Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit den Nerven fertig- neue Nachbarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit den Nerven fertig- neue Nachbarn

Guten Abend,

Nachbarschaftsstreit kannte ich bis vor wenigen Monaten nicht. In der Wohnung gegenüber wohnten nette, ruhige Mieter.
    Die neuen Mieter, ein Paar, haben mir direkt beim ersten Treffen im Flur vorschreiben wollen, wann ich meiner Pflicht zur Treppenreinigung nachkommen müsse! Ich wohne seit 1984 dort und putze regelmäßig alle vierzehn Tage. Da die Waschmaschine in der allgemeinen Waschküche nur über einen Zähler läuft, behaupteten sie, ich würde vielleicht auf ihre Kosten waschen, wenn ich öfters die Maschine nutze, was Unsinn ist, da ich allein lebe. Außerdem hätten sie dort, wo sie vorher wohnten, immer Pallaver mit den anderen Bewohnern gehabt.
    Nach dem Einzug klopfte und schellte die Frau immer und immer wieder an meiner Tür, sie würde samstags putzen und ich müsste das auch tun. Natürlich habe ich ihr zu verstehen gegeben, dass ich selbst entscheide, an welchem Tag ich in meiner Putzwoche die Arbeit erledige.
    Einige Tage später stand im gemeinsam genutzen Flur ein Schrank, der so breit war, dass ich kaum vorbeikam. Da ich bewegungseingeschränkt bin, hatte ich Schwierigkeiten, dort vorbei zu kommen. Ich habe mehr als eine Woche abgewartet, da ich dachte, dass sie das Möbelstück evtl. noch reinstellen würden. Als dies nicht geschah, schellte ich bei den Nachbarn an und erklärte höflich, dass ich gerne vorher gefragt worden wäre wegen der Möbelaufstellung. Er schrie mich an "wer ich überhaupt sei, und der Schrank würde stehen bleiben." Zweimal musste der Vermieter ihn schriftlich auffordern, das Möbelstück zu entfernen.

Tagelang wurde in der Wohnung gegenüber auch in den Ruhezeiten gehämmert, gebohrt und -gegen die Wand offenbar mit Fäusten geklopft -. Oft stehen sie vor meiner Wohnungstür, keifend mit eingebauten derben beleidigenden Wörtern, die sich auf leichtfertige Frauen beziehen. Jeden Tag wird die Wohnungstür mehrfach heftig zugeschlagen, auch bzw. gerade nach 23.00 Uhr.

Ich bin . da nicht gesund -inzwischen mit den Nerven fertig, bekomme Herzrasen, wenn ich die Nachbarn gehen oder kommen höre.
    Was kann ich tun...es handelt sich um ausländische Mitbürger...die werden doch wahrscheinlich den Spieß umdrehen und mit Ausländerfeindlichkeit unterstellen, wenn ich mich beschwere. Andererseits kann ich mich doch nicht noch kränker terrorisieren lassen als ich schon bin.

Herzliche Grüße und auf ein besseres Jahr 2010

Trauerweide
    Pfirsichblüte
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 30.12.2010, 23:44.
Lädt...
X