Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinder sind zu laut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinder sind zu laut

Hallo,

ich habe heute mal eingehender nach dem Thema Nachbarschaftsstreit gesucht und bin so auf eure Seite gekommen.

Gestern wurde ich das erste Mal so richtig mit dem Thema konfrontiert, es steckt alles noch in der Anfangsphase und ist noch nicht eskaliert, aber soweit will ich es auch nicht kommen lassen.
    Wir(Mein Mann, zwei Kinder 5 und 2 Jahre und ich) wohnen in der ersten Etage eines Mehrfamilienhaus, insgesamt gibt es 6 Mietparteien. Vor einem Jahr sind wir hier eingezogen und haben schnell gemerkt, das es hier schwierig wird.
    Am Anfang war alles okay, man hat sich zum Kaffee im Garten getroffen und die WM gemeinsam angesehen. Wir haben uns zwar immer wieder anhören müssen das unser Vormieter nach einem halben Jahr rausgeekelt wurde weil er den Leuten nicht gepasst hat und eine andere Familie auch noch rausgemobbt werden soll, die hartnäckiger sind, aber es war halt soweit alles in Ordnung.
    Dann fing aber ein schleichender Prozess an... Die Nachbarin neben mir war häufig klingeln weil mein kleiner geschrien hat und sie wollte wissen warum. Sie wurde teilweise richtig nervig und hat mich nicht mehr gegrüßt, außer wenn mein Mann da war.
    Dann kam vor ein paar Monaten der Nachbar von Unten und beschwerte sich am Sonntag kurz vor 20 Uhr das es zu laut bei uns ist. Wir konnten keinen Lärm finden, sind aber trotzdem nur noch durch die Wohnung geschlichen.
    Ein paar Wochen später kam er wieder am Sonntag kurz vor 20 Uhr und beschwerte sich über Lärm über seinem Wohnzimmer. An der Stelle ist unser Kinderzimmer in dem die Kinder zu dem Zeitpunkt gespielt haben.
    Die Beiden haben nich laut gespielt, es war alles im normalen Rahmen...ich mag es auch nicht wenn die Beiden ihre Sachen rumwerfen oder sehr laut sind, deshalb achte ich darauf.
    Wieder einige Wochen später...
    Gestern Abend, Sonntag kurz vor 20Uhr
    Es klopfte an der Tür und ich geh hin, er steht vor mir und schreit mich an das er alle zwei Wochen neue Lampen kaufen muss weil die ihm von der Decke im Wohnzimmer fallen, wegen dem rumgepoltere. Ich sage ihm das die Kinder leise spielen...Er regt sich noch mehr auf...tja und dann ergab ein Wort das andere... Ich sagte ihm das seine Musik mitten in der Nacht auch den Boden im Kinderzimmer zum beben bringt und die nicht mehr schlafen können. Seine Antwort war das es ihm scheißegal ist, meine Antwort "mir auch". Schwupps dreht er sich um und kräht das er eine andere Lösung finden wird und marschiert weg.
    Ich wurde weder laut noch böse, mein Ton war freundlich um den Frieden zu wahren.
    Mein Mann war dann auch nochmal unten bei ihm um darüber zu reden, aber es war das gleiche Ergebnis. Der Mieter unter uns will es anders klären. Ich habe keine Ahnung wie, aber es wird nicht toll werden.
    Das Problem erledigt sich eigentlich Anfang März, da ziehen wir um, aber bis dahin habe ich die an der Backe und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
    Kann es wirklich sein das meine Kleinen so doll spielen das die Lampen alle zwei Wochen runterfallen? Wenn beide 200kg wiegen und im Sekundentakt rumspringen, würde ich es verstehen, aber das ist nicht der Fall.
    Sollte ich vielleicht die Vermieterin einschalten oder führt das zu noch mehr Streit?
    Im Kinderzimmer liegt Laminat das vor unserem Einzug nicht fachgerecht verlegt wurde und wir überlegen schon ob die Lärmschutzisolierung(oder wie das heißt) vergessen wurde.
    Die anderen Mieter die sich nicht rausmobben lassen, mussten schon so einiges über sich ergehen lassen, riesige Boxen im Garten mit lauter Musik während die einen angemeldeten Geburtstag gefeiert haben, zugeparkte Garage, Sichtschutzhecke abgesägt etc. Deswegen habe ich jetzt Angst.

Ich hoffe mein Text ist nicht zu lang geworden und ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben

gruß
    Mavi

AW: Kinder sind zu laut

Hallo Mavi,

ich fürchte, dass es nicht leicht möglich ist, mit jemandem ein sachliches gespräch zu führen, der behauptet, dass seine lampen wegen deinen kindern alle 14 tage von der decke fallen.
    bei uns würde man sagen "der hat den schuss nicht gehört".
    ich bin froh, dass ihr anfang märz auszieht, damit der ärger wenigstens absehbar ist.
    deine vermieterin zu informieren oder einzubinden ist eine möglichkeit, ansonsten würde ich an deiner stelle versuchen, ihn mehr oder weniger bis zu euerm auszug zu ignorieren.
    jemand, der sich so verhält wie dein nachbar, braucht einfach einen guten arzt.

liebe grüße
    ilona
    pseudonym
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von pseudonym; 24.01.2011, 18:52. Grund: änderung

Kommentar

Hihi solche Leute kenn ich.
      Seid froh dass ihr bald umzieht,
      und lasst das ganze hinter Euch.

Ich würde ihn freundlich fragen ob Du ihn mal besuchen darfst,
      wenn er sich über den Lärm beklagt, um zu hören, bzw. zu sehen,
      ob an seinen Anschuldigungen etwas dran ist.
      Er fühlt sich ernst genommen, und freut sich
      und Du weisst, Du hast aktiv etwas für den "Frieden" unternommen.
      Das wäre eine Lösung, wobei ich stark bezweifele,
      ob er überhaupt an einer Lösung interessiert ist.
      Denn: viele Menschen um uns herum finden Streitigkeiten toll,
      und finden immer Gründe, einen zu erniedrigen und zu strafen.
      Dann hilft nur eines: Voll vor die Wand laufen lassen!

Geld regiert die Welt.
      Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo,

danke für eure Antworten. Bis jetzt sind wir uns nicht mehr über den Weg gelaufen, naja ich versuche das auch nich unbedingt.
        Der Vorschlag mit einem Gespräch mit ihm würde wohl scheitern. Mein Mann war ja an dem Abend nochmal bei ihm, nachdem der Typ sich bei mir ausgelassen hatte. Er konnte sich den gleichen Mist anhören und auf die Frage welche die "andere Lösung" sein soll kam keine Antwort und kurz darauf wurde ihm die Tür vor der Nase zugeknallt.
        Es ist auch schwer den Nachbarn zu verstehen, weil er Niederländer ist und sehr schnell redet.
        Übrigens hat er auch selbst zwei kleine Kinder, in dem Alter von meinen...Soooo leise sind die aber auch nicht.
        Heute Abend will die Vermieterin zu uns kommen und bei ihm nachfragen was los ist. Sie sagte das sie in der letzten Zeit ja sehr oft im Haus war wegen Wohnungsbesichtigungen etc, aber davon hört sie das erste Mal.
        Dafür das es angeblich seit Sommer so ist, das ihm die Lampen alle 2 Wochen runterfallen, hätte er ihr doch eigentlich Bescheid geben können.
        Na mal sehen, vielleicht bin ich nachher schlauer und weiß was das Problem ist...Vielleicht ist es dann aber auch so, das hier wirklich Krieg ist. Er scheint mir einer von der cholerischen Sorte zu sein.

Kommentar

hallo mavi,

ich glaube nicht, dass du angst vor krieg haben mußt und ich hoffe auch, nicht vor schikanen
          dass die vermieterin jetzt einen part übernimmt, ist gut und wird hoffentlich wirken bis zu euerm auszug
          ihr habt einen unbestreitbaren vorteil
          ihr braucht nichts zu beweisen, weil ein kind keine lampe von der decke des darunterliegenden stockwerkes bekommt, naja meine kinder vielleicht früher...hihi
          aber im ernst...laßt euch auch nicht innerlich auf einen streit ein
          er ist es wahrhaftig nicht wert

alles liebe für euch
          ilona

Kommentar

Ich hab jetzt die Antwort

Die Vermieterin war Heute bei den Nachbarn, leider war der Mann nicht da aber die Frau. Seine Frau meinte...Es wäre alles etwas "unglücklich" verlaufen und er hatte wohl einen schlechten Tag...Sie wüßte selbst nicht wie das passieren konnte. Die Lampen fallen nicht runter aber bewegen sich ab und zu wenn in meinem Kinderzimmer Jemand geht. Die Vermieterin erklärte ihr das es ein altes Haus ist und man sogar hört wenn Jemand vom Sofa aufsteht. (Ja ich höre meinen anderen Nachbarn auch schnarchen)

Zum Glück sind wir bald weg, denn jetzt soll für den A**** auch noch unser Keller verkleinert werden weil er nur eine Abstellkammer hat und das dritte Kind im anmarsch ist.

Er gibt hoffentlich erstmal Ruhe, aber ab dem 1. bin ich wieder mit dem Treppenhaus dran...naja...da tritt die gelernte Hauswirtschaftlerin von nebenan wieder auf den Plan die mir sagt ich soll zehnmal am Tag den Flur wischen. Das ist echt das schlimmste Haus in dem ich bis jetzt gewohnt habe.

Kommentar

hallo mavi,

einen vorteil hat das ganze bestimmt.
              die nächsten mieter können nicht schlimmer sein
              versuche das ganze bis märz immer mit einem lachenden und einem weinenden auge zu sehen

liebe grüße
              ilona

Kommentar

Hallo

Normalerweise, können die bis 22.00 Uhr gar nix machen, aber man läßt sich gerne von solchen Mobbern in die Suppe spucken.
                Ihr werdet die Zeit bis März schon noch rumbringen und ansonsten, auch wenns schwer fällt.

Grüße Hundkatze

Kommentar

Lädt...
                X