Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücksichtslose Nachbarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rücksichtslose Nachbarn

Hallo,

Wir Leben in einer Siedlung,fast täglich treffen sich direkt vor unserem Einfamilienhaus ca 7- 8 Männer im fortgeschrittenen Alter um gemeinschaftlich zu grölen. das heißt es wird sich von Nachmittag bis spät in die Nacht (1 Uhr) im Brüllton unterhalten. Wie kann man sich da wehren?Keiner in meiner Familie kann ein Auge zutun. Zudem habe ich eine Behinderte Tochter die wird natürlich auch gestresst.

AW: Rücksichtslose Nachbarn

Ruft die polizei wenn das passiert und ihr solltet euch an das Ordnungsamt wenden !Die erteilen Platz verbot !Lasst euch das nicht gefallen denn sonst hat das nie ein ende!
    Lg

Kommentar

Hallo Miramar,

ich habe dir zur Ruhestörung mal folgendes rausgesucht:

Was ist Ruhestörung, ab wann gilt sie und wie kann ich mich dagegen wehren?

Ruhestörungen beschreiben letztendlich Geräusche, die die Zimmerlautstärke übertreffen oder über das hinausgehen, was für den jeweiligen Ort üblich ist. Zum Unterlassen kann also derjenige verpflichtet werden, der diese regelmäßig verursacht. Lärm, der Ruhestörungen verursacht, ist an keine Uhrzeit gebunden und wird von der Rechtsprechung generell als nicht erlaubt eingestuft. Ruhezeiten werden jedoch von 22.00 – 06.00 Uhr und von 13.00 – 15.00 Uhr festgelegt. Wer sich gegen eine Ruhestörung wehren möchte, sollte zunächst einen Brief an den Nachbarn schreiben und ihn dadurch auffordern, ab Zugang des Schreibens die Lärmbelästigung einzustellen. Nützt dies nichts, da keine Reaktion von ihm folgt oder er gar die Lärmbelästigung fortsetzt, kann dieser gerichtlich zur Unterlassung verpflichtet werden. Situationsbedingte Ausnahmen hiervon sind jedoch z.B. Umzüge, Renovierungen und andere „Notlagen“, die man sicher eher akzeptieren muss als das ganztägige Trompetenspielen seines Nachbarn oder gar das Rasenmähen, was sonntags sogar durchgehend verboten ist.
      (js)

(Quelle: http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/...en-wehren.html )

Weiße deine Nachbarn mal darauf hin und wenn sie es nicht lassen ruf die Polizei.

Kommentar

Hallo, Vielen dank! Heute hat einer der Rädelsführer ein schild vor seine Garage gestellt mit der Aufschrift: Hier wohnt A...e Speisen und Getränke frei! Kein Wunder also das es bei uns so zugeht.

Kommentar

Hallo

Ich würde mir einen giftigen Hund holen und immer schön spazieren gehen.....
          Auch wäre es interessant was der Vermieter sagt und ein Anwalt oder der Mieterverein sollte die Herrschaften schnell munter machen.

Grüße Hundkatze

Kommentar

Wenn wir nur zur Miete wären, leider ein noch unbezahltes Eigenheim!Wären wir Mieter wäre vermutlich schon lange Ruhe.Einen giftigen Hund habe ich,allerdings kann ich den Kerl nicht ständig bellen lassen, sonst geht der Schuss nach hinten los.es ist doch schon soweit das man Angst bekommt in den Urlaub zu fahren, zu guter letzt brennt noch unser Haus ab. Diese Typen sind doch unberechenbar.Bisher dachten wir es wäre besser diese Leute zu ignorieren, das scheint die allerdings nur noch mehr zu bestärken uns einfach nicht in ruhe zu lassen. Mir graut vor den Sommertagen, vor der Haustüre gegröle und wir können kein Fenster bei der Sommerhitze öffnen.Wenn man einschlafen möchte und darf es nicht ,weil der liebe Nachbar wieder mit seinen Saufkumpels bis spät in die Nacht rumgrölt ,schallend bei jeden Machowitz Applausgelächter.Ich verstehe so manchen Amokläufer inzwischen!

Kommentar

Miramar, wie oben geschrieben, ruf dann einfach mal die Polizei.
              Beschwer dich bei denen das die Nachbarn so laut sind und bitte drum dass die mal gucken kommen.
              Dann herrscht vielleicht Ruhe und sonst mit ner Anzeige drohen und sobald die Nachbarn dein Grundstück betreten und du das nicht möchtest weisse die Nachbarn mal auf folgenden Paragraphen aus dem geltenden Strafgesetzbuch hin:

§ 123 Hausfriedensbruch

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.

(Quelle: http://bundesrecht.juris.de/stgb/index.html )

Danach machen sie sich dann nämlich schuldig.

Kommentar

Das kenn ich ... bei uns waren die Gröhler aber die Vermieter dh ich konnte mich beschweren, aber wurde ausgelacht.
                Hilft nix, nicht mal die Polizei, die können auch nur um Ruhe bitten, mehr tun die nicht...-
                Geld regiert die Welt.
                Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo, Habe heute die Polizei gerufen, die machen da gar nix, es wäre angeblich erlaubt Sonntag Nachmittag Dart zu spielen und laut zu grölen. Als normaler Bürger ist man also völlig ausgeliefert. Seit Nachmittag wird wieder gegrölt und provoziert,gejohlt und ich weiß nicht wie man solche laute nennt...Wo soll das noch hinführen? Heute Morgen war die Scheibe von unserem Auto gerissen ... Zufall? Der polizist der den Schaden kurz ansah meinte lapidar :Steinschlag. Ach was? Über Nacht am stehenden Auto? Was werden sich diese Assi Nachbarn noch erlauben( lassen sich nicht so leicht erwischen!)Am besten wäre es wohl das Haus zu verkaufen.Aber so schnell geht das auch nicht, da muß erst mal ein Käufer gefunden werden für so ein Siedlungshaus.

Kommentar

Lädt...
                  X