Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terror und Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terror und Angst

Wir Wohnen (2 Kinder 2 Erwachsene) seit 2002 in einem Mietshaus mit 7 weiteren Parteien.
    Seit anderthalb Jahren gehen wir allerdings durch die Hölle. Beim Einzug 2002 wurde uns vom Vormieter schon erklärt das es nicht leicht für uns werden würde in diesem Haus. Da es Parteien geben würde die sich ein Spass daraus machen würden andere zu Quälen.Wir haben Damals die Warnung nicht für ernst genommen. Hätten wir das mal Lieber getan. Jahre lang wurde uns (den Erwachsenen) ständig erklärt wir wären der letzte Dreck und wir hätten das zu tun was die beiden selbsternannten Chefs im Haus bestimmen würden. Wir haben uns dessen aber nichts angenommen und haben uns immer schön an die Hausordnung gehalten. Also konnte uns keiner etwas anhaben. Dann kaufte sich mein Mann ein eigenes Auto (2009) und das Passte den (selbsternannten) Hausherren ja garnicht in den Kram. Man hörte fast jeden Tag Geschrei über die Balkone der Beiden Parteien. Wie geht dat Wie geht dat ging es immer nur. Ostern 2010 bemerkten wir ein merkwürdiges Verhalten an unserem Sohn. Er war sehr zurückgezogen und sprach so gut wie garnicht mehr. Wir erfuhren dann das seit einiger Zeit eine der Parteien unseren Sohn im Flur ständig abfing und ihn beleidigte und bedrohte. Da Wir auf der 2ten Etage Wohnen und die anderen Paterre war es für die ein leichtes ihn ständig abzufangen. Als Mein Mann und Ich versuchten Die Sache mit Den Nachbarn zu klären wurden dann auch wir wüst beschimpft und beleidigt. Das ging Dann auch eine ganze Zeit so weiter. Gespräche mit dem Verwalter ergaben garnichts. Es wäre ihm egal solange wie der Hof gefegt und der Flur geputzt werden würde könnten die Parteien tun und lassen was sie wollten. Als es Dann mal wieder besonders schlimm wurde, zeigte Ich die Partei an. Da Resultat war Einstellung wegen fehlenden Öffentlichen Interesses. Der Terror ging unvermindert weiter. Alles aufzuschreiben würde Bände füllen. Als dann der Druck immer größer wurde Suchten wir Hilfe bei verschiedenen Stellen. (Hauptverwaltung der Wohnungsbaugesellschaft, Kinderschutzbund, Jugendamt, Sozialpsychatrischer Dienst.) Alle Signalisierten uns das sie nicht helfen könnten. Dann schalteten wir einen Anwalt ein
    der dann Die Partei anschrieb mit der Aufforderung uns in Frieden zu lassen oder mit den Konsequenzen zu leben. Aber Anstatt sich daran zu halten und Frieden zu geben ging es 2 Tage später direkt weiter. Und es wurde schlimmer. Ich machte die zweite Anzeige (Ergebnis haben wir noch nicht bekommen..) und auch das brachte keine Ruhe. Dann setzte unsere Anwältin eine Unterlassungsklage auf. (Ergebnis ist auch noch nicht da) Wir fanden im Haus sogar 2 Parteien die uns bestätigen konnten was im Haus so alles passiert. Diese würden als Zeugen aussagen. Alle anderen waren vollkommen eingeschüchtert. Der Terror geht bis zum Heutigen Tage weiter. Jetzt geht es soweit das der Mann der Familie meinen Kindern oder mir hinterher läuft wenn wir mit unserem Hund eine Runde gehen. Wir bekommen dann immer Angst da schon drohungen gefallen sind das er uns umbringen wolle. Wir bräuchten einen Guten Rat oder Hilfe.
    Grüsse
    Steffi

AW: Terror und Angst

Hallo Steffi! Ganz ehrlich, mein Rat: zieht um! Sucht Euch eine freundliche Umgebung, mit netten Nachbarn. Das was Du da erlebst, gibt es sehr oft und wenn die Hausverwaltung, nur zahlende Mieter will und einen geputzen Hof, dann hast Du ganz schlechte Karten! Das Leben ist zu kurz, um sich mit sowas abzugeben, Du hast doch nun schon alles versucht und unternommen. Ich glaube nicht, daß ein Anwalt, da viel weiter helfen kann. Auch wenn sie Bußgelder bezahlen sollten, oder Auflagen kriegen! Solche Menschen, kannst Du nicht mehr ändern. Denke an Deine Kinder und an Deinen Familienfrieden! Schönen Sonntag noch, Gruß Biggi!

Kommentar

Hallo

Wir hatten auch so einen Nachbarn, ein kleiner harmloser Denunziant.
      Am Ende war es so schlimm das wir täglich Angst hatten, das diese W**** über meine Tochter herfallen.
      Auch mein Rat, zieht weg,,,, ganz schnell und ganz weit wo euch niemand kennt.

Grüße Hundkatze

Kommentar

Hallo Steffi,
        ich kann mich den beiden vor mir nicht anschließen.
        Umziehen ist teuer und für Kinder auch nicht gerade gut. Sie müssen ihr Umfeld verlassen, die Schule wechseln.
        Ich finde, ihr solltet, je nach Alter des Sohnes, ihm mitteilen, dass diese Menschen, die ihn da mies ansprechen,
        krank seien und das er ohne Worte weitergehen solle.
        Wenn die das nicht lassen, müsst ihr nochmals zum Jugendamt, denn das ist Belästigung eines Minderjährigen.

Ich würde mir den ganzen Kram nicht beiten lassen von denen.
        Habt ihr eine Ahnung, warum die das machen? Einfach Sadisten, oder was?

Also, wenn ihr euch wehrt, dann lernt euer Sohn auch eine ganze Menge von euch, zum Beispiel, dass ihr keine Duckmäuser seid.
        Wenn es aber gar nicht mehr gehen sollte mit den Nachbarn, so müsst ihr doch weg. Aber erst dann.

LG
        Ibag

Kommentar

Hallo Steffi,

über Deinen Bericht und die Situation in Eurem Hause bin ich wirklich erschüttert! Aber ich muss mich meinem Vorredner anschließen und würde das Feld nicht "kampflos" übergeben.

Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, mit diesem Vorfall an die Öffentlichkeit zu gehen? Oft konnte ich schon erleben, dass allein die Androhung positive Ergebnisse gezeigt hat und die Aggressoren somit ruhig gestellt werden konnten.

Wenn Deine Familie und Du Unterstützung in dieser hinsicht braucht/möchtet, dann schreibe mir doch einfach eine Mail an: nachbarschaftsstreit@imago-tv.de

Wir sind ein Fernsehproduzent und kümmern uns mit unserem Experten um genau solche Fälle! Deswegen dachte ich, biete ich Dir diese Möglichkeit einfach mal an. Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören! Alles Gute, Siggi

Kommentar

Hallo Iba
            Wir danken für die aufmunternden Worte.
            Warum sie das Machen. Naja meiner Meinung nach ist das alles purer Neid. Die bekommen ihr eigenes Leben
            nicht auf die Reihe. Leben von der Hand im Mund und das Geld was Sie haben muss so schnell wie möglich unter die Leute.
            In der Familie Arbeitet nur der Mann und die Frau obwohl Sie könnte hat einfach keine Lust. (eigene Aussage)
            Da bei denen noch 2 grosse Kinder durchzufüttern sind geht das ganz schnell mit dem bisschen Geld. Wir sind halt glücklich und denen passt das nicht.
            Das Jugendamt nimmt sich der Sache nicht an da der Agressor kein Jugendlicher sondern ein erwachsener Mann ist. Wir haben mit unseren
            Kindern gesprochen und die wollen keinesfalls weg. Die haben ihre Freunde hier und das wollen beide nicht aufgeben. Ich danke nochmals für die Antwort.
            Sie hat uns in unsrerer Meinung bekräftigt.

LG
            Steffi

Kommentar

Hallo Biggi
              Wir denken das der Lenker der ganzen Agressionen im eigentliche Sinne nicht der Mann sondern die Frau ist.
              Die bleibt schön im Hintergrund und ist ja fein raus wenn ihr Mann mal einen drüber kriegt. Bis jetzt hat die Familie trotz Der Anzeigen und der Behördengänge
              keine großartige Auflage oder Strafe Bekommen. Der Mann ist in unserem Sinne ein sehr dummer Mensch. Er legt sich anscheinend vor jedem
              Verbalen Angriff die Worte zu recht. Wenn man dann aber kontert kommt er ins trudeln und man hört dann nur noch äh äh äh bis der Groschen gefallen ist.
              Das dauert meist dann einige Augenblicke. Ich bin davon überzeugt der weiß garnicht wie das für ihn enden würde wenn er mal richtig verknackt werden würde.
              Die Frau ist da schon heller. Wenn die Mal ein Urteil bekommen das es ab jetzt teuer werden würde hoffen wir das sie ihren Mann an die Kette legen wird. Die Geldbörse hat
              wohl auch Sie und das würde ihr bestimmt weh tun. Wir versuchen einfach noch ein bisschen durch zu halten. Auch die Kinder wollen nicht weg. Sollte es aber garnicht mehr gehen
              werden wir dann wohl unseren Hut nehmen.Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.
              Liebe Grüsse
              Steffi

Kommentar

Werden Sie von TV Produktionsfirmen angeworben, sich zu melden, man wolle Ihnen bei einem Streit helfen? Vorsicht! Sehen Sie sich zuerst auf www.fernsehkritik.tv die Folge 85 und andere an.

Kommentar

Dieses "Forum" wird von Imago TV aus Berlin geführt. Dazu ein online-Beitrag auf www. fernsehkritik.tv, Folge 85, Beitrag "Mitten im Terror"

Kommentar

Lädt...
                  X