Vor 2 Jahren sind wir in ein kleines Dorf gezogen. Dort war so weit alles in Ordnung bis vor ca. 3 Monaten. Wir haben unseren Nachbarn immer geholfen Holz einschlichten. Rattenplage zu beseitigen, hatten jede menge in ihren Pferdestall. Altes Haus entrümpeln usw. auf jeden Fall jede Menge. Haben Ihnen Werkzeug geliehen. Da haben wir auch darum gebeten wieder um rückgabe. Aber da haben wir auch nur einen Teil zurück bekommen. Wir haben sie nie um etwas gebeten. Nein immer wieder geholfen und geholfen und geholfen. Sie lästern einfach über jeden und jetzt haben sie die nächsten wo sie ausnutzen mit denen wir damals den Kontakt wegen unseren lieben Nachbarn abbrechen durften, weil diese Leute ja so assi sind. Jetzt aber sind sie beste Freunde und machen uns überall schlecht.
Und das schlimmste ist das diese Leute die Kinder mit reinziehen. Früher haben deren Tochter und unsere Kinder immer zusammengespielt, jetzt darf ihre Tochter nicht einmal mehr auf die Rutsche im Spielplatz, wenn meine Kinder kommen. Ich habe den Nachbarn einen Brief zukommen lassen, wo ich sie aufgefordert habe die Kinder rauszuhalten, aber nein sie werden immer heftiger.
Wer kann mir einen guten Rat geben, was wir noch tun können.
Am liebsten würde ich auf der Stelle wegziehen, aber leider findet man nicht so schnell ein anderes Haus.
Diese lieben Nachbarn haben ja auch mit weiteren 3-4 Nachbarn streß.
Bitte gebt mir einen Rat was ich noch tun kann.
Hab es im guten Versucht. Hab es per Brief versucht. Hab sie aufgefordert die Verleumnungen gegen unsere Familie zu lassen aber immer wieder machen sie weiter, ich glaube die werden es nie lernen.
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe. Will schließlich nur meine Ruhe und das meine Kinder wieder ohne Angst auf die Straße können. Aber dies geht ja zur Zeit nicht, die haben voll die Panik wegen den Nachbarn.
Und das schlimmste ist das diese Leute die Kinder mit reinziehen. Früher haben deren Tochter und unsere Kinder immer zusammengespielt, jetzt darf ihre Tochter nicht einmal mehr auf die Rutsche im Spielplatz, wenn meine Kinder kommen. Ich habe den Nachbarn einen Brief zukommen lassen, wo ich sie aufgefordert habe die Kinder rauszuhalten, aber nein sie werden immer heftiger.
Wer kann mir einen guten Rat geben, was wir noch tun können.
Am liebsten würde ich auf der Stelle wegziehen, aber leider findet man nicht so schnell ein anderes Haus.
Diese lieben Nachbarn haben ja auch mit weiteren 3-4 Nachbarn streß.
Bitte gebt mir einen Rat was ich noch tun kann.
Hab es im guten Versucht. Hab es per Brief versucht. Hab sie aufgefordert die Verleumnungen gegen unsere Familie zu lassen aber immer wieder machen sie weiter, ich glaube die werden es nie lernen.

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe. Will schließlich nur meine Ruhe und das meine Kinder wieder ohne Angst auf die Straße können. Aber dies geht ja zur Zeit nicht, die haben voll die Panik wegen den Nachbarn.
Kommentar