Ich weis nicht wie ich anfangen soll.Vor 6 Jahren gebaut u vor drei Jahren ist mein Mann an schwere Krankheit verstorben.Ich war 39 Jahre al u scho Witwe(noch zwei Kids zu Hause.Dann fing es an!!! Ich wunderte mich warum keine Nachbarn grüssten,denn mein lieber Nachbar(Rentner76Jahre alt),hat die Frauen erzählt,das ich auf die Männer scharf bin,besonders auf Meister.Dann gehen die Männer bei mir ein u aus(das stimmt nicht).Ich habe seid 2 Jahren ein Freund(wohnt ca.100km endfernt). Da fahre ich fast jedes wochende hin.Da lauert Er schon drauf,den dann fährt Er mit sein Auto über meine Auffahrt,ohne zu fragen(nu ein Zaun langgezogen).Das passt Ihn nicht,er passt nu auf mich zu erwischen(allein).Er ist sehr jähzornig!!!Er beschimpft u bepöbbelt mich(sogar im Supermarkt.Ich wäre hässlich,dumm,pemitiv usw..Frauen sind sowieso dumm!!!!Er beobachtet mich auch immer,wannich ins Bett gehe u wie lange ich licht anhabe.Wann ich weg fahre u wann ich wieder komme.Er fährt mir sogar hinterher. Im Garten mag ich nicht gehen,dann glotzt Er mir nur auf dem A.....!U steht nur grinst.Fergläser hat Er auch an jeden Fenster.Ich bin so froh.das ich alles auf die Reihe kriege u dann so einer.Er soll sogar auf mein Grundstück rumlaufen,sagen 2 Nachbarn,aber die wollen mir nicht helfen,sind froh,das Sie ihre Ruhe haben.Er glotzt nur!!!Er soll sogar Frauen schlagen.Er kann sich nur gegen Frauen u Kinder wären.Es gibt so vieles,was Er macht.Er soll neidisch sein,was ich alles habe,aber über was für ein Preis habe ich alles!!!Bitte,bitte hilft mir!!!! Ich kann bald nicht mehr,bin bald Seelig kaputt.Mir kommen jetzt wieder die Tränen!!!Ich bin nur für meine Kinder noch hier.Ich habe den guten Mann u seine Frau nichts getan. lg.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe;ich weis nicht weiter!!!!
Einklappen
X
-
AW: Hilfe;ich weis nicht weiter!!!!
Das war dein Nachbar macht nennt man rechtlich gesehen Nachstellen, aber es weitläufig unter STALKING bekannt.
Dein Nachbar macht sich strafbar nach
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w
oNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapedefaults v:ext="edit" spidmax="1026"/> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapelayout v:ext="edit"> <o:idmap v:ext="edit" data="1"/> </o:shapelayout></xml><![endif]--> § 238 Nachstellung / Stalking
(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich
1.
seine räumliche Nähe aufsucht,
2.
unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht,
3.
unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,
4.
ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht oder
5.
eine andere vergleichbare Handlung vornimmt
und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter das Opfer, einen Angehörigen des Opfers oder eine andere dem Opfer nahe stehende Person durch die Tat in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.
(3) Verursacht der Täter durch die Tat den Tod des Opfers, eines Angehörigen des Opfers oder einer anderen dem Opfer nahe stehenden Person, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
(4) In den Fällen des Absatzes 1 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.
Und deswegen mein Rat: Ab zum Anwalt und ihn wegen Stalkings anzeigen, oder deinen "lieben" Nachbarn diesen Paragraphen ausdrucken und übergeben und ihm sagen, dass wenn er nicht aufhört dich zu stalken du ihn anzeigen wirst.
-
hallo petra42,
rein sachlich betrachtet ist natürlich alles richtig, was gina b. schreibt, du solltest auch wirklich direkt handeln ohne umwege
was mir aber noch mehr sorgen macht, ist, dass es dir so schlecht geht und ich den eindruck habe, du hast selbst niemanden in deiner nähe, der für dich da ist
klar, du hast einen freund, aber ich meine jemanden, zu dem du immer mal kannst, eine gute freundin vielleicht, jemanden mit dem du in der woche mal lachen oder weinen kannst
ich weiß nicht, ob du eine gute freundin hattest, als dein mann noch lebte, aber auch, wenn nicht, du brauchst unbedingt das gefühl, dass du nicht nur für deine kinder noch lebst
dein mann ist zwar leider gestorben, aber du lebst noch und das nicht nur halb, verstehst du?
ich hoffe, ich habe mir dir gegenüber jetzt nicht zuviel herausgenommen, aber ich spüre so sehr einsamkeit und trauer
liebe grüße
ilona
Kommentar
-
Danke Gina,
Aber man muss Zeugen haben,wer würde mir denn Glauben.Die Nachbarschaft wollen alle nichts damit zutun haben.Die sind Feige!!! Ich gehe schon nicht mehr allein raus,es ist immer ein Kind dabei,dann grinst der Alte nur.Wenn aber in der nächste Zeit was passiert,dann gehe ich zum Anwalt(habe Rechtschutz).Nochmal Danke!!!Petra
Kommentar
-
Hallo Ilona,
Du hast Dir nicht zu viel herausgenommen.Es stimmt,mir geht es nicht so,denn der 3 totestag rückt neher,da hilft auch der neue Freund nicht.Aber schlimmer ist mein Nachbar u dann verkriech ich mich im Haus.Es ist alles sehr schwer,mit Haus,mit Kinder ,mein Nachbar u die Familie meines Mannes.Ich habe Freundinen,aber man will die damit nicht belasten,denn sie kennen mich nur als starke Frau,aber das bin ich nicht,wenn ich alleine bin,bin ich sehr viel am weinen.Mein verstorbender Mann hat mir das weinen verboten.Aber Danke für Deine antwort!!! Petra
Kommentar
-
Hallo Petra,
vielleicht fall ich mit der Tür ins Haus und du ärgerst dich über mich, aber ich stell dir trotzdem die Frage: Wie so lässt du das alles mit dir machen und warum lässt du es zu, dass dieser alte Esel so viel Macht über dich hat? Dieser Lustmolch wäre vielleicht an der Stelle deines Freundes und somit lässt er seinen Frust auf diese Art und Weise an dir aus. Es wäre zumindest eine Möglichkeit, denn einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Klar hast du noch die Trauer über den Verlust deines Mannes zu verarbeiten, aber mit diesen alten Deppen ist es bestimmt doppelt so schwer.
Ich muss dir ehrlich sagen, in meinem Garten würde der nicht herumschleichen und da wenn ich mich mit dem Gartenschlauch auf die Lauer legen würde. Dieser Nachbar ist primitiv in seinem Verhalten, also muss er auch auf diese Art bestraft werden. Erzähl auch Gerüchte herum, dass er auf dich scharf ist und an deinem Fenster spannt. Fotografiere ihn wenn er dich anklotzt und wenn er unverschämte Äußerungen macht, gib ihn kontra... Der würde bald damit aufhören, glaub mir und sich in seinen Kämmerlein verstecken. Sich hinstellen und abzuwarten, bis etwas schlimmeres passiert, finde ich nicht so toll.
Der hat den ganzen Tag nichts zu tun und hat gefallen daran, dir das Leben schwer zu machen. Er wird dabei immer mehr Fit und du krank. Hilf dir selbst oder vielleicht sogar zusammen mit deinem Freund, dieser hätte eigentlich längst schon etwas dagegen unternehmen sollen, von Mann zu Mann!
Übrigens, dein verstorbener Mann hat dir mit diesen Wunsch, nicht zu weinen, nichts gutes damit
getan. Weinen befreit und mindert so manche seelische Spannung, dass würde dir bestimmt gut tun darauf los zu heulen.Ich bin überzeugt, er würde es dir bestimmt nicht übel nehmen.
Viel Glück MinnaZuletzt geändert von Minna; 12.04.2011, 16:40.
Kommentar
-
Hallo Petra!
Wenn der Nachbarn auf deinem Grundstück rumrennt ist das zudem Hausfriedensbruch.
Geh zum Anwalt, der soll deinem Nachbarn einen Brief schreiben mit der Aufforderung dich in Ruhe zu lassen und sollte er dieses nicht unterlassen, dass dann weitere rechtliche Schritte eingeleitet würden.
Solange der dich weiter terroriesieren kann und du nichts machst dann wird der weiter machen bis er dich da hat wo er dich haben will und ich kann mich Minna nur anschließen: Dein Freund hätte da auch mal so von Mann zu Mann mit der Kerl reden sollen. Also nicht ihm eins auf´s Maul hauen, da das dann unter Körperverletzung fällt, aber ihm einfach mal kurz und knapp sagen was Sache ist.
Der alte Sack (sorry) rechnet sicher nicht damit dass ihr euch wehrt. Damit rechnen Täter nie.
Liebe Grüße
Kommentar
Kommentar