Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbar terrorisiert uns seit fast 2 Jahren , vollkommen Beratungsresitent warf sogar Schiedsmann raus!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbar terrorisiert uns seit fast 2 Jahren , vollkommen Beratungsresitent warf sogar Schiedsmann raus!!!

Hallo, habe seit etwa 1,5 -2 Jahren einen Nachbarschafts-Krieg am laufen. Dieser entwickelte sich von kleineren Stichelleien und "Kinderstreichen" , ja man kann sagen nahezu monatlich weiter. Mittlerweile ist das schon eine Art Stalking geworden und unsere Kinder drüfen nicht mehr alleine die Wohnung verlassen! Da nun die Situation im vergangenen Monat entgültig eskalierte (u.a. Internetverunglimpfungen, ja sogar bezichtigung von Straftaten u.a. Kindesmisshandlung!) sah ich keinen anderen Weg mehr als den Schiedsmann einzuschalten. Muss dazu sagen zuvor wendete ich mich bereits an die Polizei und einen Anwalt. Beiden reichten die "Beweise" jedoch nicht aus um "effektiv tätig" zu werden wie sie es nannten.

Auch der Vermieter reagiert auch nur halbherzig bzw gar nicht auf meine Beschwerden diesen Nachbarn betreffend da es sich um seinen Sohn handelt.

Das Schiedsverfahren wurde eingeleitet und ich traute meinen Ohren nicht als mich der Schiedsmann anrief um mir Kund zu tun das er in seiner mehr als 20 jährigen Amtszeit noch nie etwas derartiges erlebt hatte. Diese Nachbar bediente sich ihm gegenüber dem gleichen nicht wiedergabefähigen Vokabulars wie mir und meiner Familie gegenüber und warf den Schiedsmann unter androhung einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs kurzerhand hinaus.
    Daraufhin legte der Schiedsmann das Verfahren zu den Akten! Er dürfte nach
    § 18 in diesem Fall nicht mehr weiter versuchen zu schlichten.

Für den zivilen Klageweg jedoch reichen die Beweise nicht aus, da sowohl die Polizei als auch der Anwalt meinten das dieser Nachbar sehr wohl ganz genau weiß wie oder was er tun kann ohne das man es ihm anlasten kann. Und trotz Tagebuch das ich auf anraten des Anwalts seit dem 15.02. diesen Jahres führe würden die wenigen Beweise nicht eindeutig zuzuordnen seien und ggf ins Gegenteil umschlagen wenn dieser Nachbar daraufhin seinerseits eine Klage wegen Verleumdung einreichen würde.

Vorher, also vor September letzten Jahres hat man die zu dem Zeitpunkt noch relativ harmlosen Attacken immer noch belächelt und als nun sagen wir "langeweile" oder "einsamkeit" abgetan.
    Seit September jedoch werden die Zustände immer unhaltbarer! Seither wurde auch bekannt das aktiv Rufmord betrieben wurde und nach wie vor wird!

Bin da um ehrlich zu sein ziemlich verzweifelt. Meine Frau und die Kinder verlassen oder betreten unsere Wohnung nur noch auf zehenspitzen um nicht ggf diesem Nachbarn in die Arme zu laufen, der hinter seiner Wohnungstür zu stehen scheint rund um die Uhr.
    Begegne ich ihm vergewissert er sich ob niemand zuhört und deckt mich mit Beleidungen ein die hier auch nicht wiedergabefähig sind.

Liebend gerne wenn die Kinder dabei sind !!! Besonders dann muss er mich verbal niedermachen!
    Das Resultat liegt auf der Hand. Papa ist blöd und ähnliches geistert dann auch durch das Vokabular der Kinder!

Ferner läuft jemand Nachts durchs Treppenhaus und steht den Geräuschen nach eine weile vor unserer Wohnungstür, nährt man sich dieser läuft diese Person entweder hinauf auf den Dachboden oder das Treppenhaus hinab.
    Dabei geht nie die Haustür sondern immer nur eine der unteren Wohnungstüren wo eben dieser spezielle Nachbar wohnt.

Man kann auch nirgends etwas stehen lassen ohne das sich jemand daran zu schaffen macht! Ja manchmal macht sich sogar jemand am Müll zu schaffen!

Eine Mietminderung um 25% mit Begründung das eben durch diesen Nachbarn der Hausfrieden massiv und desolat gestört sei , sowie ferner den Vermieter anzuhalten diesen Mieter abzumahnen bzw zu kündigen hielt der Anwalt auch für unsinnig. Seiner Meinung nach wird das der Vermieter ohnehin nicht tun da es sich um seinen Sohn handelt und zum anderen würde ich nachweisen müssen das die Mietsache die sich nicht auf das Miteinander sondern nur auf das Objekt beziehen würde einen Mangel hat.

Da ich hier in der hiesigen Presse hin und wieder als Kolumnist tätig bin und auch einige Ämter bei gemeinnützigen Organisationen inne habe, sagte man mir das sei reiner Neid! Da dieser Nachbar nach "schlagenden" Argumenten seine Familie verlor und dafür sorgte das seine eigenen Kinder ins Heim kommen!

Aber aufgrund meiner Krankengeschichte (Herz OP 2009), Polyneuropathie und Vorhofflimmerns wissen wir nicht wie lange wir das hier noch aushalten können!!

Zum Thema Auszug:
    Dies kommt gegenwärtig aus finanziellen Gründen nicht in Betracht! Wir können es uns einfach nicht leisten!

Also weiß da jemand umsetzbaren Rat so das sich irgendwas an dieser unhaltbaren Situation ändert? Sowohl die Polizei als auch nun 2 Anwälte und Schiedsmann sind gescheitert
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

AW: Nachbar terrorisiert uns seit fast 2 Jahren , vollkommen Beratungsresitent warf sogar Schiedsmann raus!!!

Hallo Wolf0815,
    da fällt mir nur wieder das Diktiergerät ein. Setzte ihn davon in Kenntnis das Du es künftig immer eingeschaltet mit Dir rumträgst und er wird seine Zuckerschnute schon halten. Wie ist es eigentlich mit den anderen Mietern im Haus, haben die auch Probleme mit ihm? Wenn ja schliesst Euch zusammen und kämpft gemeinsam. Und ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber....immer schön auf die Kids aufpassen. Solchen geistlosen Individuen ist leider alles zuzutrauen. Ich lass meinen Kurzen auch nicht alleine in den Garten, traurig aber wahr. Viel Kraft und einen sechser im Lotto wünscht Lille.

Kommentar

AW: Nachbar terrorisiert uns seit fast 2 Jahren , vollkommen Beratungsresitent warf sogar Schiedsmann raus!!!

Hallo lille,

scheinbar gibt es doch mehr Menschen denen es so geht. Musste mich bereits als paranoid und unter Verfolgungswahn leident schimpfen lassen...und das von Menschen die sein Verhalten schonmal erlebt haben, wenn auch die "Soft-Softer-Am Softesten" Variante davon.
      Die anderen Nachbarn sagen eigentlich alle das gleiche "Lass den doch labern, der hört auch wieder auf" oder "Nee ich sage nichts aus , im Endeffekt hab ich es ja auch gar nicht so Richtig mitbekommen...will einfach meine Ruhe"

Ich glaube wer den Schiedsmann hinaus wirft unter dem lauthalsen krakehlen das er (also der Schiedsmann) einbrechen wollte und diesen auch mit nicht schönen Worten bedachte... den interessiert es auch nicht ob man ihm sagt ich hab Diktiergerät in der Tasche.

Kindern gegenüber (da er nun bereits erfahren hat das man ihn im Visir hat u.a. deshalb weil er unsere versuchte zu manipulieren) macht er jetzt auf den großen lieben Freund. Gerade eben erst verteilte er an alle Kinder aus der Nachbarschaft Eis und spielt mit ihnen Fußball. Am liebsten natürlich mit den Kindern der frisch eingezogenen Nachbarn, damit gleich jeder weiß wie lieb er doch ist...
      Natürlich gingen einige leer aus...

Eben aufgrund dieser ständigen "Formwandlung" ist es den Anwälten zu heiß die Sache anzupacken. Denn wenn Zeugen dabei sind oder irgendjemand der zum Zeugen werden könnte, ist dieser Mensch so dermaßen (für uns übertrieben) freundlich das die Leute schon anfangen zu glauben wir denken uns das alles nur aus! Bzw. wollen diesem lieben netten Menschen was böses! Traurig aber wahr!

Ich danke Dir...mal sehen ob der Jackpott oder zumindest genug Geld für einen Ortswechsel lacht

Kommentar

ich das es nur schlimmer und schlimmer wird. Bei uns geht das schon seit 8 Jahren so und da wir Eigentum besitzen ist ein Umzug auch nicht möglich. Jedenfalls noch nicht und selbst dann kann man nicht einfach verkaufen, weil er den nächsten hier genauso traktieren würde. Wenn ich lese das der Typ die Kinder da mit rein zieht geht mir das Messer in der Tasche auf. Was können die kleinen dafür wenn die Erwachsenen Probleme haben? Und genau daran sieht man welch Geistes Kind solche Menschen sind. Als meine kleiner waren wurden sie auch heimlich hinter der Hecke beschimpft. Mittlerweile lassen sie die lieber in Ruhe, denn die wehren sich. Nun wird der kleine (3 Jahre) Ziel ihrer verbalen Attacken. Noch versteht er es nicht aber ich will das er unbeschwert aufwächst und solche .....................(ich könnt mich hier austoben wäre ich nicht so gut erzogen) lassen ihn nicht. Gott sei Dank sind alle anderen um uns herum nett und freundlich und sofern sie irgendwelche Angriffe mitbekommen stellen sie sich sofort als Zeugen zur Verfügung. Auch deswegen möchte ich eigentlich hier bleiben. Haltet die Ohren steif, liebe Grüße lille

Kommentar

ups irgendwie war die obere Hälfte Futsch.....so nochmal . Hallo erstmal .
          Meine Gedanke war das man das Diktiergerät als Beweismittel in einer etwaigen Beleidigungsklage nutzen kann wenn er denn von seiner Existenz in Kenntnis gesetzt wird. Und wie ist es mit dem Schiedsmann würde der nicht aussagen? Ferner würd ich meinem Redakteur eine Idee für eine neue Serie liefern ( wer an der Quelle sitzt sollte sie nutzen). Wehrt Euch zumal ihr in dieser Situation noch ausharren müsst. Und ich kann nur aus eigener leidvoller Erfahrung sagen das es nicht besser sonder schlimmer und schlimmer wird. Und nu siehe oben*lach

Kommentar

Hallo lille,

nein besser wird es sicher nicht.
            Der Schiedsmann würde aber als Zeuge aussagen, nur reicht das nach wie vor wohl nicht um den Betreffenden festzunageln, dafür schlüpft er immer wieder durch. Sagte ja auch der Anwalt nebst Polizei bei denen er kein Unbekannter zu sein scheint, er weiß genau was wie und wo zu tun ist das man es ihm nicht ankreiden kann!

Seine eigene Schwester die er vor 3 Jahren aus dem Haus mobbte(zu der Zeit machte er auch uns gegenüber den lieben netten Jungen), berichtete über das gleiche Verhalten, bei jedem wo er sich verspricht das dessen Wort Gewicht hat macht er den lieben netten Jungen von Nebenan vor(Hilft "selbstlos" bei Umzügen, beim Autoschrauben, Keller entrümpeln oder seit neuesten passt auf die Kinder auf usw.) und der oder die Opfer erleben sein wahres Gesicht.
            Dabei wird die Ohnmacht in der man sich befindet immer größer weil langsam aber sicher die Leute anfangen zu tuscheln "Das denken die sich doch bloß aus, der ist doch so lieb...na dann wird da wohl was dran sein was er(also dieser Nachbar) so berichtet"
            Nur wie seine Schwester die "kleinbei" gab und sogar gleich den Ortskreis verließ bei ihrem Umzug wollen wir nun auch nicht! Weil das würde dann dem nächsten der hier wohnt noch mehr schlechte Karten in die Hand geben denn dann wäre er ja bereits 2x straffrei erfolgreich gewesen.

Ein Lichtblick war jedoch den Vermeiter gestern im Gang vor der Haustür getroffen zu haben(hier hat dieser Nachbar seine Fenster) der sich nach dem Hausfrieden erkundigte.
            Da wir gegenwärtig eine "Ruheperiode" haben will sagen wenige Angriffe und diese wenn auch zähneknirschend halbwegs erträglich, berichtete ich ihm dies. Zufrieden nickte er und meinte "ok dann hat meine Ansage ja erstmal was bewirkt ...schönen Muttertag noch"
            Dies hat wohl auch der betreffende Nachbar mitbekommen so das wir gestern Abend von etwa 20 Uhr bis kurz vor 0.00 Uhr wieder das beliebte "Treppenhausgepollter - knall die Haustür im 5 Minutentakt- Renn über den Dachboden" Spiel hatten und danach klopfte es zum Abschluß noch einmal gegen 23.55 Uhr an unsere Wohnungstür.

Genervte und langsam mehr als verzweifelte Grüße
            Wolf0815

Kommentar

Lädt...
            X