Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dürfen Kinder nicht mehr spielen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dürfen Kinder nicht mehr spielen???

Wir wohnen seit 4 Jahren in einem Mehrfamilienhaus. Das erste halbe Jahr lief ganz normal und ruhig. Doch dann zog unter uns eine Familie ein, und der Terror begann.
    Laut seinen Aussagen bzw. Ansagen hat in der Mittagspause (13-15 Uhr) absolute Ruhe zu herrschen. Gar nicht so einfach einzuhalten, wenn man ein 3-jähriges Kind und ein 11-jähriges Kind hat, welches in diesem Zeitraum von der Schule kommt. Aber gut, wir haben uns damit arrangiert und meine Frau fährt in dieser Zeit meistens einkaufen oder zu den Schwiegereltern.
    Desweiteren werden wir permanent von ihm überwacht. D.h., wenn meine Frau mit den Kindern das Haus verläßt, setzt er sich genüßlich auf die Terrasse und begafft sie, wenn die Sonne blendet natürlich mit Hand über den Augen als Sonnenschutz. Wenn ich abends nach Hause komme, das gleiche Spielchen.
    Eine Anwohnerin im Nachbarblock (ca.70 Jahre alt) geht schon extreme Umwege, damit sie nicht auch beobachtet wird, da sie sich dadurch auch belästigt fühlt.
    Nun ist es aber auch so, dass Kinder auch gerne die Angewohnheit haben zu spielen. Das geht aber nun gar nicht!!! Lautes Klopfen an der Heizung macht uns deutlich, die Kinder haben still zu sein. Dieses Klopfen findet aber auch regelmäßig außerhalb der Ruhezeiten (13-15 Uhr) statt. Dann kam sein abwitziger Vorschlag, dass bei uns ab 20.30 Uhr doch absolute Ruhe herrschen soll. Sorry, aber wir sind des Fliegens einfach nicht mächtig. Die ganze Situation schaukelt sich seit 3,5 Jahren immer mehr hoch. Mittlerweile bekommen wir kaum noch Besuch, da auch dieser sich belästigt fühlt.
    Am vergangenen Wochenende wäre es dann fast so weit gewesen...
    Nach einer erneuten Klopftirade am Nachmittag und seinem Klopfen an der Wohnungstür kam es zu einem lauteren Wortgefecht. Obwohl ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass Kinder durch aus das Recht haben zu spielen, was durch diverse Gerichtsurteile belegt ist, ging es dann unter die Gürtellinie. Er hat uns offen mit dem Jugendamt gedroht, da mein kleiner Sohn "bewegungsmotorisch gestört und behindert sei" - und man dies beim Jugendamt anzeigen müsse. Desweiteren sperrt meine Frau den Kleinen ein und er spielt ja gar nicht draussen. Auf meine Bemerkung dazu, dass wir unsere Kinder schützen müssen und sie deshalb nicht vor seiner Terrasse spielen lassen, brach er in Gelächter aus. Es ist zu diesem Mieter noch zu sagen, dass er Frührentner und "Schmerzpatient" ist. Er kann angeblich nachts nicht schlafen, raucht dann aber wie ein Schlot die halbe Nacht und hustet ununterbrochen. Dazu kommen dann die Schmerzattacken, vorwiegend nachts, wo dermaßen laut rumgeschrieen wird, dass ich dies selbst mit Kopfhörern und Musik drauf noch höre.
    Wir 4 stehen der Art unter Strom, dass meine Frau und mein großer Sohn weinend vor mir standen. Sobald ich ihn nur höre, zittere ich am ganzen Körper. Wir parken unsere Autos jetzt schon etwas abseits und schleichen uns ins Haus, damit er uns nicht irgendwie abfängt oder über den Weg läuft.
    Leider kann die Polizei, bei der ich mich auch schon erkundigt habe, nicht unternehmen. Es ist ja noch nichts passiert! Doch darauf kann und will ich nicht mehr warten. Umziehen wäre eine Möglichkeit - doch das wäre mit einem Schulwechsel verbunden und im Moment können wir das unserem Sohn nicht zu muten. Zu dem haben wir gerade einen Kindergartenplatz bekommen, meine Frau ist quasi in dem Ort aufgewachsen und familiär stark verwurzelt. Und zur Arbeit habe ich es auch nicht weit.
    WAS KANN MAN GEGEN SO EINEN MENSCHEN MACHEN??? WIR WISSEN ECHT NICHT MEHR WEITER!

MfG, O.

AW: Dürfen Kinder nicht mehr spielen???

Hallo, leider habe ich keine Antwort zu Deinem Problem...denn ich bin in der gleichen Situation. Ich bin in Österreich in ein anderes Bundesland gewechselt und hier gibt es soviele Hundehasser. Dann Probleme mit Vermieter: der 1.schrieb in Mietvertrag: Hunde wären nicht erlaubt, obwohl mündlich zugesichert...und als dann ein Serben-Clan von mittags bis mitternachts Wirbel machte, Müll in meinem Eingangsbereich deponierte usw....keine Reaktion des Vermieters. Sondern ein "Vorschlag" eine andere Wohnung, am A...der Welt, 44 Stufen einmal hoch bis zur Wohnung, mit meinen zwei Mischlingen natürlich mehrmals pro Tag zu bewältigen, die Einkäufe alles hinaufschleppen. Dazu verlangte der Vermieter - ein Maklerbüro - nochmals Vermittlungsgebühr....ausserdem Schimmel im Keller, Gestank im ganzen Haus...Leider liess ich mich darauf ein, bis ich sehr krank wurde.
    Nun bin ich - wiederum - übersiedelt, habe die Hunde-Erlaubnis im Mietvertrag, jedoch zwei Wochen vor Einzug kam von einem Mieterpaar eine verbale Attacke: ich komme da nicht ins Haus.
    Ich wollte vom Mietvertrag zurücktreten, die Genossenschaft stimmte nicht zu, OBWOHL sie wussten, dass die Mieterin als streitsüchtig bekannt ist...(natürlich wurde mir das vor der Unterschrift NICHT mitgeteilt)
    dann sagten sie mir, die Mieter würden zu einem Gespräch gebeten....so, der Erfolg???? Das Ehepaar wurde noch mehr motiviert, mich hinauszubringen...Terror PUR!!! UND die Genossenschaft, die mir vor Einzug versprach, sie würde vermitteln...???
    Sie teilten mir mit, ich dürfe keine weitere Beschwerde einbringen...abgesehen davon: ich kündigte nun, die Genossenschaft versprach mir ausserdem, bei der Nachmietersuche darauf zu achten, dass ich die Wohnung ebenfalls mit Ablöse weitergeben könne..
    WAS wurde gemacht? der 1. Interessent bekam die Wohnung, er will sie OHNE Möbel und ausgemalt...ich wohne erst 2 Monate hier herinnen, habe nur Stress, Ärger, Kosten UND WUT!!!
    UND die Nachbarn?
    Da geht es mir so wie Dir: sie beobachten mich, erschrecken mich und meine Hunde.......stellen Kakteen zum Hauseingang, damit ich nicht ungehindert ins Haus kann (entweder streifen meine Hunde an oder ich mit Hand bzw. Kleidung...!!!)
    Am Samstag: sie fahren mir ins Geschäft nach, dann warten sie beim Hauseingang, bis ich retour komme: und gehen beide auf mich zu...sodass keine Möglichkeit zum Ausweichen ist. (Leider konnte ich nicht länger draussen bleiben, es war gewittrig, die Einkaufstaschen schwer....)))
    Die Frau beschwerte sich beim Vorbeigehen, obwohl sie genug Platz hatte, einer meiner Hunde kam ihr nahe, aber nicht an...
    ich Sagte: TJA.....darauf beschimpfte sie mich aufs übelste...
    ich bin echt fertig, Beratungsstellen haben nicht wirklich gute Tipps!
    Und immer wegziehen? Gut hier das hätte auf Dauer keinen Sinn, aber durch das Dauer-Übersiedeln entstanden Kosten, enorm....das geht nicht mehr so weiter!...
    In der Nacht bekomme ich schon Herzklopfen....WARUM sind manche Leute so böse??? Die beiden sind den ganzen Tag zuhause, die Tochter wohnt im Nachbarhaus, die macht auch mit, wenn sie von der Arbeit zurückkommt...
    Ich verstehe die Bösartigkeit der Menschen nicht!

Kommentar

AW: Dürfen Kinder nicht mehr spielen???

Hallo,
      das Problem ist das sich das ganze auf Eure Gesundheit auswirkt. Ich kenne das mit dem Zittern auch und ich glaub ehrlich nicht das das gut für mich ist. Vielleicht habt ihr Glück und findet eine geeignete Wohnung in der Nähe die nicht im Dunstkreis dieses kranken Individuums liegt. Aus bitterer Erfahrung weiss ich das man gegen solche Leute nichts ausrichten kann und irgendwann wirklich nur die Flucht hilft wenn man wieder ruhig Leben will. Auch ich könnte kotzen wenn ich daran denke das man sein Leben umkrempeln muss nur weil so ein Schwachmat Langeweile hat aber das ist typisch Deutschland, die Opfer sind immer am Moors. LG Lille°

Kommentar

Lädt...
      X