Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt haben sie's geschafft und sind noch nicht zufrieden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt haben sie's geschafft und sind noch nicht zufrieden

    wir wohnen seit 8 Jahren in einem Haus in einer wunderbaren Gegend, dort, wo andere Urlaub machen. Wir sind sehr tierlieb und hatten schon Hühner, Kaninchen und haben immer noch zwei Hunde. Seit 2 Jahren drehen unsere Nachbarn am Rad. Es kam über uns wie ein Erdbeben- völlig überraschend und unfassbar. Wir haben uns getraut unseren Nachbarn zu widersprechen (ob das der wirkliche Grund ist, weiß ich nicht). Plötzlich werden wir beschimpft und verunglimpft. Von einem Familienmitglied ist mein Mann niedergerissen worden und hat sich sehr schwer verletzt. Bei diesem Vorfall waren sogar 2 Polizeibeamte anwesend. Ein paar Tage später haben sie uns aufgelauert, als wir unser Haus verließen und haben auf unser Auto eingeschlagen und einen Schaden in Höhe von über 5.000 . verursacht. Plötzlich waren aus unserem Garten drei unserer 4 Kaninchen verschwunden - zwei/drei Wochen später war das 4. Kaninchen geköpft vor unserem Kompost drapiert worden. Am Tag darauf brannte dann unser Gartenhaus ab. Jetzt haben wir uns entschlossen weg zu ziehen. Der Entschluß hat uns viele schlaflose Nächte gekostet, ist aber wahrscheinlich das Beste - dachten wir! Gestern haben wir erfahren, dass unsere Nachbarn unsere neue Adresse ausfindig gemacht haben und die Eigentümerin des neuen Hauses mehrfach angesprochen haben, auch durch Bekannte, nicht immer selbst, und haben uns ihr auf das unverschämteste schlecht gemacht. Das ging von: sie hätte sich mal besser vorher informiert, wen sie da in ihr Haus läßt, sie würde ihr Haus nach einem halben Jahr nicht mehr wieder erkennen, sie solle mal schnell die Schlösser austauschen, damit wir nicht mehr rein kämen usw usw. Gott sei Dank glaubt ihnen unser neue Eigentümerin nicht. Wir hatten ihr vorher von unseren Problemen berichtet. Mich macht es fassungslos, was Menschen anderen antun können. Das ght doch über einen "normalen" Nachbarschaftsstreit weit hinaus. Leider kann weder Polizei noch Staatsanwaltschaft irgendetwas tun. Es ist eben ein Nachbarschaftsstreit und es besteht kein öffentliches Interesse. Wer schützt uns vor solchen Menschen - wo sollen wir denn hin?

  • #2
    AW: Jetzt haben sie's geschafft und sind noch nicht zufrieden

    Hallo!

    Das was eure ehemaliger Nachbar getat hat fällt ganz klar unter Stalking.
    Aber ich hab auch eben erst wieder, von einen angehende Juristen wohl gemerkt, zuhören gekriegt: "Erstatte Anzeige und gut ist!".
    Ich würe an Eurer Stelle aber und das hab ich hier schon einigen geraten, eurem ehemaligen Nachbarn einen Auszug aus dem Strafgesetzbuch http://bundesrecht.juris.de/stgb/index.html (besonders Stalking/Nachstellen Paragraph) schicken und ihm erst mal freundlich schreiben dass er deswegen ne Anzeige kassiert wenn er euch nicht in Frieden lässt.

    Allein wegen dem Kaninchen und des Brandes könntet ihr ihn wegen Sachbeschädigung und Brandstiftung anzeigen.

    Liebe Grüße und Kopf hoch

    Kommentar


    • #3
      AW: Jetzt haben sie's geschafft und sind noch nicht zufrieden

      Hallo,

      nein, Anzeige geht nur, wenn es beweisbar ist!!!
      wenn Du die anzeigst, kriegst Du eine Verleumdungsklage an den Hals.
      Ein Beweis wäre die Aussage der neuen Eigentümerin. Die lieben Nachbarn haben sich doch ihr gegenüber negativ geäußert! Die kann als Zeugin fungieren.
      Oder, ich habe eine noch bessere Idee. Beauftragt doch ein bekanntes Pärchen, sich für den Kauf eures Hauses zu interessieren. Die sollen dann mal in der Nachbarschaft rumfragen, warum ihr verkauft. Da werden diese Stalker dann schon ihren Mund aufmachen und ihr könnt damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten!
      LG
      Ibag

      Kommentar


      • #4
        AW: Jetzt haben sie's geschafft und sind noch nicht zufrieden

        Hallo!

        Die neue Eigentümerin immer mehr in die Sache mit den vorherigen Nachbarn einzubeziehen, könnte natürlich wiederum negative Folgen für Euch haben. Auch wenn das Recht auf Eurer Seite ist und die früheren Nachbarn sich einfach furchtbar verhalten, welcher Eigentümer setzt sich schon gern Leute ins Haus, mit denen es "nur Ärger" gibt?
        Es ist einfach unbegreiflich, wie rachelüstern manche Menschen nachhaltig anderen Schaden zufügen wollen.
        Und es ist für mich unverständlich, warum man als Opfer solchen brutalen Psychoterrors so gut wie keine Unterstützung bekommt. Ich erlebe es seit einigen Monaten am eigenen Leib.
        Wenn ihr nachweisen könnt, dass die Nachbarn Euch weiterhin verfolgen, Lügen in die Welt setzen und Euch sogar bedrohen, nehmt Euch einen Anwalt. Der kann eine einstweilige Verfügung erwirken, dass sich diese Leute von Euch fernhalten und Euch in Ruhe lassen sollen. Ich hoffe, das wirkt. Skrupellose Menschen wie diese haben leider meist auch keinen Respekt gegenüber Staatsgewalten.
        Bleibt gesund - ich wünsche Euch, dass ihr bald endlich Frieden findet.

        LG
        Trauerweide

        Kommentar

        Lädt...
        X