Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Nachbarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing durch Nachbarn

    Hallo Leute,

    ich habe dieses Forum gefunden und ich muss mal meinen Frust loswerden. Meine Nerven liegen total blank ich bin soweit das fast einen Nervenzusammenbruch bekomme.
    Unser Nachbar der im April 2009 neu eingezogen ist versucht uns laufend irgendwas anzuhängen, das ging voriges Jahr los da hat er uns bei der Polizei angezeigt wegen angeblicher Beleidigung (es ging um einen Kalender der im Treppenhaus hing wer wann mit Hausordnung dran ist) den hat er ständig abgerissen und seinen Namen durchgekritzelt wie ein kleines Kind, daraufhin haben wir nur gesagt das dies unser Kalender sei, da hat er zu meinen Mann gesagt du kriegst gleich paar aufs Maul usw. naja jedenfalls ich habe dazu gar nichts gesagt und mein Mann hat auch nichts weiter gesagt als das, es ist unser Kalender.
    Jedenfalls hat er uns angezeigt und der Staatsanwalt hat schon zweimal das Verfahren eingestellt, weil er gegen den ersten Bescheid Beschwerde eingelegt hatte.

    Nun hat er ein neues Hobby gefunden und hat mich erneut beim Ordnungsamt angezeigt,
    es heißt ich hätte Wildtauben gefüttert. Wir wohnen in einen rundum begrünten Wohngebiet und da fliegen alle Arten Vögel und auch Tauben rum.
    Ferner kommt jedes Jahr ein Stockentenpärchen das sich hier ungefähr von April bis mitte Juni hier aufhält. Diese kommen zu uns ans Fenster und da habe ich und auch andere Personen manchmal ein bisschen Brot hingeschmissen.Bei denen traut er sich aber nicht die anzuzeigen. Aber ich habe keine Tauben gefüttert das ist verboten und das weiß ich auch.
    Da er beim ersten mal nicht mit seiner Anzeige nicht durchgekommen ist hat er eben jetzt wieder eine neue Anzeige gemacht. Bin in Wiederspruch gegangen und hatte für einen Tag eine Zeugin ( meine Schwiegermutter) die zu der von ihm angegebenen Zeit zu Besuch da war.
    Die hatte ich angegeben und wir haben auf dem Ordnungsamt auch gesagt das dieser Mann uns dauernd schikaniert und uns auch beim Vermieter laufend anzeigt wegen irgendwelchen Dingen die nicht stimmen und erlogen sind.
    Da hat sie den Mann vorgeladen und nun hat er warscheinlich drauf bestanden das ich Tauben gefüttert hätte. Sollte auch gleich 35. Strafe zahlen.
    Nun soll die Schwiegermutter als Zeugin aussagen und das bezeugen das wir keine Tauben füttern. Sie ist 83 Jahre alt.
    Ich habe schon an Eides Statt versichert das ich in den 33 jahren die ich hier wohne noch nicht eine Taube gefüttert habe.
    Der Mann bringt mich noch zum wahnsinn ich bin fix und fertig, noch dazu bin ich krank, habe Herzprobleme und mit der Wirbelsäule (voriges Jahr bin ich kurz vorm Herzinfarkt gewesen) ich halte diese Nervliche Belastung nicht mehr aus, bin nur noch Deprssiv und Heule muss schon Schlaftabletten nehmen weil ich gar nicht mehr schlafen kann.
    Kann mir jemand sagen was ich noch tun soll.Für einen Rechtsanwalt haben wir nicht das Geld.
    LG uschi

  • #2
    AW: Mobbing durch Nachbarn

    Hallo,
    dickes Fell zulegen oder ausziehen. Tut mir leid aber aus langjähriger Erfahrung kann ich nur sagen das sich nix ändern wird. Das werden Dir unsere Leidensgenossen sicher bestätigen. Viel Kraft wünscht lille

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing durch Nachbarn

      Hallo Uschi,

      du hast da einen sehr querulatorischen Nachbarn erwischt. Ihn stört die Fliege an der Wand und wenn da keine ist, dann stört es ihn auch.
      Was man mit seo einem Typen machen sollte? Ich würde den Mit Humor "flachlegen"! So nach dem Motto: Hallo Herr Otto, ich wünsche einen wunderschönen Tag und die Tauben sind offensichtlich auf Diät, die waren sowieso viel zu fett.
      Bitte denke sie daran, dass sie in dieser Woche die Treppe im Hausflur reinigen müssen. Nur ihnen zu Liebe erinnere ich sie an ihre Pflichten, denn die Verletzung dieser kann zur Folge haben, dass sich alle Nachbarn gegen sie wenden. Wollen sie das etwa riskieren? Ich denke nicht. Grüße auch an ihre Frau und einen schönen Tag noch.
      So ungefähr kann das gehen. Er wird dann kleinlaut, da gehe ich jede Wette ein! Und du kannst lachen!
      LG
      Ibag

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing durch Nachbarn

        Hallo,

        ich habe ebenfalls schikanierende Nachbarn seit einigen Monaten, die lauter Lügen vor allem über mich als direktes Gegenüber beim Vermieter und sonstwo verbreiten. Bin hier seit 27 Jahren Mieterin in einer kleinen Mietgemeinschaft, in der es bisher keinen Ärger gab.
        Meine Erfahrung: der Vermieter mischt sich nicht ein, der Schiedsmann sieht keine Handhabe, da Aussage gegen Aussage steht. Ohne Rechtschutzversicherung kann eine rechtliche Auseinandersetzung sehr teuer werden.
        Mit Sarkasmus und einer Portion zynischem Humor kann man solchen Leuten nicht beikommen, da reagieren sie mitunter noch drastischer und werden Dir noch mehr das Leben zur Hölle machen.
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deinem Fall (wie auch bei mir) jemals ein respektvolles Miteinander möglich sein wird . Also kann ich nur zum Umzug raten, und ich sag Dir, ich weiß, dass das eine hohe finanzielle Belastung darstellt.
        Gesundheit geht vor!

        LG
        Trauerweide

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobbing durch Nachbarn

          Hallo!

          Also, wir haben auch seit ein paar monaten ein problem mit unserem nachbarn...haben uns eigentlich ganz gut verstanden bis zu dem zeitpunkt als wir ihm sagten er solle bei seiner Arlarmanlage, die jedesmal höllisch laut quietsch wenn er sie ein- oder ausschaltet, den Ton ganz leise machen oder ausschalten! Muss dazu sagen wir wohnen in einer sehr netten reihenhaussiedlung und dieses Kasterl von der Alarmanlage hängt ca. 1m neben unserem Schlafzimmerfenster!! Und wir wissen auch von anderen anwohnern dass sie sich gestört fühlen von dem quietschen...nur sagt wie immer keiner was!!
          Nun, seit dem disput rede ich nichts mehr mit unserem werten, immer schon etwas arroganten nachbarn, und ich schaffe es auch ihn zu ignorieren...anscheinend klappt das gut denn er lässt sich nur mehr selten im garten blicken wenn ich mit unsrem sohn draussen bin *gg*!!
          Aber mein mann grüßt ihn halt noch...der freundlichkeit wegen...und wenn unsere nachbar ihn sieht fängt unser nachbar an ihn zu provozieren...sei es durch blicke oder blöde kommentare...in der zwischenzeit hat mein mann schon herzrasen wenn er an ihn denken muss!!
          Wir haben uns eine Rechtschutzversicherung zugelegt...wer was was dem nachbarn noch einfällt und sowieso wenn er seine alarmanlage nicht abstellt dann kriegt er ne klage wegen ruhestörung...ich kann auch gehässig werden...hehe...
          Was ich nur jedem und auch dir raten kann ist sich ein dickes fell zuzulegen, ein gutes selbstbewusstein und eine rechtschutzversicherung für alle fälle!! Ausziehen finde ich keine lösung da es leider überall idioten gibt...egal ob wohnung oder haus!! Gut ist es auf jeden Fall sich mit den anderen Nachbarn zu verstehen, so wie bei uns...wir kennen sehr viele anrainer in der siedlung im gegensatz zu unserem nachbarn...der redet ja nicht mal mit fremden und wenn dann zuerst mal schlecht!!Wehe er verbreitet lügen über uns...aber dann!!
          Leider steh ich da mehr drüber als mein mann...der ist schon fix und foxi, fast schon so schlimm wie bei dir...hoffe das legt sich bald wieder...er wollte schon zum psychologen gehn...ich glaub aber nicht dass das hilft, wobei man ja sagt bei mobbing kann man eine therapie machen!!Wenn er zum psychologen muss dann kanns der nachbar zahlen, wir werden dann versuchen ihn auf grund dessen zu klagen...weiss aber nicht ob das geht...!!!
          Wie man sieht ist freundlichkeit nicht immer der bessere weg...ignorieren ist da schon besser...und leider gibts sehr viele nachbarn die komisch sind...denn ich habe eine freundin die seit jahren probleme mit zwei nachbarn hat und die wohnt auch noch immer da...immerhin kann man nicht so einfach aus einem haus ausziehen...man steckt ja da auch geld rein!!
          Vielleicht kannst du ja noch ne rechtschutzversicherung abschliessen...

          Lg,romy

          Kommentar


          • #6
            AW: Mobbing durch Nachbarn
            Hallo und guten Tag.
            Ich habe Ihren Beitrag gelesen und empfinde die Situation in der Sie leben als unzumutbar. Vielleicht besteht die Möglichkeit mit einer Mediation daran etwas zu ändern. Ich arbeite als Redakteur für die RTL-Sendung "Nachbarschaftsstreit". Wenn Sie glauben, dass wir Ihnen mit unserem Rechtsanwalt und Streitschlichter Franz Obst helfen können, dann melden Sie sich doch einfach ganz unverbindlich einmal bei mir:

            Roger ...... / Redaktion
            Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 – 155
            roger.krueger@imago-tv.de

            Mit freundlichen Grüßen,
            Roger .......

            Kommentar


            • #7
              AW: Mobbing durch Nachbarn

              hallo!
              kann dir nur mal raten auf http://kein-mobbing-mehr.pen.io/ vorbei zuschauen.
              fand es ganz gut (ich war schon mal opfer).Von daher war ich auch dankbar das es solche Seiten gibt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mobbing durch Nachbarn

                Dieses "Forum" wird von Imago TV aus Berlin geführt. Dazu ein online-Beitrag auf www. fernsehkritik.tv, Folge 85, Beitrag "Mitten im Terror"

                Kommentar

                Lädt...
                X