Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf einmal gab es Streit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf einmal gab es Streit

    Hallo

    Ich bin ein wenig fassungslos bedingt durch meine derzeitige Situation.
    Ich bin Mutter von 2 Kindern und lebe seit 5 Jahren in einer Beziehung.
    Ich lebe in einer Wohnung die mein Freund mir vor 2 Jahren kaufte. Oh man ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ;(
    Meine Nachbarin und ich haben uns immer recht gut verstanden.Unsere Kinder spielten ziemlich häufig miteinander.
    Ich war oft da wenn sie was brauchte ...sei es Geld Lebensmittel oder eben ein Auge auf ihre Tochter,wenn sie unterwegs war.Haben sie vor ca 10 Monaten auch Hochschwanger in ein Frauenhaus gebracht,weil ihr Ehemann ( Alkoholiker) sie oft angegangen ist...Es kam öfter schon vor das die Polizei kommen musste,weil er sie oder sie ihn schlug ( ich weiß gerade wer da immer anfing,weil ich ihr immer glaubte das es sein verschulden ist).
    Das ganze zieht/zog sich 2 Jahre hin ich lieh und gab,wenn sie fragte und musste oft auch warten bis ich es wiederbekam.
    Nun habe ich es gewagt sie am letzten Sonntag darauf hinzuweisen das sie noch Dinge von mir besitzt und ich sie gern hätte, weil ich sie benötige (ich schrieb sie per sms an ,weil wir noch unterwegs waren).
    Lange Rede kurzer Sinn...sie drohte mir Schläge an und beleidigte mich so übel das ich nichts mehr erwidern konnte.Sie schmiss mit Dingen ( Teller - die übrigens meine waren). Was ich am schlimmsten fand waren die Dinge die sie sagte ...alles was ich ihr jemals anvertraut habe,meine Erkrankung meine Vergangenheit einfach alles und alles so in den Dreck gezogen das mir die Ohren schlackerten. Nun ist es so gewesen das die Nachbarn damals von uns einen Port an der Sat-Schüssel bekamen,weil sie keine Möglichkeiten hatten eine Schüssel anzubringen mein Freund nun aber entschieden hatte das Kabel aus dem Port zu nehmen,weil er wie er sagt es nicht einsieht jemandem etwas zu schenken der seiner Freundin Schläge androht und auf´s übelste beleidigt.Das hat er aber erst 2 Tage später gemacht,weil er gehofft hatte das sie sich entschuldigt.Als er es getan hat fing es richtig an.Sie schrie rum und drohte ...sie drohte mehrmals mit -wortwörtlich- "ich Stech dich ab du Miststück" meine kleine Tochter stand neben mir und fing fürchterlich an zu weinen.Wir riefen die Polizei die aber nur verwarnen konnte.

    Nun sitze ich seit letztem Mittwoch ( das war der Tag an dem sie mich bedrohte)zuhause und weiß nicht mehr was ich denken soll.Ich hab sie in keinster Weise provoziert wollte nur meine DvD´s haben ...wirklich es ging nur um 2 DvD´s !
    Das Absurde sind meine Gedanken ich fühl mich schuldig und bin eingeschüchtert.
    Meine Kindheit und auch meine erste Beziehung waren von Gewalt geprägt weshalb ich auch in Psychologischer Behandlung bin...aber ich tue niemandem etwas im gegenteil ich versuch es immer irgendwie jedem recht zu machen und wenn ich merke das es nicht klappt zieh ich mich zurück. Ich bin schnell verunsichert und das ist auch das Problem jetzt. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das ihr Verhalten nicht gerecht war doch grübel ich nun ob ich nicht doch irgendwie Schuld daran habe.Ich spiele die Situationen mehrfach im Kopf durch um einen Fehler meinerseits zu finden.Den einzigen Fehler den ich finde ist die Tatsache das ich etwas gefordert habe was mein Eigentum war. Es kamen noch Sms´en wo sie mich wieder mit komischen Sachen bedrohte - mein Handy hab ich nun seit gestern aus,weil ich Angst habe wieder eine Sms zu haben deren Inhalt mich erschüttert.
    Mein Freund musste schon frühzeitig aus dem Büro nach Hause kommen und Homeoffice anmelden,weil ich mich so unwohl allein fühle und auch Angst habe wieder Attackiert zu werden.Ich hab schon Angst vor Montag.
    Alle mit denen ich darüber gesprochen habe meinten auch das es nicht normal ist ,aber das hilft mir nicht weiter auch hilft es mir nicht ,wenn andere sich über das verhalten der Nachbarin lustig machen und es als "Krank" bezeichnen. Es lindert für den Moment,aber das hält nicht lange an und fair find ich es auch nicht.Bin ich Opfer oder Täter ? ich hab wirklich keine Ahnung mehr.Sobald ich von drüben Geräusche höre klopft mein Herz wie wild,wenn meine Kinder rumlaufen und sich vllt streiten ( was Geschwister ab und zu mal tun) reagiere ich gereizt aus Angst es könnte drüben "zu laut" rüberkommen.Normal bin ich auch nicht denk ich dann und fühl mich noch schlechter.Der Teufelskreis ist nicht zu durchbrechen - so fühlt es sich momentan an
    Was kann ich tun?

    Lg

  • #2
    AW: Auf einmal gab es Streit

    Hallo Nakia,
    als erstes Mal DU BIST NICHT SCHULD. Vermutlich ist es Neid auf Dein glückliches Leben das diese Frau zur Furie werden lässt. Ich kenn Deine Situation genau, auch ich hab die Schuld immer bei mir gesucht, aber das ist falsch. Solche Menschen können gar nicht anders als böse und gemein zu sein und entweder man lernt sich zu wehren oder man geht unter. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber vielleicht suchst Du Dir Hilfe bei einem Therapeuten der Dir hilft Dein Selbstbewusstsein aufzubauen, dann bist Du auch stark genug auf sowas zu reagieren. Ich wünsche Dir viel Kraft...LG lille

    Kommentar


    • #3
      AW: Auf einmal gab es Streit

      sorry hab gerade gelesen das Du schon in Behandlung bist°°°. Ist noch besser dann rede mit Deinem Psychologen über die Situation der wird Dir sicher helfen können.

      Kommentar


      • #4
        AW: Auf einmal gab es Streit

        Hallo

        Meine Psychologische Betreuung erfolgt in Intervallen. 1x im Jahr 2-3 Monate Stationär.Habe zur Unterstützung für die Zeit dazwischen eine SPFH, die mir geraten hat mich auf keinerlei Provokationen einzulassen. Ich reagiere nicht auf Sms und benehme mich so als würde es mich nicht Interessieren was sie da von sich gibt,aber ich bin erschöpft.So viel Hass und Dreistigkeit sind einfach unfassbar. Ich weiß auch nicht genau ob es der Neid ist... durch meine Vergangenheit hab ich viel mit mir selbst zu tun - was sie auch alles weiß...genauso wie sie weiß das ich mir Unterstützung gesucht habe was in ihren Augen immer irgendwie abwertend gemaßregelt wurde.
        Mein Freund hat jetzt gehandelt was ich eigentlich nicht wollte,weil sie bis gestern Ruhe gegeben hat.Er hat sich nun mit dem Eigentümer der Wohnung in der sie leben zusammengesetzt.Mein Freund ist der Meinung das es tragbar war solange wie die ihren Hass gegen sich selbst gerichtet haben,aber nun da der Ehemann im offenen Vollzug sitzt schlug es auf mich über und das will er nicht zulassen.Es ist Polizeilich bekannt das die beiden öfter Aggressiv sind und sie wurde in der Vergangenheit schon mehrfach nach einem Handgreiflichen Streit mit ihrem Mann in eine Psychiatrie gebracht ( meist war sie 2 Tage dort) während dieser Zeit hab ich ihre Tochter bei mir aufgenommen.Der Eigentümer ( ein netter Bekannter von uns) wusste das wir nicht Petzen wollten sondern in Ruhe hier leben wollen - er kennt mich und meine Kinder und weiß das wir niemandem etwas tun würden.Auf jeden fall wird da jetzt wohl gehandelt - womit ich mich auch nicht wohlfühle,aber gestern wurde mit Hilfe der Tochter von drüben Druck auf meine Kinder ausgeübt und die beiden sind durch das erlebte am letzten Wochenende mehr als verunsichert.Das geht eindeutig zu weit und ist nicht mehr Tragbar....Lg Nakia

        Kommentar


        • #5
          AW: Auf einmal gab es Streit

          Hallo,
          ich kann Dich so gut verstehen. Man selbst will jeder Konfrontation aus dem Weg gehen und solche Leute stürzen sich auf einen wie Ratten auf den Getreidesack. Es ist so traurig das sie nicht mal vor den Kindern halt machen. Meine wurden von dem netten Kerl nebenan sogar schon bedroht. Das schlimme ist das man nichts machen kann und als Opfer hier immer der Gelackmeierte ist. Ich selbst gehe nur noch mit Diktiergerät und Walkman auf die Strasse und trotzdem bin ich genervt und will hier nur noch weg. Bei Dir sieht es ja Gott sei Dank gut aus, ich hoffe das alles glatt geht und sie demnächst die Wohnung verlassen müssen. Toi toi toi und alles Liebe lille

          Kommentar

          Lädt...
          X