Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rentnerterror

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rentnerterror

Hallo Forum,

Wir (meine Frau und unsere 2 Kinder)haben 2007 ein älteres Reihenhaus erworben mit großem Garten.
    Links als Nachbarn zwei sehr nette ältere Damen und rechts ein Rentnerehepaar.
    Anfangs haben Wir uns sehr gut mit dem Rentnerehepaar verstanden.Er hat uns geholfen ,Wir haben ihnen geholfen bei diversen Arbeiten.Dann kam eine Einladung zur Goldhochzeit.Ich bin Schichtarbeiter und an den Tagen der Vorbereitungen hatte ich Nachtschicht.Heißt für mich erst mal schlafen bis Nachmittags.Um 16 Uhr bin Ich dann rüber um meine Hilfe an zu bieten.Das erste was kam war " Wir sind schon fast fertig ,jetzt brauchst du auch nicht mehr zu helfen".Na ja dachte ich mir ,sind se halt fertig.Am Tag der Feier gingen Wir dann rüber.Anfangs war alles schön,dann irgendwann zu später Stunde meinte Frau Nachbarin mich lächerlich machen zu müssen vor all ihren Gästen.Hab natürlich ne passende Antwort gegeben und alles hat gelacht.Am nächsten Tag ging es dann so richtig los.Ich hätte sie beleidigt und wäre eine faule Sau die nicht mit hilft wenn es um Nachbarschaftshilfe geht,die Kinder wären ja gar nicht mit eingeladen gewesen ,trotz Einladung für Familie....usw..usw.Ich hab dann versucht mit Ihr zu reden ,aber da ging gar nix mehr .Gut,dachte Ich mir ,dann war es das eben mit guter Nachbarschaft.Das ist jetzt 2 Jahre her.Seit letzter Woche wo Ich Urlaub habe ,wie jedes Jahr um die selbe zeit, und endlich wieder Zeit für Verbesserungen im Garten und am Haus habe geht der Terror wieder los.Beleidigungen ohne Ende ,das Unkraut wuchert ,was es ja auch tut ,ich aber jede Woche beseitige,das der garten aussieht wie sau ,wobei ich jeden 3-4 tag rasen mähe wenn es das wetter zulässt,Ich ja eh nur einmal im jahr was am Haus arbeite usw,usw,usw.Die zwei haben einfach zuviel Zeit um sich über meine Arbeit einen Kopf zu machen.Wie gesagt ich werde beleidigt bis zum geht nicht mehr,was aber an mir ziemlich abprallt.Nur meine Frau hat da mächtig Probleme mit.Wenn die richtig angegangen wird ,wehrt die sich verbal ohne Ende.Nun meine Frage. Kommt man mit Audioaufnahmen der Beleidigungen beim Schiedsmann durch ? ,wenn es den überhaupt so weit kommt .Mir persönlich geht das alles ziemlich am Ar.... vorbei.Ich hab mich in Sachen Nachbarschaftsrecht mal schlau gemacht und der kann mit gar nix.Vielleicht hat der ein oder andere nen guten Rat wie Wir damit weiter umgehen sollen.Ist schon der Wahnsinn was sich in Deutschlands Wohnbereichen so alles tut,und das alles für nix und wieder nix Ich denke mal ,das Ignorieren die beste Wahl ist ,hocherhobenen Hauptes mit einem Grinsen im Gesicht alles verbale über sich ergehen lassen ,bis die zwei Vollpfosten mal raffen ,das Sie uns damit nicht tangieren.Wenn Sie aber meine Kinder irgendwann angreifen ob verbal oder physich ,dann gibt es was aufs Fressbrett egal wie alt die sind !!!

Grüße aus dem Rheinland und an alle Leidensgenossen hier "Es kann der frömmste nicht in Frieden leben wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt" ,,Scheisst drauf !!!!

AW: Rentnerterror

Hallo,
    Borussia40 mir geht´s wie dir..

Mein Standpunkt ist Friede und Toleranz,!";.Nicht wenn das Niveau zu niedrig und Total einseitig ist wie bei dir und mir.
    Warum gibt es kein Gesetz für unbelehrbare Rentner die nichts besseres zu tun haben
    als ihre Nachbarn zu Schikanieren,solche Menschen müßen als Strafe bis 80 Jahre Arbeiten,oder ins Altersheim abgeschoben werden.
    Sicher ein guter Vorschlag für unsere Bundesregierung.
    Man kann verstehn das Menschen die ein Lebenlag bevormundet worden sind, im Alter so reagieren.
    Der Mensch Lacht nun mal 60% mehr durch Schadensfreude als an einen Guten Witz.
    Das trift nicht auf alle zu, aber eine Statistik beweist es.
    Trotzdem gibt es keinen der etwas gegen Rentnermobbing macht!
    Meine wut Kocht wieder auf.
    Grüße aus Bayern.
    Alles Gute deiner Familie da müßen wir durch...

Kommentar

AW: Rentnerterror

Hallo Borussia40,
      nur kurz, klar, wenn Du Ton und Bild der Beleidigungen hast, kannst Du diese
      zusammen mit dem von Dir geführten Mobbingtagebuch dem Schiedsmann
      übergeben. Klar, das ist ein Beweis.
      Es ist meines Erachtens jedoch viel wichtiger keine Antworten zu geben.
      Egal worauf.
      Son Mobber hat scheinbar Langeweile. Wenn Du nicht drauf reagierst,
      wirds mit der Zeit für ihn langweilig. Er muss sich evtl. ein neues
      Opfer suchen. Diese Leute ziehn sich doch an Eurem gezeigten Ärger hoch.
      Alles Gute

Kommentar

Lädt...
      X