Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress mit den unteren Nachbarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stress mit den unteren Nachbarn

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Erstmal Hallo

ich wohne mit meinen Eltern, meiner Schwester und unserem Hund in einer Eigentumswohnung die in einem 6 Parteien Haus liegt.

Die Nachbarn unter uns waren schon immer etwas blöd. dann kam eine Phase da ging es mit ihnen doch seit ihr Sohn nach dem Studium an Krebs gestorben war wurden sie unerträglich.
    Alles fing an als wir uns einen Hund angeschafft haben, da mein Vater vor 2 Jahren einen Schlaganfall bekommen hatte und einen Partner haben sollte mit dem er sich öfter bewegen sollte. da unser Hund ab und zu bellt wenn jemand nach hause kommt und ich und meine Schwester schon mal nachts nach hause gekommen sind. haben sie uns "verwarnt" das der Hund das gefälligst sein zu lassen hat da die beiden ja an schweren Depression litten wegen dem Tode ihres Sohnes und deshalb nicht so gut schlafen konnten. Für uns war das natürlich selbstverständlich und haben alles mögliche versucht dem Hund das bellen abzugewöhnen was nicht auf an hieb geklappt hat und haben prompt eine anzeige bekommen. Meine Mutter hat daraufhin unseren Anwalt eingeschaltet und die Nachbarn kamen damit nicht durch. ( laut gesetzt ist ein Hund ein Hund und darf auch mal nachts bellen solange das nicht über einen längeren Zeitraum geht.) dann war bis heute ruhe. Da der Freund meiner Schwester momentan am Umziehen ist hat er erstmal ein paar Möbel von sich bei uns im Kellerflur zwischen gelagert, so das sie überhaupt nicht im weg stehen und sie sogar mit decken abgedeckt so das man nichts davon sehen kann.
    dann kamen unsere lieben Nachbarn nach 3 Wochen Urlaub wieder und haben sich auf übelste weise darüber beschwert und meiner Mutter mit einer Anzeige gedroht das die "stinkenden Sachen" sofort raus sollen da sie unsere Putzfrau die den Hausflur und so putzt ja nicht saubermachen könne. Um die Sachen handelt es sich um ein paar Holzmöbel! daraufhin ist meine Schwester nach unten gegangen um zu fragen was denn los sei. Mann muss sagen wir haben momentan etwas Geldprobleme und deshalb können wir uns keinen neuen wagen Leisten und unsere aktueller Wagen hat ein Problem mit dem Auspuff sodass er "etwas lauter" ist. Wir mussten uns anhören dass unser Vater ja wegen dem Schlaganfall es ja nicht mehr gebacken kriegt sich darum zu kümmern! Dann wäre ja auch noch unsere Dusche zu laut, denn sie werden jedes Mal wach wenn meine Schwester zur Uni fährt und sich früh fertig macht!

Ich weiß echt nicht mehr was wir noch tun sollen wegen diesen Terror Nachbarn! Ich sehe es auch nicht ein, dass wir uns von denen wegekeln lassen.
    Meine Schwester und ihr Freund sind jetzt dabei die Möbel wegzubringen doch Wir lassen uns das nicht mehr gefallen!

villeicht kann uns hier jemand helfen was man in dieser Situation tun kann.
    Ich freue mich auf eure antworten

Mfg

Doom

AW: Stress mit den unteren Nachbarn

Ihr lebt euer Leben ruhig und besonnen wie bisher.
    Mit jedem Stöckchen, über das sie euch springen lassen, wird die Hürde höher, die "Ansprüche" der Nachbarn mehr und mehr.
    Welche Möbel da kurzzeitig gelagert werden, geht die Nachbarn nichts an (nur, wenn das dauerhaft wäre, wäre es eine Brandschutzangelegenheit u.U.)

Ich les grad: im Kellerflur - das geht wirklich nicht, auch der Kellerflur obliegt den Brandschutzrichtlinien. Lagern nur im Kellerabteil.

Deine Schwester kann zu jeder Tages- und Nachtzeit duschen, da gibt es keine Vorschriften. Auch nicht, wie und wann jemand aus dem Haus geht. Ein kaputter Auspuff kann aber tatsächlich sehr laut sein, wenn ihr da in eine Kontrolle kommt, kann es teuer werden. Vielleicht mal ein Ersatzteil vom Autoverwerter? Das kostet nicht viel.

Wie sind denn die anderen Nachbarn so?

Kommentar

AW: Stress mit den unteren Nachbarn

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Ich möchte ja jetzt auch nicht schlecht über die Terror Nachbarn sprechen aber mich ärgert es z.B. das es in Ordnung ist wenn sie ihre Sachen da mal ablagern oder das beste ist seine Parkkunst wenn er mit seinem SUV auf 2 Parkplätzen steht und dann noch mit 2 Metern abstand Rückwärts einparkt nur um bequem an seinen Kofferraum zu kommen und das auf einen sowieso schon ausgelasteten Parkplatz. Zudem verdreht er Tatsachen die dann plötzlich nicht mehr der Wahrheit entsprechen.

Die anderen Nachbarn bis auf ein paar das sich auch eingemischt hatte sind soweit ganz ruhig. Die Frau von dem paar was sich auch eingemischt hatte war sowieso die beste weil sie auch da war als wir die Möbel abgestellt hatten und noch gesagt hat das sie selbst ein paar Sachen runter stellen wollte und wir halt platzt halten sollten und heute meinte sie, sie hätte uns gesagt wir sollten da nix hinstellen! das war schlichtweg gelogen!

Das schlimme ist auch das wir in der Wohnsiedlung zu der auch unser Haus gehört eine Eigentümer Versammlung haben und unser schlimmer Nachbar dort noch den Vorsitz hat!

Ich bedanke mich schon mal für die Rückmeldung

Kommentar

Lädt...
      X