Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streit mit den Nachbarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Streit mit den Nachbarn

Hallo liebe Fories,
    ich bin vor einem Jahr in meine Wohnung gezogen. Wir sind ein 6 Parteien Haus und verstehen uns fast alle sehr gut miteinander, grillen zusammen, sitzen oft zusammen ect
    ALSO eigentlich alles prima...
    Leider nicht! Kurz vor mir ist eine 6 Köpfige Familie eingezogen, die nur Krawall machen. Angangs haben wir noch versucht denen freundlich zu sagen dass es einfach zu laut ist. Es werden permanent Fenster und Türen zugeschlagen, es wird durch die Wohnung getrampelt wie eine Horde Elefanten, es wird gebölkt das man jedes Wort mithören kann. Überall wird Müll hin geschmissen, Lebensmittel angekaut und in den Garten und auf den Hof geschmissen. Nicht mehr gebrauchte Möbel ect werden über den Balkon nach unten geschmissen und an die Straße gestellt. Geht in diesem Moment jemand dort vorbei könnte er verletzt werden. Wenn diese Partei auf dem Hof grillt, werden Bäume und Sträucher zerschnitten und auf den Grill gepackt ohne zu fragen ob dies erlaubt ist.

Hierzu muss ich erwähnen das eine Partei hier im Haus schon seit Jahren den Garten hegt und pflegt, Blümchen kauft, Rasen mäht usw, da ist es natürlich für diese Partei nochmal ärgerlicher wenn all dies mit Füßen getreten wird. Die Kinder trampeln in die Beete, spielen unerlaubter Weise an unseren PKW Stellplätzen, mein Auto wurde schon beschädigt und diese Familie ist nicht Haftpflicht versichert. Ständig steht die Haustür auf, weil die Mutter zu faul ist den Kindern die Tür auf zu machen wenn diese draußen sind und alle paar Minuten rein und raus laufen. Die Tür steht sogar manchmal noch mitten in der Nacht auf, wenn er nochmal weg fährt. Warum auch immer ein Mensch nicht in der Lage ist eine Tür zu zu machen.......
    nun ja, ich könnte noch vieles berichten. Wir haben uns schon zusammen getan und dem Vermieter Bescheid gegeben, er wollte diese Partei kündigen, aber sein Anwalt sagt dies wäre nicht so einfach. Ach so, wie ja schon Angangs schrieb, eine freundliche Aussprache war nicht möglich, mittlerweile ist hier so ein Zoff im Haus, es wird sich nur noch angebrüllt, zwei Mal wären Situationen schon fast eskaliert, nachdem einer meiner Nachbarn eines der Kinder mal wieder laut darauf hingewiesen hat die Tür zu zu machen, sagte die Mutter zu ihrem Sprößling : wenn der nochmal was sagt, sagst du zu dem "halt die Klappe"
    Nun war dies ganze WE wieder so ein Rabatz, bis in die späten Abendstunden und heute Morgen um 5.30 Uhr ging es wieder los, man bekommt keine Ruhe. Ich hab wieder das gesamte WE mit meinem Besen unter die Decke geklopft, wenn ich 4 mal geklopft habe, wurde exat 4 Mal zurück getrampelt, macht die Partei über denen das gleiche weil es zu laut ist, kommt die gleiche Reaktion wie bei mir. Uns allen liegen die Nerven blank, da sich nun mehrere Parteien zusammen getan haben, werden wir nun noch als Ausländerfeindlich beschimpft, was keiner von uns ist. Wir fühlen uns so hilflos, der Vermieter sagt er kann nichts machen, wir führen Protokoll über die Vorfälle, der Vermieter hat vor einigen Wochen nochmal versucht mit denen zu reden, aber alles ohne Erfolg, es wird eher immer schlimmer. Mittlerweile glaube ich die machen das mit Absicht. Nur kann es ja wohl nicht sein, das eine Partei machen kann was sie will und die anderen müssen darunter leiden und dies so hinnehmen. Eine Partei traut sich nicht sich uns anzuschließen, sie hat Angst vor denen. Hab ich auch, aber man kann sich ja nicht alles gefallen lassen. Nun habe ich mich heute Morgen wieder hin gesetzt und für die anderen Partein und mich einen Beschwerde Brief verfasst, weil ich fix und fertig bin. Aber bringt das überhaupt was? So kann das nicht weiter gehen. Ich habe den Vermieter jetzt nochmal aufgefordert mit diesen Leuten Klar Text zu reden, laß ich mir später von den Anderen unterschreiben......leider ist Papier ja sehr geduldig. Aber es muß was passieren, ich hab Angst das es sonst wirklich mal richtig knallt.

Hat irgendjemand einen Rat was wir noch machen können?
    Mich macht dieser Terror richtig krank.

Traurige, aber auch wütende Grüße,
    Karla
    Ich hoffe jemand von Euch weiß einen Rat.

AW: Streit mit den Nachbarn

Hallo Karla,

dass deine Nerven blank liegen, kann ich gut verstehen.

Die Wut teile ich mit dir, denn es ist so unglaublich, wie rücksichtslos und dreist Menschen mit anderer Leute Privatsphäre umgehen, dafür sorgen, dass es einem schlecht geht und man sich komplett hilflos und ausgeliefert fühlt.

Dass ihr bereits all diese Vorfälle protokolliert, ist sehr wichtig und gut. Zeichnet es - wenn möglich - noch gegenseitig ab und macht es damit niet- und nagelfest.
    Ja, der Vermieter kann wohl leider wirklich nicht viel machen, als ständig abzumahnen. Aber soweit ich weiß, kann er bei massiven Verstößen, die wiederholt nach Abmahnungen weitergeführt werden, doch mit Kündigung drohen - genau wird euch das ein Anwalt für Mietrecht sagen können.

Ruhe ist ein gutes Stichwort. Genau das hält diese Familie ja gemäß Hausordnung nicht ein und verstößt somit permanent dagegen und stört somit eure Ruhe zu Zeiten, in denen euch gesetzlich Ruhe zusteht. Das ist auf jeden Fall nach 22 Uhr und auch ganz sicher noch um 5.30 Uhr!
    Scheut euch nicht, die Polizei zu rufen, wenn es in den sog. Ruhezeiten zu laut ist und ihr euch gestört und belästigt fühlt. Wenn die wiederholt antraben, wird bald ein Bußgeld fällig. Und Geld ist meist die Sprache, die auch solche Leute verstehen.

Weiterhin könnt ihr beim Ordnungsamt Anzeige gegen diese Leute erstatten.

Bleibt am Ball und haltet zusammen - starke Nerven und ein hoffentlich baldiges Ende dieses Wahnsinns!

Viele Grüße
    Sabine

Kommentar

AW: Streit mit den Nachbarn

Hallo,

das kenne ich, bin in ähnlicher Situation. Nachdem meine Krawallnachbarn trotz Ermahnung des Vermieters
      wieder die Stereoanlage auf Discolautstärke bis in die frühen Morgenstunden laufen ließen und weder höfliche
      Bitten noch energisches Klopfen oder "Ruhe"-Rufen half, habe ich Unterschriften im Haus gesammelt.
      Nun haben die Störenfriede, die übrigens derbe Beleidigungen im Haus gegen die anderen Bewohner aussprechen, auch direkt drohend vor meiner Wohnungstüre, eine Abmahnung erhalten.
      Ich habe auch die Polizei informiert und mir Rat geholt, wie ich mich am besten wehre ohne mich zu gefährden. Habe nun ständig Taschenalarm parat.
      Die Polizei riet mir im wiederholten Falle zur Anzeige wegen nächtlicher Ruhestörung. Sie würden taktisch vorgehen, meinen Namen nicht nennen.
      Ich könnte selbstverständlich auch eine Anzeige wegen Beleidigung stellen.

Ich verstehe die zögerliche Haltung des Vermieters nicht, denn die Zustände dauern nun schon ein Jahr an, seit die Leute hier einzogen. Soweit ich gelesen habe, kann ein Vermieter bei wiederholten Verstößen und vor allem bei Beleidigungen gegen andere Mieter zumindest eine ordentliche, wenn nicht sogar außerordentliche Kündigung aussprechen, vor allem, wenn Zeugen das Verhalten bestätigen. Bei uns sind es Unterschriften von Nachbarn, die von Anfang an, also seit 27 Jahren, hier ohne Vorkommnisse und Versäumnisse wohnen.

Ich hoffe für Dich, mich und jeden anderen friedlichen Menschen hier, dass es Gerechtigkeit geben wird.

LG
      Trauerweide
      Pfirsichblüte
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 31.10.2011, 18:21.

Kommentar

Lädt...
      X