Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing durch nachbarin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mobbing durch nachbarin

    Hallo !
    wer kann mir sagen wie ich mich gegen meine nachbarin wehren kann ?
    wir haben zu unserer wohnung einen garten , wo wir auch sehr gerne im sommer sitzten und werkeln .wir wohnen seit 5 jahren hier die ersten 3 jahre war alles in ordnung und seit 2 jahren macht unsere nachbarin wohnt hinter unseren garten in ein kleines häuschen das leben schwer seit letzten jahr beschimpft sie ins besondere mich bis aufs übelste und auch jetzt wieder passiert .war kaum im garten da ging es schon los . wobei es jetzt anfängt zu eskaliern .ich habe auch schon mit unseren vermieter gesprochen der aber im moment auch so nichts machen kann . er sagt dann immer ich soll ruhig bleiben und sachlich .was ich eigendlich auch immer war , ich habe keine reaktion gezeigt . nur jetzt habe ich nur gesagt sie soll in ihre ecke gehen und mich in ruhe lassen . wir wohnen hier auf den land und sind in den haus die einziegen mieter . zu meinen vermieter habe ich gesagt wenn es so weiter geht dann ziehen wir schweren herzens aus , was er natürlich nicht einsieht ,nur wegen der . was kann man da machen . so langsam geht es an die nerven .

  • #2
    Hallo Sandra,
    aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, Dir Zeugen für die Beschimpfungen zu suchen. Nimm Dir jemanden mit, der Dir dann bestätigen kann, wie sie Dich beschimpft hat. Und notiere Dir mit Zeit, Datum und Umständen ihre Attacken. Sei auf jeden Fall ruhig und lass Dich nicht provozieren. Weise sie darauf hin (nur mit Zeuge und ganz freundlich oder schriftlich), dass sie ihre Beleidigungen bitte unterlassen möchte, da Du sonst gegebenenfalls Anzeige bei der Polizei machen wirst. Kannst Du auch machen, da kommt zwar nicht viel raus, aber sie merkt, dass Du Dich wehrst.
    Dein Vermieter hat insofern schon recht, wenn Du jedoch mit nachweislichen Mitteln (Notizen siehe oben) beweisen kannst, dass sie Dich schikaniert, könnte er ihr wegen Störung des Hausfriedens eine Abmahnung erteilen.
    LG Kathrin

    Kommentar


    • #3
      ich mache es so, das ich genau buch darüber führe um welche zeit und datum wann was geschieht.über mir wohnt die vermieter tochter und der freund von ihr ist ein ganz fieser typ.wenn er allein in der wohnung ist ,dann trampelt er so sehr beim laufen das bei mir die lampen wackeln oder er trampelt die treppe hoch das du schon frühmorgens aus dem bett fällst.das kuriose daran ist , das die vermieter es dulden.ich habe meinem anwalt schon mal informationen gegeben und werde demnächst ausziehen auch werde ich es auf einen prozess ankommen lassen.es ist ja leider so, das man alles belegen muss um etwas zu beweisen> also schreibe ich weiterhin alles auf um nichts zu vergessen.nachhaltig gestörter hausfrieden führt zur fristlosen kündigung § 541 BGB.du kannst dir viel information aus dem internet holen unter der adresse www.bgb.de dort sind auch aktuelle urteile die dir eventuell weiterhelfen.ich drück dir die daumen.

      lg regina

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sandra
        Es ist ratsam eine 3.Person zumBeispiel Ihr Vermieter
        mit derFrau zu reden und diese soll klipp und klar
        sagen was sie meint sich über Sie auszulassen.Vielleicht erfahren Sie warum wieso
        weshalb ich wünsche Ihnen viel Erfolg

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            hallo sommerwind,regina und kathrin !
            vielen dank für eure tollen ratschläge auf schreiben mache ich schon .leiter bin ich meist alleine im garten am wirckeln . wenn dann unser vermieter ergenwo ist, weil wir wohnen nur mit unseren vermieter alleine im haus dann macht sie kommischer weise nicht oder so leise das er nichts mit bekommen hat er ist ja auch die meiste zeit am arbeiten und nicht da . aber er hat zu mir jetzt nach einen ausfürlichen gespräch gesagt das ich alles auf band auf nehmen soll was ich nun auch mache . der vermieter baut jetzt auch genau an der grenze zu deren zaun eine 180m hohe sichtschutzwand hin damit endlich ruhe einkehrt . also damit bin ich hoffenlich sehr geholfen an sonsten werde ich eine unterlassungsklage machen lassen was der frau dann wohl endgüldig den mund verbietet und ich hier weiter in frieden leben kann . trotzallem ganz herzlichen DANK an euch dreien .
            mfl gruss sandra

            Kommentar


            • #7
              Liebe Sandra,
              Wir - die blue eyes Film & Television GmbH & Co KG - sind eine TV-Produktionsfirma und planen eine TV-Dokumentationzum Thema Eskalataion und Mediation. Es geht darum zwei Nachbarn zu finden, die sich in einer Streitsituation befinden und nicht selbst in der Lage sind, diesen Disput beizulegen. Dabei soll es nicht um Gerichtsverhandlungen gehen, sondern um kleine Nachbarschaftskonflikte z.B. zu hoher Zaun o.ä. Mit Hilfe unseres psychologisch ausgebildeten und krisenerfahrenen Mediators wollen wir zeigen, wie verhärtete Fronten durch spezielle Aufklärungsweisen wieder zusammengeführt werden können. Im Gegensatz zu anderen TV-Produktionen geht es uns nicht um die Eskalation, sondern um das Ziel der Zusammenführung und Einigung der streitenden Nachbarschaftsparteien. Im Moment suche ich nach geeigneten Fällen und bin auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Wenn Du Interesse hast, würde ich mich sehr freuen von Dir zu hören. Liebe Grüße Julia

              Kommentar

              Lädt...
              X