Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nerviger Nachbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nerviger Nachbar

Mein Nachbarn nervt mich über den Gartenzaun (Maschendraht). Er versteckt sich geschickt hinter Büschen (Motto Bauernschlau: nicht gesehen werden, aber selber alles sehen) und sobald ich mich auf meine Terrasse begebe, kommt er an und quatscht mich blöde von der Seite an, so etwa "Lange nicht gesehen Herr Nachbar, wo sind Sie denn immer?" Und das jedesmal, wenn er mich auf meiner Terrasse "erwischt".

Ich empfinde langsam eine Wertminderung an unserem Haus, da ich die Terrasse den vergangenen Sommer nicht genutzt habe außer bei Besuch (da traut er sich nicht reinzuquatschen), denn er wollte mich andauernd zum Grillen einladen, was ich aber nicht möchte.... Meine liebste Zeit ist der Winter, da "muss" ich nicht raus, und kann ihm schön aus dem Weg gehen.
    Der begreift einfach nicht, dass ich nicht sein Freund werden möchte, der andauernd seine superschlauen Reden anhört....

Jetzt überlege ich, eine richtig feste und dichte Abtrennung zu installieren, aber meine Frau zögert noch, die findet das Ganze nicht so schlimm.

Ich fühle mich sehr bedrängt, das ist furchtbar!

AW: Nerviger Nachbar

Wie wäre es denn ihm klipp und klar zu machen das dich das stört? Wenn ich mich mit jemanden nicht verstehe, dann geh ich demjenigen aus dem Weg. Da das bei dir aber ja nicht so ganz klappt, würde ich ihm einfach verdeutlichen, das du keine Lust hast, ständig angequatscht zu werden. Klar könntest du den Nachbarn dadurch verärgern, aber sich ständig dummes Zeug anzuhören, kann doch auch nicht das wahre sein.. Erst Recht nicht, wenn ihr euch sozusagen "verstecken" müsst vor ihm..
    (ich spreche jetzt aus meiner Erfahrung, ich hatte sowas ähnliches vor kurzem, nur im Urlaub und dem Ferienhaus..)
    Ich will mal kurz meine Story erläutern, wir hatten uns ein schönes schnuckeliges Ferienhaus in Spanien über atraveo gebucht und kaum waren wir da, wurden wir auch schon von dem Nachbarn belästigt (ständig betrunken und nervig). Es ging dann soweit, das er abends auf dem Ferienhausgrundstück rumgelaufen ist und bei uns in die Fenster geguckt hat. Daraus resultierte das meine Frau total Panik bekam und mich der Sache annehmen musste. Letztendlich habe ich morgens das Gespräch gesucht und ihm klar gemacht, dass das nicht geht und wir uns den Urlaub hart erarbeitet haben..

Ist zwar nicht so ganz das was dir wiederfährt, aber so ähnlich, deswegen versuch es einfach mit reden, ihm klarmachen das du dich gestört fühlst und das so sachte wie möglich..

Viel Erfolg bzw Durchhaltevermögen!

Rüdiger
    Alles hat ein Ende..

Kommentar

Hallo,
      wir haben ein ähnliches Problem. Bei uns ist es die Nachbarin ( der Mann ist so gut wie nie Zuhause, ist der da, dann ist auch Ruhe )

Angefangen hat das ganze, als meine Frau einen überhängenden Zweig einer Hecke abschnitten
      hat und dieses die Nachbarin mit bekommen hat. Trotz 100 facher Endschuldigungen ist seid dem ist Terror pur.

Da wir die gute einfach dann ignorieren wollten, machen wir uns noch einen Sichtschutzzauz. Dann war
      es natürlich ganz vorbei, da sie sonst ja immer schön sehen konnte, was wir in unseren Garten so machen.
      Jetzt wird in Regelmäßigen Abständen an dem Zaun herrum gerissen ( das er sich locken solle ) usw.
      Zudem stellt sich die gute Frau auch noch da hin , beschimpft meine Frau und droht ihr Schläge an.
      Zu dem Thema müsste Erwähnt werden, das die Nachbarin auch eine Behinderung ( Kopfmäßig ) hat. Was
      dann los wäre und wie meine Frau da stehen würde, wenn sie rüber gehen würde und eine alte behinderte Frau
      ( so wird es dann ja dar gestellt ) schlägt, könnt ihr euch ja vorstellen.

Ihren Mann selbst sieht man nie, denke mal dem gehts auch am A*** vorbei.

Jemand einen Tip was ich da Rechtlich machen kann ?

gruss

Kommentar

Er ist ein ziemlich cleverer Kerl ist er nicht? Ich denke, Sie sollten schneiden Sie die Sträucher ein wenig. Und wir werden sehen, wo er sich versteckt dann? Oder versuchen Sie, in einigen dornigen Büschen in der Stelle jener Büsche, und Sie werden sehen, wie er läuft aus.

---------------------------------
        CORBIN GRAVELY

Kommentar

Lädt...
        X