Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing & Psycho-Terror durch Nachbarn - wie geht man damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing & Psycho-Terror durch Nachbarn - wie geht man damit um?

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe dieses Forum nach langem Suchen im Netz hier gefunden.

    Zum Thema:
    Wir (mein Mann und ich) wohnen seit 4 Jahren in einem Mietshaus, vor 3 Jahren zog ein Mann mit seinen beiden Söhnen ein, beide Söhne haben mittlerweile eine eigenen Wohnung, weil sie mit dem Vater nicht mehr klar kamen.
    Am Anfang verstand man sich und lernte sich auch erst einmal kennen.
    Beide Parteien, er und wir, bewohnen das EG, dazu gehört jeweils eine kleine Terrasse und ein kleiner Garten.
    Nachdem es dann hin und wieder zu blöden Aussagen seitens des anderen Nachbarn kam wie z.B. er habe bei der Polizei gearbeitet und wüßte wie er Menschen die er nicht mag verekelt oder wenn die mir nicht passen, dann holt er seine Pistole und schießt er in den Kopf (das war auf mich gemünzt) oder er bedroht sogar die anderen Nachbarn! Hat sich auch schon mit einem angeleget, der gegen den mit einem RA vorgegangen ist.
    Nun ist es sogar schon soweit gekommen, dass er uns vorschreiben will, dass wie wir unseren garten zu pflegen haben.
    Nach einem Streit mit dem Vermieter, weil wir die ganze Zeit den kleinen Garten auf den Mietvertrag stehen haben wollten, hat sich der Nachbar einfach an unserem Stück gemacht und einen Fliederbusch abgesägt und eine Tuja herausgerissen, weil diese angeblich Baumaßnahmen weichen müssen!
    Der Vermieter meinte das das lächerlich wäre was er da abzieht und hatte ihm keine Genehmigung dafür gegeben..
    Der Grund war eigentlich von diesem Streit, dass wir eine Änderung der Hausordnung nicht aktzeptierten, weil darin eine Treppenhausreinigung und der Winterdienst mit einmal verankert war, wo sie nicht hingehörte. Daraufhin wollte der Nachbar, der im übrigen diese Hausordnung schrieb und an den Vermieter weitergab, dass er den ganzen Garten bekommt, wenn er den Winterdienst übernimmt. Langsam glauben wir, dass wir hintergangen werden sollten.
    Der Mieterverein ist diesbezüglich bereits eingeschaltet.

    Mittlerweile haben wir (heute endlich) das Schriftstück erhalten, dass die Seite wo wir unsere Wohnung haben, unsere Garten ist und er darauf nichts mehr zu suchen hätte.
    Dennoch, der Nachbar läßt nichts unversucht uns, insbesondere mich schlecht da stehe zu lassen. Wir würden uns nicht um den Garten kümmern, alles müsse er machen (ja wenn man uns fragt, sagen wir nicht nein, er muß es ja nicht machen).

    Er hat von Dienstag voriger Woche an jeden Morgen ab ca. 7:05 Uhr mit einer Metallleiter gerappelt, das ging sogar einer Mieterin auf den Geist, die Samstag, nachdem er ab 8:30 Uhr mit der Leiter rappelte (und das aus lauter Langeweile, also man sieht nicht dass er gearbeitet hatte, sondern hat sich 5 Tage lang seine Leiter angeschaut und hat den quietschenden Tritt hin und her bewegt und immer wieder die Leiter hingestellt, abgestellt geschleift!) ihn mal fragte, ob das denn sein müsse, gerade am WE, der meinte zu ihr nur ja klar er müsse sie reparieren, daraufhin sie, aber bitte nicht 5 tagelang, das könne er jemand anderen erzählen.
    Ich hatte es mitbekommen und bin zu ihr hoch und hab mich bei ihr entschuldigt, weil das gegen mich geht und nicht gegen sie. Daraufhin hat er die Türe unten aufgemacht und gesehen, dass ich von oben kam, er muss also am Spion gehangen haben. Danach hat er sofort die Mieterin angerufen und ihr gesagt, sie solle sich da besser raushalten. Sie schrieb mir eine E-Mail, dass es langsam echt zu weit geht, dass er sie jetzt auch noch bedroht.
    Wir haben bisher schon ein Unterlassungsschreiben vom RA machen lassen, aber es hat nichts geholfen.
    Wir wollen ja ausziehen, aber eine vernünftige Wohnung zu finden ist nicht einfach.
    Der Vermieter wie gesagt will eigentlich nicht, dass wir ausziehen, doch ich halte es psychisch nicht mehr aus.
    Es sucht alles was er bekommen kann um gegen mich zu mobben!
    Er stellt mich beim Vermieter und im Haus als Lügnerin hin, als wenn ich psychisch kaputt bin.
    Er hat gestern Abend, mein Mann ist Lkw-Fahrer sogar so lange am Fenster gestanden, bis mein Mann abgeholt wurde.
    Wenn ich gehe oder komme, er reißt die Tür auf. Im Haus erzählt er, dass wir ausziehen, wir habe nicht mal eine Kündigung geschrieben.
    Ich kann nicht mehr und kann damit einfach nicht mehr umgehen!
    Als wie der Polizei das erzählten sagten die nur, dass sie nichts machen können, weil nichts passiert ist, dem Ordnungsamt ebenso.
    Ich weiß nicht was wir diesem Menschen getan haben!
    Er hat mal erzählt, dass er bei der Polizei gearbeitet hat, langsam glauben wir, dass weil er wenn er die Polizei ruft irgendwie andere Handhabe dadurch hat.
    Ich weiß um ehrlich zu sein nicht mehr weiter!

    LG ABuFe

  • #2
    AW: Mobbing & Psycho-Terror durch Nachbarn - wie geht man damit um?

    Guten Morgen! Der Mann hat keine Höhepunkte!!!!Das er Euch auflauert und Euch beobachtet ist sein Bier, da kann man nichts machen!Aber es gibt laut Gesetz, Ruhezeiten, die muß auch der Mann einhalten! Das mit der Flurreinigung und Winterdienstregelung, finde ich o.k.! Er darf Euch nur nicht bedrohen! Auch darf er nicht auf Euer zugewiesenen Gartengrundstück, Hausfriedensbruch! Laß ihn doch nicht mehr darauf, auch nicht für Gefälligkeitsarbeit, mach Dein Zeug alleine, denn der Mann überschreitet Grenzen und Kompetenzen. Setz klar und deutlich Grenzen, bis hier her und nicht weiter! Ausziehen, wieso willst DU ausziehen, sogar der Vermieter ist genervt! Klarer Fall von Unfriedenstiftung im Haus und evtl. Bedrohung, der Mitmieter! Der Vermieter soll IHM kündigen!!! Er WAR mal Polizist, der trauert seinem Job hinterher, ist unausgelastet, hat keine Veantwortung mehr! Der Mann will gebraucht werden, will was bewegen, aber er macht es falsch und auf die falsche Art und Weise, daß muß ihm klar gemacht werden. Ich glaube, er hat es noch nicht erkannt! Aber das sollte nicht Eure Aufgabe sein, er würde es als Beleidigung empfinden. So sehe ich das! Liebe Grüße Biggi

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing & Psycho-Terror durch Nachbarn - wie geht man damit um?

      Hey,
      ach der WAR nicht mal richtiger Polizist, sondern hat lediglich nur eine Ausbildung dort gemacht mehr nicht.
      Davon abgesehen, er will uns raus haben weil ihm meine Nase nicht passt und ich mich halt als "Frau" wehre und macht hier Psychoterror bis zum geht nicht mehr.
      Ich bin seit heute krank geschrieben, weil ich es vom Blutdruck her nicht mehr packe.
      Wie soll es weitergehen?
      Ich hab gleich einen Termin beim RA und dann hoffe ich sehe ich Licht am Horizont.

      Bei DEM Vermieter will ich nicht mehr lange wohnen bleiben, wir haben den Eindruck, dass er auch Angst vor dem hat und wir können uns evtl. denken warum.

      Ich versuche ihm schon vorher keine Munition zu geben, versuche ruhig und kaum zu sehen zu sein, aber es geht einfach nicht. Irgendetwas ist immer wo er tyrannisieren kann!
      Bin gespannt, wenn ich gleich aus dem Haus gehe was und ob was passiert!

      LG ABuFe

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing & Psycho-Terror durch Nachbarn - wie geht man damit um?

        Hallo! Der war nicht mal bei der Polizei? Also ein Spinner? Gut das Du zum Anwalt gehst! Spinner rennen ja genug rum!!!!!! Der gehört wo anders hin, glaub mir, aber Zelle Nr. 8 ist schon besetzt, wir haben einfach zu viele durchgeknallte! Benehme Dich normal! Laß Dich nicht einschüchtern!!!!!!!!!!!!da freut der sich doch! Hast Du keine Kinder(etwas größer) Katschi und Erbsen und heimlich auf dem A...... zielen;-)))))))))))))) Nein lieber nicht;-)))))) Schau Dich nach einer anderen Wohnung um, daß ist besser. Wenn der Vermieter schon schieß hat, was sollen da erst die Mieter machen? Der Mann verblödet vor lauter Langeweile!!!!! Man hat noch ein eigenes Leben und kann sich nicht um Alles kümmern! Trotzdem würde ich Miete kürzen, weil der Vermieter Euch im Stich läßt und Ihr den Streß habt. Man kann die Verantwortung nicht einfach abwälzen! Gruß Biggi

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobbing & Psycho-Terror durch Nachbarn - wie geht man damit um?

          So bin vom Anwalt zurück!
          Er kann nichts machen, wir müssen in den sauren Apfel beißen! Da er alles von seiner Wohnung aus macht ist alles legal und man kann es nicht als Stalking oder Psychoterror hinstellen!
          Ich bin sehr verzweifelt, da es mich in meiner Lebensqualität derart einengt und kaputt macht, dass sich das kein Mensch so richtig vorstellen kann!

          Ich muss das jetzt erst einmal verarbeiten!

          LG ABuFe

          Kommentar


          • #6
            AW: Mobbing & Psycho-Terror durch Nachbarn - wie geht man damit um?

            Hallo! RA kann nichts machen? Was ist mit der Ruhestörung? Jetzt ziehst Du erstmal 15% von der Miete ab. Mach ein Schreiben für den Vermieter fertig und per Einschreiben und Rückantwort! Und ansonsten, führe mal Buch! Sehe es nicht so eng, Du machst Dich selber fertig! Wenn ich Du währe, würde ich nicht durch das Haus schleichen, wie ein Gespenst!!! Im Gegenteil, knall die Tür zu und geh die Treppe normal runter. Steht der Knalli an der Tür und glotzt Dich an, dann grüße freundlich und wünsche ihm einen schönen Tag. Steht er im Garten genauso das Gleiche. Und wenn Du das hundertmal am Tag machst! Der wird denken Du spinnst;-))))))) Irgendwann wird ihm Deine Freundlichkeit nerven und verpieselt sich, oder macht alles noch heimlicher! NUR das Du Dich ärgerst, darfst Du ihm nicht zeigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Probier mal aus,- das Spiel wird ihm langweilig, mal sehen, was dann kommt;-)))))))) Gruß Biggi

            Kommentar


            • #7
              AW: Mobbing & Psycho-Terror durch Nachbarn - wie geht man damit um?

              Eine Ruhestörung ist das ja nicht, da er es zu Zeiten macht die total normal für das ist.
              Am Anfang hab ich genau das gemacht was du beschrieben hast, aber das bin ich nicht und kann es auf Dauer nicht durchziehen!
              Das mit der Mietminderung das hat der Vermieter heute via Rückanwort an uns erhalten. Na mal sehen!

              Ich will deswegen, dass er nichts hört und sieht von mir, dass er nicht merkt wann ich zu Hause bin und wann nicht, eben damit er gar nicht seine idiotischen Psychidinger abziehen kann, weil er weiß ja nicht wann ich dann daheim bin!

              LG ABuFe

              Kommentar


              • #8
                AW: Mobbing & Psycho-Terror durch Nachbarn - wie geht man damit um?

                Hallo! Also ganz ehrlich, ich versteh Dich nicht!!! Du spielst doch Gespenst, kein Wunder das der Typ nachschaut, wer da durch das Haus geistert ;-)))))) Was heißt normale Zeiten? Krach darf man ab 8.00 Uhr machen und 20.00 Uhr muß man Rücksicht nehmen und ab 22.00 Uhr ist Zimmerlautstärke angesagt!!! Sonntag ist Ruhetag, wir leben in Deutschland;-)))) Nur die Landwirte dürfen arbeiten, sonst platzen die Euter der Kühe und sonst welche Arbeiten! Nein, mal im Ernst, verhalte Dich normal, normal, normal!!!! Wenn es zu ruhig ist, wird er neugierig, verstehst Du mich? Der braucht Leben in der Bude, der hat Langeweile, der hat sonst keine Höhepunkte! Und das er im Garten Dir sagt, wie Du was machen sollst, zeigt mir, der ist nicht ausgelastet, der will mitmachen!!!!!Der will was bewegen. Der macht es nur zu plump und na ja ungeschickt, daß nervt Euch. Drehst Du nie Musik voll auf, wenn ein schönes Lied kommt? Leb doch mal, so wie Du es für richtig hälst, der kann Euch gar nichts! Achso, Mittagsruhe ist von 13.00-15.00 Uhr! Gruß Biggi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mobbing & Psycho-Terror durch Nachbarn - wie geht man damit um?

                  Tch ja er macht halt alles das was er eben auch darf .. zu den Zeiten wo man nichts sagen kann und dass er mich kontrolliert immer schön von seiner Wohnung aus .... Also alles wo man ihm nicht nachweisen kann!
                  Wir haben aber jetzt entschieden, dass es zu weit geht und geben nach, da wir nicht dagegen ankommen und der werte Herr Vermieter mit dem ist nicht zu reden, wir suchen uns eine andere neue bessere Wohnung und das aber in aller Ruhe!
                  Meine Gesundheit ist mir wichtiger!

                  LG ABuFe

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mobbing & Psycho-Terror durch Nachbarn - wie geht man damit um?

                    Grüß Dich! Wie heißt es so schön: Der Klügere, gibt nach! Ich habe jetzt Tag und Nacht, nachgedacht. Mir reicht es auch! Meine netten Nachbarn ziehen weg und wer weiß was dann kommt und wie die sich mit M. rumärgern müssen! Da habe ich keine Lust dazu, die Luft ist vergiftet, alle nehmen reißaus! Ich schau mich mal um! Die Gegend ist einfach herrlich,hier will ich leben, Lindauer-Gegend ist auch schön! Hier ist alles schön, bis auf den Stinkstiefel M. Das muß sich kein Mensch antun.Man kann helfen und kämpfen, was zuviel ist, ist zuviel:-))))))))Liebe Grüße Biggi P.S. Ich schau mir diesmal, auch die Nachbarschaft an;-)))))

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mobbing & Psycho-Terror durch Nachbarn - wie geht man damit um?

                      Hey,
                      ja eben, die Suche nach einer Wohnung hat begonnen. Allerdings momentan (ich wills nicht beschreien) ist Ruhe.
                      Mein Mann meinte nur, dass man solchen Personen einfach alles verbieten müßte, nur was bringt das "verbieten" wenn die sich genau dann über alles hinwegsetzen?
                      Unsere andere Nachbarn (über uns), die waren total entsetzt, dass wir ausziehen, können es aber verstehen, das Mädel was über "den" wohnt, die überlegt auch, ob sie sich eine neue Wohnung sucht!
                      "der Klügere gibt nach" genau das stimmt und der Heini legt sich das auch noch so, dass er sich richtig freut, dass er es geschafft hat uns rauszuekeln!
                      Der kriegt aber noch seine gerechte Strafe, besser gesagt beim Vermieter wird angefangen!

                      LG ABuFe

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mobbing & Psycho-Terror durch Nachbarn - wie geht man damit um?

                        Hallo! Bloß keine Rachegedanken aufkommen lassen, freue Dich lieber auf das Neue! Ich bin auch traurig, daß die Nachbarn gehen:-(! Wenn die zwei Familien weg sind, ist bloß der Stinkstiefel noch da! Boa, ich kann diese Frau nicht mehr sehen, die schleicht immer in meiner Nähe rum, als wenn die denkt, ich sprech sie an. Nixda, die ist für mich gestorben, ich helfe nur noch den Nachbarn, damit die zu ihrem Recht kommen und M. für den Schaden aufkommt! Na und meiner ist ja auch noch da und muß bereinigt werden! Aber ich habe keine Rachegedanken, im Gegenteil, ich genieße vor Ihren Augen mein Leben, Du mußt mal sehen, wie die schmachtet! Aber wenn man jemanden mag, dann schadet man ihm nicht, schon gar nicht aus Gewinnsucht! Wir schauen uns auch schon um, nicht zuweit, weil mein Kind fühlt sich an der Schule wohl und mein Mann will nicht zuweit fahren! Schaun wir mal! Ich wünsch Dir diesmal Glück mit den Nachbarn! Meld Dich mal, wenn Du gelandet bist;-))))))) Tschüß Biggi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mobbing & Psycho-Terror durch Nachbarn - wie geht man damit um?

                          Hey,
                          damit wir uns richtig verstehen - Rache ist damit nicht gemeint! Er bekommt irgendwann seine gerechte Strafe! Wenn nicht von mir, dann aber von anderen, das war damit gemeint! Tzzz ... ich mach mir doch nicht die Hände dreckig an so Einem!!! Ich hab andere Dinge im Kopf und Sachen die wichtiger sind als den!
                          Nur ich finds halt unverschämt selbst von unserem Vermieter!
                          Aber was solls ... ich hab jetzt erst mal 2 Tage Ruhe vor dem und in der Zeit werde ich was schaffen, ich versuchs zu mindestens!

                          LG ABuFe

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mobbing & Psycho-Terror durch Nachbarn - wie geht man damit um?

                            Hallo! Viel Glück bei der Suche, unsere hat auch angefangen! Ich würde mir auch nicht die Hände schmutzig machen( nur wenn ich über 2,00m währe und außsehe wie ein Kleiderschrank);-))) Ich laß öfters den Spruch los, wenn ich ein Riese währ, dann würde ich aber aufräumen ;-))) Aber es ist das falsche Jahrhundert und ich bin nun mal kein männlicher Riese;-))) Dafür gibt es ja gescheite RA und im Notfall die Polizei! Mach Dein Ding, schade das der Vermieter ein Schießer ist, ich verstehe die Welt nicht mehr, nur Kohle kassieren und die Mieter im Stich lassen, sowas hebt die Stimmung ungemein!!!!!!Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!! Da muß man durch und kämpfen! Lieben Gruß Biggi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mobbing & Psycho-Terror durch Nachbarn - wie geht man damit um?

                              Zitat von weidenbaum;222§§
                              Grüß Dich! Wie heißt es so schön: Der Klügere, gibt nach! Ich habe jetzt Tag und Nacht, nachgedacht. Mir reicht es auch! Meine netten Nachbarn ziehen weg und wer weiß was dann kommt und wie die sich mit M. rumärgern müssen! Da habe ich keine Lust dazu, die Luft ist vergiftet, alle nehmen reißaus! Ich schau mich mal um! Die Gegend ist einfach herrlich,hier will ich leben, Lindauer-Gegend ist auch schön! Hier ist alles schön, bis auf den Stinkstiefel M. Das muß sich kein Mensch antun.Man kann helfen und kämpfen, was zuviel ist, ist zuviel:-))))))))Liebe Grüße Biggi P.S. Ich schau mir diesmal, auch die Nachbarschaft an;-)))))
                              Mein nachbar raumt seit ungefaehr einem halben jahr seine wohnung um. Man hoert staendig den laerm.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X