Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbar entsorgt Müll im Briefkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbar entsorgt Müll im Briefkasten

Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir Tips zu meinem Problem geben.

Ich wohne zur Miete in einem Haus mit etwa 20 Wohnungen. Seit einer Weile schon entsorgt jemand seinen Werbemüll lieber bei mir im Briefkasten als im Mülleimer und hat scheinbar auch keine Lust ein "Keine Werbung"-Schild anzubringen. (Zuerst dachte ich, es ist ein fauler Postbeamter, der alles einfach zweimal reintut, aber die Häufigkeit schließt das aus.) Der eine Nachbar, mit dem ich öfters schon Ärger hatte, hat so ein Schild, sodass ich keine Ahnung habe, von wem es kommt. Ich bin öfters länger verreist und so ist der Briefkasten jedesmal völlig vollgestopft. Vor ein paar Tagen hatte ich einen gekauten Kaugummi drin. Daraufhin habe ich das erste Mal mit meiner Vermieterin gesprochen, die aber meinte, sie können nichts machen, wenn ich nicht weiß von wem es kommt.

Kann ich irgendetwas machen, um das Ganze zu stoppen?

AW: Nachbar entsorgt Müll im Briefkasten

Hallo Donny,

das Problem kenne ich auch. Kannst Du einen größeren Briefkasten anbringen ?

Wenn Du sehr wichtige Post erhältst dann kann richte doch ein Postfach ein. Die Post steckt da alles rein was dir geschickt wird. Es gibt auch sehr große Postfächer...

Eine andere Möglichkeit wäre ein Büroservice.
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Zitat von Boston illegal Beitrag anzeigen
      Eine andere Möglichkeit wäre ein Büroservice.
      Das wäre auch mein Tipp gewesen, doch leider kostet das meistens nicht wenig.. Teilweise kostet es auch pro Brief (oder ähnliche Späße) und dann ärgert man sich über jeden unwichtigen Brief den man dorthin erhalten hat.
      Falls du das in Betracht ziehst informier dich in jedem Fall umfassend und vergleich die Preise.

Ansonsten igendwelche Ansätze um zu erfahren wer es war? Evtl. Nachbarn die ein Auge drauf haben könnten, die def. dafür nicht in Frage kommen? Es ist zu unregelmäßig bzw nur wenn du nicht da bist, so dass man sich auch nicht "auf die Lauer" legen könnte, oder?

Kommentar

Hallo!

Der Elektronikversandhandel bietet winzig keine Kammeras an mit denen Du das Innenleben Deines Briefkastens filmen kannst. Diese Kammera Zeichnet alles auf mit Uhrzeit wenn sich im definierten Bildbereich was ändert. Mit Glück filmt sie den Übeltäter. Aber diese Aufnahmen sind nicht Gerichtsverwertbar. Aber Du hast verdammt gute Agumente was Deinen Vermieter betrifft. Wenn Du selbst " Werbung nein Danke" an Deinen Kasten klebst, bekommst Du nur noch einmal Werbung;-)

Alteisen

Kommentar

....wie ich die Sache beurteile, fehlt hier vermutlich jede Art von Bösartigkeit oder ähnliches. Daher würde ich persönlich auch die Vorgehensweise daran anpassen, sprich kein großes Theater um die Angelegenheit machen. Streit anzufachen verursacht immer zigfach größeren Streit.
          Vielleicht einfach mal ein Zettelchen an den Briefkasten (innen im Haus) machen a là "Dankeschön für die mehrfache Ausfertigung der zahlreichen Werbung - das ist sehr nett, ich habe aber schon genug Werbung. Vielleicht ist ein anderer Nachbar daran interessiert und nimmt Ihnen den Überschuss ab? Vielen Dank für Ihr Verständnis."

...und was mir nicht ganz verständlich erscheint beim Lesen: wenn du ohnehin so oft auf Reisen bist, muss doch der Briefkasten auch ohne die doppelte Werbung aus allen Nähten platzen? so etwas fällt sehr schnell auf und lockt Diebe an :-)

@ Alteisen: Darf ich dich fragen , was die von Dir benannten Kameras so in etwa kosten? ich wäre aufgrund eigenem extremen Mietmobbing an so etwas "interessiert" (zwangsweise); allerdings bräuchte ich sie rein theoretisch für das Treppenhaus (auf meine Wohnungstür gerichtet ) sowie den Keller.....
          Vielleicht hast du ja sogar einen link .... (falls dies hier erlaubt ist; bin neu hier.....)

Kommentar

Ich bin auch neu hier und denke aber, dass man keine allzu große Sache daraus machen sollte . Man sollte immer versuchen die Sache im guten zu regeln! Gleich eine Kamera zu installieren finde ich auch zu krass .. ich glaube auch, dass das gar nicht erlaubt ist wegen dem Eingriff in die Privatsphäre etc. . Da interessiert keinen ob du von deinem Nachbarn belästigt wirst .. leider.

Kommentar

Erstmal hallo an alle,

auch ich habe Probleme mit einer Nachbarin, die ständig Müll in meinen Briefkasten wirft.
              Bevorzugt Zigarettenkippen, aber auch zerfetztes Papier etc.
              Und das bereits - mit Unterbrechungen - seit Jahren!

Und obwohl ich absolut sicher bin, um wen es sich hierbei handelt, kann ich es (noch) nicht beweisen.

Auch eine andere Nachbarin ist betroffen. Diese war zuerst "dran"

Auch in ihren Briefkasten wird genauso seit Jahren (!) Müll in Form von Zigarettenkippen, zerfetztem Papier ( also wie bei mir) eingeworfen.
              Was dazu führte, daß diese andere betroffene Nachbarin ihren Briefkasten mit was weiß ich abdichten und sich ein Postfach zulegen mußte.

Aber sie schmeißt ein und schmeißt ein...

Zu dieser Person ist zu sagen, daß es sich um eine extrem bösartige Frau ( ca. 40 Jahre) handelt, die zudem geistig minderbemittelt ist.
              Die aber trotzdem so fuchsschlau ist um sich bei Problemen - anderer Art - mit anderen Nachbarn auf ihre dummschlaue Art herauszuwinden.

Auch als mein Mann sie mehrmals darauf ansprach, sagte sie ihm treuherzig:" Ich mache doch sowas niemals"

Es gibt noch viele andere Fakten die darauf hinweisen, daß es diese Person ist.
              Aber alle aufzuzählen wäre zu zeitraubend und platzfüllend.
              .
              Und um auf den Punkt zu kommen, meine Frage ist diese:

Wie und mit welcher Kamera kann ich - im Briefkasten installiert - und von außen unsichtbaren diese Vorgänge auf Bild bringen um diese Hexe somit zu überführen?
              Bitte also um Kamera Modell etc. das dafür geeignet wäre.

Oder eventull um einen anderen Tipp der sicheren Überführung dieser Person.

DANKE!

Kommentar

Auch, wenn es sicherlich kaum einen Sinn ergibt, einen Thread aus der Versenkung zu holen, wenn schon länger keiner darauf geantwortet hat, möchte ich auch etwas zu dem Thema schreiben und Tipps geben.

Ich habe auch dasselbe Problem. Ich wohne in einem 10-Parteien-Haus und wenn Werbeprospekte verteilt werden, stopft ein gewisser Herr Nachbar, mit dem ich auch schon längere Zeit Probleme habe, seine Prospekte in meinen Briefkasten. Und nicht nur das: Ihn habe ich auch dringend in Verdacht, dass er meinen Briefkasten zerkratzt hat (mehrere tiefe Kratzer, wie mit einem Schlüssel oder ähnlichem verursacht) und dass er auch derjenige war, der meine Aufkleber (Bitte, nur ein Exemplar reinzuwerfen, da ich von -vermutlich- ihm bis zu fünf oder mehr Exemplare von einem Prospekt im BK hatte) durchgerissen hat.

So ärgerlich es auch ist, man selbst kann nur wenig dagegen machen.

In Mehrfamilienhäusern, in denen man zur Miete wohnt, ist es -meines Erachtens- verboten, Kameras an Briefkästen oder Türrahmen zu installieren, weil da die Persönlichkeitsrechte der jeweiligen Personen verletzt werden können und der Vermieter verklagt werden kann.

Wenn Postsendungen aus dem BK geklaut werden:
                Man kann ein Postfach einrichten, das kostet einmalig 15,00 Euro. Einfach in die nächste Filiale gehen und nachfragen. Personalausweis sollte man mitnehmen.

Man kann sich auf die Lauer legen und die jeweilige Person darauf ansprechen. Man kann auch auf den Zufall hoffen, nur leider ist das eine der schwierigsten Lösungen, weil die Leute zu den unterschiedlichsten Zeiten im Haus raus- und reingehen. Gerade, wenn man selbst berufstätig ist und erst gegen späten Nachmittag/frühen Abend nach Hause kommt, ist das natürlich blöd.

Liste führen und dem Vermieter geben. Beweise fotografisch festhalten, am Besten mit dem sogenannten Datumsstempel, so dass das Foto gleich das Datum und die Uhrzeit mit drauf hat. Schaut da mal am Besten in den Bedienungsanleitungen eurer Handys oder Digitalkameras. Habt ihr beides nicht, Datum notieren und von einem Zeugen unterschreiben lassen. Falls ihr einen Anwalt bezüglich einer Abmahnung einschalten wollt, könnte euch das als Beweise dienen - aber nur, wenn ihr eindeutige Beweise habt!

Ansonsten hilft euch nur noch, es auszusitzen, wenn ihr euch nicht den Aufwand um einen Briefkasten nicht machen könnt oder wollt. Gerade, wenn man mehr als 15 Parteien im Haus hat, kann es theoretisch jeder gewesen sein. Da hilft nur ein dickes Fell. Leider.

Viele Grüße,

Oskar aus der Dose
                Oskar aus der Dose
                Forumsmitglied
                Zuletzt geändert von Oskar aus der Dose; 16.07.2014, 11:48.

Kommentar

Lädt...
                X