Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruhestörung, Mobbing und üble Nachrede von Nachbarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruhestörung, Mobbing und üble Nachrede von Nachbarn

    Hallo,
    ich (w) lebe seit einigen Jahren allein mit meinem Kind in einem 2-Familienhaus zur Miete.
    Mein Nachbar, auch Mieter, drehte seit Wochen abends ab 21 Uhr bis nach Mitternacht die Musik laut, beginnt immer noch ab 6 Uhr bis nach 22 Uhr Türen laut zu schlagen, laut polternd durch die Wohnung zu rennen, Möbel zu rücken, zu hämmern, nachts die Wachmaschine laufen zu lassen.... Und das geht jeden Tag so. Gespräche zu beginnen, schlug fehl, er belehrte und beschimpfte mich jedesmal. Nicht nur ich, auch mein Kind konnte nicht schlafen, weinte und ist immer noch ängstlich.
    Ich rief den Vermieter an, der am nächsten Tag mit dem Nachbarn redete. Daraufhin fing mich der Nachbar im Treppenhaus ab, beschimpfte mich lautstark und übel, beleidigte und bedrohte mich und mein Kind, welches weinend in unsere Wohnung lief. Der Nachbar redete ununterbrochen, ich kam gar nicht zu Wort, auch seine ihm hörige Freundin nicht. Im Gegenteil, er schrie die Frau auch nur an und sie klammerte sich immer nur an seinen Arm und himmelte ihn an, wie recht er hat und wie toll er sei. Er behaupete u. a., dass mein Kind und ich den ganzen Tag Krach machen würden, er jeden Morgen um 20 vor 8 geweckt wird, wenn das Kind zur Schule geht und er dann nicht mehr einschlafen könne. Er schrie mich an, ich solle den Mund halten, ich sei nicht so intelligent wie er und er weiss auch gar nicht, was ich den ganzen Tag mache und woher ich Geld bekomme. Ihn stört, dass ständig meine Freundin nachmittags zu Besuch kommt und nannte mir sogar Daten und Uhrzeiten. Er ließe nun keinen mehr ins Haus und wirft jeden raus, der mich besuchen wollte. Auerdem werde er, wenn meine Katze wieder "seinen" Rasen hinter dem Haus betritt, den Hals umdrehen. Und ich solle mein Auto nicht vor dem Haus parken, ich versperre die Sicht zur Straße,er könnte nie was sehen, wenn er aus dem Fenster schaue. Dann sollte ich in die Wohnung kommen und irgendwas unterschreiben. Ich drehte mich um und ging in meine Wohnung mit den Worten, dass ich das nächste Mal, wenn Krach nach 22 Uhr ist, die Polizei rufen würde.
    Eine Woche später kam Post vom Anwalt des Nachbarns. ich wurde beschuldigt, zusammen mit meinem 7jährigen Kind jeden Tag nach 22 Uhr die Musik laut zu drehen und nachts Lräm zu machen und solle EUR 1.000 außergerichtlich fürs "Anschwärzen beim Vermieter" zahlen. Ansonsten würde man gegen mich Strafanzeige, auch wegen Verbreitung von Lügen, stellen.
    Ich schaltete meinen Anwalt ein und dachte, dass es dadurch ruhiger wird. Ok, nach 22 Uhr ist seitdem Ruhe (bis auf wenige Ausnahmen), aber von 6 - 22 Uhr ist den ganzen Tag Krach, wie oben beschrieben.
    Die Antwort seines Anwalts kam natürlich, jedoch wurde nicht ein Wort zum Sachverhalt geschrieben. Es wurde gedroht, dass man gegen mich Strafanzeige stellen werde, wenn ich nicht aufhöre, Lügen über den Nachbarn zu verbreiten.
    Mein Vermieter wurde von meinem Anwalt auch angeschrieben und von dort kam die Info, dass dieser Nachbar gar keinen Mietvertrag hat und nur geduldet im Haus bei seiner Freundin wohnt. Der Vermieter ist ein älterer Mann, der mir sagte, dass er nicht weiss, was er machen soll... (?) Mein Anwalt gab mir den Tipp auszuziehen, mehr könnte er vorerst nicht unternehmen.
    Doch das war es nicht nicht. Mittlerweile hat mich der Nachbar schon mehrmals belästigt, lief hinter mir her/ ganz dicht von hinten an mich ran und pfiff mir ins Ohr. Jedoch lässt er sofort ab, sobald andere Leute in der Nähe sind. Auch bei meinem Kind macht er das, es traut sich nicht mehr allein aus dem Haus, ich bringe mein Kind täglich zur Schule. Mein kind hat Angst, schläft schlecht oder gar nicht und weint nur.
    Der Nachbar schikaniert das Kind, wirft ihr böse Blicke zu, steckt ihr die Zunge raus und beschimpft es, wenn ich oder andere Leute nicht in der Nähe sind. Hierbei ist mein Anwalt der Meinung, dass man ohne Zeugen nichts machen kann und wieder der Tipp, ich sollte ausziehen.
    Auch verbreitet der Nachbar anonym oder unter Pseudonymen in Netzwerken Lügen über mich und meine berufliche Tätigkeit, es steht sogar mein kompletter Name dabei und es ist so offentsichtlich lesbar, dass er das schrieb.
    Muss ich mir das gefallen lassen? Was kann ich tun?
    Danke für Tipps und Hinweise.
    Renee

  • #2
    AW: Ruhestörung, Mobbing und üble Nachrede von Nachbarn

    Liebe Renee,

    zu gerne würde ich Dir Helfen wollen, doch ich bin selber Hilflos. Meine beste Freundin hat fast das selbe in grün wie es bei Dir ab geht und ich suche für Sie nach Hilfe. Hier befinden wir uns in einer Grauzone, so sagte es uns die Polizei.
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir viel Kraft

    Herzlich Monika
    Die Liebesbeziehung ist ein Versuch zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die man alleine nie hätte

    Kommentar


    • #3
      AW: Ruhestörung, Mobbing und üble Nachrede von Nachbarn

      Hey, schöne Scheiße(sorry), beweist mir, es gibt überall Idioten!!!!!!!!! Ich mach selber viel mit, laß mir auch nichts gefallen, mittlerweile- ich weiß was Schlafmangel ist und was es anrichten kann, man steht neben sich;-)))))))))))) Der Volltrottel steht nicht mal im Mietvertrag, hält sich nicht an die Hausordnung und belästigt Dich!!!!!!!!!!!!!!! Der muß raus!!!!!!!!!!!! Oder Du ziehst weg!!!!!!!!!! Überlege was besser ist, ihm die Stirn bieten, oder was anderes suchen und in Frieden leben! Dann zieht das nächste Opfer ein und der Stress geht weiter! Ziehst Du aus und es wollen im Nachhinein Familie mit Kinder einziehen, mußt Du sie warnen, damit sie nicht das Selbe mitmachen müssen. Klar, es gibt Menschen, nach mir die Sinnflut, was geht mich fremdes Elend an, ich hoffe Du bist nicht so ein Mensch!
      Auch würde ich den Mistkerl aufnehmen, stell Deine Kamera auf Video, dann hast Du den Krach drauf! Ab 20.00 Uhr darf kein Krach mehr sein und ab 22.00 ist Ruhe-Zimmerlautstärke! Morgens darf auch erst ab 8.00 Uhr Krach sein, es sei denn, Bauarbeiter müßen arbeiten! Blästigt er Dich außerhalb der Wohnung, daß Gleiche, Kamera an und aufnehmen, Ton reicht schon, egal ,einfach in der Hand mittragen! Oder Seitentasche stecken! Wichtig, zeig ihn an, wenn er Dir zu nahe kommt! Mister Brutalo über mir hat auch viele Anzeigen und es kommen noch welche dazu, glaub mir, sein Maß ist mehr als voll, aber darüber darf ich nicht schreiben!Sollte er Dich anschreien, S C H R E I E zurück - G A N Z laut, D U hast mir nichts zusagen, D U stehst nicht mal im M I E T V E R T R AG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG.Biggi

      Kommentar


      • #4
        AW: Ruhestörung, Mobbing und üble Nachrede von Nachbarn

        Lad doch öfters mal männliche Kumpels ein.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ruhestörung, Mobbing und üble Nachrede von Nachbarn

          hallo


          Zitat von weidenbaum Beitrag anzeigen
          Hey, D U stehst nicht mal im M I E T V E R T R AG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG.Biggi
          ist er überhaupt polizeilich gemeldet °°in diesem Haus ???


          Pixel

          Kommentar


          • #6
            AW: Ruhestörung, Mobbing und üble Nachrede von Nachbarn

            Hallo Renee!

            Nimm Dir eine Trillerpfeife mit und gib Deinem Kind auch eine. Wenn Dieser (.....) Dich belästigt oder droht benutze die Pfeife und rufe laut um Hilfe. Dein Kind soll das gleiche machen. Außerdem ist Dein Fall sicherlich nicht der erste Fall den dieser (....) produziert. Du kannst beruhigt sein Dieser (......) ist sicherlich aktenkundig. Die Wahrscheinlichkeit das Dir geglaubt wird ist miner Meinung recht groß.

            Liebe Grüße

            Alteisenfahrer
            Alteisenfahrer
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 01.07.2012, 11:51. Grund: Tibfälr!

            Kommentar

            Lädt...
            X