Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SWR Nachtcafé sucht von Mobbing in einem Dorf Betroffene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SWR Nachtcafé sucht von Mobbing in einem Dorf Betroffene

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Leserinnen und Leser im Mobbingforum!

bei einer Recherche für unsere Sendung Nachtcafé wurde ich auf Ihre Website "Mobbingnet" aufmerksam. Jetzt möchte ich Sie fragen, ob Sie uns vielleicht unterstützen könnten. Es geht um Folgendes:

Unsere aktuell geplante Sendung trägt den Titel "Lust aufs Land - zwischen Traum und Ernüchterung". Hier wollen wir gerne jemanden, der/die auf dem Land lebt und aufgewachsen ist zu Wort kommen lassen, die/der schildern kann, wie sie/er dort ausgegrenzt und gemobbt wurde. So sehr, dass das Landleben jegliche Romantik verlor ...

Näheres zu uns: Das Nachtcafé ist eine themenfokussierte Talkshow im Südwestfernsehen. Immer ein Mal in der Woche spricht unser Moderator Wieland Backes mit sechs interessanten Gästen über ein festgelegtes Thema. Am 12.Juli werden wir eine Sendung zum Thema ""Lust aufs Land - zwischen Traum und Ernüchterung" aufzeichnen (abends im Schloss Favorite in Ludwigsburg).
    Wir nehmen die grassierende Landromantik zum Anlass, darüber zu sprechen, wie es aussieht, wenn diese Sehnsucht auf die harte Wirklichkeit trifft.
    Können Sie sich vorstellen, bei uns teilzunehmen? Natürlich können Sie dazu meine Kontaktdaten benutzen oder auch weitergeben. Falls sich jemand angesprochen fühlt, wäre es am Besten, wenn wir demnächst mal kurz dazu telefonieren könnten. Und auf alle Fälle können Sie mich hier anrufen..

Herzliche Grüße!

Judith Wenk

SÜDWESTRUNDFUNK
    Journalistische Unterhaltung
    Redaktion "NACHTCAFé - Die SWR Talkshow"

Breitscheidstraße 8
    70174 Stuttgart
    Telefon: 0049-(0) 711-929 1 14 97
    Telefax: 0049-(0)711-929 1 1419
    eMail: Judith.Wenk@swr.de
    www.swr.de/nachtcafe

AW: SWR Nachtcafé sucht von Mobbing in einem Dorf Betroffene

Ein Vertreter des Mobbingforums wird voraussichtlich an dieser Veranstaltung teilnehmen und dabei auch hier im Forum beschriebenen Fälle von "Dorfmobbing" beispielhaft schildern.

Betroffene können sich ggf. auch direkt an Frau Wenk wenden, oder mit uns Kontakt aufnehmen.

Mail: Admin@Mobbingforum.net

Kommentar

SWR Nachtcafé

Das Nachtcafé ist eine themenfokussierte Talkshow im Südwestfernsehen. Immer ein Mal in der Woche spricht unser Moderator Wieland Backes mit sechs interessanten Gästen über ein festgelegtes Thema.

Meine Meinung: Eine der wenigen Diskussionsrunden in denen es gesittet zugeht. Der Moderator lässt die Leute ausreden und verbreitet eine angenehm ruhige Atmosphäre.

Ich kann leider nicht teilnehmen, denn Tiere dürfen nicht in die Sendung !

Hoppe hoppe Reiter ...

Kommentar

Sehr schade, dass es ausschließlich um "Mobbing im Dorf" gehen soll.

Warum dürfen Leute, die gezwungen sind, in Mietshäusern zu leben , somit nicht das Privileg haben Eigentum
        auf dem Land zu besitzen, nicht zu Wort kommen?
        Mobbing/Hetzjagd etc. als finanzschwacher Mieter zu ertragen, so dass man quasi als Gefangener incl. Verlust jeder Lebensqualität in der Wohnung sein Dasein fristet , den Betreffenden (Tätern) also nicht aus dem Weg gehen kann (da alle unter einem Dach wohnend), ist ungleich schlimmer als im eigenen Haus zu wohnen und somit rund um die Uhr tun und lassen zu können was man möchte, ohne den "Feind" im eigenen Hause zu wissen.
        Nunja, ist nur meine Meinung zu der "Suche".

Kommentar

ja, das Thema heisst halt Dorf ... etc. und nicht Mieter in der Stadt.

Ich glaube auch die wollen da nur gejammer hören, was so alles auf dem Dorf passiert und wie schlecht das ist. Dorf ist genauso wie Stadt, die leute können überall gut oder böse sein. So typische Dorfgeschichten gibt es kaum noch weil sich die Dörfer total gewandelt haben. Die Bauern sind meist (verschuldete) Unternehmer und die Neuzugänge landen in den Neubaugebieten. Ausserdemm gibt es jetzt auch viele Ausländer auf den Dörfern. Das Thema ist also nicht mehr so spezifisch wie es den Anschein hat,
          wird wohl auch keiner von hier hingehen und über sein Dorf jammern. Dann kann er ja gleich einpacken. Oder stellt ihm dann das Nachtcafe einen body und garten - gard ?

Kommentar

Aus dem Forum hat sich einer gemeldet, der wurde aber nicht genommen weil er über die Auflösung von Nachbarschaftsstreit reden wollte.

Offensichtlich geht es in der Sendung aber nur um Personen die Probleme haben und nicht um Problemlösungen.

Ich hatte die Sendung eigentlich nicht in diesem Niveau eingeordnet.

Ich mag ihn einfach nicht diesen modernen Journalismus indem es grundsätzlich nur noch um negative Dinge geht.

Will der Zuschauer wirklich nur Streitereien sehen ?
            Zirkuspferd
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von Zirkuspferd; 07.07.2012, 12:09.
            Hoppe hoppe Reiter ...

Kommentar

Zitat von ?

Hat Ihnen die Nachtcafe-Sendung gestern ( ab 22:00 Uhr) gefallen und halten Sie den Moderator für seriös ?
              JA........
              Erkannnichtmehr
              sehr erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Erkannnichtmehr; 07.07.2012, 13:24.

Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Leser,

unsere Anfrage / Recherche wegen Mobbing und Mobbingopfern auf dem Dorf hat sich hiermit erledigt. Ich danke allen Kommentatoren und Kommentatorinnen hier. Es wird kein Vertreter des Mobbinforums an der SWR-Sendung Nachtcafé teilnehmen.
                Vielen Dank und beste Grüße,
                Judith Wenk

SÜDWESTRUNDFUNK
                Journalistische Unterhaltung
                Redaktion "NACHTCAFé - Die SWR Talkshow"

Breitscheidstraße 8
                70174 Stuttgart
                Telefon: 0049-(0) 711-929 1 14 97
                Telefax: 0049-(0)711-929 1 1419
                eMail:
                Judith.Wenk@swr.de
                www.swr.de/nachtcafe

Kommentar

wieso hackt ihr auf Leuten rum die eine gute sendung machen ? das nachtcafe ist für mich eine der besten diskussionsrunden. Wir sollten froh sein, dass es sowas im fernsehen noch gibt.
                  rückwärts aus der Parklücke und schon krachte es ...

Kommentar

das Fernsehen macht viel kaputt, aber das Nachtcafe ist da eine Ausnahme. schade dass niemand von hier dabei ist, aber die realen Fälle sind für das Fernsehen vermutlich zu langweilig. Oder, die gebrannten Kinder scheuen das Feuer.

Kommentar

Lädt...
                    X