Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bösartige Nachbarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bösartige Nachbarn

    Hallo,

    ich hoffe jemand kann uns einen Rat geben oder uns helfen.....

    wir, haben 2003 eine Wohnung gekauft, aber hätten wir gewusst in welches Haus wir da einziehen, hätten wir das wohl lieber gelassen.
    mit uns sind es 6 Parteien im Haus, noch 2 Eigentümer die hier wohnen und die anderen Wohnungen sind vermietet.
    Eine Mieterin und eine Eigentümerin machen uns das wohnen und leben hier sehr sehr schwer.
    Die Mieterin, die unmittelbar nebenan wohnt, raucht so schlimm, das zieht alles in unsere Wohnung, wir können nicht mehr auf der Terrasse sitzen geschweige denn dort Frühstücken. ( wir sind nicht die einzigen die sich über den Zigarettenrauch beschweren)
    alles gut reden und bitten artet in schreierei aus, das mit Beleidigungen weiter geht bis sie in die Wohnung verschwindet und die Türe zu knallt, und uns stehen lässt.
    Diese Mieterin, fängt uns auch öfters vor dem Hause oder im Garten ab und beleidigt uns.
    Einen Brief sowie den Vermieter haben wir schon informiert. Es hilft alles nicht.
    Wir versuchen es so gut es geht Sie zu ignorieren.

    Mit der Eigentümerin, die im dritten Stock wohnt. hatten wir eigentlich nie probleme. Erst seit der Ehemann ausgezogen ist von Ihr gings richtig böse los mit Nachts Trocknen.
    Alles bitten und gut reden hat auch dort nichts gebracht, eher das Gegenteil. es wurde noch schlimmer. Tag und Nacht wurde getrocknet, da dieser Trockner in der Waschküche sich befindet, der direkt unter unerem Schlafzimmer ist, ist es zum Teil sehr sehr laut in der Nacht wenn man schlafen möchte.
    Wir sind immer runter gegangen wenn es nicht mehr ging und haben das Gerät ausgeschaltet. was dann dazu führte das die Dame uns fast die Wohnungstüre eingschlagen hätte um 6 Uhr morgens.
    Dazu kommt, das dass nicht alles ist, sie verrückt meine Waschgeräte in der Waschküche, stellt alles so voll das man weder ans Fenster noch an die Geräte kommt.
    Neustes Hobby von Ihr, Türen knallen im Heizungsraum und alles Fenster im Hausflur schließen bis es stinkt.
    Beim Anwalt waren wir auch schon, er meinte wir sollen ein Lärm Protokoll anlegen das wir auch schon seit Januar führen.

    Aber so langsam... kann ich nicht mehr....
    Ich war sehr schwer krank, war öfters im Krankenhaus, dazu kommt noch ich habe Asthma und Diabetes, und seit wir hier in diesem Irren Haus wohnen Bluthochdruck.

    Ausziehen können wir nicht, dazu müssten wir erstmal die Wohnung verkaufen, aber dazu hängen wir wieder zu sehr drann trotz der zwei bösartigen Nachbarn,

    wer weiß Rat, was können wir tun oder wie sollen wir uns verhalten,

    Ignorieren tun wir die beiden so gut wir halt können.

    Viele Grüße und Danke für die Hilfe
    Pfote

  • #2
    AW: bösartige Nachbarn

    Hallo,

    "ausziehen können wir nicht" - warum nicht; lässt sich die Wohnung nicht verkaufen (abgesehen von den Mängeln durch schreckliche Nachbarn)?

    Was nützt euch eine schöne Wohnung, wenn die Gesundheit irgendwann völlig zerstört ist? Und die Terrasse könnt Ihr nicht nutzen? - Noch ein Grund
    mehr für einen Verkauf!
    Denn eines ist sicher: weder an der Nikotinbelästigung noch an den schlimmen Verhaltensweisen der anderen Nachbarin (Eigentümerin der anderen
    Wohnung) wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach irgend etwas ändern!
    Gegen Raucher kommt man als Nichtraucher in Wohnhäusern NIE an; diese haben mehr Rechte!
    Außer wenn ihr die Nachbarin ständig beim Rauchen IM Treppenhaus erwischen würdet (mit Zeugen natürlich) - und das ist wohl nicht der Fall,
    wenn ich es recht verstehe - habt ihr keine Handhabe. Sie darf in ihrer Wohnung ihrer Sucht nachgehen, so viel und so oft sie will.
    Habe selbst Kettenraucher hier im Mietshaus als Nachbarn, der Rauch zieht unter deren Tür in meine Wohnung, aus dem Garten zieht der Rauch in meine Zimmer, kann kein Fenster mehr öffnen - keine Chance, das interessiert niemanden! Ich bin im Gegenteil der "Feind" - als Nichtraucher und werde bekämpft.....

    Also - wenn sich die Wohnng verkaufen lässt: ich würde sie auf JEDEN Fall verkaufen und mir etwas anderes suchen.

    Nachts Geräte wie Trockner/Waschmaschinen zu nutzen ist im übrigen verboten - hier würde ich mal ein dementsprechendes Schild aufhängen.... Wenn allerdings ein Gespräch schon nichts genützt hat, wird es wohl auch nicht viel helfen; aber zumindest kann sie nicht sagen, sie wisse nicht, dass es untersagt ist.
    Lärmprotokoll ist gut - aber was hat der Anwalt gesagt, wie die weitere Vorgehensweise ist; hat er die Lärmverursacherin ebenfalls schon
    angeschrieben? Man sollte dann beizeiten auch mit Anzeige drohen - bei solchen Menschen hilft dann leider nichts anderes.
    Und was die umgestellten Geräte in der Waschküche angeht - unbedingt alles fotografieren. Und mit Anzeige wegen Sachbeschädigung drohen (siehe StGB).

    Trotz alledem bleibe ich bei meinem og. Rat.....

    Kommentar


    • #3
      AW: bösartige Nachbarn

      Hallo! So, jetzt haben wir Juni, hast lange genug Protokoll geschrieben! Geh zum Anwalt, der soll eine Anzeige machen! Wenn er nicht will, machst Du es selber!.. Kauf Dir einen Standventilator, den stellst Du genau in die Ecke, wo der Kettenraucher sitzt;-))))... Die andere Dame, schiebt Frust, weil sie verlassen wurde. Der Mann wird schon wissen, warum ;-))) Türen knallen geht gar nicht!!!! Es gibt im Baumarkt, so ein Teil, daß baut man Oben an der Tür an, weiß jetzt nicht wie das Ding heißt, aber da gehen die Türen, gaaaaannnnnz langsam zu! Mir Gewalt, die Tür zumachen, geht auch nicht, da braucht man schon Kraft für!!! Laß Dich mal beraten im Baumarkt! Und wegen den Beleidigungen=Anzeige! Nicht vergessen=Attest vom Arzt, was Dich krank gemacht hat!! Trockner=Hausordnung, darf nicht sein, über Nacht, wenns stört!!! Auch Eigentümer müssen sich an Hausordnungen halten!!! Sie verstellt Deine Geräte? Darf sie auch nicht, sie darf Dein Eigentum nicht anfassen!!!!Dann vergreift sie sich an fremdes Eigentum!! Geht was kaputt, haftet sie dafür!! Laß dich vom Anwalt beraten, oder schau im Internet nach!!!... Du hängst an Deiner Wohnung, willst nicht wegziehen! O.K. Dann mußt Du jetzt mal loslegen und Grenzen setzen!!! Bloß nicht alles in Dir reinfressen. Frust, der nicht rauskann, macht krank, denk an Deinen Blutdruck! Lerne kontern, zeige Stärke! Die werden blöd gucken, egal, Dir gehts besser! Reiß die Fenster im Flur auf, wenns stinkt, dafür sind sie da!! Igel Dich nicht ein, sprich Rückzug! Genau das Gegenteil, immer schön das machen, worauf Du Bock hast, normal weiterleben! Nicht provozieren lassen, falls es doch paßiert= kontern, aber richtig!!! Muß man lernen!!.....Schau mich an, hab es auch gelernt, mich quatscht keiner mehr blöd an, falls ich doch was höre und meine Ohren empfinden das als Persönlichkeitsbeleidigung, geh ich geziehlt hin und mach die flott!;-)))))))Aber, wenn ich auftauche, ist Ruhe! Die stehen unten am Briefkasten und klönen, genau dann muß ich auch nach der Post schauen;-)))absolute Funkenstille;-)))anderes Beispiel: Mein Vermieter trinkt eh schon viel Bier, wenn er was von mir will, trinkt er noch mehr;-)))))Die wollen unbedingt jetzt in die Wohnung, dürfen auf Anweisung von meinem RA nicht mehr, die hatten ihre Chancen! Schon süß, wie er vor mir steht und rumeiert und stammelt!;-)))))Nein, nein und Tschüß! Ja, ich habe auch dazu lernen müssen!! Meine Vermieter sind auch böse, aber Pssssssssssssst.... , muß jetzt schweigen!!!! Dir viel Erfolg, leg los!!! Aber nur, wenn Du willst und die Situation bereinigen willst, waren nur Vorschläge von mir! Gruß Biggi!

      Kommentar

      Lädt...
      X