Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruhestörung durch Sonnenschirme!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ruhestörung durch Sonnenschirme!

Zitat von Pixel Beitrag anzeigen
    p.s. sowas Schwachsinniges wie diese Sonnenschirmstory habe ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen, unfassbar .
    Das glaub ich dir gerne!

Hier ein Bild, normalerweise stehen die Schirme in gerader Linie, das Bild macht deutlich wie der Wind daran zehrt. Der rote Schirm ist neulich in Nachbars Garten gelandet und ohne einen "worst case" inszenieren zu wollen, kann man sich natürlich trotzdem denken was hätte alles passieren können!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: garten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,8 KB
ID: 84823

Soweit mir bekannt gab es die Gärten nicht von Anfang an.
    Zuletzt geändert von Blaumann; 27.06.2012, 23:47.

Kommentar

Hallo! Da kann ich nicht viel erkennen! Was ist schon dabei, wenn mal ein Schirm davon fliegt? Mein Pavillion hat sich auch schon mal auf Reise begeben(Sturm), obwohl er Stahlfüße hat und verankert war! Klar kann man über das Thema ablachen, es stinkt mir aber auch, daß so ein Schrott von Abflußrohren gebaut wurde! Ich finde, die Dame hat ein Recht darauf, es sich gemütlich in Ihrem Heim zu machen-Blumenbeete und Töpfe! Wenn sie die Töpfe beseite schiebt, damit der Regen nicht raufballert,dann habt ihr nicht mehr die Geräusche! Super!!!!Problem ist dann noch lange nicht beseitigt!!!!! Dafür hat die Frau eine kahle Ecke, wo sie nichts mehr zu stehen haben darf, muß ja bescheuert aussehen! Stelle mir gerade die Terrasse vor! Sichtschutzzaun geht auch nicht, weil er schnell verrottet u.s.w.! Ihr solltet lieber eine konstruktive Lösung finden, wo allen mit geholfen ist und der Hausverwaltung mal ein bischen Dampf unterm Hintern machen! Du schreibst, es ist nur eine Sache, daß mit den Schirmen, WAS gibt es denn noch für ein Problem. Mir scheint, da steckt noch mehr dahinter, sprich das Problem ist kompakter!....Auf jedenfall könnt ihr nicht der Frau vorschreiben, wo die Töpfe zu stehen haben!!! Es ist ein bauliches Problem(eher Schweinerei)Entweder man hat gespart, oder der Architekt hatte ein an der Klatsche und dem viel nichts mehr Gescheites ein! Spekulieren können wir viel, da müssen Fakten her! Schönen Tag, Biggi P.S. Die Lösung muß so ausfallen, daß alle zufrieden sind und der Hausfrieden wieder hergestellt ist und nicht nur an sich denken!!! Eine zufriedene coole Hausgemeinschaft, ist goldeswert!!!!!!!!!!!

Kommentar

Hallo!
        Auch ich halte eine Veränderung der Abflussrohre für nötig. Die Dame hat ja wohl ein Problem mit dem von oben kommenden Wasser und ihre Problemlösung ist dann euer Problem. Ich denke die Dame wird bei bei einer Änderung der Abflussrohre sogar auf Eurer Seite sein und sich nicht gegen einen Umbau sperren. Gibt es eine Hausverwaltung oder eine Eigentümerversammlung in der ein Umbau dieses Pfusches besprochen werden könnte? Lösugen brauchen nicht mal teuer sein. Wenn ich was brauchbares finde melde ich mich wieder.

Alteisenfahrer

Kommentar

Hier mal ein Bild wie eine Problemlösung aussehen könnte

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wasserkotzer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,7 KB
ID: 84824

Alteisenfahrer

Kommentar

Zitat von weidenbaum Beitrag anzeigen
            Hallo! Da kann ich nicht viel erkennen!
            Auch nicht wenn du das Bild mal anklickst?

@Alteisenfahrer

nette Idee, aber kaum praktikabel. Das würde niemals von den Leuten angenommen werden, unsere Wohnanlage besteht aus über 10 Häusern mit ca. 240 Wohneinheiten. Davon haben ca. 160 Wohneinheiten einen Balkon zur Vorder- und Rückseite. Wie das wohl aussehen würde, wenn aus grob gerechnet 400 Balkonen, mit jeweils 2 - 4 Abflußrohren, Ketten nach unten hängen? Abgesehen von dem Lärm, den diese Ketten zusammen machen würden. :-)
            Zuletzt geändert von Blaumann; 28.06.2012, 16:00.

Kommentar

Hallo Blaumann;-))) Klar habe ich das Bild angeklickt;-))))Evtl. sollte ich mir noch die Clobrille aufsetzen;-)))oder ein Fernglas nehmen;-))) Spaß beiseite!!!!!!!!! Es ist einfach zu heiß, heute!!!
              Alteisenfahrer sein Vorschlag ist nicht schlecht, ABER nicht umsetzbar, sehe ich auch so! Reicht ja schon diese Verschandelungen mit den Abflußrohren! Habe ja schon Vorschläge gemacht, halte daran fest! Für mich steht fest, Firma muß her und konstruktive Vorschläge machen + Kostenvoranschlag, damit die Hausverwaltung, Stellung beziehen kann! So ein Nonsens zu praktizieren, also nein, mir fehlen die Worte! Wäre was, für Upps die Pannenshow, aber nur wenns regnet!!! Gruß Biggi

Kommentar

Sollten tatsächlich manchmal noch Wunder geschehen?

Die Dame hat heute Abend still und heimlich ihre Blumen anders platziert, womit das Sonnenschirmproblem eigentlich erledigt sein sollte, denn jetzt gibt es nun wirklich keinen Grund mehr diese als Regenschutz aufzustellen!

Was so ein Protestplakat alles bewirken kann! :-)
                Zuletzt geändert von Blaumann; 28.06.2012, 23:09.

Kommentar

Guten Morgen, Blaumann! Freu Dich nicht zu früh, denn es war Unwetter angesagt;-)))) Da gehen die Schirme kaputt!!! Bei uns ist gerade "Land unter", seit 2 Stunden;-)) Du glaubst ja nicht, was hier zur Zeit, sinnflutartiges runterkommt! Da würde ich auch ALLES in Sicherheit bringen;-))) Schaun wir mal, die Hoffnung stirbt zuletzt;-)) Wenn sie mindestens 2 Wochen dabei bleibt, hast Du gewonnen;-)))Schönen Tag- Biggi

Kommentar

hallo,

zu dem technischen Vorschlag ( mittels Ketten ) möchte ich anmerken, dass das nur bei kleinen Wassermengen funktionieren kann, da der Strahl ansonsten sich andere Wege bahnt ( den Weg des geringsten Widerstandes). Man könnte die Rohre aber behelfsweise verlängern mittels übergestülpten flexiblen Schläuchen oder mit Brausenköpfen versehen (die später verstopfen, etc.grins) oder eben Nägel mit Köpfen d.h. neue Anlage.

Pixel

Kommentar

Lädt...
                    X