Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing durch einen ganzen straßenzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mobbing durch einen ganzen straßenzug

    es fing vor einige jahren an. unmittelbar südlich von uns wurde gebaut; ein junges paar, dessen eltern das grundstück vor jahren erworben hatte. bei den bauauflagen wurde getrickst: die mindestabstände wurden mit dem argument, es handle sich um eine privatstraße unterschritten.
    fast ein volles jahr wurden wir dauerbeschallt, sei es von maschinenlärm oder vom radio der arbeiter. auf meine erste beanstandung bezüglich des radios riet man mir, das fenster zu schließen, der wunsch, wenigstens über mittag mit dem baggern aufzuhören (SA mittag, also wahrscheinlich schwarzarbeit) wurde mit häme ignoriert.
    im laufe der zeit stellte sich raus, dass man über uns im straßenzug schon eine schlechte meinung gehabt hatte, ehe es konflikte gegeben hatte. wahrscheinlich ausdruck des spürbaren umstands, dass wir anders waren (unverheiratet, musiker, mit haustieren und wildem garten). immer wieder beschwerte ich mich über lärm, immer wieder wurde ich verhöhnt; ein busch wurde abgesägt, unser briefkasten beschädigt, feuerwerksraketen in richtung unseres hauses geschossen, ein lattenzaun eingetreten, und die kinder der parteien riefen mich auf der straße fette sau und zeigten mir den stinkefinger. heute spitzte sich die lage wieder einmal zu. nachdem wir den ganzen tag von zwei parteien mit rasenmähern, tellerfräsern, kreissägen, schraubbohren und hämmern dauerbeschallt worden waren, rief ich um 20h abends schließlich die polizei.
    nun stellt sich heraus, dass der polizist mit einer der parteien bekannt ist - im nachhinein klärt das auch einige vergangene situationen auf - er sagte der inzwischen versammelten runde zu, dass sie bis 22h arbeiten dürfen, und fuhr davon, ehe ich einwände erheben konnte. der polizist hatte gehört, wie man mich "dumme sau" genannt hatte, ging aber offenbar nicht darauf ein. anschließend riet man mir noch, ich solle mir doch endlich einen türken zum mann nehmen. (unsere gegend ist ländlich geprägt, es fehlt an bildung, die menschen sind arbeiter, fast das ganze dorf ist stark rechts geprägt) hämisch grinsend löste sich der mob auf, und der lärm wurde bis nach 21h fortgesetzt.
    ich bin fassungslos! so ein unmenschlicher umgang unter erwachsenen; ich dachte, dieses kindische verhalten der kategorischen schuldzu- und verantwortungsabweisung hätten wir mit dem kindesalter hinter uns gelassen. und so entwürdigend. zu einem großen teil rührt dieser umgang sicherlich daher, dass ich eine frau bin.... andererseits auch vorteilhaft: man nimmt mich nicht ernst bedeutet auch, dass keine allzu massiven gegenmaßnahmen ergriffen werden. meinen katzen geht es jedenfalls - gottseidank! - gut.
    aber ich kann das - zu meinem eigenen leidwesen - nicht einfach hinnehmen. ich werde prüfen, ob ich unterlassungsklagen gegen diese dauerbeschallung und anzeigen wegen übler nachrede einreichen kann. eine lärmschutzrichtlinie ist bereits auf dem weg. eigentlich irrsinn.... bekehren werde ich sie sicher nicht - schon gar nicht in ihrer haltung mir gegenüber, die ja die funktion hat, alle schuld und verantwortung von ihnen abzuwenden... sind das rachegelüste? sollte ich das ganze einfach vergessen? was kann ich sinnvolles tun? ich will nicht gemobbt werden! ich will mich aber auch nicht ducken müssen, um nicht gemobbt zu werden....

  • #2
    AW: mobbing durch einen ganzen straßenzug

    Hallo! Es gibt Gesetze und Spielregeln, daran sollte sich jeder halten! Der Polizist kann sich darüber nicht hinwegsetzen, wenn er angibt, bis 22.00 Uhr kann Krach gemacht werden! Dagegen würde ich vorgehen! Was die Baugeräusche angeht, glaube ich nicht, daß man zu denen sagen kann:"Ich mach jetzt meinen Mittagsschlaf, bis dahin ist Ruhe!" Geht nicht! Aber, ab 20.00 Uhr muß Ruhe sein! Es sei denn, man fragt Dich höflich, wenn mal eine Ausnahme eintreten sollte! Sollten Schäden an Deinem Eigentum auftreten, mußt Du es beweisen können, daß Sie es waren, dann kannst Du Dir den Schaden ersetzen lassen! Alles eine Frage des Beweises! Beleidigen, brauchst Du Dich auch nicht zu lassen! Allerdings brauchst Du auch hier Zeugen ! Nur sagen, der hat "dumme Sau" zu mir gesagt, geht nicht! Hast Du keine Freunde , oder Bekannte, die mal zu Dir kommen können und das ganze unter Augenschein nehmen können! Leider ist es so, Du brauchst Zeugen und mußt beweisen können! Du kannst auch Fotos machen, aber nicht die Personen knipsen ohne Erlaubnis! Führe Buch, was abgeht! Geh mal hin und rede mit denen, in einem sachlichen Ton! Laß Dich nicht provozieren! Ich habe einen Tipp: Kaufe Dir für ca. 30,-Euro ein Aufnahmegerät! Die nehmen bis 500 Stunden auf! Stell es an, wenn Du rübergehst! Werden die frech und ungehalten, zeigst Du es und sagst ganz laut, ich habe ein Aufnahmegerät und nehme Eure Beleidigungen auf! Entweder sie halten schlagartig die Gusche, oder sie legen jetzt erst richtig los!! Dann hast Du einen Beweis, der anerkannt wird, weil Du Ihnen gesagt hast, daß Du sie aufnimmst! Genial ne;-))) Den Vorschlag habe ich vom RA!! Und über die Menschen zu philosophieren bringt auch nichts, die sind halt so, kann man nichts machen! Trotzdem überlege mal, was denen an Dich stört! Bist Du tolerant, akzeptierst Du andere Menschen wie sie sind? Bist Du ein Umgänglicher Mensch? Ich kenne nur Deine Seite! Aber sollte, die andere Seite voreingenommen sein, ohne Dich je kennengelernt zu haben, dann hole es nach! Geredet wird viel auf einem Dorf!... Mich mögen die Menschen hier auch, nur das Haus in dem ich lebe, ist ein Irrenhaus, nur Durchgeknallte;-))) Geht der Schuß nach hinten los, weißt Du woran Du bist! Gruß Biggi P.S. Es gibt bestimmt einen Weg führ Dich, such Ihn...

    Kommentar


    • #3
      AW: mobbing durch einen ganzen straßenzug

      Zitat von weidenbaum Beitrag anzeigen
      ich habe einen tipp: Kaufe dir für ca. 30,-euro ein aufnahmegerät! Die nehmen bis 500 stunden auf! Stell es an, wenn du rübergehst! Werden die frech und ungehalten, zeigst du es und sagst ganz laut, ich habe ein aufnahmegerät und nehme eure beleidigungen auf! Entweder sie halten schlagartig die gusche, oder sie legen jetzt erst richtig los!! Dann hast du einen beweis, der anerkannt wird, weil du ihnen gesagt hast, daß du sie aufnimmst! Genial ne;-))) den vorschlag habe ich vom ra!! .
      hat ihnen ebenfalls ein rechtsanwalt einen solchen tipp gegeben, wie weidenbaum es hier für sich behauptet, und hat er ihnen auch gesagt, dass das gerichtlich für rechtens befunden wurde so vorzugehen ?
      ja........

      Zitat von weidenbaum Beitrag anzeigen
      du kannst auch fotos machen, aber nicht die personen knipsen ohne erlaubnis! .
      halten sie hingegen diesen "tipp" weidenbaum´s für etwas irreführend, weil ihnen ein anwalt gesagt hat, dass sie unter bestimmten umständen

      a) auch knipsen dürfen, ohne dass die geknipste person es weiss und ohne dass die geknipste person eine person des öffentlichen lebens ist, dass es in solchen situationen aber je nach den umständen strafbar sein kann, solche bilder an dritte weiterzugeben ausser für strafverfolgungszwecke an die polizei .

      B) auch ohne erlaubnis des geknipsten knipsen dürfen und unter besonderen umständen sogar verbreiten dürfen sofern dies in anwendung der "notstands-pragraphen" geschieht

      ?
      ja........

      halten sie es für sinnvoll und hilfreich sich im zusammenhang mit der frage, unter welchen umständen es nicht strafbar ist jemanden ohne es hm vorher mitzuteilen zu knipsen , einmal durchzulesen, was man unter dem link

      http://de.wikipedia.org/wiki/recht_am_eigenen_bild

      findet ?
      ja........

      halten sie es für riskant heimlich zu knipsen ohne sich vorher genau überlegt zu haben, ob sie das wirlklich dürfen ?
      JA........
      haben sie selber schon mal ein bild ohne erlaubnis verbreitet oder gar veröffentlicht ?
      NEIN......
      Erkannnichtmehr
      sehr erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Erkannnichtmehr; 22.07.2012, 09:43.

      Kommentar

      Lädt...
      X