Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Nachbarn - und der Vermieter nimmt mich nicht mehr ernst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing durch Nachbarn - und der Vermieter nimmt mich nicht mehr ernst

    Hallo,
    ich hoffe ich kann mir von euch ein bisschen Rat holen, denn ich merke wie mich der ganze Stress hier langsam runter zieht ...

    Ich bin vor 3 Jahren mit meinem Freund in eine 3 Zimmer Wohnung gezogen. Wir hatten damals noch einen kleinen Hund und der Kleine hat ab und an mal gebellt zum Beispiel wenn er sich gefreut hat das sein Herrchen von der Arbeit kam. Nach einem halben Jahr kam dann plötzlich eine Beschwerde. Angeblich würden wir unseren Hund zum Bellen animieren und Türen knallen.
    Wir suchten das Gespräch mit dem Vermieter und eine Zeit lang war dann Ruhe, bis ich wieder einen Brief erhielt in dem Stand ich solle meinen Hund abschaffen.
    Ich fragte nach den Gründen und wieder hieß es ich würde nachts mit meinem Hund spielen und ihn zum bellen animieren. Das Ganze hat sich so bis dieses Jahr im Juni hingezogen und immer wieder wurde uns gesagt wir dürfen den Hund behalten. Sogar einen Hundetrainer haben wir hinzugezogen und dann kam die fristlose Kündigung vom Vermieter.
    Ich habe darauf hin nach langem Überlegen meinen Hund abgegeben und der Vermieter sagte wir dürfen wohnen bleiben.
    Dann kam der Schock! Unsere Nachbarn machen uns seit dem fertig. Beim Vermieter sagten sie wir wären Alkoholiker und noch dazu würden wir dauernd Partys feiern, unsere Möbel kaputt schlagen usw ... Ich habe mir mittlerweile einen Anwalt genommen da der Vermieter "keine Lust hat mit uns zu reden und wir besser ausziehen sollten" und eine Klage gegen uns läuft. Aber die Nachbarn werden immer schlimmer - Müll vor der Tür und im Briefkasten bis hin zu Bedrohung und Treppen schubsen ...
    Ich weiss langsam nicht mehr weiter und hoffe ihr habt einen Rat.

  • #2
    AW: Mobbing durch Nachbarn - und der Vermieter nimmt mich nicht mehr ernst

    Hallo, ganz kurz, Ihr habt einen Anwalt? Gut so! Ihr müßt alles dokumentieren, ganz wichtig! Wenn Ihr wißt, wer den Müll, vor Eure Tür schmeißt=SMS an diese Ferkel und mit Frist setzen, darauf bestehn, daß die daß wegmachen müssen! SMS gut aufheben! Die üble Nachrede= Zeugen, müssen aufgetrieben werden, die daß auch hören! Ansonsten, Tagebuch führen=hilfreich bei der Konstruktion des Verlaufes! Behaltet Nerven, muß ich auch, laßt Euch nicht kleinkriegen, Kontern wenns angebracht ist, ohne zu beleidigen, schließlich steht Ihr auf eine höhere Stufe, oder? Gruß Biggi P.S. Habt Ihr Zeugen, die aussagen können und genug Beweise gesammelt, ab zum Anwalt, daß er die Grenzen setzen kann und endlich die Anzeigen erstattet kann. Gruß Biggi P.S. Sorgt für Euren Ausgleich, damit die Nerven stabil bleiben;-)))

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing durch Nachbarn - und der Vermieter nimmt mich nicht mehr ernst

      Das Problem an sich ist das für uns keiner Aussagen würde da sich 3 Mietparteien zusammen geschlossen haben - sie alle sind miteinander befreundet. Es wurde eine Unterschriftenaktion gegen uns gestartet und ich habe auch erfahren das sich die Freundin eines Nachbarn welche im Nebenhaus wohnt bereits für unsere Wohnung vorgemerkt hat wenn wir ausziehen.
      Der Anwalt sagte auch ich soll eine Art Tagebuch über alles führen. Mittlerweile kann ich den Leuten hier schon gar nicht mehr ins Gesicht schauen und ich merke ja auch selber wie ich mich immer mehr abkapsel. Ein Umzug wäre eine Lösung, ist aber auch immer eine Frage des finanziellen ...

      Kommentar

      Lädt...
      X