Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rufmord im Dorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rufmord im Dorf

Vorab möchte ich erstmal einen Einblick in die Vorgeschichte geben.

Meine Familie hat sich vor ca. 5 Jahren den Lebenstraum von einem eigenen Haus verwirklicht. Da ich und meine Frau beide auf dem Land groß geworden sind, war es für uns nicht schwer hier zu leben. Wir waren stets freundlich und unser Kind fand auch gleich Freundschaften. Leider merkten wir erst viel zu spät welch niederträchtige Menschen hier leben.
    Der Nachbar (ein älteres Ehepaar so um die 65 Jahre alt), sowie deren Tochter die ebenfalls ein Haus weiter wohnt und Lehrerin in einer Dorfschule ist.
    Anfangs war es ein ganz normales Nachbarschaftsverhältnis, d.h. man grüsste sich freundlich und unterhielt sich über belanglose Sachen. Unsere Tochter mittlerweile in der 4. Klasse ging öfters zu deren Tochter und spielte mit dem kleinen 4. jährigen Sohn. Da ein Mädchen allerdings andere Interessen hat als ein kleiner Junge, hatte sie bald keine Lust mehr und spielte lieber mit ihren Freundinnen aus der Schule.
    Der Nachbar jedoch verstand das nicht und schickte immer wieder den kleinen zu unserer Haustür und klingelte an. Unsere Tochter sollte sozusagen die Nanny des kleinen Jungen spielen. Die Mutter der Tochter (Oma) hatte anscheinen auch keine Lust mit ihrem eigenen Enkelkind etwas zu unternehmen. Niemals konnte man sehen das die Oma mit ihrem Enkelkind mal spazieren ging oder sich mit ihm länger als 10 Minuten befasste. Also sollte unsere Tochter herhalten und sich mit dem Kind befassen. Auf Dauer konnten wir unserer Tochter aber keinen Zwang auferlegen und schliesslich hatte unser Kind genug um die Ohren mit Schule und Hausaufgaben und anderen Verpflichtungen. Also kam der Tag an dem wir nicht mehr mit den Klingelattacken belästigt wurden. Ich muss dazu sagen, daß wir anfangs nichts dagegen hatten das unsere Tochter mit dem kleinen spielt, aber es artete zu einer Verpflichtung aus mit der man nicht mehr einverstanden sein konnte.
    Lange Zeit hörte man nichts mehr, bis eines Tages unsere Tochter immer wieder unzufrieden und weinend nach Hause von der Schule kam. Sie kam von der Schule, an der die Tochter unseres Nachbarn unterrichtete. Wir konnten es uns nicht erklären warum denn aufeinmal unsere Tochter so seelisch betrübt wurde und das mit 9 Jahren.
    Es wurde jedenfalls immer schlimmer, die Mobbingattacken gegen uns Erwachsene hätten wir ja noch über uns ergehen lassen können, aber seinen Frust auf ein 9 jähriges Kind zu schütten ist erbärmlich.
    Natürlich lies sich dieses Mobbing nur sehr schwer nachweisen, handelte es sich doch um eine Dorfschule wo die alteingesessenen alle zusammenhalten und sich meistens auch freudig an dem Mobbing beteiligten.
    Es ist uns leider bis heute nicht gelungen der Lehrerin etwas nachzuweisen, zu sicher und überzeugt davon ihr nichts nachweisen zu können machte sie munter weiter bis unsere Tochter endlich auf die nächste Schule in einem anderen Ort kam. Hier fühlt sie sich sehr wohl und das merkt man ihr auch an. Da wo unsere Tochter jetzt nicht mehr greifbar für den Frust der Lehrerin ist, versuchen diese mit allen üblen Mitteln uns im Dorf schlecht zu machen. Munter beteiligt daran sind natürlich alle alteingesessenen.
    Ihre Eltern lassen keinen Versuch aus, um schlecht über uns zu reden.
    Anfangs geschah das direkt vor unserer Haustür, sie redeteten mit den Rücken zu unserem Haus und schauten verächtlich auf unser Haus. Das wiederliche an dieser Art von Psycho Mobbing ist, daß diese weiterhin freundlich grüßen so als ob nichts wäre.
    Natürlich hinterfragt man sich selber, bildet man sich das alles nur ein?
    Das es keine Einbildung ist, davon sind wir 100% überzeugt.
    Da sich alle gegen uns gestellt haben, bekräftigt es uns um so mehr diesen Treiben nicht mehr länger ungestraft zu lassen.
    Diese hinterhältige Art von Rufmord geht so auf die Psyche das mein Mann krank geworden ist.
    Es ist eine Schande das Menschen (dazu noch eine Lehrerin) sich hinterhältig an unserem Kind vergehen ohne Rücksicht auf Verluste.
    Vielleicht hat jemand etwas ähnlich erlebt und kann seine Erfahrung wiedergeben. Wir jedenfalls sind gewollt dem ein Ende zu setzen und strafrechtlich dagegen vorzugehen. Es ist ohne Zweifel ein ankämpfen gegen Windmühlen, aber so etwas darf man nicht verschweigen.

AW: Rufmord im Dorf

Hallo Kaumzuglauben,

das Einzige, was bleibt ist umzuziehen.

Und Lehrer/innen? Sind die was Besseres? Sind "anders, höher" Gestellte besser als andere Menschen, die hart arbeiten gehen?
    Es gibt reichlich Lehrerinnen, die sich an Kindern vergehen, auf jegliche Art. Man kann sich hinter sog. "Respektsberufen" schön verstecken.
    Wer weiß, welchen Schaden diese Frau Lehrerin hat.

Ich habe auch ständig Probleme mit Nachbarn, weil ich mit denen nichts zu tun haben will. Nachbarn sucht man sich genauso wenig aus wie Familie.

Wohnte 2002 bis 2006 in einem unterfränkischen Dorf. Wo ich irgendwann mal geboren wurde, man kannte mich also.
    Doch die zugezogenen, ausländischen Nachbarn bequatschten nicht nur meine Oma, sondern hetzten auch das halbe Dorf gegen mich auf. Was mir einfällt, einfach zu meiner Oma zu ziehen, ungefragt. Wo die Ausländer doch schon Ansprüche am Haus geltend machten.

Diese Braut, genauso alt wie ich, 2 Kinder, keine Bildung, arbeitsfaul, mobbt zusammen mit ihren Kindern die Kinder aus der jeweiligen Klasse und dem Kindergarten. Lästerte nicht nur über mich, sondern mit mir auch über andere.
    Wie die mich hasste, weil ihre Tochter so gerne in meiner Nähe war.
    Wie ihr Sohn mich hasste, weil seine Mutter ihn gegen mich aufhetzte und was machte Sohnemann? Trat die Küken und Hasenbabies tot und schlug den Hund mit dem Stock, zerrte ihn durch den ganzen Hof.... da weiß man doch, was Sache ist. Muttern vererbte dem Sohn ihre Psychopathie.

Und so wird es vielleicht auch mit der Lehrerin sein.
    Gegen solche Menschen kommt man nicht an, man muss klein beigeben, auch wenn es einem stinkt. Die Gesundheit ist wichtiger.

Einfach weiter grüßen und sich nichts anmerken lassen. Diese armen Kreaturen haben doch nichts anderes im Leben. Typisch deutsch eben.

Kommentar

Hallo KaumZuGlauben,

wie dein Name schon sagt, es ist wirklich kaum zu glauben zu welchen Gemeinheiten Menschen fähig sind, wenn es um ihren Egoismus geht.
      Ihr habt euer Traumhaus gefunden und fühlt euch vermutlich sehr wohl, wenn es diese Nachbarn nicht geben würde!
      An euerer Stelle würde ich kämpfen und nicht gleich meinen Traum aufgeben und verkaufen. Rufmord wird Strafrechtlich verfolgt und diese Leute hätte ich längst angezeigt. Laßt euch nicht psychisch und physisch fertig machen, dass sind DIE nicht wert. Natürlich kostet das Kraft und Nerven, aber ihr könnt dem ganzen einen Riegel vorschieben mit einem sehr guten Rechtsanwalt.
      Ich drücke euch fest die Daumen und wünsche euch das ihr endlich in Frieden leben könnt.
      LG Minna

Kommentar

Unsere Mitmenschen können grauenhaft sein !

Besuchen Sie doch mal meine Website :

HERBERT-GEGEN-DEN-REST-DER-WELT.de

Eine Familie zerbricht - Behörden schauen tatenlos zu
        die offizielle Website der Familie Löffler vom Castellberg in Ballrechten- Dottingen
        Zuletzt geändert von Admin; 13.11.2012, 12:23. Grund: bitte mehr Text und weniger Links ( 2 Links wurden deaktiviert)

Kommentar

Hallo Minna,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
          Du hast recht, wir sollten nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Meine Frau allerdings ist mit den Nerven inzwischen fix und fertig. Wir haben diesen Nachbarn am Samstag einmal zur Rede gestellt was sie denn hinter unseren Rücken für üble Nachrede führen. Natürlich haben sie alles abgestritten. Sie wurden agressiv und wirkten auf meine Frau immer wieder mit Gegendrohungen und Beschimpfungen. Ich verwies die Mutter und Tochter von meinem Grundstück, dies befolgten sie aber nicht und machten immer weiter. So wollten sie wohl provozieren, daß ich die Kontrolle verliere, daß tat ich aber nicht. Erst nach zehn Minuten, nachdem ich gezwungener Maßen die Polizei hätte anrufen müssen, verließen diese fluchtartig unser Grundstück. Meine Frau beschimpften sie mit "Sie sei bekloppt", sie wissen das meine Frau labil ist und einen solch psychischen Druck nicht standhält. Meine Frau musste ich am Sonntag mit einen Nervenzusammenbruck in die Notfall Aufnahme bringen.
          Diese Menschen wissen genau was sie uns angetan haben.
          Leider haben die anscheinend alle Nachbarn im Griff, niemand sagt etwas oder grüßt noch um uns herum. Komischerweise sieht man auch keinen mehr auf der Straße, so wie früher. Wir nehmen an, daß diese Mitläufer Angst haben jetzt auf einmal mit den Nachbarn in Verbindung gebracht zu werden, von dem die üble Nachrede (Rufmord) ausgeht.
          Wir haben jetzt einen Termin beim Rechtsanwalt, daß erschütternde an der ganzen Sache ist, das selbst manche Rechtsanwälte schon vorher sagen, da haben Sie eh keine Chance denen das nachzuweisen. Und dies befürchten wir.
          KaumZuGlauben
          Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von KaumZuGlauben; 13.11.2012, 13:59.

Kommentar

Hallo Herbert,

Hallo Familie Löffler!

Vielen Dank für den Beitrag. Ich habe ihren Film gesehen und muß sagen, daß sie auch solch ein Kämpfer sind wie ich. Wir werden hier auch im Dorf gemobbt, d.h. üble Nachrede bis ja hin zum Rufmord. Die seelische Belastung wirkt sich mit der Dauer natürlich auf die Familie aus. Man muß mit der Zeit abwägen ob der Kampf noch lohnenswert ist. Das wichtigste ist und bleibt die Familie, ich denke nichts kann dieses ersetzen.
            Gruß
            Karl

Kommentar

Zitat von KaumZuGlauben Beitrag anzeigen

Sie wurden aggressiv und wirkten auf meine Frau immer wieder mit Gegendrohungen und Beschimpfungen.

Meine Frau musste ich am Sonntag mit einen Nervenzusammenbruck in die Notfall Aufnahme bringen.
              Aggressiv werden immer die, die überführt sind.

Und das macht Sinn? Lieber krank werden, als zu gehen?

Kommentar

Hallo Zusammen !

Es ist unfassbar aber leider bittere Wahrheit. Uns geht es genauso . Meine jetzige Frau wohnt schon über 25 Jahre auf dem Land, ganz in der Nähe der Ex-Grenze nach Holland.
                Ich zog der Liebe wegen dort hin und verließ schweren Herzen das Ruhrgebiet. War anfangs sehr beeindruckt von der Stille, Luft und Natur.
                Mittlerweile wünsche ich mir einen Geldseegen, um so schnell wie nur möglich den Ort der psycho Nachbarn zu verlassen.
                Klotz am Bein ist die Eigentumswohnung die nur sehr, sehr schwer wieder zu verkaufen ist. Schlechte Verkehrsanbindung. 15 km zur nächsten Einkaufsmöglichkeit. Kein DSL. etc.
                Nun kommen die fanatisch durchgeknallten psycho Nachbarn hinzu. Ich hab das noch nie erlebt, dass Menschen zu allem fähig sind, um ihr Selbstwertgefühl und ihren Darstellungsdrang so in den Vordergrund zu rücken. Mit allen Wassern gewaschen und perfekt geplant, haben uns Mieter ( Ehepaar über unserer Eigentumswohnung ) bei allen Nachbarn ausgeschaltet. Sich mit ihren Vermieter so heftig verbündet, dass dieser alles für das Ehepaar tut. Andere Nachbarn vom Nachbarhaus, zum Werkzeug der Intrigen des Ehepaars geworden sind. Blitzschnell ging alles, sodass wir keine Chance zur Abwehr hatten.
                Ich hatte noch ein Gespräch mit denen zur persönlichen Schlichtung, doch als ich vom höllischen Nachbarn zu hören bekam: " Wenn ich mit Deiner Frau zusammen sein müsste, würde ich lieber Schwul werden. " , war die Kommunikation zu ende. In einem Schlichtungsgespräch mit einem Schiedsmann, wurde mir vorgeworfen, ich hätte die Nachbarin doch gern mal aufgespießt. Man hätte ausserdem wetten abgeschlossen, wann ich meine nächste Arbeitsstelle verliere. Tzzzzz, so unfassbar ! So unter die Gürtellienie ! Weder den Wortschatz " Aufgespießt " noch das verlangen hatte ich jemals. Wette wegen der Arbeitsstelle ? Das Resultat ist, dass ich in Rente bin, also war und bin ich krank.
                Wir sind nun soweit eingeschränkt, dass wir hier nichts mehr dürfen. Auch wenn dieses juristisch völlig absurd ist, aber, keine Polizei und kein Anwalt nimmt sich unser Problem zur Brust und sieht die Lage auch als ernstzunehmend an. Es wird heruntergespielt, zur Freude unserer Terroristen.
                Geh ich mit unseren Hund gassi, wird mir mit einem Schreiben vom Anwalt der Nachbarn vorgeworfen, ich ginge auf Konfrontation und würde immer dann raus gehen, wenn die Nachbarn mit ihrem Hund rausgehen und sie in die Enge treiben. Lach.... wir haben einen Welpen und der ist noch sehr verängstigt.
                All das was wir an Verstand haben und im Herzen tragen, nehmen die sich an und ihren schmutzigen intriganten Charakter schieben die uns unter.
                Die Verdrehen alle Tatsachen und haben eine Festung um sich gebaut. Auch für Zeugenaussagen stehen die sich gegenseitig Seite an Seite.
                Klar ! Es ist so einfach zusagen : " Zieht doch weg " Aber bitte denkt daran, dass wir ein Eigentum besitzen was in 5 Jahren abgezahlt ist. Ich habe meine gesamte Kraft für die in eigenarbeit geschaffene Umgestaltung investiert. Hab auch kein Budget für eine neue Eigentumswohnung oder Mietwohnung, da die jetzige noch abzuzahlen ist. Würden wir Mieter für unsere Wohnung organisieren, kämen laufend ungerechtfertigte Beschwerden der Nachbarn. ( Fernmobbing )
                Also was tun ? Wie soll das weiter gehen ?
                Ich könnte Euch noch viel mehr schreiben, aber das würde in einem Roman enden.
                Nur soviel, auch wir sind mit den Nerven am Ende weil unsere Persönlichkeit so extrem angegriffen wurde. Haben bisher keine Hilfe erwarten können und so wird es bleiben.
                Ich möchte den Anwalt erleben, der sich mit solch Kleinigkeiten befasst, obwohl er von der Rechtsschutz volles Hornorar bekommt.
                Die Polizei erleben, die wegen Gewaltandrohung eine Strafanzeige bearbeitet.
                Wir haben irgendwo den Mut und Glauben an die Gerechtigkeit verloren.
                Das ist alles so verworren, dass das ganze wie ein Abenteuer klingt.
                Wir können Euch KaumZuGlauben
                verstehen
                Wir fühlen mit Euch, aber einen Rat haben wir auch nicht. Haben schon fast alles versucht. Auch Fernsehen und Zeitung. Antimobbingstellen und Behörden.

LG ostrockfan und Familie

Kommentar

Sie wurden agressiv und wirkten auf meine Frau immer wieder mit Gegendrohungen und Beschimpfungen. Ich verwies die Mutter und Tochter von meinem Grundstück, dies befolgten sie aber nicht und machten immer weiter. So wollten sie wohl provozieren, daß ich die Kontrolle verliere, daß tat ich aber nicht. Erst nach zehn Minuten, nachdem ich gezwungener Maßen die Polizei hätte anrufen müssen, verließen diese fluchtartig unser Grundstück. Meine Frau beschimpften sie mit "Sie sei bekloppt", sie wissen das meine Frau labil ist und einen solch psychischen Druck nicht standhält.

Hallo KaumZuGlauben,

da wäre es gut gewesen, wenn jemand diese Eskalation gefilmt hätte. Zwar heißt es immer wieder so ein Beweisstück hätte vor Gericht keinen Einfluss, was ich aber nicht glauben kann. Diese Menschen scheinen ziemlich primitiv zu sein was ihre Vorgehensweise zeigt, darum kommen die vermutlich nicht auf den Gedanken, du könntest ihre Unverschämtheiten durch Filmaufnahmen festhalten. Das es deiner Frau so schlecht geht, dass sie einen Nervenzusammenbruch erleiden musste ist natürlich sehr schlimm. Da geht natürlich die Gesundheit vor und die Frage stellt sich, wollt ihr eigentlich noch in dieser Umgebung wohnen, wo all diese Nachbarschaft euch so in den Rücken fällt? Falls ihr es rechtlich schafft im Vorteil zu sein, bleiben ständig diese Erinnerungen an diese schlimme Zeit. Von Wohlfühlen kann dann bestimmt nicht mehr die Rede sein?
                  Weißt du, manchmal habe ich das Gefühl eine große Meute von wild gewordenen Bestien haben sich entwickelt, die den Rest von rücksichtsvollen, toleranten Menschen den Gar ausmachen. Im TV kann sich jeder die Anleitung dafür ansehen, wenn sich Asoziale gegenseitig bekriegen, oder ihren ganzen Mist von verkorksten Leben vor der Kamera darstellen.
                  Da kommt doch so mancher auf den Gedanken, seinen eigenen Frust auf Kosten von anderen los zu bekommen.
                  Alles Gute und viel Kraft wünscht ich dir und deiner Frau,
                  Minna

Kommentar

Hallo! Ich kann mit Euch mitfühlen. Die meisten Menschen, besser viele Menschen haben Höhenflüge und ein an der Klatsche! Sie sind total realitätsfremd geworden. Frech wie Bohne, nicht viel im Hirn und haben keinen Ausgleich zu Ihrem verkorksten Leben, da muss halt die Nachbarschaft herhalten! Das Dein Mann krank geworden ist, wundert mich gar nicht. Die meisten Männer werden krank, wenn sie ihre Familien nicht beschützen können und sie zusehen müssen, wie sie leiden. Da muss man als Frau stark sein, auch wenn es einem schwer fällt, aber wir sind ja das starke Geschlecht. Du hast sehr gut gehandelt, als Du Dein Kind in eine andere Schule untergebracht hast! Nun zu Deinen Nachbarn, die sich zurückgezogen haben. Ganz normal, auf einem Dorf. Wer will schon den Stress mit Euch teilen. Sie sind genau, wie Ihr mit Ihrem Haus, dort gebunden. Eins kannst Du mir glauben, sie werden Euch ganz genau beobachten, wie Ihr Euch, Eurem Problem stellt und versucht es zu lösen. Das ist Ihr Schutzmechanismus der eingesetzt hat. Für mich ist es feige! Aber nicht viele Menschen besitzen Courage! Also muss man da durch. Ganz doll wichtig, versteckt Euch nicht, lebt Euer Leben. Lasst Euch nicht einschüchtern. Schafft Euch ein Aufnahmegerät an. Schön hochhalten und Warnung geben, dass Ihr alles aufnehmt, zur Beweislage! Verlassen die Euer Grundstück nicht=Hausfriedensbruch=Anzeige! Rufmord ist ein Oberbegriff, besser, üble Nachrede. Ganz wichtig=Tagebuchführen, mit Datum und Uhrzeit und wenn Ihr habt=Zeugen. Nicht für die Dauer von Monaten, sondern für eine gewisse Zeit. Sucht Euch einen Anwalt mit Biss, die Anderen könnt Ihr vergessen. RA und Polizei kann nur was machen, wenn Ihr Beweise und Zeugen habt. Immer schön freundlich bleiben, dass nervt sie, für Eure Nachbarn, die sich bedeckt halten, ruhig mal ein nettes Wort übrig haben, dass freut sie. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Ich habe ein beschissenes Jahr hinter mir. Gott sei Dank, nahm alles eine positive Wende. Wir müssen jetzt nur noch die Wadenbeißer los werden, aber auch das wird sich finden. Man kann es kaum glauben, wieviel bekloppte Menschen auf dieser Erde rumrennen. Ohne Werte und Moral und dann glauben sie auch noch, man müsste andere Menschen von Ihrer Doofheit überzeugen.(Doof=Dumm und langweilig). Mein Motto: Leben und leben lassen! Wer aus der Reihe tanzen muss, hat selber schuld, wenn man kontert. Wenn man schon so bescheuert ist, muss man ja nicht noch Nachbarn damit auf den Keks gehen. Oder? Sucht Euch Euren Ausgleich, trefft Freunde und Bekannte, lasst Euch nicht beirren und Euer Leben negativ beeinflussen, sonst haben sie Euch da, wo sie Euch hinhaben wollen! Und genau dass, dürft Ihr nicht zulassen!... Schaut bloß keine Harz IV -Sendungen? Da kriegt man doch Brechreize! Stell Dich lieber dem Leben mit netten Menschen, lade sie ein, oder macht Kurzreisen(Tapetenwechsel), dass baut auf! Und das auf dem Dorf geklatscht wird, ist doch normal, mach doch ein bischen mit:-) Immer schön positiv bleiben und ein Späßchen in Ehren, kann keiner verwehren;-)Die wollen Euch kleinkriegen, mach genau das Gegenteil, dann liegst Du richtig! Viele Grüße-Biggi P.S. Mobbing und Schikane ist eine widerliche Volkssportart geworden! Grenzen setzen, gute Nerven und nichts an sich rankommen lassen! Einfach gesagt, aber anders kriegt man die Idioten nicht.

Kommentar

Hallo, ich bin gerade emotional voll bei Dir. Diese Ohnmacht,Hilflosigkeit, Wut bis hin zum Hass, gegen diese verschworene Dorfgemeinschaft kann ich voll nachvollziehen. Ich lebe auch als zugezogene in einem Dorf und habe auch schon im Forum meine Erfahrung mit der Spezie" Dörfler" geschildert. Gegen uns wurde man sogar schon gewaltätig, der Bürgermeister ist mein Schwager und ein selbsternannter Redelsführer seiner Eingeborenen. Intrigen , Lügen sind an der Tagesordnung. In unserem Dorf könnte sogar einer auf der Strasse getötet werden, alle schauen hinter der Gardine zu, aber keiner hat was gesehen.

Naja, ich überlege ernsthaft auch eine Selbsthilfegruppe für "Dorfmobbingopfer" zu gründen. Ich glaube, da gibt es im Untergrund zahlreiche Opfer, welche keine Verbündeten mehr haben und endlich mal die Möglichkeit bekommen sollten, mit Hilfe sich wieder Stark zu machen. Warum wendet man sich in einem Dorf nie dem Opfer zu, sondern kriecht dem Täter noch in den POPo....?

Kommentar

Was wird denn da über Euch geredet. Du sprichst von Rufmord, aber sagst nicht, was man Euch denn überhaupt zur Last legt. Vielleicht ist da ja der Ansatz.
                        Die üblen Nachreden kenne ich selbst. So z.B. : Da trinkst Du mit der Nachbarin eine Tasse Kaffee am Küchentisch und sie sagt, welch eine geschmackvolle Landahauskücke Du hast. Wie die meisten Frauen wiegelst Du ab und sagst, "na ja, ist heute morgen etwas unordentlich, bin noch ncht dazu gekommen, das Frühstücksgeschirr ....", und anschließend hörst Du, wie gesagt wird, da habe es ja ausgesehen, alles verschmutzt und klebrig. So in etwa?
                        Ich sage mir dann immer, der Neider setzt ein Gerücht in die Welt, der Dummkopf erzählt es weiter und der Idiot glaubt es. So kannst Du wenigstens die Guten von den Bösen unterscheiden.

Kommentar

Lädt...
                        X