Mein Sohn 17 und ich wohnen seit 4 Jahren in einer Doppehaushläfte. Der Nachbar war Anfangs ganz nett bis zu dem Tag wo mein Sohn die Musik Nachtmittags mal zu laut an hatte. Der Nachbar war ca. 3 innerhlab von 1.5 Jahren hier und hat sich über zu laute Musik am Nachmittag beschwert.Ich habe natürlich mit meinen Sohn gesprochen und ihm ausdrücklich gesagt er möge Rücksicht nehmen. Dann war über ein Jahr Ruhe. Wir sind ansich ruhige Bewohner ich selber Arbeite und feiere so gut wie nie und wenn auch nicht laut. Nun musste ich 2 Tage beruflich weg - mein Sohn nahm die Gelegenheit hier ein Party zu veranstalten. Ich hatte dann einen Anrif vom Nachbarn, er selber ist Polizist und hat mich massiv bedroht. Er sagte er hätte die Polizei auf meinen Sohn angesetzt und wenn das jetzt nicht aufhören würde würde er ein ganz großes Ding aufziehen das Jugendamt verständigen (wovor ich keine Angst habe denn ich habe nichts zu verbergen) und und und.. Ich habe ihn gefragt warum er nicht die Polizei gerufen hat, das wäre ja mal eine MAßnahme gewesen da sagte er , er macht das anders und macht dann richtig Ärger.Er hat mir erzählt das er hier alles beobachtet und das an dem morgen nach der Party 2 jugendlich das Haus verlassen hätten und mit einem Taxi nach Hause gefahren wären, er hätte eine Personenbeshreibung und ausserdem hätte er Protokoll geführt über die vorfälle wo die Musik zu laut war. Er scheint hier nur rum zu stalken und sagt er könnte meinem Sohn das Leben zur Hölle machen. Ich verstehe mich gut mit meinem Sohn er ist ind der 11. Klasse ist weder in der schule auffällig noch Strafrechtlich aufgefallen. Ich bin empört was sich dier Mensch rausnimmt. Warum hat er uns so auf dem Kieker, er denkt wahrscheinlich weil ich alleinerziehnd bin kann er hier machen was er will. Ich bin in dem Gesärch mit ihm ruhig geblieben und habe gesagt das ich nochmal mit meinem Sohn rede. Hinterher als alles gesackt ist wurde mir erst bewusst wie massiv er mich bedroht und unter Druck gesetzt hat. Ich bin sehr Hilflos-was kann ich damachen- Anzeigen bruache ich ihn nicht, das die Polizisten sicher zusammenhalten werden. Aber muss ich mir sowas wirklich gefallen lassen? Bin mal gespannt auf eure Meinungen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer kann helfen?
Einklappen
X
-
AW: Wer kann helfen?
Hallo! Sorry, ich musste schmunzeln. Du hast Dich total korrekt verhalten. Dein Nachbar scheint nicht ausgelastet zu sein. Vorschlag: Schreibe Dir genau auf, was gesprochen wurde, Datum und Uhrzeit dazu. Ich würde noch keine Welle schlagen, eher abwarten, was passiert. Klar hat er Dich bedroht, vom feinsten. Aber Deine Reaktion war gut. Spreche nochmal mit Deinem Sohn. Evtl. kriegt Ihr ja raus, wie dem Nachbar seine Arbeitszeiten sind. Evtl. muss er Schicht machen und reagiert deswegen so genervt. Schichtarbeiter brauchen ihre Ruhe, kann ich nachvollziehen, die ständigen Umstellungen kann nicht jeder vertragen. Da muss man halt mehr Rücksicht nehmen. Sollte es ein irrer Typ sein, der sich gerne wichtig tut und ganz normale Arbeitszeiten hat, dann würde ich bei der nächsten Beschwerde mal die gesetzlichen Ruhezeiten vortragen. Ich verstehe Leute sowieso nicht, die immer meckern, wenn mal gute Musik laut gemacht wird, diese Leute haben ganz vergessen, dass sie selber mal jung waren. Es wird solche Brubbelköpfe immer mal wieder geben. Macht Euer Ding, haltet Euch an die gesetzlichen Ruhezeiten, Partys würde ich ankündigen, ansonsten kann er Euch mal. Bloß nicht einschüchtern lassen, mal abwarten. Sollte der Knilch Euch nochmal bedrohen, würde ich zur Polizeistation gehen und mal mit seinem Vorgesetzten reden. Passiert das dann nochmal=Anzeigen wegen Bedrohung und evtl. Nötigung. Aber damit würde ich mir Zeit lassen. Schließlich ging es ja bis jetzt auch, ohne großen Streit. Hunde die bellen, beißen nicht. Meistens;-) Miteinander reden ist besser, nur wenn es nicht hilft, würde ich den nächsten Schritt machen. Gruß Biggi P.S. Du musst mal meine Lautstärke hören, wenn ich abrocke;-)Sollte sich einer beschweren wollen, würde ich die Klingel gar nicht hören ;-) Kommt nicht so oft vor;-)Musik ist Balsam für die Seele!
-
AW: Wer kann helfen?
Hallo,
habe dies gerade gelesen...wie ich vernommen habe handelt es sich bei Deinem Aggressor um einen Polizisten? Hierbei sollte auch beachtet werden, dass es sich immer um Menschen handelt. Polizisten werden im Üblichen in der BRD doppelt bestraft sofern sie das Gesetz übertreten - hier wohl im StGB Bereich Bedrohung daneben benehmen. Sollte sein Verhalten für Dich nicht mehr erträglich sein, dann gehe zum nächsten Polizeirevier. Der dortige Polizeileiter wird sich über Deine Aussage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr entgegenkommend zeigen.
Mach Dir vorher genaue Notizen...Wann, Wo , wie , wer, was , weshalb, warum......
Du schreibst aber gerade mal, dass die alle zusammen halten - dem ist in der BRD nicht so. Da kann ich Dich beruhigen...Falls dieser Herr Dich weiter belästigt - gehe an geeigneter Stelle eine Aussage machen.
mfgZuletzt geändert von Lacuna; 06.12.2012, 02:51.
Kommentar
Kommentar