Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung würde mich interessieren!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure Meinung würde mich interessieren!

Stand der Dinge:

Ich möchte mal kurz einen Report über den Stand der Dinge geben, meine Familie wohnt jetzt seit fast 6 Jahren auf einem Dorf. Anfangs war alles bestens, wir sind ehr zurückhaltend und wollten nur unsere Ruhe hier suchen. Doch das passte einem alteingesessenen Nachbar nicht, denn immerhin stand sein Haus ja als erstes in der Straße und alle anderen müssen sich ihm unterordnen. Diese besagten Nachbarn haben alle anderen in der Hand, es herrscht hier so zu sagen eine Hirarchie, bei der er meint ganz oben zu stehen. Man kann solche Menschen schlecht beschreiben, sie biedern sich jeden Bewohner der an ihrem Haus vorbeiläuft aufs peinlichste an. Macht einer da nicht mit oder wagt es sogar nicht als erster zu grüßen, ganz schlechte Karten.
    Nunja, ich habe lange Zeit da nur rüber geschmunzelt und mir gedacht mach du mal, wenn es unbedingt brauchst. Aber was hier in den letzten Jahren ablief, war schon mehr als penetrant. Im Sommer ist es am schlimmsten, täglich von morgens bis abends hockt der Mensch in seiner Garage auf einer Kiste, versteckt hinter seinem Auto und beobachtet jeden und alles was sich da bewegt. Als Alibi kratzt er stundenlang auf seiner Hofeinfahrt das Unkraut heraus, wo es gar keines mehr gibt. Dann wenn er nicht kratzt, sitzt er auf seiner Kiste und trinkt morgens heimlich seine Flasche Bier in der Garage. Da ist eigentlich nichts dabei, juckt mich auch nicht, aber als Vorwand hat er seine Flasche Wasser vor sich stehen und hinter ihm steht heimlich die Bierkiste. Er gibt den Moralapostel vor, mit seiner blütenweißen reinen Weste. Diese widerliche Spießigkeit ist einfach nur Krank. Dauernd sucht er nach Fehlern oder Probleme die andere Familien anscheinend haben sollen. Tatkräftige Unterstützung bekommt er da von seiner Nachbarin, ebenfalls eine Moralapostilin und Schandmaul erster Güte. Ich frag mich mittlerweile wo wir hier reingeraten sind, nun haben sie uns auf Ihrer Abschußliste. Alles spricht dafür das sie schlecht über uns mit vorgehaltener Hand sprechen. Das schlimmste ist, man kann sich nur schlecht gegen solche bösen Absichten wehren. Um verwendungsfähiges Beweismaterial zu sammeln, bedarf es einen Zeugen. Leider hat bisher niemand sich als solcher bereit erklärt. Irgendwo ist es für mich auch verständlich, denn sollte sich einmal jemand verplappern oder sich die Blöße geben, wäre seine Zeit wohl hier im Dorf auch abgelaufen. Da wir hier ein Haus besitzen daß zu 80% bezahlt ist, sind wir hier auch erstmal gebunden. Da auf dem Dorf sehr viele alte Leute wohnen, die solchen Bosheiten glauben schenken, wird es sehr schwer hier weiter zu leben. Dieser Nachbar hat vor unser Leben hier zu zerstören. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, daß deren Verwandter auch noch Rechtsanwalt ist und hier fast wöchentlich ein und ausgeht. Dieser fungiert quasi als Rechtsberater um uns mit allen Mittel fertig zu machen. Erst gestern fuhr ich in die Stadt und stand an der Kreuzung vor der Ampel, da bemerkte ich ein Auto das links vor mir ebenfalls an der Ampel stand, ich sah schon vorher das die Person in dem Auto mit irgendwas in meine Richtung rumhantierte, erst als es zweimal blitzte, war mir alles klar. Als ich nach Hause kam und meine Frau davon berichtete, sagte sie mir - was mich völlig verblüffte, daß ihr das auch schon an zwei verschiedenen Orte bemerkt habe.
    Nun war uns alles klar, wir werden seit mindestens 6-8 Wochen von unterschiedlichen Autos verfolgt. Leider hatte ich keine Handy dabei, um es filmen zu können. Das KFZ Kennzeichen, Datum, Uhrzeit und Anzahl der Personen im Auto habe ich mir gemerkt. Jetzt im nachhinein wird uns so manches klar, die haben uns schon länger im Visier und suchen irgendwelche Gründe um Ihren Rufmord weiter zu forcieren.
    Eines steht fest, die wollen uns aus unserem Haus und diesem Ort loswerden. Da wir ein Kind haben, daß in die 5 Klasse geht, haben wir Angst das da was passieren könnte. Wenn die schon solche Methoden anwenden, was kommt als nächstes. Ich weis nicht was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht, sind wir für Vogelfrei erklärt weil wir dem Nachbarn nicht die Füße küssen? Es ist nicht zu begreifen. Mit einem Gedanken haben wir uns schon abgefunden, unser Haus werden wir wohl verkaufen müssen um wieder in Ruhe leben zu können.

Ich habe über vieles nachgedacht, wie man diesen (Mobbing - Rufmord - üble Nachrede) wie auch immer - Einhalt gebieten könnte, bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden.
    Ich habe auch schon daran gedacht mich an dem bekannten Rechtsanwalt Posch zu wenden, vielleicht würde das ein gewisses Überraschungsmoment ausmachen.
    Eine weitere Möglichkeit sehe ich in der Ausschreibung einer Belohnung für sachdienliche Hinweise.
    Eine Detektei zu beauftragen wäre sicherlich auch eine erfolgsversprechende Möglichkeit, doch die Kosten hierfür sind nicht abzusehen.
    Wenn ich im nachhinein nochmal über die ganze Situation derzeit nachdenke, kommt sie uns wie ein Alptraum vor. Man fühlt sich vollkommen ausgeliefert, so müssen sich im 3 Reich die Verfolgten gefühlt haben. Aber wir schreiben doch das Jahr 2013.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

AW: Eure Meinung würde mich interessieren!

Hallo montevideeo,
    das, was du beschreibst, kann ich gut nachvollziehen. Uns ist es nach unserem Hausbau und Umzug in ein Dorf ähnlich schlimm ergangen. Wir wollten auch einfach nur unsere Ruhe haben, schön nach der Arbeit die Natur genießen und uns um die Kinder kümmern. Doch was da plötzlich abging, ließ uns nur erschrecken. Der rechte Nachbar fing an jeden Tag direkt am Zaun, also in unmittelbarer Angrenzung mit der Kreissäge zu arbeiten. Er hat ein riesiges Grundstück und wir waren die einzigen unmittelbaren Nachbaren. Seine Frau musste vom Fenster aus beobachten, ob wir uns ärgern und rüber schauen. Was für ein Schwachsinn. Der Sohn musste jeden Tag an genau der Grenze Holz hacken und zwar zur Mittagszeit, wenn unser 1-jährige Kind schlafen sollte. Dann wurde zweimal unsere Katze über mehrere Tage "ausversehen" in seine Scheune eingesperrt, sie miaute kläglich und er stand davor, rauchte genüsslich und beobachtete, was wir jetzt tun. Ich sagte, dass er sofort die Scheune aufmachen solle, aber er reagierte nicht und ich musste den Tierschutzverein anrufen.
    Wir mussten uns letztendlich zur Klage entschließen, um etwas Ruhe zu bekommen.
    Kaum war diese Sache ausgestanden, da fing der linke Nachbar mit seinem Vater an, am Rad zu drehen. Sie bauten sich eine illegale Werkstatt aus mit Türöffnung zu unserem Garten. Ab jetzt wurden jeden Tag Autos repariert uns zwar bei geöffneter Tür, damit wir das Schraubendrehen und Eisenhämmern auch voll abkriegen. Es ging auch Samstags und Sonntags. Dazu wurde lautstark über unser Grundstück hinweg unter Alkoholeinfluss zunehmend aggressiver und lauter "gefachsimpelt" oder " gefachlallt". Es war unerträglich und unfassbar, dass Menschen sich so aufführen können. Einfach würde- und anstandslos.
    Wir waren gezwungen, um dem Einhalt zu gebieten, nach 8 Jahren dieses Treibens dem Zollamt Nachricht zu geben. Danach musste die Werkstatt geschlossen werden und wir bekamen von ihrem Anwalt einen witzigen Brief, dass wir sie verleumdet hätten und dass wir unterschreiben sollen, diese Verleumdungen zu unterlassen und ein Entgeld von 400.00 Euro noch dazu bezahlen sollten, für den Anwalt.. Das taten wir nicht, aus diesem Grund wurde Silvester vermutlich unser Briefkasten gesprengt. Wir erstatteten Anzeige bei der Polizei. Es gab aber keine nachweislichen Spuren. Es macht keinen Spass mit solchem Gesindel in der Nachbarschaft. Sie sind wahrscheinlich so vom Neid zerfressen, dass sie ihr Dasein nur auf solchen Hohlsinn ausrichten. Kultur- und Niveaulosigkeit hoch zehn. Es gäbe noch mehr Einzelheiten zu berichten, aber es soll erst mal reichen.
    Wir haben auch perspektivisch beschlossen, das Haus zu verkaufen und weg zu ziehen. Uns ist die Lebenszeit für derartigen Schwachsinn einfach zu schade. Wir wissen auch nicht, was über uns in dem Dorf alles getratscht wird, weil es gibt noch mehr eigenartige Leute, die kaum grüßen. Es herrscht eine ganz eigenartige, verstockte Stimmung vor, die wir uns nicht erklären können, denn wir begehen keine Straftaten.
    Undine
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Undine; 09.03.2013, 20:11.

Kommentar

AW: Eure Meinung würde mich interessieren!

Hallo Montevideo,

ich habe mich extra hier neu angemeldet, um zu antworten, weil deine Geschichte dem, was mir selber passiert ist, sehr ähnelt, aber auch viele andere Geschichten, die hier im Forum zu lesen sind. Hallo erst einmal in die Runde! Meinen Fall werde ich hier auch noch bei Gelegenheit ausführlicher vorstellen. Mir geht es jedenfalls genau wie dir und auch anderen Betroffenen: Man ist angesichts dieser Zustände einfach nur noch fassungslos. Ja, es ist irre, krank, niveaulos, widerlich, abartig.
      Was kann man tun? Ich glaube, es ist wichtig, Öffentlichkeit (wie in diesem Forum, oder überregionale Presse) herzustellen, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, einfach um diese, wie Sie sehr richtig feststellen, kranken Verhaltensweisen bloßzustellen, vor den Augen einer aufgeklärten, kritischen Öffentlichkeit an den Pranger zu stellen, auch speziell dieser verlogenen dörflichen Scheinidylle die Maske vom Gesicht zu reißen. Denn oft werben ländliche Kommunen und Immobilienmakler damit nach dem Motto "Hier ist die Welt noch in Ordnung" etc., um Käufer von auswärts anzulocken. Darüber kann ich mittlerweile nur lachen.
      Das wäre zumindest meine Strategie: alles festhalten, dokumentieren, bezeugen lassen, was nur irgendwie geht. Ich habe jedenfalls durch meine eigenen Mobbing-Erlebnisse jetzt Material genug für Theaterstücke, Psychothriller, Presseartikel, vielleicht sogar ein Drehbuch für eine Tatort-Folge, und könnte also mit dem Fehlverhalten meiner Mitbürger noch Geld verdienen ;-)
      Spaß beiseite: Man muss sich bei diesem irrsinnigen Verhalten immer wieder klar machen: Menschen, die auf solche Methoden zurückgreifen, sind schwach, sind bis zur Halskrause angefüllt mit Hass, Heimtücke, Bosheit, Missgunst, und sie sind vor allem feige. Sie können deshalb nur im Rudel und aus dem Hinterhalt agieren. Menschen, die mit sich und der Welt im Reinen sind, würden einfach nie auf die Idee kommen, solche Mittel gegen andere einzusetzen, brauchen auch keine Fußabtreter, auf denen sie herumhacken können. Daher auch die, zumindest meiner Erfahrung nach, auf dem Dorf bzw. in ländlichen Regionen besonders verbreitete unglaubliche Scheinheiligkeit und Doppelzüngigkeit. Diese Menschen haben gar nicht das Rückgrat und vermutlich auch nicht den Grips, Konflikte direkt und offen mit Argumenten auszutragen, sondern müssen deshalb auf kollektives Mobbing und üble Nachrede zurückgreifen. Entweder weil sie es nie anders gelernt haben, oder weil sie merken, dass sie mit ihren Attacken immer wieder "Erfolg" haben, weil sie sich einbilden, in einer rechtsfreien Zone zu agieren.
      Ich bin auch eine Zugereiste und lebe im ländlichen Gebiet, ich kenne solche Psychoterror-Methoden aus der Stadt nicht mal annähernd und denke deshalb, wir haben es bei unseren Fällen auch mit einem tiefsitzenden Provinzkomplex zu tun, der sich dann in diesem Hass auf "Eindringlinge", speziell auf Städter austobt. Das ist alles unfassbar infantil und destruktiv. Es sind nämlich oftmals die Zugereisten, die neue Impulse und Ideen in eine verfilzte, rückständige, nach außen abgeschottete Region bringen könnten, aber die Einheimischen sind oftmals zu beschränkt, um das zu kapieren. Statistiken zeigen jedenfalls als Mega Trend, dass der ländliche Raum insgesamt austrocknet durch Abwanderung, Überalterung, Kaufkraftverlust, und mit dem Wegmobben von Zugereisten schießen sich die Einheimischen langfristig selber ins Knie, zumal dann, wenn es sich um eine Urlaubsregion handelt, die am Tropf von Touristen und Strukturfördergeldern hängt... Letztlich erledigt sich das Problem also von selbst ;-) Das Wichtigste zum Schluss: nicht den Humor verlieren! Ich weiß auch, das ist leichter gesagt als getan, wenn man zur Zielscheibe eines durchgeknallten Mobs geworden ist, aber versuchen sollte man es trotzdem.

Kommentar

Lädt...
      X