Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing

    Hallo ihr lieben

    ich wohne über ein Jahr in ein hellhörigen Wohnung und meine lieben Nachbarn fühlen sich durch mein nächtliches Husten gestört.
    Zwei Parteien haben sich wohl gefunden und wollen mich raus ekeln.Entweder pinkelt die katze von denen vor meiner Tür oder ein Blumentopf wird vor meine Tür geschmiessen.Das kann auch Zufall sein.Vielleicht war es keine böse absicht aber mitlerweile ist es so das die unter mir und neben mir ständig am Husten sind und völlig übertrieben lang und laut..ich muss dazu sagen im Haus wohnen 5 Parteinen.
    Ich frag mich was die wirklich von mir wollen mehr quatschen..?und aus dem Grund bin ich schon mal umgezogen weil ich keine Privatsphäre mehr hatte weil die mir ständig vorm Fenster rum gesprungen sind...Was tun ?schon wieder umziehen oder beide parteien persönlich ansprechen??

  • #2
    AW: Mobbing

    Hallo laraschein- hellhörige Wohnungen sind keine Seltenheit. Mein Rat: Da die lieben Nachbarn nun alle Husten haben und sich nicht mehr einkriegen, sei eine liebe Nachbarin und besorge mal Japanisches Heilpflanzenöl (Reines natürliches Minzöl zum Einnehmen, Inhalieren und Einreiben), wenn Du Geld übrig hast kannst Du ja auch Vapo Rub (Erkältungssalbe), oder was anderes besorgen, dass steckst Du in eine kleine Geschenktüte und gehst zu Deinen Nachbarn rüber. Klingelst und wenn sie aufmachen, überreichst Du Deine Aufmerksamkeit. Natürlich mit der Begründung, Du hast sie sooooo doooooll husten gehört und Du hast noch Erkältungsmedizin über und kannst was abgeben.;-))) Die werden doof aus der Wäsche gucken;-))))) Wenn Du weiter auf gute Nachbarschaft wert legst. Kannst Du ja noch anbieten: Falls die Medizin hilft und sie wieder gesund sind, können sie ja mal auf eine Tasse Kaffee/Tee rüberkommen, damit man sich mal besser kennen lernt... An deiner Stelle würde ich erstmal den Kontakt suchen, auf einer ganz banalen Ebene. Gleich auf Konfrontation gehen, bringt nur Ärger ein. Erstmal ein Versuch starten, dann schaust Du weiter. Was die Katzen betrifft, Katzenclo? Wenn die Wohnung soweit in Ordnung ist und Du soweit, bis auf die 2 Nachbarn zufrieden bist, würde ich erstmal einlenken. Und so wie sich das anhört, hattest Du ja noch keinen Kontakt zu den Nachbarn. Der Klügere gibt nach, mach einfach einen Schritt auf sie zu. Hinterher bist Du schlauer. Ich hoffe, der Vorschlag konnte Dir helfen- frohe Ostern- Biggi

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing

      Vielen lieben Dank für dein Beitrag Weidenbaum .....Meine lieben Nachbarn haben kein Husten ,die äffen mir nur nach..seit paar Wochen glaub ich...Ich kanns gerne probieren,mal schauen ob ich den mut finde....das Problem ist das ich Raucherin bin und das heisst ich müsste eigentlich aufhören zu rauchen sodass sich die Lage beruhigt..wenn ich aber weiter in der Nacht Huste da kann ich noch so freundlich und hilfsbereit sein .Sie fühlen sich trotzdem belästigt ,was ich natürlich irgendiwe verstehen kann aber warum spricht man mich nicht persönlich darauf an?????..aber trotz alldem habe immer das Gefühl ich müsste mich wie ein mäusschen in meinen eignen vier Wänden bewegen..Da kann sich keiner wohl fühlen...Aber ich werd versuchen mit ihnen zu Reden freundlich natürlich....Vielen lieben Dank....Wünsche ebenso schöne Schneeostern

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing

        Also deine Nachbarn hätten mit mir die "hellste Freude", wenn ich mal krank/erkältet bin. Dann bekomm ich nämlich hinterher immer einen Mordshusten und halte den ganzen Haushalt bei mir wach. Vielleicht sollte ich mal bei dir vorbeikommen, damit die wissen, was wirklich nerviger Husten ist? Naja, Spaß bei Seite jetzt, obwohl das mit dem Husten bei mir wirlich stimmt.
        Du magst vielleicht das Gefühl haben, dass du dich wie ein Mäuschen in deiner Wohnung bewegen müsstest, solltest dies aber dennoch nicht unbedingt tun. Bewegen sich die anderen Nachbarn denn nicht in ihren Wohnungen? Bleiben sie den ganzen Tag still im Bett oder auf der Couch liegen?? Ich glaube jedenfalls nicht! Hörst du sie denn, wenn sie in ihren Wohnungen sind? Falls ja, schreib dir doch mal auf, wann das so ist und falls ein freundliches Gespräch nichts bringen sollte, kannst du ihnen ja erklären, dass du sie ebenfalls hörst und dies damit belegen. Bleib jedoch möglichst freundlich, auch wenn die Emotionen hochkochen könnten, falls du dich traust.
        Ich nehme mal jetzt stark an, dass du zur Miete wohnst, oder? Eventuell könntest du mal mit dem Vermieter/der Verwaltung über die Problematik sprechen und nachhaken, ob es keine Beschwerden seitens der Nachbarn über dich gegeben hat oder sich andere bereits über diese Nachbarn beschwert haben. Ich will jetzt mit Sicherheit keine Pferde scheu machen, weswegen der Vermieter/die Verwaltung auch nicht direkt eingeschaltet werden sollte, nur weil es eben ein paar Probleme gibt. Ich meine jetzt auch hauptsächlich wegen dem Blumentopf und Katzenurin, da es dem Vermieter/der Verwaltung nicht unbedingt egal sein sollte, wenn jemand Sachbeschädigung innerhalb des Hauses begeht und vielleicht ist diese Problematik noch nicht bekannt. Manche Vermieter/Verwaltungen reagieren da sehr hellhörig drauf, aber ich weiß jetzt auch nicht, wie die Lage da bei dir aussieht.
        Ansonsten wünsche ich dir noch frohe und festliche Ostern und eine friedliche Nachbarschaft.
        glG Ührchen
        Zuletzt geändert von Ührchen; 31.03.2013, 02:07. Grund: Korrektur Rechtschreibfehler, Ergänzungen
        "Man fürchte den Bock von vorne, das Pferd von hinten und den Menschen von allen Seiten" - russisches Sprichwort, das ich sehr zutreffend finde.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobbing

          Hallo- Danke!..-na prima! Husten haben und rauchen, passt ja prima zusammen. Wenn Deine Nachbarn wissen, dass Du Raucherin bist und nachts abhustest, dazu evtl. Erkältung??? Mein Rat: Vergiss das mit dem Rauchen. Such Dir was anderes zum ablenken, oder werde Gelegenheitsraucher. Oder hol Dir Hilfe zum angewöhnen;-))) Kein Wunder, dass sich die Nachbarn, dass Maul(sorry) zerwetzen über Dich. Die denken, Du pfeifst eh schon aus dem letzten Loch und machen sich über Dich lustig. Kennst Du das Lied: "Meine letzte Zigarette"? ;-)Super gemacht, die ist auch kurz vorm abkratzen....So, nun mal Spaß beiseite. Es ist Dein Leben, was Du damit machst, geht keinem etwas an. Solltest Du aber ein nächtlicher Störfaktor werden, weil die Wände zu dünn sind. Tja, da ist guter Rat teuer. Mich würde es auch stören, wenn ich nachts nicht schlafen kann, weil mein Nachbar, ständig hustet und trotzdem weiter qualmt. Denn dann ist vorprogrammiert, dass es ein Raucherhusten ist, oder wird. Bedeutet, nie wieder schön durchschlafen. Frage: Warum sollen die Nachbarn Dich ansprechen? Die riechen Deinen Zigarettenqualm und hören Dich Husten. So was ist eklig. Jede Erkältung ist irgendwann mal vorbei und Dein (Raucher)-Husten? Sorry, da musst Du mal scharf nachdenken. Ich weiß ja nicht wie stark Du rauchst. Du bist den Nachbarn bestimmt schon ein klitzekleines Stück zu viel auf die Nerven gegangen. Vorschlag: Werde erst mal gesund und dann überlege, wie wichtig Dir das Rauchen ist.(Husten). Ansonsten stehe ich dazu, Kontakt zu den "netten" Nachbarn zu suchen. Manche Nachbarn werden auch wunderlich, wenn sie gar keinen Kontakt zu bestimmte Nachbarn haben und denken sich ihre eigenen Geschichten aus. Bleibe mal schön locker, ich stehe zu meine ersten Ratschläge. -schöne Ostergrüße- Biggi P.S. Wenn Du gesund bist, kannst Du mit den Nachbarn, die Friedenspfeife rauchen(falls sie rauchen) ;-)). Kleiner Scherz..

          Kommentar

          Lädt...
          X