Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das schon Mobbing?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das schon Mobbing?

    Guten Tag alle zusammen,

    ich hoffe das Ihr mir hier Tipps geben könnt. Ich bin sehr aufgewühlt, wütend und überfordert.

    Es geht um unsere Nachbarn. Sie sind im August ein Monat nach uns eingezogen. Ein Mehrfamilienhaus in einer sehr ruhigen Gegend. Wir Wohnen unterm Dach und die neuen Nachbarn unter uns.
    Seit Ihrem Einzug ist nur noch ärger und stress in diesem Haus. Unsere Nachbarn haben fünf Monate lang renoviert ohne Rücksicht auf Ruhezeiten oder Sonntage. Nie hat jemand etwas gesagt. Doch nach der renovierung fingen unsere neuen Nachbarn auch Nachts lärm an. Tagsüber schreien die wie Bauern rum, knallen Sachen durch die gegend usw. Nacht bis teilweise 03:00 Uhr . schlafen undenkbar. Nach mehreren beschwerden gab es ne Abmahnung und die Nachbarn haben gekündigt. Aber ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Diese Frau ist einfach gestört. Seitdem ich mich beschwert habe fängt sie an behauptungen aufzustellen, wir wären Asozial wären laut würden unseren bereich des Treppenhauses nicht sauber halten, draussen nicht fegen usw. Alles frei erfunden. Sie hat ein Lärmprotokoll erstellt wo wohl hauptsächlich Zeiten wie 16 Uhr drin stehen wo wir laut gewesen wären. Die deponiert kleine Fallen im haus um so die Mieter Kontrolieren zu können ob auch gefegt wurde, Sie kontroliert den Müll, fängt Nachbarn ab um Sie gegen uns aufzuhetzen, wie zb ich hätte nicht geputzt usw, Die Nachbarn habe zwar gesagt das dies nicht stimmt aber fühle mich gemobbt.
    Sie hat uns Rassistisch beleidigt und Ihr Mann hat mich bedroht.

    Jetzt haben Sie wegen uns die Miete gemindert. Unser Vermieter der sehr nett und zuvorkommend ist, ist froh wenn die weg sind.
    Aber ich weiß nicht wie ich das bis dahin aushalten soll ?

    Wir hätten seit Monaten ein anrecht auf Mietminderung gehabt. Unser Berufsleben hat extrem gelitten. Ich bin selbstständig und habe dadurch extrem Finanzielle einbußen erlitten, da ich aus Schlafmangel ständiger angespanntheit nicht mehr richtig Arbeiten konnte.
    Ich hätte nie gedacht, dass soetwas passieren könnte. Noch nie hatten wir Probleme mit Nachbarn gehabt.
    Die Frau ist der reinste Horror ich bekomme regelmäßig mit wie Sie lauthals im Hausflur über mich lästert und versucht Nachbarn auf Ihre Seite zu ziehen oder halt behauptungen der Ruhestörung aufstellt. Wir sind die meiste Zeit Arbeiten und den Haushalt erledige ich meisten am Wochenende oder Nachmittags aber nie nach 18 Uhr.Ich traue mich nichtmehr durch meine Wohnung zu laufen oder mich frei zu bewegen.

    Ich habe mit der Polizei ein langes gespräch geführt und die haben mir zu einer Anzeige geraten aber ich weiß nicht ob es sich lohnt weil ich mich mit den gesetzen nicht auskenne.

    Habt Ihr ein Paar Tipps ?


    Vielen Dank Ibadet

  • #2
    AW: Ist das schon Mobbing?

    Dazu ist die Polizei da, um dir wegen der Anzeige zu helfen (und um das weiter zu verfolgen).
    Benimm dich einfach wie normal, als ob die Nachbarn gar nicht da wären.
    Du hast doch die Unterstützung des Vermieters!

    Kommentar


    • #3
      AW: Ist das schon Mobbing?

      Hallo ibadet - Du tust mir voll Leid, so einen Mist habe ich 12,5 Monate mitgemacht und mehr! Mein Rat für Dich: Sei erstmal froh, dass diese Leute freiwillig ausziehen! Ich würde an Deiner Stelle eine Anzeige machen, da Schaden schon entstanden ist. Des weiteren, würde ich alles, aber auch wirklich alles dokumentieren. Ohne Beweise, geht heute gar nichts. Aufnahmegerät ist ganz wichtig. Foto`s! Der beste Beweis ist ein Zeuge, natürlich nicht mit Dir verwandt! Lade jemanden zu Dir ein, für eine bestimmte Zeit bei Dir zu wohnen. Hole Zeugen, falls was passiert, damit sie für Dich aussagen können. Gaaaaanz wichtig, führe Protokoll, besser Tagebuch. Man glaubt ja gar nicht, wie wichtig ein Tagebuch werden kann! Mach Dir Gesprächsnotizen! Ich weiß, es ist viel Arbeit, aber man glaubt nicht, was der Ottonormalo an Beweise ranschaffen muss, um zu seinem Recht zu kommen und die Wahrheit zu unterstreichen. Beweise müssen stichhaltig sein. Üble Nachrede musst Du auch beweisen. Verkriech Dich bloß nicht nach dem Feierabend, bleibe am Ball und halte Kontakt zu den anderen Nachbarn. Lass es Dir schriftlich geben, mit Datum und Unterschrift, was sie von den durchgeknallten Nachbarn zu hören bekommen. Nur so kannst Du Beweise sammeln. Üble Nachreden, falls Du es beweisen kannst, kannst Du anzeigen, Bedrohung ist eine Straftat, kann auch angezeigt werden. Pass auf, was da abgeht, beobachte gut. Ich glaube nicht, dass sie dein Müll kontrollieren darf, aber egal. Treppenreinigung;-)))) das ich nicht lache, mach Dir einen Spaß draus, wenn Du die Hausordnung gemacht hast, lass es dir durch eine Unterschrift von einer netten Nachbarin bestätigen, falls sie fragt warum, dann beichtest Du, dass die böse Nachbarin überall rumerzählt, dass Du keine Treppe machst. Kannst ja sagen, ist nur für kurze Zeit, denn die ziehen ja aus. Zu dem Lärmprotokoll: Halte die gesetzlichen Ruhezeiten ein, es sei denn es stehen andere Vereinbarungen im Mietvertrag. Lese mal im Internet nach! Kinder können spielen und lachen und toben, wie sie wollen, bloß zur Mittagszeit würde ich Einhalt gebieten= Rücksichtnahme ist wichtig! Die Kinder liegen eh ab 20.00 Uhr im Bett und sollten schlafen;-)))Nächtliche Ruhestörungen hatte ich auch massig, ich war kein Mensch mehr. Fehler, wenn man sich sowas bieten lässt! Ruf die Polizei, oder hole Zeugen....Du brauchst Ruhe und Beweise sind wichtig! ..Auch 3 Monate vergehen, was bleibt ist, angekratzte Nerven und Wut und Schlafmangel;-))) Man beruhigt sich wieder, glaub mir, sei froh, dass Du nicht krank geworden bist!!!Merke: Solche Leute erkennt man nicht gleich, sowas weiß man nie vorher, sei froh, dass Du einen super netten Vermieter hast! Mein Vermieter ist auch goldig, typisch bayrisch und bodenständig und lieb. Der tut uns richtig gut;-)Ja, es gibt auch nette Vermieter;-)Denke positiv und freu Dich auf den Tag, an dem sie ausziehen, dann schmeißt Du eine Mieterparty(angrillen), der Frühling kommt ganz gewiss;-)- frohe Ostern- Biggi
      weidenbaum
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von weidenbaum; 29.03.2013, 10:44.

      Kommentar

      Lädt...
      X