Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streit mit den Nachbarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Streit mit den Nachbarn

Hallo zusammen wie ihr sehen könnt bin ich neu hier.
    Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Nachbar.
    Vor ca. 8 Jahren waren wir noch dicke Freunde die sich immer geholfen haben wenn irgendwas war.
    Als es dadrum ging zu Bauen haben wir uns für ein Reihenendhaus entschieden was unsere damaliegen Freunde
    aufeinmal haben wollten.Als wir aber ablehnten ging der Krieg los.
    Anfangs nur mit sticheleien aber es folgte die letzten Jahre das der Nachbar mich auf Übelster weise Beleidigt hat.
    Ach mal abgesehen das die uns beim : Ordnungsamt, Veterinäramt, Jugendamt,Bauamt versucht haben ein reinzudrücken.
    Hat aber alles nix gebracht.
    Das übelste ist dabei am Samstag passiert ihr müsst euch das so vorstellen 3 Häuser neben einander wir haben das rechte Haus,
    Unsere netten!!! Nachbarn das in der Mitte. Habe den Vorgarten bei uns gemacht kam sie raus und sagte zu ihrem Vater :Ich möchte einen Steingarten aber wir bleiben auf unsere Seite mit einer kleinen Mauer damit wir mit unseren Nachbarn keinen ärger bekommen.
    Nun als ich fertig war ging ich rein.Als meine frau vom Einkaufen kam ging es los da haben die doch glatt diesen graben für die steine schräg über unseren Grundstück gemacht und wollten gerade Beton anrühren. Als meine frau sie ansprach sagte sie nur das es ja ihr gründstück sei.Nun wir haben sie eines besseren belehrt. und sie mussten es wieder richten.Gestern hat sie die zwischen wand in hinteren garten mit einem Dampfstrahler sauber gemacht.
    Der dreck aber landete bei uns. Ich bin schon soweit das ich jedesmal wenn ich mein Haus verlasse mein Handy auf Kamera schalte wiel ich nicht mehr beleidigt werden will. Ich habe keine Beweise dafür bis jetzt.
    Mann was kann ich nur machen das sie mich in ruhe lassen.?
    Wisst ihr da was.?
    Ich bin schon fast ein frack und mit den Nerven fertig weil sie schon die Nachbarschaft gegen uns aufwiegeln.Und sogar gegen unsere kinder angehen, und sie schlecht machen.

AW: Streit mit den Nachbarn

Guten Morgen- Ich glaube, was Ihr braucht, ist ein Streitschlichter. Machen auch Anwälte. Neid und Missgunst scheint bei Euch die Ursache zu sein. Ich würde eine Kamera anbringen, ABER darauf achten, dass diese NUR das eigene Grundstück aufnehmen. Beleidigen lassen müsst Ihr Euch nicht, aber einfach nur so zum Beweis Gespräche aufnehmen geht auch nicht. Kauft Euch doch ein Aufnahmegerät, wenn der "nette" Nachbar kommt und meint, er muss unqualifizierte Äußerungen von sich geben, dann sagt VORHER, wenn Du so weiter machst, nehme ich das jetzt mal auf.(Wäre gut, dass Deine Vorwarnung mit aufgenommen wird, denn dann kann der Nachbar nicht behaupten, Du hättest sie nicht gewarnt) Dann geht das flinke Mundwerk, automatisch zu;-) Jeder der ein Haus hat, steht im Grundbuch drin( oder er hat es gemietet, oder gepachtet) Lasst Euch doch eine Kopie geben und wenn der Streitschlichter da ist, könnt Ihr gemeinsam, NOCHMAL, die Grundstücksgrenze besprechen. Kommt es nicht zur Streitschlichtung, dann würde ich für den "netten" Nachbarn, eine Kopie per Einschreiben/Einwurf zukommen lassen. Passt auf, das die nervigen Nachbarn nicht Euer Leben bestimmen, bleibt zu den übrigen Nachbarn offen und unkompliziert. Ich würde mit den anderen Nachbarn auch nicht über den "netten" Nachbarn herziehen, dann wiegelt man nur Leute auf. Nachbarn, wollen meist keine Partei ergreifen, die wollen Friede, Freude, Eierkuchen! Vorschlag: Das bomben Wetter kommt ganz bestimmt;-) , was haltet Ihr von einem Frühjahrs, oder Sommerstraßenfest, mit allen Nachbarn? Und immer aufpassen, -Der Ton macht die Musik- Keifen, sollte man alte frustrierte Weiber überlassen. Wenn man was zu sagen, oder zu erläutern hat, kann man das auch ordentlich. Sollten irgendwann mal, die Grenzen so erhärtet sein, dass nichts mehr geht, dann bleibt immer noch ein Gespräch mit dem Anwalt. Aber dazu muss es ja nicht unbedingt kommen. Ihr seid mal befreundet gewesen, Ihr müsst einen Weg finden, den Frieden wieder herzustellen.(Frieden ja, Freundschaft steht in den Sternen) Schönen Tag -Biggi

Kommentar

Hallo das ist ja echt schlimm wie kann man es so lange aushalten ? Ich ziehe das ganz Programm jetzt durch ,,wie Du mir so ich Dir" die betreffende Dame wohnt im Eg und meint immer alle im Haus bespitzeln zumüssen-sie
      kontroliert alle und steht ständig in Spionagebereitschaft, in aller herrgottsfrüh schmeist Sie ihre Waschmaschine an und das vor 6 Uhr.
      Sobald alle auser Haus sind ist Ruhe sobald die leute wieder kommen geht es weiter.
      Eine Frau hat Ihre Post schon lagern lassen aus gewissen Grüngen :-)
      Jetzt drehen wir im Haus den Spieß um :-) Ihre schönen Blumen haben meinen Essigdünger von oben zu spüren bekommen und wenn die unten Fleisch auf den Grill wirft habe ich etwas feinen Sand drauf geworfen :-)
      Beim Vorbeigehen an Ihrer Türe winke ich freundlich und ein Glasstinkbombe auf Ihre Wiese hat Ihr übriges als Sie in den morgenstunden den rasenmäher Anwurf hihi
      Ein wenig Baldrian lockte viele Katzen an.... ach ist das herrlich sich mal zu wehren

Kommentar

Hallo! Habe gut abgelacht. Die armen Blumen! Sand reinigt den Magen! Das mit dem Baldrian kenne ich auch! u.s.w. Glaubst Du im Ernst, damit löst Du das Problem? Wenn ich das und noch viel mehr Blödsinn, der in meinem Kopf rumspuckt, in die Tat umsetzen würde, wäre ich nicht besser als diese Frau im EG! Oh, ja, man könnte vor Wut so einiges machen, aber bringen tut so was nichts. Dann heißt es später evtl. Ihr nehmt Euch doch alle nicht fiel. Ihr teilt doch Alle gleich gut aus. Nein, dass muss man anders lösen können. Auge um Auge, Zahn um Zahn, ist = Humbuck! Diese Kinderstreiche bringen nichts. Ihr seid doch erwachsene Leute, lasst Euch was anderes einfallen. Diese Frau scheint, wie Frau Klink aus der einen Serie ?zu sein. Vorschlag: Es gibt eine Hausordnung= Kopieren und "nett" überreichen. Mietertreff organisieren und alles aufschreiben, was zum Himmel stinkt und von allen unterschreiben lassen und der "netten" Dame zukommen lassen und ihr mitteilen, sie soll so nett sein und sich daran halten. Mit dem Vermieter schon mal gesprochen? Ihr seid doch mehrere Parteien, setzt Euch hin und grillt gemeinsam, schickt ihr eine Einladung... Habt Ihr Euch mal gefragt, warum sie so ist, wie sie ist? Diese Frau scheint eine harte Nuss zu sein, aber auch harte Nüsse lassen sich knacken;-) Wenn ihr wirklich alles ausprobiert habt, hilft nur eins, (wenn der Vermieter hinter Euch steht!), die Dame muss umziehen. Aber erst mal anfangen, zu erforschen, was dahinter steckt. Manchmal entpuppt sich ein Störenfried auch als ein einsamer Mensch, der seine Mitbewohner mit Gewalt auf die Füße tritt, damit er sieht, dass sie da ist. Evtl. Kein Mensch ist von Natur aus böse, wir kommen alle unschuldig auf diese Welt, erst das Leben und das Umfeld in dem wir leben, tut uns prägen. Ein Versuch ist es wert. Harte Seiten könnt ihr immer noch aufziehen, wenn ihr merkt, da ist Hopfen und Malz verloren;-) Bitte lasst die Blumen leben, die haben nichts gemacht und Katzen mit Baldrian anlocken ist nicht schlecht, der Witz ist, die jaulen Euch nachts genauso die Ohren voll, wie der Dame im EG;-) Im Sand können Keime stecken, wollt Ihr sie ärgern, oder wollt er sie leiden sehen? Ich bin auch ein bischen Lausbub, aber alles hat seine Grenzen. Jedes Symptom hat eine Ursache, erst mal nachforschen. Schönes Wochenende- Biggi

Kommentar

Hallo schön das Du so schnell antwortest freu diese Frau ist die Hölle und das was wir mitbekommen reicht schon bei einer alleinstehenden Frau stand sie schon des öffteren vor der Wohungstür und lauschte besonders wenn
          sie Besuch hatte da vergeht einen echt alles. Man hört auch das sie den Sprechapparat in der Hand hat wenn man Heim kommt. Sie bestimmt im Haus über andere Sie knallt die Fenster im Waschraum zu wenn andere Wäsche aufhängen jetzt hat sie sogar eines zugenaggelt . Schon mal so was mitbekommen/ gehört ??? Wahnsinn aber wenn sie dies hier durch Zufall"" liest die Anzeige läuft sicher spioniert sie auch das Internet aus wir vermuten sie
          war früher bei der Stasi das ist kein Witz. Sie ist ""nur "" Mieterin aber bestellt immer über HV Handwerker was wir Eigentümer zahlen. Ich habe eben im Regen eine Schale mit Wildblumen auf Ihren Rasen geschmissen

Kommentar

Da mus ich noch dazubringen sie hat mit einem älteren Paar seit ca 22 Jahre Stunk sie hassen sich regelrecht das kannst Du Dir nicht vorstellen der eine provoziert den anderen aber mehr im Stillen aber doch durch Geräusche die uns auch belasten.
            Sie ist eine ganz ganz ganz harte Nuss sie steht manchmal bei anderen Nachbarn bei den Häusern nebenan und lästert über uns.
            Wir haben sie ganz ganz ganz nett angesprochen warum sie das macht und ob sie bitte mehr rücksicht nehmen kann sie meinte nur wir sind hier nicht im Altenheim" ich mache was ich will es ist mir egal ob es Ihnen
            paßt" "" soviel zum Thema ""Redet mit einander . Es war ein Fehler !! Sie weis nun genau WAS uns stört und nutzt dies aus. Aber keine Bange ICH weis auch was sie stört Und Ihr Vermieter ist ein guter Bekannter von Ihr
            die halten zusammen --solange sie Miete zahlt ist sie natürlich auch der Engel Das Thema über sie gibt es bei den Eigentümerversammlungen schon seit Jahren .
            Ich könnte noch mehr schreiben ....... wenn wir mal auf den Balkon sitzen (ganz leise nur sitzen ! ) kommt sie gleich raus uns macht was im Garten und glotzt hoch. Mittlerweile hat sie nahe zu alle im Haus gegen sich.
            Leider hat sie einen Mann der sicher sehr unter Ihr leidet.

Kommentar

Guten Morgen-wenn das so eine "Ulknudel" ist, dann bleibt nur eines übrig. Ihr müsst Euch zusammen tun und einen Anwalt für Mietrecht konsultieren. Gemeinsam schafft Ihr es, dass sie sich nach einer anderen Wohnung umsehen muss. So eine Person, stört das gemeinschaftliche Zusammenleben und ist untragbar. Da ist es egal, ob sie mit ihrem Vermieter gut da steht. Aber Ihr braucht stichhaltige Beweise! Erst mal Tagebuch führen, was vorfällt. Gesprächsnotizen führen. Das vernagelte Fenster fotografieren. Generell würde ich vorschlagen, alles was nicht koscha ist, dokumentieren. Sie belauscht Euch? Das darf sie. Sie kann sich aufhalten, wo sie will. Die Frau hat viel Gemeinsamkeiten mit meiner Exvermieterin, die war so heiß, die hat darauf gewartet, dass die Mieter wegfahren und hat dann die Wohnung inspiziert und sich genau alles angeschaut. Beweisen? Mit meinen eigenen Augen gesehen. Stolz wie Oskar, zeigte sie mir mal ihren großen Schlüsselbund. = "Einer passt immer!" Ja, es gibt richtig kranke Leute, was ich absolut abartig finde! Ich habe das Ding nicht gesehen, aber ich weiß, dass wir auch abgehört worden sind. Unsere Exvermieterin wusste einfach alles, wirklich alles , auch das Theater, was wir vorspielten. Wir hatten schon lange das Gefühl, dass was nicht stimmen kann, dadurch holten wir uns die Gewissheit. Leider darf man sich nicht hinstellen und die Leute im Haus fotografieren. Stell Dir vor, Du siehst jemanden in einer fremden Wohnung verschwinden und kannst nichts machen! Bevor die Polizei da wäre, wäre sie schon wieder raus und dann? Steht Aussage gegen Aussage! Kameras darf man auch nur mit Erlaubnis der restlichen Mieter und Vermieter anbringen. Aber wenn der eigene Vermieter schnüffelt, der will natürlich keine Kameras! Lästern= Entweder Du gehst hin und fragst direkt nach, was gesprochen wurde, oder Du gehst beim nächsten mal direkt hin und gesellst Dich dazu;-))) Auf die lustige Art und Weise natürlich="Darf ich mit lästern Frau....?" Ich würde alles in lächerliche ziehe, diese Frau kann man nicht für voll nehmen. Ich bin auch direkt auf meine Peinigerin zugegangen und hab sie angesprochen, sie ist jedes mal geflohen, warum auch immer. Lästerattacken der Frau natürlich aufschreiben. Wenn ihr genug Beweise habt, könnt ihr gegen sie angehen. Schaut nach den Namen, wie die Nachbarn heißen, mit denen sie ablästert=später als Zeugen benennen. Ich würde eh bei jedem Gespräch mit dieser Frau, ein Aufnahmegerät parat haben und alles aufzeichnen, natürlich mit Ankündigung. Ich kann verstehen, wenn man das Gefühl hat ,man muss den Gegner mit den eigenen Waffen schlagen und noch besser, bringt aber nichts, daraus entsteht nur Nachbarschaftskrieg vom feinsten! Wenn der Krieg schon da ist, sollte man die Situation nicht eskalieren lassen. Deine Streublumenaktion finde ich super, dass ist eine super Idee, kann man als Verschönerung des Vorgartens bezeichnen. Kurzum, habt Ihr alles beisammen, ab zum Anwalt und evtl. zur Polizei=Anzeige machen! Eine Gemeinschaftsklage ist auch viel kostengünstiger. Ach so, hängt mal im Waschraum die Waschzeiten auf, es gibt schließlich gesetzliche Ruhezeiten, es sei denn, im Mietvertrag steht was anderes. Handwerker bestellen? Geht nur nach Absprache mit den restlichen Mieter, oder Eigentümer. Die ist doch nicht Eure Hausmeisterin und ist befugt, oder? Hat sie eine Vollmacht von Euch, damit sie walten und schalten kann wie sie will? Hat sie einen Arbeitsvertrag als Verwalter mit dem Hauseigentümer? Wenn alles nicht zutrifft, na dann, hat sie ihre Kompetenz eh überschritten. Sollten Reparaturen notwendig sein, dann muss so was vorher angekündigt werden, schließlich kann sie nicht über Euren Wirtschaftsbeutel verfügen, wie es ihr passt!! Diese Frau braucht ganz klar Grenzen gesetzt, wenn nicht im Guten, dann mit dem Anwalt und evtl. Gericht!(schade um die Steuergelder) Tschau Biggi P.S. Streue ganz viele Blumen, dass sieht schön aus und die Frau kriegt was zu tun;-)))

Kommentar

Die Frau im Eg hat auch von der alleinstehenden Frau wo sie lauscht Ihre Wäsche einfach von der Leine genommen und im Korb gelegt obwohl diese noch nass war. Sie
                meinte zu Ihr die hinteren Leinen sind Ihre " man man man .
                So was gibt es nicht. Die hinteren sind in der Nähe vom Heizköper die Frau vom EG ist sehr wärme bedürftig.
                Sie hat mal am Heizkessel rumgeschraubt und dann war die Pumpe kaputt wir waren noch ganz neu damals sonst hätten wir draufgepocht das dies die Verursacher zahlen...
                Ich will die neugierige nicht vor meiner Wohungstüre erwischen ich denke sie würde die Treppe runterfliegen .
                Wir wohnen ganz oben im 2. Stock und ganz wenige Male mus ich mal bei uns oben das Treppenhausoberlicht öffnen wegen Rauchgeruch/Nikotin von unserer Nachbarin.
                prompt kommt sie von unten hoch und knallt es zu.
                Neulich bin ich auf Arbeit und sie stand am Badfenster und glotze mir hinterher normal Ignoriere ich sie aber da ist mir der Kragen geplatzt :-)
                ich habe gerufen ,,gaff nicht so blöd " schon war sie weg :-) naja und wenn jemand mit der Hausordnung drann ist kontroliert sie dies einmal habe ich sie erwischt
                ich mache das nachts gerade das sie es nicht merkt aber sie hat es trotzdem gemerkt ich bin ganz leise und wische mucksmäuschenstill und gehe im Dunklen hoch aber sie merkt es...
                Als sie mich bemerkt hatte drücke sie mich an die Wand und motze was von die Macht Fotos von einer fehlenden Tür (Ablenkung) die Türe war wegen Ihr weggenommen worden.
                Das war auch am Anfang jetzt dürfte sich mich nicht mehr an die Wand drücken ohohoh ist echt der Hammer wenn man das so aufschreibt. Ich merke gerade WIE schlimm sie ist.
                Wir kriegen ja auch das Wochenblatt wie die anderen im Haus sie legt es vor jede ustüre -wegen kontrollieren wer da ist und warscheinlch wegen ein wenig Kühle was ja durch Breifkasten kommen könnte.
                Sorry wenn es so lang geworden ist aber es ist schon mal ein großteil von dem Was wir mitbekommen.
                Ach ja Wäschewaschen ist Ihr Hobby bevorzugt am Sonntag obwohl die nur 2 Personen sind sie wäscht unwäscht und wäscht. Nur nix verpassen im Haus. ;-)

Kommentar

Das mit den Wohnungsinspirieren was Du oben schreibst ist Einbruch , wie gut das wir eine Kamera in der Wohung haben wenn wir weg sind schiest diese Bilder von der Wohungstüre sobald diese aufgeht. Diese werden sofort an meine E Mailandes gesendet somit würde zerstören nichts bringen.
                  Falls die Stasifrau dies hier ließt .. ich würde Ihr zutrauen das sie in unsere Wohnung geht. Sie weis warum ich das schreibe würde ich sie erwischen überlebt sie das nicht also vorsicht.
                  Wir sind zum Glück keine Mieter und werden auch wegen der nie ausziehen vorher muss sie gehen und im Haus kann es auch keiner mehr erwarten das sie die Biege macht.

Kommentar

Boa, Wahnsinn, es geht den Menschen, wie den Leuten. ;-))Diese Frau ist krank, nicht ausgelastet, nicht genug gefordert, oder zu wenig Anerkennung u.s.w. Setzt Euch hin(Mietertreff) und macht Nägel mit Köpfen, so kann es absolut nicht weitergehen! Meine Exvermieterin, war schon der Oberknaller, Eure steht ihr in dem Fall, nichts nach! Da muss man sich wehren! Handgreiflich würde ich trotzdem nicht werden, ich würde mir niemals die Hände schmutzig machen, dass bringt nichts. Glaube mir, ich habe des Öfteren, um Fassung gerungen, aber bin immer nach außen cool geblieben. Erst wenn man wieder allein ist, kann man Dampf ablassen;-)) Würde sie mich angefasst haben, hätte ich sie ganz galant flach gelegt, aber so, dass sie sich nicht verletzt. Und dann hätte ich die Polizei gerufen! Alles wird aktenkundig, solche Menschen brauchen Grenzen. Gott sei Dank, war dass nicht nötig, sie floh freiwillig, wenn auch schimpfend und fluchend;-) Macht das Beste draus, lasst Euch nicht terrorisieren, von so einer durchgeknallten Frau. Leider gibt es solche Menschen überall. Tschau Biggi P.S. Kannst Dich ja mal melden, wie`s ausgegangen ist. Schade, dass es Mieter gibt, die sich einschüchtern und manipulieren lassen. Manche geben auch auf und resignieren, die merken gar nicht, dass es immer weiter geht....Und dann zahlen sie noch volle Miete und haben nichts zu melden und leiden still vor sich hin! So was ist Irrsinn, ich hoffe sehr, dass Mieter mal begreifen, dass sie nur gemeinsam stark sind und was erreichen können. //Nicht zu vergessen: Manche Vermieter, haben aber auch nichts zu lachen, was es da an Mieter gibt, nein, es hält sich die Waage, manche Menschen sind nicht ganz dicht in der Birne, die laufen schon aus, vor lauter Idiotie.. ach was soll man sich aufregen. Wochenende genießen ist besser! Tschau-nochmal;-)

Kommentar

Hi ja sie ist krank und grüßen immer nett wenn wir sie sehen wäre ja Langweilig wenn es friedlich zugeht. Werde mal Ihren Garten beobachten was da wächst -Natur halt

Kommentar

Lädt...
                      X