Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbar terror! Wer hat rat?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbar terror! Wer hat rat?

Hi. Dies ist mein erster Beitrag hier und ich muss sagen ich bin völlig am ende.
    Ich, 33, wohne mit meiner teenage Tochter, seit knapp 2 Jaren in einer Genossenschaftswohnung ganz oben im 3. Stock. Ich muss hier dazu sagen das da ich durch Erkrankung zurzeit nicht arbeiten kann, wir diese Wohnung nehmen mussten obwohl sie eigentlich zu klein ist und ich täglich mit den Treppen zu kämpfen habe.
    Die Nachbarn haben uns von Anfang an nicht hier haben wollen. Ich bin immer nett und freundlich zu allen im Haus und habe sogar oft trotzt eigener Erkrankung den älteren Mitbewohnern beim tragen von Einkäufen usw geholfen. Mein Nachbar gegenüber schien nett aber sagte das ich allein für die Reinigung des Treppenhauses zuständig bin, was ich auch auf mich genommen habe.Eine weiter Nachbarin warnte das es ja ein sehr ruhiges Haus sei und das sollte auch so bleiben.Das passte mir auch sehr gut da ich selber sehr viel ruhe brauche. Ich dachte alles sei in Ordnung!
    Aber in der zwischen zeit bekomme ich ständig Briefe von meinem Vermieter, das das Treppenhaus nicht gereinigt wird, das ich Gegenstände im Treppenhaus lagere (die aber wirklich nur 2-3 stunden dort standen) und eine Kündigung bevorstehen könnte, und das meine Tochter und ich zuviel lärm machen.Sie reden schlecht über uns zu Leuten die uns aufsuchen.Wichtige Briefe kommen komischerweise nicht an,ich finde Nadeln in meinem briefkasten, und ich habe zu meinem Horror jetzt schon mehrmals entdeckt das mein Nachbar Staub aus seiner Wohnung in den Flur fegt... oft nachdem ich gewischt habe. Meine Tochter wird von den Nachbarn im Treppenhaus beschimpft und mit dem Jugendamt bedroht und ihr wurde sogar ihr Handy aus der Hand geschlagen als sie drohte die Polizei anzurufen. Ich weiss nicht was ich machen soll/kann, da ich ja keine Beweise habe und bin auch überhaupt nicht fit genung um dagegen anzugehen. Hat jemand vielleicht Rat? Ich soll eigentlich bald ins Krankenhaus aber ich befürchte was in der Zeit hier passieren könnte.
    2 weiter Nachbarn andere Nachbarn sind auch schon sehr plötzlich ausgezogen, die auch nicht umbedingt eine normale Familie darstellten oder wie wir, nicht 'deutsche' waren.
    Ich habe jetzt 3 Besichtigungen und hoffe das ich ende dieses Monats etwas finde aber es ist extreme schwierig in dieser Stadt. Ich bin völlig fertig und meine Tochter traut sich nicht mehr aus der Wohnung. Da ich zurzeit vom Arbeitsamt unterstützt werde, würde ein Dringlichkeitsschein bei der Wohnungssuche helfen? An wenn könnte ich mich wenden? Bin jedem Ratschlag dankbar, denn wir müssen so schnell wie möglich hier raus.
    Danke schonmal im vorraus!

AW: Nachbar terror! Wer hat rat?

Hallo! Gratulation zu solchen Nachbarn, die keiner haben will. Sehe zu, das Du da rauskommst! Du bist Ausländer, na prima. Dann haben die Nachbarn ja einen Kulturschock erlitten;-)) Die Toleranz ist nicht sehr pralle in Deutschland, aber in fremde Länder Urlaub machen, sogar dort sollte alles deutsch sein, damit sie auf nichts verzichten müssen. Die Deutschen zu verstehen, ist ein Buch mit sieben Siegeln! Du bist krank? Mein Vorschlag: Solltest Du eine Kamera haben, dann lass Dich beim Putzen filmen, kann Deine Tochter machen. Sollte danach Dreck im Flur liegen, geh hin und fotografiere es. Du brauchst die Nachbarn nicht ansprechen, die würden das sehr übel nehmen und Dich evtl. noch wegen Verleumdung anzeigen! Möglich ist alles! Das gefilmte und die Fotos, speicherst Du auf dem Computer, oder Laptop ab. Das solche bescheuerten Nachbarn, Rufmord(üble Nachrede) begehen, ist schon alltäglich! Lass sie schwätzen, Ihre Intelligenz läuft aus, wenn man genau hinhört, kann man nur noch den Kopf schütteln. Es gibt gesetzliche Ruhezeiten, oder im Mietvertrag verankert (mal nachlesen), die müsst Ihr einhalten. Halte den Flur von Gegenstände frei, gebe den Nachbarn keinen Grund zum rummotzen! Briefe kommen nicht an? Geh zur Post=Postlagernd machen , oder zu Bekannten, oder verwandte schicken lassen und abholen. Den Briefkasten (Müll), würde ich regelmäßig fotografieren. Jetzt zu Deiner Tochter: Das Handy aus der Hand schlagen ist ein tätlicher Angriff. Sollte das nochmal paßieren, gehst Du zur Polizei, denn die Namen, des Übeltäters dürfte ja bekannt sein. Erstatte Anzeige im Notfall. Beschimpfungen und Beleidigungen? Kauf Dir ein Aufnahmegerät, halt es hoch wenn es losgeht und warne sie vorher, dass Du sie aufnimmst. Wird es handgreiflich,=Polizei rufen! Zu dem Ganzen kann ich nur sagen, hol Dir Zeugen ins Haus. Die bestätigen können, was abgeht. Führe Tagebuch! Wann, was abgeht! Sollte Deine Tochter weiter Angst ausgesetzt sein, gehe zum Jugendamt. lass Dich nicht beirren, Jugendämter beißen nicht. Schilder denen den Fall und lass Dich beraten. Erzähle dem Jugendamt, dass sie schon das Handy aus der Hand geschlagen haben, als Deine Tochter Hilfe rufen wollte. Du hast Angst, wenn Du ins Krankenhaus kommst? Kommt darauf an, wo derweil Deine Tochter untergebracht ist. Was die Wohnung betrifft, kann ich nur eins raten. Das Aufnahmegerät ist goldeswert. An dem Tag, wo Du ins Krankenhaus gehst, schaltest Du es ein und legst es versteckt im Flur-Wohnung irgendwo hin. Sollte jemand versuchen in die Wohnung zu gehen, wird er auch sprechen, im Glauben, er ist alleine. Schon an Hand der Stimme, kann man Leute überführen. Sollte Deine Tochter alleine bleiben, lass Dir vom Jugendamt eine Familienbetreuerin stellen, muss beantragt werden. Lass deine Tochter nicht alleine, mit diesen Horror- Nachbarn. So, ich wünsche Dir viel Glück, dass Du bald eine neue Wohnung hast, mit coolen Nachbarn. Such Dir Hilfe und vor allem nehme Hilfe an. Viele Menschen scheuen sich Hilfe anzunehmen, dass ist ein großer Fehler, dadurch werden meisten die Situationen noch verschlimmert, wenn man in sich kehrt und nichts unternimmt. Toi, Toi- super stressfreie Woche, wünscht Dir Biggi

Kommentar

Lädt...
    X