Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimliches Mobbing - was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimliches Mobbing - was tun?

Ich werde seit fast 3 Monaten kontinuierlich gemobbt...

mein letztes Schreiben an die Hausverwaltung verdeutlicht die Situation und spiegelt vieles wieder... Die Frage ist was man gegen solche kranken Hirne tun kann?

bedauerlicherweise wird hier im Haus zu Lasten Aller absurde Schikane betrieben...
    (weil der Mörtel oder Zement auch sich schnell im halben Haus verteilt...)

So wird mittlerweile fast täglich Schutt vor meine Türe gekippt und zwar absichtlich!
    Seit Wochen wird immer auf meinen Fußabstreifer und im unteren Treppenhaus immer
    Dreck hingekippt, da es aber immer oft ganze Haufen sind, ist es offensichtlich das dies
    mit Absicht geschieht. Es ist zu müßig hierüber täglich das zu Protokollieren, aber irgendwann
    ist das ganze weit über die Grenze des Jucks und Spaß hinaus!!!

Es ist nicht normaler Schmutz, sondern sind mittlerweile auch manchmal Haufen aus Zement oder
    so etwas, was wirklich schwer wieder zu entfernen war und das jetzt immer wieder. Über die
    zerknüllten Zeitungen und Prospekte vor meiner Türe und in meinen Briefkasten kann ich drüber hinwegsehen,
    als Form von Kindergarten Aktionen, bei klebrigen Zement o. ä. nicht mehr, genauso wenig das
    jetzt auch meine Briefe im Briefkasten mit doch freundlichen Botschaften auf den Umschlägen
    bekritzelt sind (Assi, Penner usw...).

Da ich den oder die Verursacher(in) nie in Flagranti erwische, kann ich auch niemanden ansprechen.
    Jedoch macht sich der Verursacher die allergrößte Mühe immer dann zu agieren, wenn ich außer Haus bin, das heisst der oder die jenige passt sehrwohl ab, wann ich gehe. So auch heute wieder, als ich längere Zeit abwesend war und wieder heim kam, wurde erneut agiert. (gestern ebenso als ich außer Haus war und meine Fußmatte nach meiner Rückkehr auf der Straße lag...)

Des Friedenswillen hatte ich auch einen Zettel an meine Türe gemacht und wirklich sehr höflich drauf formuliert,
    wenn doch jemand offensichtlich ein Problem mit mir hat oder sich durch irgendwas gestört fühlt, möge man doch einfach bei mir mal läuten und das Problem ansprechen. Weit gefehlt ... der Zettel war als ich weg war wieder
    von meiner Türe weg und zerknüllt im Briefkasten mit den netten Hinweis - zu Aufwendig... Jedoch ist es dem bzw. der Verursacher(in) nicht ZU AUFWENDIG solche dummen Sachen zu machen... Ergo, irgendwann mache ich den gröbsten Dreck von meiner Fußmatte weg und lass den Rest einfach so liegen, weil kein Mensch fegt und putzt tagtäglich...

Mehr kann ich von meiner Seite nicht anbieten ein scheinbar schwelendes Problem aus der Welt zu schaffen, aber es ist schon das Maß deutlich voll. Wie gesagt leider kann ich niemanden im Moment persönlich verdächtigen, da es immer dann geschieht, wann ich nicht da bin... jedoch hat der oder diejenige überschüssige Zeit, abzuwarten, wann bei mir niemand zu Hause ist.

Traurig genug, das ich mich hier an die Hausverwaltung wenden muß, weil man offensichtlich nicht genug Courage hat, ein Problem offen anzusprechen... ich muß schon sagen armselig. Ich wüßte jetzt auch keinen anderen Vorschlag als eine Kamera aufzustellen, obwohl ich die rechtlichen Hintergründe nicht kenne. Vielleicht hilft die bloße Androhung das der Verursacher damit aufhört. Hoffe ich zumindest... Offenkundige Meinungsverschiedenheiten mit anderen Mietern habe ich jedenfalls nicht, sondern einen gegenseitigen entspannten Umgang und wenn mal etwas stört spreche ich ganz normal mit den Leuten und habe nicht den Eindruck das man hier auf Konfrontation setzt und ich denke das wenn etwas stört man auch auf mich zukommt... Die einzige offensichtliche Geschichte war die verschwundene Schneeschaufel, welche in einem Keller eines anderen Mieters steht, aber auch hierzu ist das Thema eigentlich schon längst abgehakt ...

Dennoch wünsche ich ihnen enstpannte Pfingsttage und hoffe, das sie evt. eine Lösung anbieten können, weil letztendlich führen solche Aktionen zu einem angespannten Verhältnis unter der Hausgemeinschaft... und es NERVT und hat Züge von groben Mobbing...

AW: Heimliches Mobbing - was tun?

Hallo Michazuhaus- Wahnsinn! Irgendwie kommt mir das bekannt vor;-)) Ich weiß ja nicht, wie groß das Haus ist, besser, wie viele Mieter drin wohnen. Egal, Du hast es richtig gemacht! Ich habe auch irgendwann den Dreck nicht mehr weggemacht, habe die Hundescheiße, Kippen und Dreck liegengelassen. Nur noch beiseite geschoben! Es wurde ja immer mehr, wenn man sauber gemacht hatte. Der Witz, die Vermieter stehen davor und riechen und sehen nichts;-)))) An Deiner Stelle würde ich Briefe nur mit dem Fax abschicken(Faxbestätigung). Ich würde in regelmäßigen Abständen einen Film drehen(Video). Bilder? soll man manipulieren können, per Computer. Fristen, für die Hausverwaltung stellen. So kann es nicht weiter gehen. Briefe nur noch mit Handschuh rausholen und lesen und dann in eine saubere unbenutzte Tüte stecken(Fingerabdrücke)(man kann Einmalhandschuhe benutzen-billiger auf Dauer)Dieses Problem hatte ich auch, eigentlich hätten sie gleich sagen können was drin steht, schließlich haben sie vor mir die Post gelesen;-)))Es gibt solche Irre - Mitmenschen, die leben nur durch ihre Gehässigkeit und Dreistigkeit, dass sind ihre Höhepunkte, dann freuen sie sich diebisch, wie eine Elster über ihre eigene Doofheit!!! Es gibt tausend Gründe, warum Dich jemand zur Weißglut bringen will. Alle sind nett, sonst bist Du niemanden auf den Schlips getreten? Sicher? Egal wie harmlos, dass für Dich sein mag, derjenige ist mehr als erbost, oder eine Sie. Möglich ist alles. Kamera??? Eigentlich nicht, aber wenn die Hausverwaltung, grünes Licht gibt, hast Du gute Chancen. Der Grund ist offensichtlich und es müsste im Interesse der Hausgemeinschaft sein, bevor sie selber dran sind. Also dürfte ihre Zustimmung??? sicher??? sein! Wenn es eine Kamera gibt, die nuuuur Deine Wohnungstür= nicht die Treppe und nicht den Nachbarn mit beobachtet= mal fragen, ob es sowas gibt, falls die Hausverwaltung, Kamera im Hausflur verbietet. Einer dürfte auf jeden Fall nicht mit einverstanden sein= der Täter;-))) Schöne Pfingsten- Es geht den Leuten, wie den Menschen, überall das Gleiche;-)))

Kommentar

ich bin tief erschrocken wie viele Irre es auf dieser Welt gibt,und es sind Erwachsene Menschen,unglaublich.
      Mein Nachbar hat auch sehr viel Zeit und bewacht mich,wann ich gehe und komme.......................wie armselig sind diese Menschen!!??
      Diese Menschen ,die Andere so behandeln....................für die gibt es eigentlich keine sinnvollen Worte mehr.
      Musste ich jetzt einfach los werden!

Kommentar

BE BE 63@ Hallo das mit dem Beobachten ist bei uns seit vielen Jahren der Fall die Person beobachtet alle vom Haus also wenn die auf Arbeit gehen wenn die wieder kommen mal
        auf den Balkon gehen sie mus immer alles mitbekommen, ich winke Ihr immer wenn ich an Ihrer Wohnungstür vorbei gehe.
        Und verunsichere sie oder bringe sie durcheinander Ihr Blumen werden von mir nachts mit einer Flasche Dünger gegossen :-)
        Ab und an fliegt auch Salz runter aber nur auf die Pflanzen die zur Strasse hin sind so kann es auch der Nachbar sein der die Strasse gestreut hat :-)
        Ich behandele sie jetzt genauso wie sie uns behandelt. Und wenn sie auszieht klatsche ich Beifall. Wie Du mir so ich Dir.

Kommentar

Zieh da aus......ich ziehe nächsten Monat aus,mein Vermieter hat mich rausgeklagt,weil mein Nachbar falsche Behauptungen aufgestellt hat.
          Ich habe darauf Anzeige gegen meinen Mobber gestellt.Er hat Mitläufer gefunden,manipuliert wo es nur ging(hat ja Zeit ohne Ende,keine Hobbies,keine Freunde(kann ich verstehen*zwinker).....ich wollte gegen diese Ungerechtigkeit angehen,ohne Erfolgt.Trotz Anwalt und Mieterbund......ich bekam zu hören"lassen Sie sich nicht provozieren(Mieterbund).Er hat mir Briefe geschrieben(mein Mobber)....in diesen kann man sehr gut erkennen,wer er ist.Der Obermacker,er mischt überall mit(auch was Ihn nicht angeht).Er hat geschrieben"Bei mir ist noch ganz viel uft nach oben;bei Ihnen auch!? Das sagt doch alles.......dachte ich.
          Ich ziehe jetzt aus..................und ich freue mich darauf,endlichen diesen irren Kranken nicht mehr in meiner Nähe.
          Er muss sich leider nun einen neuen Spielkameraden suchen,hoffentlich ist es dann wieder mein Vermieter*zwinker*
          Diese Menschen gebe nkeine Ruhe,sie machen nur woanders weiter!
          Liebste Grüße Bea

Kommentar

Hallo nein das werde ich nicht tun das ist meine Eigentumswohnung und die schnalle da unten ist eine Mieterin wenn einer gehen muss das sie und nicht ich. Wenn sie immer erreicht was sie will dann
            hört sie nie auf. Man dreht den Spieß nun um damit sie merkt wie es sich anfühlt. Wenn sie im Garten ist gehe ich raus und schaue immer vom Balkon aus ich brauche sie ja nicht anzusehen sondern schaue neben ihr so irritiert sie mich nicht ;-)
            Habe mir sehr viele Gedanken gemacht um mich zu wehren meine Wohnung wird / ist nach und nach Schallisoliert damit sie Ihre morgentlichen Attacken nicht mehr so gezielt ausüben kann hat mir alles ein heiden Geld gekostet aber
            es ist es mir Wert ! Der Boden ist durch 3 cm entkoppelt darauf liegen 3 Schichten neuer und guter Teppich die Wände sind mit Entkopplungsplatten und Schallschutztapette ausgestattet nächstes Jahr kommt die Decke dran jedes Jahr etwas.
            Nun höre ich so gut wie nix mehr .
            Meine Wohnungstür ist durch eine mit Schallschutz klasse 4 ausgetauscht..... man kann viel gegen solche Biester machen. Meine Waschmaschine ist in der Küche wo sie früher im Waschkeller war hat sie immer und jeder mal geglotzt.
            Somit wurde alles beschränkt was mich ärgern könnte :-)
            Wenn hier eine auszieht dann ist sie das. Im Hochsommer mache ich wieder die Mülltonnen auf die stinken zum Himmel wenn ich faule Eier reinwerfe :-) und Ihre Küche ist unmittelbar in der Nähe.
            HA ich kann auch stänkern aber wie !!

Kommentar

Lädt...
            X