Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbar aggressiv - falsche Anschuldigungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachbar aggressiv - falsche Anschuldigungen

    Hallo liebe Mitglieder,
    heute hat sich in der Wohnung meiner Mitbewohnerin und mir (20 und 21) folgender Vorfall ereignet:
    Ich kam gestern gegen 22 Uhr aus dem Urlaub wieder und sowohl meine Mitbewohnerin als auch ich gingen gegen 23 Uhr beide zu Bett. Es war niemand sonst anwesend und wir hatten beide die Nacht durchgeschlafen. Heute früh wurde ich durch Sturmklingeln geweckt, jemand hat gegen die Tür getreten und "Macht auf, ihr kleinen Schl.***, ich weiß, dass ihr da seid" geschrien. Bevor ich die Tür aufmachte, warnte mich meine Nachbarin, dass das der Nachbar von unten sei, der sich bereits einmal über die Geräusche in unserer Wohnung beschwert hat. Er klagte darüber, dass wir Schuhe in unserer Wohnung tragen und er deswegen nie zur Ruhe kommt. Da es absoluter Blödsinn ist (es mag sein, dass es sich für ihn so anhört - wir haben einen alten Holzboden), konnten wir weiterhin nichts tun.
    So machte ich die Tür auf und es folgten eine Menge Beleidigungen, Schreie und rassistische Äußerungen gegenüber einer Dritten, nicht anwesenden, Person. Der Mann unterstellte meiner Mitbewohnerin, heute Nacht ihren Freund und Sie beim Geschlechtsakt gehört zu haben, obwohl er nicht anwesend war und sich nachweisbar in einer anderen Stadt aufhielt. Ich begegntete diesem Mann mit Respekt und viel Ruhe, er jedoch wirkte aggressiv, unkontrollierbar und unvorhersehbar.
    Er ließ mich nicht zu Wort kommen und drohte anschließend, beim "nächsten Mal" die Polizei zu rufen. In meiner Lage schien das auch die einzig annehmbare und sinnvolle Lösung für beide Parteien zu sein, da ich angesichts seines Verhaltens fürchtete, er würde handgreiflich werden. Deswegen schlug ich ihm vor, es tatsächlich zu machen, weil sie dann vielleicht die wahre Ursache für sein Problem findet.
    Daraufhin rannte er die Treppe runter mit den Worten "Du kleine Schl.*** wirst sehen, was passiert, du wirst es bereuen" usw.
    Ich muss sagen, dass wir die Wohnung direkt vom Eigentümer mieten und keinen Ansprechpartner für einen solchen Fall haben.
    Meine Frage: An wen kann ich mich wenden? Meine Mitbewohnerin kann alles Gesagte bezeugen. Darüber hinaus, sind wir zwei 20-jährige Frauen, die nur eine Etage über einem inadequaten, ca. 15 Jahre älterem Mann wohnen, der heute neben Drohungen und Beleidigungen fast unsere Tür eingetreten hat, weswegen wir die Situation ernst nehmen.
    Was kann man machen?
    Vielen Dank!

  • #2
    AW: Nachbar aggressiv - falsche Anschuldigungen

    Hallo! Euer Nachbar hört ja schon die Flöhe husten! Aber DAS, wie er mit Euch umgegangen ist, geht gar nicht. Diese Beleidigungen und Bedrohungen= Nein! Polizei, ist ein gutes Stichwort! Schnapp Dir Deine Freundin/Mitbewohnerin und melde den Vorfall bei der Polizei und frage gleich mal an, ob dieser Mensch schon aktenkundig ist und wie Ihr Euch nun verhalten sollt. Anzeigen?= lasst Euch beraten. Sind Spuren an der Tür zu sehen, evtl. Beschädigungen= gleich dokumentieren! Ich hab es mir überlegt, zeigt ihn an, dann ist er aktenkundig und wenn sowas nochmal passiert, sofort die Polizei rufen, bevor schlimmeres passiert! Gut würde ich es finden, wenn die Polizei mal ein Gespräch mit diesen intoleranten und ordinären Flegel führen würde. Vor Euch hat er ja null Respekt und Achtung! Der scheint Euch nicht für voll zu nehmen. Für Frauen scheint er auch nichts übrig zu haben, sonst würde er nicht so reden(kleine Schl...)Egal, der braucht mal eine Ansage von Menschen (Polizei), vor denen er hoffentlich mehr Respekt und Achtung hat. Solche Menschen brauchen ganz klare Grenzen gesetzt! Passt gut auf Euch auf- "Hunde die bellen, beißen nicht" = Falsch= hat sich nicht bewahrheitet! Schuss ging nach hinten los! Ach ja, den Vorfall auch dem Vermieter melden! Alles Gute, Euch Zwei- Biggi

    Kommentar


    • #3
      AW: Nachbar aggressiv - falsche Anschuldigungen

      Hallo Biggi,

      vielen Dank für die Antwort!
      Ich sehe das auch so, dass man nicht unbedingt weitere Taten folgen lassen muss, damit WIR handeln. Bei einer inadequaten Person, die 20 Stufen unter uns wohnt, sollte man sich Gedanken machen. Den Vermieter werde ich gleich kontaktieren und mich dann mit meiner Mitbewohnerin beraten... Wie ernst würde uns denn die Polizei nehmen? Es ist ja in diesem Sinne nichts passiert, und das "Inaussichtstellen" ist noch kein Verbrechen...

      Kommentar


      • #4
        AW: Nachbar aggressiv - falsche Anschuldigungen

        Hey! Also, nichts passiert? Du bist gut;-)) Wie oft steht schon ein Nachbar vor der Tür und will sie fast eintreten und dann auf übelste Beschimpft und bedroht!!!Hallooooo? Damit musst Du zur Polizei! Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber die gibt es überall. Die meisten Polizisten, die ich kennengelernt habe, sind schwer i.O.! Die klären Dich auf und beraten Dich! Ich konnte so viele Fragen stellen, wie ich wollte, man hat alles beantwortet. Nur einmal wiegelte mich einer ab, aber ich weiß jetzt warum, weil er die Person kannte und neben ihr wohnte. Naja, er wollte nicht das wir die Anzeige aufgeben, taten wir später, dann woanders. Man muss als Polizist auch neutral sein und darf keine Partei ergreifen! Die Polizei wird Euch schon ernst nehmen, die Beleidigungen und Bedrohungen sind strafbar und nicht ohne! Was glaubst Du, was passiert, wenn der Raufbold Ernst macht, was dann? Dann kommt das "hätte ich bloß.....! Nein, besser, Ihr meldet den Vorfall und sichert Euch ab, falls Schlimmeres passiert! Gruß Biggi

        Kommentar


        • #5
          AW: Nachbar aggressiv - falsche Anschuldigungen

          Ja, das ist wahr. Das werde ich gleich in Angriff nehmen! Auf jeden Fall vielen Dank! LG

          Kommentar


          • #6
            AW: Nachbar aggressiv - falsche Anschuldigungen

            Wie gut das ich oben wohne aber bei uns das Getrammple von den Kindern drunter hat mich auch gestört. Jetzt ist bei mir alles Schallentkoppelt.
            Sind die Geräusche über einen von der Wahrnehmung schlimmer als die unter einen ???
            Ich fand es unter mir auch schlimm.
            Unser Haus ist extrem schlecht schallisoliert. Man hört wenn jemand nach Hause kommt besonders die Schritte mit den s.... Stöckelschuhen .
            Aber da macht man denen gerne das Licht und betätigt den Türöffner an wenn sie heim kommen :-) somit werden sie nervös.
            Aber mal im Ernst Beleidingungen dürfen nicht sein warscheinlich seit Ihr zu Ruhig. Man kann den Schallpegel messen lassen das kostet natürlich aber
            ein Akkusticexperte kann Euch helfen !

            Kommentar

            Lädt...
            X