Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

> 1 Jahr Psychoterror , Mobbing und Stalking durch Nachbarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• > 1 Jahr Psychoterror , Mobbing und Stalking durch Nachbarn

Hallo Community,

erst einmal finde ich es beruhigend zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin und bald habe ich es auch hinter mir
    Vor > 1 Jahr hat mein direkter Wohnungsnachbar , Ü 70 , angefangen , mich zu schikanieren , zu mobben und zu stalken .

Angefangen hat alles damit, dass ich nicht mehr primär im Büro , sondern im Homeoffice angefangen habe zu arbeiten .
    Soweit so gut und geht ihn auch gar nichts an .
    Er hat dann angefangen , überall rumzuerzählen , dass ich arbeitslos sei, bald kein Geld mehr für die Miete habe und dann zur Mietnomadin werde ( ich wohne hier schon seit 10 Jahren ) .
    Dies auch gegenüber meinem Vermieter , den er von Eigentümerversammlungen her kannte und er hat sich dann das Ziel gesetzt, mich rauszumobben, da er meine Wohnung für seinen Enkel kaufen wolle.
    Er hat auch meine Post gestohlen, diese geöffnet , gelesen und den Inhalt im Haus weiter verbreitet ( u.a. Arztrechnungen, da ich privat versichert bin ) .
    Daraufhin habe ich ein Postfach eröffnet, bei einer Gelegenheit hat mir der dortige Postbedienstete ( es ist eine sehr kleine Filiale ) erzählt, dass immer wieder mal ein alter Mann vorbeikommt und sich nach meiner Post erkundigt.
    Lt. dessen Aussage hat er den Nachbarn aber irgendwann mal rausgeworfen und ihm angekündigt, dass er seinen Vorgesetzten informieren wird, wenn er nochmal dort auftaucht.

Da er meinen Papiermüll durchwühlte, fand er heraus, dass ich in einem mittelgroßen Bioladen zum Einkaufen ging ... er ging dann mehrmals dorthin und erzählte auch dort, dass ich arbeitslos sei und sie ja immer nur Bargeld nehmen sollten, da mein Konto ( angeblich ) nicht mehr gedeckt sei.
    Zudem erkundigte er sich, was ich denn so einkaufe und ließ ein Gebäckteil auf meinen Namen "reservieren" ( auf dem Pappendeckel stand mein Vorname; den die Angestellten dort aber nicht kennen konnten, da ich immer bar bezahlt habe ) . Dass er das war, habe ich von einem Angestellten erfahren .
    Seit diesem Vorfall gehe ich in einem anderen Bioladen einkaufen, auch wenn es für mich ein zeitlicher Mehraufwand ist.

Auch ging er mir in das Schwimmbad, das ich ca. 2x/Woche frühmorgens besuchte , hinterher, gab einem Angestellten Geld, damit dieser mich mit beleidigenden Ausdrücken über mein Äußeres mobbt.
    Mir platzte ziemlich bald die Hutschnur, besorgte mir den Namen des Angestellten und beschwerte mich über sein Verhalten bei seinem Arbeitgeber.
    Da einer seiner Kollegen petzte, kam heraus, dass dieser Angestellte auch Fotos von mir gemacht hat und Geld dafür nahm.
    Er wurde zwar nicht entlassen, da schon lange Betriebszugehörigkeit, aber dafür in ein anderes Bad auf einen niedrigeren Posten versetzt.

Zudem lauerte mir dieser Nachbar JEDESMAL, wenn ich das Stockwerk betrat , hinter seiner Tür auf , beobachtete mich durch seinen Türspion und beleidigte und bedrohte mich .
    Dies war und ist ihm möglich, da er mehrere Helferinnen aus einem im Erdgeschoss befindlichen Gewerbe hat und hatte, die ihn jedesmal anrufen, wenn ich die Wohnanlage betrete.

Zudem schlug er eine ganze Weile jedesmal gegen meine Wohnungstür , wenn ich z.b. die Waschmaschine angestellt , ausserhalb der Ruhezeiten für ca. 30 min musiziert habe oder er gerade schlichtweg in der Stimmung dazu war

Anfang diesen Jahres hat er versucht, eine ausserordentliche Eigentümerversammlung einzuberufen , mit dem Ziel, mich auf Auszug zu verklagen .
    Hat aber so nicht funktioniert .

Eines Tages rückte er mit einem weiteren Eigentümer an und sie versuchten in meiner Abwesenheit das Türschloss auszuwechseln .
    Glücklicherweise ging , nach monatelangem Schweigen und Zusehen von Seiten der Nachbarn , jemand dazwischen .
    Allerdings erlitt ich nach meiner Rückkehr einen Nervenzusammenbruch , worüber auch noch wochenlang gelästert wurde.
    Jetzt bin halt ich diejenige, die nicht richtig im Kopf ist ...
    Ok, ich habe dann gekündigt, weil ich hier keine Zukunft mehr sehe .

Allerdings schlage ich jetzt, wo ich weiß, dass mir nicht mehr viel passieren kann , zurück ... mobbe ihn auch , beleidige ihn verbal , wenn ich ihn sehe oder tue einfach so, als ob ich mich bei seinem Anblick übergeben muss.

Ich fühle mich dadurch nicht gut, dass ich jetzt auch zur Täterin werde, aber ich finde es interessant , wie dieses Scheusal anfängt zu kuschen und das Weite sucht .... auf den Tag des Auszuges freue ich mich schon

AW: > 1 Jahr Psychoterror , Mobbing und Stalking durch Nachbarn

Ach ja, dieselbe Clique hat auch meine Vormieterin rausgemobbt und bevor ich fällig war, meine damaligen direkten Wohnungsnachbarn auf der anderen Seite.

Kommentar

Hallo Nachbarin,
      mir passieren seit vielen Jahren ebensolche Dinge wie dir. Das sind Zersetzungsmaßnahmen. Alte Knacker, die frustriert sind haben ebenso einen Hang zu solchen Niederträchtigkeiten, wie neidische/missgünstige Weiber! Sie fügen beträchtlichen Schaden zu und beweisen kann man das kaum, denn die haben zu viele Helfershelfer, die sich kaufen lassen.
      Peinliche Gesellschaft, oder? Ich gehe ja immer noch hin, wo ich hinwill, obwohl permanent von mir wildfrenden Menschen gemobbt und ausgegrenzt werde. Was solls, ich habe mich dran gewöhnt und ich gucke die mitleidig an, manchmal lächel ich auch hochnäsig. Wenn ihnen dann die Gesichtszüge entgleiten weiß ich, dass ich einen Treffer gelandet habe.
      Ich könnte ja so nicht leben. Ich könnte mich nicht kaufen lassen von solchem Abschaum. Ich könnte nicht tun, was die verlangen, nämlich gegen einen anderen Menschen Intrigen spinnen.
      Nachbarin, sei stolz drauf, wer und was du bist. Die neiden es dir auf jeden Fall, sonst würden sie es nicht tun. Nur schade, dass du dein Zuhause aufgeben musstest.
      Lieben Gruß
      Ibag

Kommentar

Hallo Nachbarin,

du hast doch so viele Zeugen, den vom Bioladen, den Postbeamten.... wie so hast du diesen krankhaften Typen nicht schon längst angezeigt? Ihn eine Falle gestellt, heimlich einen Freund/in hinter die Wohnungstür stellen, wenn er wieder anfängt zu beleidigen oder gegen die Tür zu treten.
        Was sagt den der Egentümer zu dieser Situation, der ist doch bestimmt nicht glücklich darüber, wenn sein Mieter vergrault wird?
        Den alten Sack würde ich es zeigen, von wegen fertig machen lassen! Vor kurzen wurde doch ein Stalker verurteilt, hab ich im Radio gehört.
        Also ich würde sagen, Ärmel zurückkrempeln und auf ihn mit Gebrüll. Auch wenn es noch so viel Energie kosten sollte, aber der dringt bereits zu sehr in dein Privatleben ein und da gibt dir jeder Recht.
        Halte durch und zeig`s dem Arsch mit Ohren!!!! Die Idioten sterben nicht aus, im Gegenteil es kommen anscheinend täglich tausende Neue hinzu.
        LG. Minna
        Minna
        besonders erfahrenes Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von Minna; 01.06.2013, 11:06.

Kommentar

Ach Minna, die Wohnung ist gekündigt ,der Umzugswagen bestellt und ich freu mich drauf
          Die meisten hier sind Eigentümer, die halten sich entweder raus oder machen mit, weil sie wissen, wie der Kerl tickt.
          Der Vermieter ist nicht ganz unschuldig, da er dem Nachbarn gegenüber beiläufig mal erwähnt hat, dass er jetzt soweit ist zu verkaufen ...
          Mir egal , der terrorisiert nach mir wieder jemand anderes und das solange, bis ihn der Teufel holt.
          In den letzten Wochen seit der Kündigung mache ich ihm das Leben auch ziemlich ( absichtlich ) schwer, da gibts schon Leute, die sagen, dass " der arme xxxxxxxx bald einen Herzinfarkt bekommt." Soll er ruhig .
          Weisst du, wenn es um Anzeigen und Kontakt mit der Polizei geht, dann haben viele Zeugen nichts mehr gesehen und gehört, weil sie damit nichts zu tun haben wollen .
          Ausserdem habe ich selbst keine Nerven für eine Gerichtsverhandlung und solchen Menschen wird man vor einem weltlichen Gericht eh nicht Herr , sondern auf die wartet dann ein ganz anderes ...

Von mir bekommt er nach meinem Auszug noch ein "Abschiedsgeschenk" *fett-grins*

Kommentar

Zitat von Ibag Beitrag anzeigen
            Hallo Nachbarin,
            mir passieren seit vielen Jahren ebensolche Dinge wie dir. Das sind Zersetzungsmaßnahmen. Alte Knacker, die frustriert sind haben ebenso einen Hang zu solchen Niederträchtigkeiten, wie neidische/missgünstige Weiber! Sie fügen beträchtlichen Schaden zu und beweisen kann man das kaum, denn die haben zu viele Helfershelfer, die sich kaufen lassen.
            Peinliche Gesellschaft, oder? Ich gehe ja immer noch hin, wo ich hinwill, obwohl permanent von mir wildfrenden Menschen gemobbt und ausgegrenzt werde. Was solls, ich habe mich dran gewöhnt und ich gucke die mitleidig an, manchmal lächel ich auch hochnäsig. Wenn ihnen dann die Gesichtszüge entgleiten weiß ich, dass ich einen Treffer gelandet habe.
            Ich könnte ja so nicht leben. Ich könnte mich nicht kaufen lassen von solchem Abschaum. Ich könnte nicht tun, was die verlangen, nämlich gegen einen anderen Menschen Intrigen spinnen.
            Nachbarin, sei stolz drauf, wer und was du bist. Die neiden es dir auf jeden Fall, sonst würden sie es nicht tun. Nur schade, dass du dein Zuhause aufgeben musstest.
            Lieben Gruß
            Ibag
            Danke dir, genau so ist das : alte Knacker, die sich einbilden, dass > 30 Jahre jüngere Nachbarinnen auf sie abfahren *würg* in Kombination mit frustrierten Weibern , die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben ... *nochmal würg*

Kommentar

Hallo Unbekannte,
              das ist einfach heut zu tage unfassbar, wie manche einem grundlos Schaden u.a. gesundheitlichen zufügen, um sein Inneres zu befriedigen und am Ende keiner gesehen haben will. Das tut mir so sehr leid für Dich.
              So einen haben wir im Haus, aber wenn ich das hier lese, ist mein Nachbar "Gold" dagegen.
              (Nach ein paar mysteriösen Vorfälle, die dem Nachbar zugeordnet werden konnten, wandte ich mich an meinen Vermieter und seither gibt er Ruhe.)
              Eigentlich ist der Vermieter gesetzlich verpflichtet solche Probleme aus der Welt zu schaffen. Und wenn er es nicht tut, kann man Miete kürzen.
              Ich wünsche dir künftig bessere Nachbarn und Frieden.
              LG L.L.

Spruch des Jahres:
              "Die Lüge ist der Schild des Feigen!"

Kommentar

Danke dir Lulu

Gestern abend habe ich zufällig ein Gespräch mitgehört , wie er und ein anderer von der Clique "diskutiert" haben ,wer ihrer Meinung nach auch nicht ins Haus passt und wieso und das beste Opfer abgibt. Und auch über mich : Das das so eine Wilde ist und das so lange aushält, hätten sie nicht gedacht ...

Kommentar

Also " ! Irgendwie habe ich mehr und mehr das Gefühl manche betteln förmlich danach ein aufs Maul zu kriegen ??
                  Kann das sein ??
                  Na über nun mehr 3 Jahren kann ich selber sagen --"""REDEN""" bringt nix ! Nein es macht es nur noch schlimmer man sagt dem Nachbarn was einem bedrückt und stört oder
                  ob man gemeinsam eine Lösung findet und es wird zu 99% ausgenutzt . Neulich habe ich unsere "Hausstasi"" nach 3 Jahren nach spionieren und
                  terrror mal gehörig erschreckt Leute die ist die Treppe runtergerannt das glaubt man nicht.
                  Wieder mal schlicht sie durch das Treppenaus und zu lauschen..---natürlich wieder mit einem "Alibi " in der Hand einer Zeitung / Werbung oder ähnliches das sie
                  bei jeden davor legt -schlau ?? Nein dumm es fällt halt auf :-)
                  Als sie wieder zu mir hochkroch spätabends ich habe es zufällig mitbekommen dann riss ich meine Tür auf und schrieb ganz laut ..... IS WAS ????""""!!! Beinahe wäre sie die Treppe runtergefogen und brüllte was
                  mit ich sage es dem Hausverwalter ( Sandkastenliebe ) der wird von Ihr als Mieterin ! regelmäßig mit Aufgaben vollgepflastert.
                  Sie schaut das uns Eigentümern so viel wie möglich an Kosten entstehen Sie
                  macht das alles hier im Haus immer sie und keiner sagt was wegen Ihr sind schon 2 Parteinen ausgezogen.
                  Weil das nonstopp Spionieren im 8 Parteien haus hier total nervt.
                  Ich winke Ihr immer wenn ich an Ihrer Wohnung seingangstüre vorbei gehe :-)
                  Die bedenken nicht das es
                  irgendwann auch eskaliert so mal sehen ob jetzt Ruhe ist :-)

Kommentar

Zu dem mus ich hinzufügen das es so ist sie hat die Leute unter uns schon vertrieben da hat sie immer ""gezeigt" das sie viel mitbekommt sind die auf WC gegangen hat sie die Spülung auch betätigt ( Haus 1975 ) man hört das ein oder andere wenn man
                    genau hinhört sonst nichts.
                    Dann hat sie nahezu jedes mal auch Rolladen und Fenster betätigt wenn die das auch machen,
                    Wenn der Wasserhahn läuft was man auch minimal hört hat sie das auch gemacht.. Soviel zu Lieblingssatz """ Ich hör sie auch "" lol wie Geil.
                    Naja Wenn egal wer im Haus auf den Balkon geht rennt sie im Garten.
                    Wenn man seine Wohnung verlässt bekommt sie das immer mit unten im Eingang wackelt die Türe durch den entstehenden Luftzug.
                    Es ist so gewollt das sie nix verpasst. Sie verbietet jeden das Fenster im Waschkeller aufzumachen obwohl wir das wegen derFeuchtigkeit müssen wir haben schon Schimmel.
                    Sie ist da ganz raffiniert macht sie das ist o.k. machen andere das Fenster auf knallt sie es zu ( so ist sie wegen dem Schimmel aus dem Schneider )
                    Wir vermuten alle das sie bei der Stasi war. mich würde nicht wundern wenn sie diese Beiträge hier auch "" rausfindet """
                    Naja dann weis sie nun das ich mich bereits mit der Polizei mehrmals in Verbindung gesetzt habe.

Kommentar

Lädt...
                    X