Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarschaftsstreit und Mobbing: Es ist alles so verwirrend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbarschaftsstreit und Mobbing: Es ist alles so verwirrend

Hallo alle miteinander,....ich weiss garnicht wo ich anfangen soll...es wird sehr lang weil alles mittlerweile so Komplexe Formen angenommen hat...also ich beginne einfach mal....ich wohne in einen Mietshaus mit 30 Parteien. Als ich eingezogen bin habe ich mitbekommen das mein gegenüber wohnender Nachbar Opfer Anonymer Briefe war, sie hingen an seiner haustür. Diese Briefe handelten immer von ruhestörung und waren beleidigend geschrieben. Als dieser Nachbar dann entnervt ausgezogen ist zog dort eine nette junge Frau ein. Auch diese erhielt einige Zeit später Anonyme Briefe in denen sich jemand über Ruhestörung beschwerte. Auch diese Briefe hingen an der Wohnungstür. Es geschah immer nachts. So langsam begann ich mich dafür zu interessieren wer denn wohl dahinter stecken könnte. Aus dem Inhalt der Briefe zu schliessen war das es sich eigentlich nur um den darunter wohnenden Mieter handeln kann weil der Briefeschreiber sich ja ständig über getrampel ect beschwerte was man eigentlich doch wohl eher nur unter einer Wohnung warnimmt. Nun gut die Zeit verging und ich bekam nicht mit das die Mieterin unter mir auszog und jemand anderer unter meiner Wohnung einzog. Kurz darauf erhielt ich den ersten beleidigenden Brief aufgrund von Ruhestörung. Da begann ich mich natürlich dafür zu interessieren wer denn da jetzt unter mir eingezogen ist. Und siehe da der Mieter von der anderen Seite war rübergezogen. Für mich war das eindeutig, ich war felsenfest überzeugt der schreibt diese Briefe. Ich hab mir das dann über Jahre gefallen lassen in der Hoffnung es würde ihm irgendwann langweilig werden wenn ich keine Reaktion zeige. Ich habe mehrmals den Hausmeisterdienst angesprochen und meinen Verdacht geäussert aber es wurde nicht ernst genommen. Als dann aber die Briefe immer schlimmer wurden und anfingen mich psychisch so zu belasten das mein Leben nur noch darin bestand Morgens mit zittern zu schauen ob wieder ein Brief an meiner Wohnungstür klebte, da faste ich mir ein Herz und habe diesen Nachbarn darauf angesprochen. Was mir gleich auffiel war seine merkwürdige Reaktion. Er wollte unbedingt wissen wie ich mich dabei fühlte wenn ich so einen Brief vorfand. Ich hatte gleich das gefühl mit dem stimmt irgendetwas nicht. Diese Augen und dieses fast schon morbide Interesse. Auf meine Frage ob er sich in irgendeiner Form von mir gestört fühlt und man ja über alles reden kann verneinte er und meinte er fühlt sich nicht gestört. Da war ich erst mal wieder ratlos was ich nun tun könnte. So ging das einige Monate weiter ...ich bekam ca 6-8 Briefe in der Woche. Als dann aber der Inhalt so schlimm wurde das ich das so einfach nicht

AW: Es ist alles so verwirrend

Da bin ich nochmal,....der Tag begann wieder einmal mit Mobbing erster Güte. Auf meiner Fussmatte lag etwas das eigentlich in die Toillette gehört. mein Briefkasten war mal wieder mit Unrat vollgestopft. Es ist zum Verzweifeln . Alle meine appelle an den Vermieter prallen ab mit der Begründung ich währe das selber. Als ich versucht habe ihm zu erkären das das alles racheakte sind weil ich bei der Polizei war,...da wurde nur gesagt " Warum sollte sich Herr ....sich selber diese Briefe schreiben das macht doch keinen Sinn das ist doch blödsinn".....Es macht mich krank das mir keiner glaubt. Ich hatte zb. vorgestern Abend einen wütenden Bewohner vor meiner tür der mich beschuldigte sein Auto zerkratzt zu haben. Hinter ihm stand grinsend mein Peiniger.Ich war vollkommen perplex und habe natürlich gesagt das ich damit nichts zu tun habe. Es wurde mir gedroht wenn das noch einmal passiert könnte ich was erleben.Ich wusste sofort das der von dieen aufgehetzt auf mich angesetzt warund er in Wirklichkeit das Auto beschädigt hat.. Danach hatte ich einen Heulkrampf. Alle meine Schlichtungsversuche werden abgetan ich komme garnicht zu Wort. Man hat mich einfach verurteilt zur schuldigen. Das tut echt weh. Wenn das so weiter geht dann weiss ich echt nicht mehr weiter. Gruß Hilde

Kommentar

Liebe Hilde,

ich frage dich ernsthaft: wie so tust du dir das alles an und das über Jahre???
      Du schreibst es bereits selber, dieser Typ ist ein Psychopath oder was auch immer für eine krankhafte Bezeichnung zutrifft.
      Auf die Lauer hätte ich mich schon vor Jahren gestellt, wartend mit einem Nudelholz hinter der Haustür und kaum hätte er sein Briefchen abgelegt, verpasst man diesen Psycho ein richtig schönes Veilchen. Oder ich hätte mir einen Schrank von Kerl organisiert, der den netten Nachbarn mal so richtig in die Mangel genommen hätte.
      Aber was machst du, du hältst diesen Horror aus und das Resultat, Angstzustände! Klar es ist nicht jeder so wie Minna, aber selbst ein ängstlicher Mensch muss sich doch nicht alles gefallen lassen und kann sich wehren, oder?
      Such dir eine andere Bleibe, wo du dich endlich wohl fühlen kannst, dass Leben wieder genießen kannst.
      Gut geht es dem Nachbarn, der kann seine Paranoia in vollen Zügen ausleben und alle Mitbewohner dulden das auch noch. Wie so habt ihr euch nicht zusammengeschlossen und gemeinsam gegen diesen Deppen vorgegangen?
      Entschuldige, dass ich so Direkt bin, aber das ist eben meine ehrliche Meinung.
      L.G.Minna
      Minna
      besonders erfahrenes Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von Minna; 02.07.2013, 22:48.

Kommentar

Hallo Minna,.....ja ich weiss ich muss eine andere Wohnung haben, ich arbeite dran aber das ist nicht so einfach hier in der Gegend. Lange Wartelisten aufgrund finanzieller Lage ect.......das mit dem Schrank von einen Mann hatte ich schon mal dran gedacht aber ich halte nicht viel von Gewalt, ich habe naiv wie ich bin immer an die Gerechtigkeit und Wahrheit geglaubt. Weisst du die anderen Bewohner halten mich ja auch für die schuldige. Dieser Mieter ist sehr beliebt kann sich sehr gut verkaufen . Ich hab das selbst erlebt er ist so überzeugend. Der hat mal vor allen anderen einen Nervenzusammenbruch "gespielt" und das war so realistisch ,...echt zum fürchten. Der Grund seines "Nervenzusammenbruchs" sei meine jahrelange Briefeschreiberei und Mobbing übelster Sorte ihm gegenüber,....so schrieb mir mal sein Anwalt. Damit ist der dann sofort zum Vermieter gerannt und ich war natürlich wieder mal die Böse. Das gruselige ist ja auch noch wenn ich zb mit Frau A ein Gespräch im Flur führte dann hatte Frau A ein paar Tage später einen anonymen Brief in ihren Kasten mit genau diesem Gespräch bzw, Details daraus und im anhang waren dann Beleidigungen übelster Sorte. Frau A ist dann zu mir gekommen hat mir diesen Brief gezeigt und gefragt warum ich so etwas schreibe. Ich sagte ihr ich bin das nicht. Aber Frau A sagt "Natürlich sind sie das wer denn sonst , schließlich war es doch genau unser Gespräch das können nur sie sein",......ich sagte dann zu Frau A ..." Nein es kann genausogut sein das da jemand mithört, ich bin es auf keinen Fall ".....warum sollte ich sowas krankes auch machen. Das ist ein paar mal passiert und soetwas spricht sich natürlich rum und ich werde von allen komisch angeschaut.
        Die glauben das wirklich und genau deshalb will mir auch keiner richtig zuhören. Der Mieter zb bekommt volles Gehör und mitleidsbekundungen wenn er mal wieder im Flur lauthals jeden sein Leid klagt das er Angst vor mir hat. Und dann zeigt er jeden die Briefe die er bekommen hat. Wie soll ich denen dann erklären das ER diese briefe sich selbst schreibt nur um diese Aufmerksamkeit zu bekommen. Das hab ich so oft versucht aber jeder schüttelt nur mit dem Kopf. Mittlerweile sag ich schon garnichts meht. Gruß Hilde

Kommentar

Hallo Hilde,
          beim ersten Teil von deinem Bericht hast du geschrieben, dass ein Nachbar, der dir gegenüber gewohnt hat auch anonyme Briefe bekam.
          Kannst du dich nicht schlau machen wo der jetzt wohnt? Dieser ehem. Nachbar ist ein Zeuge, der bestätigen könnte vorallem bei deinem Vermieter, dass du nicht die Briefeschreiberin bist. Der Psychopath hat dich ausgesucht, weil er anfangs schnell erkannte, dass du eher ein friedfertiger Mensch bist. Für den bist du vermutlich ein Zeitvertreib, ein Racheopfer...oder was auch immer. Nur leidest du und er macht dich bei der ganzen Nachbarschaft lächerlich, bzw führt dich als Sonderling vor. Dem solltest du einen Riegel vorschieben, wer weiß was da noch raus kommt?
          Versuch diesen ehem. Nachbarn ausfindig zu machen, Einwohnermeldeamt...Und es muss an Hand eines Briefes festzustellen sein, wer ihn verfasst hat. Da würde ich keine Kosten oder Mühe scheuen, schließlich geht es um deine Person. Das alles würde ich in Angriff nehmen, aber ohne Mitwisser vom Haus. Du musst dich wieder Rehabilitieren,und trotzdem einen Wohnungswechsel anstreben. Aber vorher gibst du ihm noch eins auf die Mütze, wenn du alle Beweise zusammengetragen hast. Den würde ich anzeigen und in der Tageszeitung muss er ein Entschuldigungsschreiben verfassen, darauf würde ich bestehen. Dieser Idiot möchte dich in den Wahnsinn treiben, vermutlich ist ihm das nicht einmal klar was er da treibt.

Minna
          Minna
          besonders erfahrenes Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von Minna; 03.07.2013, 12:42.

Kommentar

Hallo retung,

dein Peiniger ist, deinem Bericht nach zu urteilen, ein waschechter Psychopath. Das scheinbar schwachsinnige Zettelschreiben, das Betteln um Mitleid, das Benutzen und Manipulieren der anderen Mieter gegen dich und das Vorspielen von Gefühlsausbrüchen sind Merkmale dafür. Er weidet sich an deinem Leid und genießt die Pein, die er dir zufügt. Auch ist er ein ausgezeichneter Schauspieler, denn er beherrscht es, in seiner Umgebung ein Bild seiner eigenen Tugendhaftigkeit vorzutäuschen, indem er zugleich ein Bild deiner angeblichen Verrücktheit zur Schau stellt. Ein Showmaster erster Güte also. Es wird ihm besondere Freude und Genuss verschaffen, wenn du von allen anderen Mietern gemieden wirst und sie es für ihn übernehmen, dich aus dem Haus zu mobben.
            Ich würde mir an deiner Stelle sofort eine neue Wohnung suchen, sowie es auch Minna rät. Den Kampf wirst du nicht gewinnen. Du lässt nur Nerven und wirst am Ende krank.
            In dieser Gesellschaft muss man sich vorallem selbst schützen. Was nützt es dir, wenn du völlig zermürbt und entnervt bist. Das ist doch das Ziel von Verrückten. Versuche nicht ihn zu ändern oder sein Verhalten logisch zu erklären. Es gibt keine Erklärung für moralischen Schwachsinn. Die vorherigen Mieter haben das Richtige getan. Um so länger du dir mit deiner Entscheidung Zeit lässt, um so mehr wirst du dich in seinem Spinnennetz verfangen. Er wird derjenige sein, der aus deinem Verhängnis Kraft und Energie schöpft. Versuche nicht dich für irgendetwas, was du nicht getan hast, zu rechtfertigen. Gib auch den anderen Mietern keine Erklärungen mehr ab. Wenn es dem Vermieter nicht selbst in den Sinn kommt, dass hier etwas nicht stimmen kann, wenn all seine Ober- Unter- oder Nachbarmieter wieder ausziehen, ist das sein Problem. Vielleicht verschließt er ja wissentlich die Augen. Manche Leute wollen die Wahrheit nicht wissen. Deshalb versteif dich nicht auf dieses abscheuliche Milieu. Bestimmt hast du Glück und im neuen Wohnumfeld sieht das Leben anders aus. Lass es nicht länger zu, dass dich ein Irrer tyrannisiert und dir seinen Willen aufzwingt!
            Lieben Gruß
            Undine
            Undine
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von Undine; 03.07.2013, 12:59.

Kommentar

Hallo Minna,....ja genau das was du mir vorschlägst habe ich ja schon vor über einen Jahr gemacht. Ich bin mit dem ersten Opfer zum Vermieter und wir haben dem das gesagt. Der hat aber einfach auf Stur geschaltet und gesagt das ist zu lange her keine Beweise usw. Hinzu kommte das diese Briefe alle per Computer geschrieben sind. Als ich bei der Polizei nachgefragt habe wegen fingerabdrücke und generell Spurensuche auf diesen briefen da haben die mir nur gesagt das machen die nur bei wichtigen Fällen. Ich solle lieber mit diesen Mieter ein vernünftiges Gespräch führen dann wird das schon. Kurz gesagt die machen nichts. Für mich heisst das es kann munter weiter drauflos gemobbt werden und niemanden interessierts. So langsam fang ich an die Leute zu verstehen die aus Verzweiflung Amok laufen. Man es ist echt zum erbrechen. Aber du siehst ich hab ja schon einiges versucht. Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als die Räumungsklage abzuwarten. Aber Danke das du mir geantwortet hast,...es tut gut wenn mir endlich mal jemand wirklich zuhört und vor allen Dingen auch glaubt. Gruß Hilde

Kommentar

Hallo Undine,......Du hast genau die richtige Beschreibung von diesem Mieter abgegeben, so absolut zutreffend,...ich sehe ihn auch als sehr krank...das schlimme ist ich hab mal einen Bericht im tV gesehen über Psychopaten,....dort hat man gesagt ein Psychopat ist unfähig Gefühle zu haben bzw, er hat kein Gewissen,...Gefühle wie Mitleid oder schlechtes Gewissen kennen solche Menschen nicht. Man kann ihnen nur die Konseqwenzen ihres handelns darlegen aber empfinden tun sie nichts....Sie sind aber sehrwohl in der Lage Gefühle vorzutäuschen. Man oh man echt warum muss es gerade mich treffen. Ich habe schon einen richtigen Hass auf diesen Menschen. Wenn ich den zufällig treffe dann fang ich an zu zittern und ich merke Panik in mir. Ich verberge es aber immer so gut es geht. Ja und mit der Wohnung schrieb ich ja schon ich hab alles was in meiner Macht steht eingeleitet....ich habe auch Hindernisse ich kann aufgrund von Hartz4 nicht einfach so umziehen. Da muss ein wichtiger grund sein und glaub mir die sehen das nicht so schlimm wie ich.Zumal diese wohnung sehr günstig ist. Aber raus muss ich irgendwie hier. Ich sehne mich so sehr nach normalität. Wenn man mir beim Bäcker mit freundlichen Lächeln einenschönen tag wünscht da merk ich erst mal wie sehr ich mich danach sehne freundlich behandelt zu werden und wie krank mein Umfeld ist/mich macht. Dank Dir für deine antwort Gruß Hilde

Kommentar

Was du meinst ist ein Soziopath, und ob dein Nachbar einer ist oder nicht, brauchen wir eigentlich nicht näher zu analysieren. Auf jeden Fall hat er psychologisches Hintergrundwissen und den Drang, es gegen andere zu benutzen. Wegziehen ist für dich persönlich eine Lösung, falls du geschickt genug bist, deine zukünftige vor ihm zu verheimlichen, aber dann sucht er sich das nächste Opfer. Der formelle Weg wäre es, gerichtlich eine Überprüfung seines geistigen Zustand durchzusetzen, bei Profis funktioniert seine Verstellung wahrscheinlich nicht. Das ist nicht einfach, aber es ist unwahrscheinlich, dass er polizeilich noch nie auffällig gewesen ist, das könnte helfen. Der weniger formelle Weg wäre es, ihm durch diverse Maßnahmen genug Probleme zu bereiten, damit er zu beschäftigt ist um sich mit solchen "Spielereien" zu beschäftigen. Bei Stalkern funktioniert das recht gut, Langeweile kann eine mächtige Motivation für solches Verhalten sein, allerdings bin ich mir nicht sicher wie vergleichbar das ist.
                  Achja, Überwachungstechnik ist heutzutage billig zu haben, da er offenbar häufig und an vielen Stellen im Haus aktiv ist, dürfte es ein leichtes sein, einen empirischen Beweis für seine Täterschaft zu erbringen. Allerdings wird er dann neue Wege suchen, sein "Spiel" zu treiben, es löst also auch nicht wirklich etwas auf Dauer.
                  Gruß,
                  Rotondo

Kommentar

Hallo Rotondo,......was meinst Du mit diverse Maßnahmen? Mit der Langeweile hast du sicherlich Recht, denn er geht auch nicht arbeiten. Aber das ist ja sein Ding. Mit der Überwachung hab ich auch schon dran gedacht.....mir wurde gesagt das sowas aber keine Beweiskraft hat da manipulierbar. Hätte ich das nötige Geld ich würde sofort eine Privatdedektei beauftragen. Die würden den mit Sicherheit entlarven. Der schönste Tag in meinen Leben währe diesen miesen Unmenschen endlich zu überführen. Und das alle erkennen wer hier in Wirklichkeit der Täter ist. Das der immer weitermacht ist mir mittlerweile klar. Der fühlt sich zu wohl in diesem " Spiel". Und wie du selber schreibst bin ich auch der Meinung das der sich immer wieder ein neues Opfer suchen wird der kann garnicht mehr anders. Unwohl ist mir bei dem Gedanken das ich meine neue Adresse wenn ich eine habe vor dem verstecken müsste. Bist Du da wirklich sicher das währe ja auch Stalking. Mein Gott was hab ich da bloß für jemanden unter mir wohnen. Gruß Hilde

Kommentar

Rein technisch sind Videos durchaus manipulierbar, aber wenn du mehrere vorlegen kannst, wird niemand glauben, dass du dir die Mühe gemacht hast, soviel Material zu fälschen. Es muß auch keinen Richter überzeugen, aber evtl gehen deinen Nachbarn die Augen auf und du hast in ihnen Verbündete statt Mobber.
                      Die Maßnahmen ziehe ich als Vorschlag wieder zurück. Du hast ihn als psychisch krank im medizinischen Sinne beschrieben, wenn das zutrifft oder die hohe Chance dazu besteht, muss man ihn vorrangig als Opfer seiner Krankheit sehen und erst dann als Täter. In diesem Fall eignen sich weder das Nudelholz noch die subtileren Methoden, die ihn "strafen" anstatt eine Chance auf Hilfe zu gewähren.
                      Mach einige Filme seiner Aktionen, zeig sie deinen Nachbarn, gemeinsam könnt ihr sicher eine geistige Überprüfung erwirken, allerdings kenne ich den genauen juristischen Weg nicht, evtl noch einen Anwalt konsultieren wenn du soweit bist.

"Sicher" bin ich mir natürlich nicht, ob er dir folgen würde. Wenn euer Gebäude die definierte Grenze seines "Spielplatzes" ist, bist du aus dem Schneider. Andernfalls gäbe es für mich an seiner Stelle kaum etwas interessanteres, als deine Reaktion zu sehen, wenn du einen Brief an deiner neuen Wohnungstür findest, wo du dich in Sicherheit wähntest, oder deine Nachbarn dort solche Briefe bekommen. Vielleicht habe ich aber zuviel "Profiler" geguckt, will dir keine Angst machen

Kommentar

Hallo! So ein Vollpfosten= wie er im Buche steht!;-) Tut mir leid für Dich, da hilft nur umziehen, ODER= Du wehrst Dich mal richtig! Klar man fühlt sich schlecht und evtl. hilflos, dem Ganzen ausgesetzt. Da ich ja schon viel erlebt und gehört und gelesen habe, muss ich sagen, man muss sich ein dickes Fell wachsen lassen! Es ist DEIN Leben und dieser Vollpfosten, darf es Dir nicht kaputt machen! Vorschlag:Ich weiß nicht, ob Du Kontakte in der näheren Umgebung hast? Wenn nicht, dann fange mal gleich damit an. Es geht ja nichts über eine "nette" Nachbarschaft;-)))BRIEF: Jeden Brief, den Du vorher gekriegt hast(10ca.), klebst Du mit Tesafilm neben Deine Wohnungstür. Manche hängen Bilder auf, Du hängst die Briefe auf! Den Rest an Briefe, die Du von dem Vollpfoten unter Dir gekriegt hast, tust Du in eine Schachtel= auf einen Hocker und stellst sie zum lesen, vor die Wohnungstür! Dann machst Du einen Anschlag an die Wohnungstür, wo drauf steht, bitte die ekligen Briefe in die Schachtel legen, wenn ich genug zusammen habe, lass ich sie veröffentlichen, damit jeder lesen kann, was für ein "netter Nachbar" in unserem Haus lebt und für Unruhe sorgt. Sie können auch gerne klingeln, damit ich den Autor dieser schmutzigen Briefe mal persönlich kennen lernen kann!;-)))...Warum ich das rate. ganz einfach, somit ist der Schnulli von Unten, für Dich noch nicht als Täter entlarvt( sollen alle denken!)! Du beschuldigst Ihn auch nicht öffentlich. Nur ER! weiß genau, dass er gemeint ist! Aber dass wird er nicht kund tun, denn dann fliegt er ja auf. Sollte dieser Vollpfosten im Flur stehen und mal wieder Lügengeschichten verbreiten, stellst Du Dich dazu und tust ganz ahnungslos= "Haben sie schon mitgekriegt, der Unbekannte aus unserem Haus ist schon wieder tätig und schreibt Briefe!" Wenn ich das jetzt auf der Schnelle richtig mitgekriegt habe, leugnet ja der Vollpfosten, dass er es ist, obwohl er es ist;-) Sorry. Bis Du eine neue Wohnung hast, stell Dich doof, such den Kontakt zu den Nachbarn(nett grüßen, nettes Wort übrig haben u.s.w.) Steht der Vollpfosten mal im Flur da und markiert, ruhig hingehen und mitspielen, aber ahnungslos tun. Egal, lach Dich über den Idioten innerlich ruhig schlapp, der muss gar nicht wissen, woher der Wind weht, Hauptsache Du weißt es. Bist Du als freundliche Nachbarin in aller Munde und auch zu deinem Vollpfosten in der Öffentlichkeit nett(freundlich, soweit es geht), muss er anfangen, sich was anderes zu suchen. seine Masche geht dann nicht mehr auf. Ein Versuch ist es wert. Ganz großer Fehler= sich zurück ziehen, keinen Kontakt mit den Nachbarn haben(borg Dir doch mal Zucker zum Kaffee, oder Milch= ist Dir gerade ausgegangen;-))Auch nicht über den Vollpfosten reden, damit wird die Stimmung aufgeheizt. GENAU, das GEGENTEIL tun, was der Idiot, von Dir erwartet.;-))) Sorry, ein bisschen viel geworden, aber so würde ich es machen. Überlege es Dir;-) Tschau

Kommentar

Halo Gestern,.....das Problem momentan ist ja grade das die anderen Mieter so aufgewiegelt sind . Da kann ich nicht mehr ahnungslos tun. Die denken doch alle das ich die Schreiberin bin eben weil auch viele andere hier im Haus Briefe erhalten die immer so verfasst sind als währe ich die Schreiberin. Ausserdem wird ja mittlerweile auch Sachbeschädigung von diesen Kranken extra verursacht damit die Leute zusätzlich auf mich losgehen. Der sucht sich dann ganz explezit die Leute aus wo offensichtlich ist das die schnell in die Luft gehen. Wie mit dem zerkratzten Auto. Da kann ich nicht mehr ahnungslos tun. Das kann keiner ignorieren wenn da jemand so agressiv vor der Haustür steht mit diesen Idioten im Schlepptau. Der sorgt doch selbst dafür das ich immer im Gespräch bleibe. Gruß Hilde

Kommentar

Hallo ich noch mal,.....mir ist da so eine Idee gekommen,.....ich habe mir gedacht das der sowas bestimmt nicht zum ersten mal macht und vieleicht früher schonmal auffällig gewesen sein kann. Also müsste ich wissen wo der gewohnt hat bevor der hier eingezogen ist, wenn da genau das gleiche passiert sein sollte ist das bestimmt irgendjemanden im Gedächnis geblieben. Und das währe ein starkes Indiz. Weiss jemand wie ich die frühere Adresse herausbekommen kann? Ich greife im Moment nach jeden Strohhalm. Gruß Hilde

Kommentar

Guten Morgen-Hilde! Wenn alle denken Du bist das, dann doch nur, weil der Knilch die Leute aufwiegelt. Trotzdem finde ich meine Idee gut. Damit jeder lesen kann, was da drin steht. Kannst ja , falls Dich jemand darauf anspricht, auch raten, die sollen ihre Briefe an die Wand klatschen. Es ist ein Haus mit 30 Parteien! Richtig? In jeder Etage hängen dann solche Briefe!;-)) Klar wäre mein Vorschlag richtig, dass Du sie raushängst, schon um zu zeigen, dass es Dich nervt und aufregt, gerade weil alle denken sollen, Du bist das gewesen. Stell Dich doch nicht hin und rechtfertige Dich ständig, dass will der Vollpfosten doch nur. Nur wenn Du so reagierst, wie bisher, hat er genau das, was er will. Er steht gut da und Du bist die Blöde! Du scheinst ja die Einzige zu sein, die weiß, dass er es von Unten ist. Wehr Dich doch. Solange Du aber keine stichhaltige Beweise hast, musst Du auf Unbekannt wettern! Steht der Prolli vor Deiner Tür= mit jemanden, der sich beschweren will, dann steht bei Dir schon die Schachtel draußen, mit den aufgehängten Briefen an der Wand, WEIL Du es eben nicht bist und Dich selber aufregst und dagegen wetterst! Solange Du den Knilch nicht auf frischer Tat gestellt hast und handfeste Beweise hast, kannst Du gar nichts machen, nur spekulieren und Vermutungen stellen! Du sollst ja nicht Briefe von Heute aufhängen, sondern welche womit es angefangen hatte, bevor er den Inhalt gewechselt hatte, als würdest Du sie schreiben. Du verstehst? .....Einwohnermeldeamt= Bei einer richtigen handfesten Begründung, die es erforderlich macht= kriegst Du die Auskunft und bezahlst ca. 5,-Euro! Dieser Mensch kann aber auch nur bezeugen, dass er Briefe erhielt= Frage: Hat er auch Beweise? Überdenke meinen Vorschlag, lass Dich nicht von dem Irren oder Kranken anprangern. Menschen sind Herdentiere, die trotten immer DEM nach, der sie am meisten manipulieren kann und sie mit schwer wichtigen Worten einwickelt und anführt(und wenn es noch so Nonsens ist). Viele Menschen sind zu faul zum DENKEN, hinterher trotten und mit brüllen ist einfacher! Ich wünsche Dir einen schönen Tag, einfach mal nachdenken und lass Dir ein dickes Fell wachsen-schwer, aber es geht;-)) Tschau

Kommentar

Lädt...
                              X