Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Nachbarschaft!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem Nachbarschaft!

Da der Wohnraum immer teuerer und jeder Quadratmeter von den Baulöwen bebaut wird , lebt der Mensch gezwungenermaßen ziemlich eng aneinander gepfercht. Oft werden billige Materialien verwendet, dass so mancher sich anhören kann ob der Nachbar links mit Verdauungsproblemen kämpft oder dem Nachbar rechts sein Mittagessen geschmeckt hat.
    Und wer ein bischen mehr Knete aufbringen kann, mietet oder kauft sich ein Reihenhäuschen mit einem Garten der etwas größer als ein Sandkasten ist. Mir kommt es vor, in einer Wohnanlage wohnt man fast schon so wie in einer großen WG mit dem Unterschied jeder rennt sich nicht ständig über den Weg.
    Also leben da die unterschiedlichsten Charaktere von Menschen mit ihren Macken und Marotten, mit denen jeder erst mal zurecht kommen muss. Wir wohen seit 2 Jahren nun in so einem Reihenhaus und ich kann nur sagen, es hat auch etwas positives.
    Nun weiß ich das wir als Familie noch einigermaßen "Normalos" sind und einen gesunden Menschenverstand besitzen, natürlich gibt es bestimmt Ausnahmen die uns vielleicht als Konservativ bezeichnen oder nicht gerade die geselligen Nachbarn , die ihr gesamtes Leben jeden auf die Nase bindet.
    Selten habe ich auf einen Haufen so viele gestörte Leute getroffen, außer in meiner Zeit als ich in der Psychiatrie gearbeitet habe.Nur ein paar Beispiele:
    Nachbar A mäht jeden dritten Tag seinen Rasen, außer bei Sonn-und Feiertagen oder Regenwetter. Anschließend wird mit der Handschere jeder abstehende Grashalm nachgeschnitten.
    Nachbar B kehrt seinen gepflasterten Vorgarten nicht mit einem stinknormalen Kehrbesen,sondern er nimmt den Staubsauger.
    Nachbar C ist stinksauer, wenn abfallende Blätter durch den Wind auf seinen Rollrasen wehen. Er selber hat ein paar Rosensträucher, wünscht sich aber von seinen Nachbarn Rücksichtsnahme und jeder sollte immergrüne, nicht abfallendes Gehöltz pflanzen.
    Wenn Nachbar A seinen Rasen mäht, fängt nach kurzer Zeit Nachbar C auch an, weil sonst könnte sein Rasen nicht so schön aussehen oder gedeihen.
    Nachbarin D ist die Neugier in Person. Mit ihren fast 30ig Jahren weiß sie alles was im Umkreis von 2km passiert oder vorgefallen ist. Wer sich scheiden lässt, wer wann und wo in den Urlaub fährt und wer seine Arbeitsstelle verloren hat. Sie hat für alle und jeden ein offenes Ohr und saugt die Neuigkeiten förmlich in sich auf wie ein Lebenselexsier, sie blüht dabei richtig auf wenn sie merkt das es anderen noch beschissener geht als ihr selber... Ich könnte so weiter schreiben!

Wir haben uns mit den Leuten arrangiert, in dem wir freundlich Grüßen die es möchten. Wer uns ignoriert dem werden wir uns nicht aufdrängen und es ebenfalls so handhaben. Wenn wir so manche Aktionen nicht mehr sehen können oder verwundert, schauen wir einfach nicht mehr hin und was wir niemals wieder tun werden, Nachbarschaftsfreundschaften zulassen.
    Die halten in den seltensten Fällen!
    Und die eine oder andere Anekdote hat schon an manchen Abenden mit Freunden zur Belustigung beigetragen.
    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen Nachbarschaftsgeplagten etwas, weil die Menschen kannst du nicht ändern nur deine eigene Einstellung wie du mit der Situation umgehst.

Auf gute Nachbarschaft Minna
    Minna
    besonders erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Minna; 14.07.2013, 12:09.

AW: Problem Nachbarschaft!

Hallo Minna,
    du beschreibst diese Leute, Kleinbürger, sehr gut. Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. In unserem netten, vogtländischen Dörfchen, treibt sich so ein Spanner herum. Er kann mir niemals offen ins Gesicht schauen, so hinterhältig ist der Kerl. Nach außen gibt er sich stark und tut so, als ob er gemeinsam mit seinem verschlagenen Sohn ständig irgendwas in der Nähe von unserem Zaun zu arbeiten hätte. Es hat ein Stück gedauert, bis ich merkte, dass er anderes im Schild führt. Richtig bewusst ist es erst geworden, als eine neue, junge Familie zuzog. Sie haben immer ihre Rollos unten. Der Spanner wohnt direkt neben ihnen und ich wunderte mich, warum der Kerl sich hier eine zeitlang nicht rumtrieb. Die anderen netten Nachbarn, tun so, als wüßten sie von nichts, als wären sie dicke Freunde und sind letztendlich selbst froh, wenn der Kerl nicht in ihre Nähe kommt. Er spioniert tagsüber gründlich die Örtlichkeiten aus und dann geht er los. Ich würde ihn zugern mal auf frischer Tat stellen. Doch der Kerl ist unheimlich gerissen. Einmal hatten wir am Badzimmerfenster im Winter riesige Fußspuren im frischen Schnee entdeckt. Man weiß auch nicht genau, ob er aggressiv und gefährlich wird, wenn er aufgedeckt wird.
    Der ist aber auch neidisch auf jeden, der es schöner als er oder vermeintlich mehr Besitz hat. Es ist so eine Kombination aus allem. Sobald sein Sohn in der Nähe ist fängt er laut an zu labern, so dass er uns beträchtlich auf die Nerven fällt. Ich schau ihn jetzt immer direkt an und lächle freundlich. Mal sehen, was er macht.
    Was würdet ihr machen?

Kommentar

Hallo Undine,

was wir bei so einer Situation tun würden? Ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht. Das Natürlichste wäre diesen Spanner auflauern, versuchen ihn auf frischer Tat zu ertappen. Normalerweise sollte jemand eins auf die Mütze bekommen, wenn er auf so eine Art in meine Intimsphäre eindringt. Aber da kommt der große Aufschrei: "Nicht mit Gewalt", oder "Nicht Gleiches mit Gleichem vergelten"!
      Manchmal kommt es mir vor je mehr plemplem ein Mensch ist, um so mehr wird sein dreistes annormales Verhalten vom Rechtstaat geduldet.
      Wo werden den hier in diesem Land friedfertige Bürger geschützt? Erst muss Blut fließen und dann ist trotzdem nicht sicher ob der Geschädigte im Recht ist.
      Wenn du in einem anderen Land jemanden mit dem Auto über den großen Zeh fähst, hockst du wenn du Pech hast für drei Monate in deren Knast und wirst behandelt wie ein Schwerverbrecher. Aber in Germany wird so ein Land noch finanziell unterstützt.
      Vor kurzen habe ich in der Zeitung gelesen, dass ein 17jähriger alleine von einem Weinfest zu Fuß nach Hause laufen wollte. Fünf russisch sprechende Männer haben ihn ohne Grund zusammengeschlagen und mit den Füßen auf ihn eingetreten. Schwerverletzt liegt er jetzt in der Klinik.
      Schlag mal als Deutscher in Moskau einen Russen ohne Grund ins Gesicht, dann weiß wohl jeder wo der landet.
      Aber wir als Deutsche müssen alles erdulden und über uns ergehen lassen, schließlich tragen wir noch so viel Schuld auf unseren Schultern von einigen unserer Vorfahren.
      Minna
      besonders erfahrenes Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von Minna; 19.07.2013, 22:01.

Kommentar

Hallo Minna, wir haben eine extrem neugierige Dame im Haus die alles und jeden beobachten muß wenn Sie nicht über den kompletten Ablauf im Haus bescheid weiß das spürt man richtig wie es sie "beunruhigt" Wir sind ein Mehrparteienhaus und mir selber ist es seit ca 2 Jahren erst richtig aufgefallen obwohl ich sein fast 10 Jahren hier wohne. Die Frau ist Frührentnerin und dementsprechend total unausgelastet.
        Es ist echt schlimm aber im laufe der Zeit hab ich mir das ein oder andere "ausgedacht um sie zu veräppeln und durcheinander zu bringen. Sie ist leider auch total rücksichtslos das SIe Ihre "hausarbeit ab 5 Uhr erledigt da fällt Ihr gerne das ein oder andere Runter oder sie ratscht --absichtlich- auf dem Balkon Ihren Wäscheständer hin und her um 6 Uhr wird gerne der Balkon gewischt und gegen das Geländer geschlagen.
        Ich bin mehr mal ganz nett auf sie zugegangen. Naja es kam nur höhnische Antworten zurück und sie hat es gleich in der ganzen Nachbarschaft erzählt.
        Ihr Mann ist meist ab 5 Uhr auf Arbeit dann legt sie richtig los das andere Im Haus schlafen juckt sie nicht man wird regelmäßig von Ihr geweckt und wann und wie jeder seine Hausordnung macht wird immer von Ihr überprüft.
        Ganz klasse ist auch das sie gerne hinter dem Spion steht ( ich winke nett ) und sie die Bewohner im Haus belauscht als "Alibi" hat sie immer z.b. eine Zeitung in der Hand oder Werbung was sie vor die Tür legt .
        Am anfang dachte ich immer oh wie nett da liegt was davor dann brauch ich nicht runter bis mir ein Nachbar erzählte er hätte sie vor seiner Türerwischt er muste an dem Tag eine halbe Stunde früher auf Arbeit sie meinte wohl sie hat die Pflanze oben gießen wollen.
        Einfach unglaublich sie hat oben nichts verloren. man kann es Ihr halt nicht verbieten.
        Neuerdings huscht sie auch nachts durchs Treppenhaus man hat sie gesehen.

Kommentar

Hallo, ich hab immer neue Tipps und Tricks auf Lager um sich gegen fiese Nachbarn zu wehren ich habe gegen die Nikotintante von nebenan einen Ventilator auf gestellt immer wenn sie alle 15 Minuten Quarzen muß und es schön in meine Wohnung zieht mache ich den Ventilator an bei extremen Gestank sprüh ich ein Furzspray davor . Das berühmte """"reden" "" hat nur höhn und spott gebracht.
          Sie hat sich über meine bitte lustiggemacht----bitte schön dann eben so. Man merkt sie ist recht schnell wieder vom Balkon verschwunden lol :-)

Kommentar

Hallo Kiaraserafine,

gerade das möchte ich einfach vermeiden. Somit wird diese Frau oder Nachbar zum Mittelpunkt in deinem Leben. Du musst dich mal beobachten oder dir selber zuhören, wie oft du an diese Person denkst, über ihn/sie sprichst oder nach ihm/ihr schaust ob sie in der Nähe ist, was sie gemacht hat.
            Wenn du dich auf diese Spielchen einlässt, führt es unbewusst zu einer Steigerung und zum Schluss ist diese Person das Hauptthema in deinem Leben. Das führt zu Stress, weil du dich immer wieder über diese Person ärgerst.
            Was noch dazu kommt, diese Menschen , die keinerlei Rücksicht auf andere nehmen können, haben meiner Meinung nach einen niedrigen IQ von Intelligenz. Nämlich den von einer knieenden Waldameise und deren Potenzial liegt darin noch gemeiner und dreister Vorzugehen wie sie ihren Nebenmann schaden können. Von Ausscheidungen am Fußabstreifer bis hin zu Schmierereien an der Hauswand oder Böller im Briefkasten...
            und wer weiß was solchen Hirnminderbemittelten sonst noch einfällt???
            Diesen Leuten werde ich keinen Zündstoff geben und auf keinen Fall meine Aufmerksamkeit. Weil das Ergebnis ist das die sich abreagieren können, sich als Sieger fühlen auch wenn es nicht so ist und ich selber habe den Schaden und die Qual.
            Es gibt schöneres im Leben als mich auf meinen intoleranten, unzufriedenen oder neidischen Nachbarn einzulassen und dem sowieso nicht zu helfen ist außer eine Psychotherapie.

LG Minna

Kommentar

Hallo Mina sicher hast Du Recht , in meinem Fall ist es so das bei dieser Person das typisch deutsche "nixsagen" sie eher zum weitermachen treibt. In unserem Haus gibt es ein Ehepaar die mit diese Frau seit 18 Jahren im "Schweigestreit " leben das heißt sie hassen sich reden über sich bei anderen und der eine stichelt beim anderen aber ohne zu reden. Diese zwei Parteien würden NIE miteinander sprechen das ist blanker Haas .
              Es fing bei uns an da wir logischerweise auch mit den anderen normal reden .
              Etwas schwer zu erklären aber ich stehe nicht drauf mich Jahrzehnte Lang schikanieren zu lassen.
              Diese besagte neugierige bespitzelt die Leute im Haus und stänkert --aber so das es andere Parteien nicht mitbekommen. Die macht es gezielt wenn einer auf Arbeit ist trangiert sie einen anderen so hat man keine Zeugen .
              Es ist auch so das die Dame extrem dagegen ist wenn man im Haus ein Fenster öffnet sogar im Wäsche keller wenn feuchte Wäsche hängt die Wände haben schon einen Schimmelschaden. Wir haben bei der Eigentümerversammlung oft besprochen das ein Fenster bei der Trocknung auf bleibt. Die neugierige Mieterin knallt sie immer gleich zu sie steht Hinter dem Spion und wenn einer wieder nach dem AUfhängen nach oben geht geht sie runter und knallt es zu. Es höngt schon kaum einer was unten auf nur sie und zwei andere ab und an.
              Diese Dame ist so dreißt sie hat sogar ein Fenster zugenagelt. Das ist Sachbeschädigung Ihrem vermieter juckt das nicht hauptsache die Miete wird gezahlt.
              Ich könnte Stundenlang weiterschreiben die alte leidet unter Kontrollzwang sobald einer auf dem Balkon sitzt rennt sie raus oder wenn die Leute auf Arbeit gehen huscht sie irgendwo rum. Ich dachte erst sie sucht Kontakt -ja zum lästern abere mit denen sie nicht redet die werden bespitzelt.
              Da soll man ruhig bleiben ???
              Ja war ich 3 Jahre lang nach dem ich wieder von anderen gehört habe das die alte nachts im Treppenhaus rumrennt was sie will ist klar lauschen..
              ohne ins Teteil zu gehen. Sehr oft kommt an der Stelle ,,Zieh das aus " NEIN das will sie ja und ich bin Eigentümer und laß mich garantier von der Mieterin raustreiben. Und momentan hab ich sie soweit das sie mir aus den Weg geht. Sollte ich sie vor meiner Wonhungstür lauschen sehen fliegt sie die Treppe runter. Momentan ist Ruhe mal sehen wie lange. Sie achtet auf jede Kleinigkeit im Haus wer daheim ist man welche Tür geht. ich arbeite Schicht jeden Tag eine andere zeit als ich 3 Uhr (((leise)) aus dem Haus schlich .. hustete sie mehrmals als ich an Ihrer Tür vorbei lief so frei nach dem Motto ,,Ich höre Dich und ich weiß Du gehst raus,.......

Kommentar

Ich hab mir das 3 jahre bieten lassen auch Ihre morgentlichen Putzanfälle die oft vor 6 Uhr statt finden jetzt ist Schluß man dreht das ganze um.
                Wenn ich z.b. Wäsche wasche hole ich diese erst wenn die mind 1Std. fertig ist vorher jag ich die neugierige in dem Garten ich geh auf den Balkon und tu als wenn ich was mache in der Zeit huscht jemand runter :-)
                Wenn Sie morgens Krawall macht dann knall ich die Schlafstuben tür dann wenn Sie schläft. Wenn ich raus zum Müll will ( der wird auch von Ihr kontrollierT ) dann mache ich das wenn ich zum Frühdienst gehe. Also gegen 2:50 Uhr obwohl sie da sicher auch nicht schläft. Wir müssen im Haus im Wechsel selber wischen was kein Problem ist aber natürlich wird auch das von Ihr überwacht. Das mache ich nachts und immer zu einem anderen Wochen tag.
                Mich würde nicht wundern wenn sie den Text hier auch findet " :-) die reinste Stasi kann ich Dir sagen.
                Aber das ein oder andere verwirrspiel mit Ihrer Neugierde hat schon Wirkung gebracht sie kommt dann aus dem "Spionagetakt"
                Wir machen alle 3 Kreuze wenn die mal auszieht sehr selten ist die mit ihren Mann im Urlaub und dann genießt das ganze Haus es sichtlich sich unbespitzelt zu bewegen.
                Beim Vorbei gehen winke ich freundlich in den Spion oder streck Ihr die Zunge raus.
                Seit einger Zeit hab ich ein Postfach weil Sie immer die erste zu sein scheint die die Post leert ....-- warum wohl.
                Wenn ich z.b. 16 uhr einkaufen will dann tu ich 2 Std. vorher schon so als wenn ich raus gehe so hängt sie sicher 2 Std. am Spion oder rennt unten im Waschkeller rum- somit kann ich z.b. in Ruhe auf dem Balkon gehen.
                NA wer hat schon mal so eine gestörte erlebt ??????
                Die ist ja so doof das man es mitbekommt. Eine Frau im Haus hat mir gesagt die neugierige hang schon mal auf dem Fensterbrett raus und glotzte um die Ecke wer da kommt sie wäre dabei fast rausgefallen. Hej das wäre die gerechte Strafe da hat sie gelacht.

Kommentar

Hallöle

Das grösste Problem, das die Menschen heute haben ist, dass sie zu viel Zeit haben.
                  Wer alle 3 Tage seinen Rasen mäht und jedes Hälmchen abschneidet der hat entweder Freude an seinem englischen Rasen, gönnen wir ihm das, oder einfach nur lange Weile.
                  Solange er nicht abends um 8 noch den Rasenmäher auspackt wär mir das wirklich schnurzegal. An den Wochenenden lässt er das Ding ja drin. Also vollkommen okay.

Die Nachbarin die alles weiss und alle und jeden aushorcht? Nun ja die liebt eben Informationen. Ich kenn auch so jemanden. Der Dame hab ich vorgeschlagen bzw. hab sie gefragt warum sie nicht Journalistin geworden ist?
                  Sie hätte echtes Talent dafür und sollte wirklich überlegen ob sie nicht für die kommunale Zeitschrift Artikel schreiben könnte. Zu wirklich ernsthaften Themen. Die Dame hat mich angeschaut als käme ich vom Mond.
                  Und brachte den Mund nicht mehr zu. Dann fragte sie ganz geschmeichelt: Finden sie wirklich?

Zur Gattung Nachbar B gehör ich auch. Mein Nachbar hat eine Linde im Garten stehen. Schöner Baum der aber leider viel feines Laub mit seinen Fruchten macht. Die hängen sich wie die Kletten zwischen meine Verbundsteine.
                  Da nehm ich dann auch den Industriestaubsauger. um die Blätter aus den Fugen vor meiner Garage zu saugen. Weil mit dem Besen ist das nicht möglich. Und jedes Blättchen von Hand aus den Fugen zu pulen hab ich weder die Zeit noch die Lust.
                  Ich hab schon oft gedacht wenn mich einer sieht Hahaha. Ich mal mir dann immer aus wie sich die Leute am Kopf kratzen, lachen und denken was ich für ein Spinner bin.

Die alte Dame neben mir ist 88 Jahre und pflegt ihren Rasen und ihre Blumen mit einer Hingabe die jeden Tag ein Augenschmaus ist. Wenn ich die Tür aufmache sehe ich jeden Tag als erstes auf dieses wunderschöne Stückchen Erde.
                  Da geht einem das Herz auf. Ich bewundere die alte Dame und ihren grünen Daumen. Und weil sie nicht mehr so viel Kraft hat helfe ich ihr ab und an und räume im Winter auch ihren Schnee vor der Haustür und Garage weg.
                  Als kleines Dankeschön für die Pracht im Frühjahr und Sommer und weil ich ja eh schon dabei bin. Und sie ist so dankbar.

Ein anderer Nachbar hat mir dauernd erzählt welche Reichtümer er besitzt. Er musste das immer und immer wieder tun. Ich glaube diese Selbstdarstellung war ihm wichtig für seinen Selbstwert. Ich gab ihm immer wieder stereotyp die Bestätigung und sprach immer wieder meine Bewunderung dafür aus was er so alles im Leben geleistet hat. Das war es was er brauchte. Mit mir redet er heute über ganz andere Sachen. Er hat wohl gemerkt, dass ich ihn als Mensch mag und nicht nur wegen seines Besitzes. Ich weis nicht wie er zu anderen ist. Aber zu mir ist er nett, höflich und zuvorkommend. Wir teilen uns ein Stück Rasen. Wir haben keinen Zaun als Grenze. So sieht es einfach schöner aus. Fanden wir beid. Wenn ich am Mähen bin mach ich sein Stück auch gleich mit. Wenn er gerade dran ist macht er meins auch mit. Ist das nicht gute Nachbarschaft.

Wenn wir bei der Betrachtung des Verhaltens anderer Menschen von "Kleinbürgern" sprechen, dann sollten wir exakt in diesem Moment mal ganz scharf darüber nachdenken wie kleinkariert wir selbst in diesem Moment denken.
                  Wie wir uns damit selbst durch diese Bewertung überhöhen, zum Richter erheben was gut und was falsch ist und wie wir uns in genau diesem Moment in das Leben und in die Lebensführung anderer Menschen ungefragt und u.U. massiv einmischen.
                  Sind wir dann wirklich besser als die die wir be- und verurteilen? Wie sehen das denn diese Anderen? Wollen wir, dass diese Leute das selbe Bild von uns haben wie wir von ihnen?

Zum Spanner: Wenn ich so was feststellen würde wie die Fussspuren unter Badfenster, Dann würde ich einen Playboy kaufen oder sonst ein schlüpfriges Journal und würde es dem Nachbarn als Geschenk eingepackt in den Briefkasten stecken.
                  Man könnte auch ein ...-Journal kaufen. Zwecks Gleichberechtigung. Wer weiss ob er nicht sogar auf Männer steht ;-)
                  Dazu würde ich einen Dreizeiler mit der Bemerkung, dass er in den Journalen schönere Körper zu sehen bekommt als den meinen.
                  Noch ne Idee wäre ein Pin-Up Girl von innen ans Badfenster zu hängen. Dann kann er nicht durchs Fenster sehen und hat trotzdem seinen Spass ;-) Das Gesicht würde ich gerne sehen. Ich glaub ich würd mich totlachen.

Der Frau die dauernd das Fenster im Keller zuknallt und nicht lüften will sowie dei anderen auf Schritt und Tritt beobachtet, für die hätt ich was anderes parat.
                  Immer wenn ich aus dem Haus gehen würde würd ich mich bei der Dame abmelden. Klingeln und Danke sagen für die Erlaubnis zur Arbeit gehen zu dürfen. Oder mit der Faust jedesmal an die Tür poltern und schreien: "Hallo Frau XYZ! Ich geh jetzt an die Arbeit falls sie nicht hinter dem Spion sind! Danke für die Erlaubnis!" Die Nachbarn die dadurch genervt sind auch dazu auffordern.

Das mit dem Fenster zum Lüften im Trockenraum ist schnell gelöst: Schlagbohrmaschine, vier Löcher bohren, Massiven Stahl-Riegel dran und mit Abbruchschrauben in die Wand dübeln, Fenster auf, Riegel vor, massives ABUS Schloss dran, fertig. An alle Schlüssel verteilen die Eigentümer sind fertig. Da würde ich nicht einmal den Verwalter fragen. Das würde ich auf eigene Kosten machen. Das würde mich keine weitere Sekunde mehr ärgern, bzw. mich ärgern lassen.
                  Dazu würde ich mich auf die Lauer legen und im Spion warten bis die Dame kommt, dann würde ich mit meiner Frau eine Stöhnorgie hinter der Tür zelebrieren, dass der die Ohren abfallen. Und wenn sie mit dem Ohr fast die Tür eindrückt würd ich diese aufreissen, das sie in die Wohnung rein fällt. Gibt es irgend etwas peinlicheres?

Mann sollte einfach kreativ sein, nicht zu lange nachdenken. Seine Zeit mit wichtigeren Dingen verbringen als ständig darüber nachzudenken was der andere gerade macht.
                  Ich habe diese Zeit gar nicht mehr. Wenn ich Zeit oder eine Bezugsrahmen Verschiebung brauche, dann bin ich hier unterwegs. Dann mach ich was sinnvolles und vielleicht für den einen oder anderen sogar etwas wertvolles.
                  Ist für mich oft sehr wichtig, um vor dem zu Bett gehen noch einen anderen Gedanken zu haben. Um runter zu kommen weil ich versucht habe jemandem etwas Gutes zu tun der vielleicht verzweifelt ist.

Richtig gehört: Um runter zu kommen. Wie ein Pfadfinder der jeden Tag seine gute Tat vollbringen sollte, versuche auch ich Gutes zu tun wo ich kann.
                  Damit das Böse, die Unmenschlichkeit und das Schlechte auf dieser Welt einen Gegenpol bekommen.
                  Und wenn ich nur den Pfad aufzeige auf dem ich bislang erfolgreich durch Leben gegangen bin.
                  Ich kann eh nicht mehr als empfehlen. Die endgültige Wahl trifft letztlich immer der Kunde.

Und Kunde ist jeder: Der reale Kunde im Geschäft, der Chef, der Nachbar, die Kinder, die Eltern, die Kollegen.......
                  Ich will als Kunde auch fürstlich und mit Anstand bedient werden. Möchte, dass ich bekomme was ich mir vorstelle und nicht das was der Verkäufer will. Wenn ich ein Auto will, will ich keinen Motorradhelm.
                  Gestehe dieses Recht und den Anspruch jedem anderen der mir begegnet erst einmal ebenso vorbehaltlos zu wie dir selbst, hör ihm zu was er dir sagt in Gesten, Blicken und Worten
                  fühle was er braucht, gib ihm das und du wirst ein wahrhaft glückliches Leben führen.

Sag dem Nachbarn der den Rasen immer mäht wie schön sein Rasen ist und du wirst ein beschämtes Lächeln ernten. Beschimpf oder sag ihm, dass er mit seinem schei... Mäh-Tick gefälligst aufhören soll und sei dann froh wenn du nicht die Schaufel ins Genick kriegst die er virtuell schon auf dein Haupt niedergehen sieht.
                  Sag dem Nachbarn mit den Rosen wie schön diese sind. Räum das Laub, dass im Übermass auf sein Grundstück fällt ungefragt weg, so wie ich den Rasen meines Nachbarn ungefragt mit mähe. Ich glaube kaum, dass er sich beschweren würde. Und wenn doch, wegen dem ungefragten Zutritt auf das Grundstück, dann entschuldigen und vielleicht eine Abmachung treffen. Als erweitertes Trostpflaster würde ich ihm dann am Abend eine Flasche Wein vor die Tür stellen mit nem Kärtchen dran.

Wenn er da nicht weich wird ist es vielleicht wirklich ein Depp und selbst dann würde ich ihn niemals als solchen behandeln.

Siehe meine Signatur: Nimmt man die Menschen.....

Viele Grüsse
                  Martin
                  Psychobabbel
                  besonders erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von Psychobabbel; 27.07.2013, 09:59. Grund: korrektur

Kommentar

Hallo Psychobabbel , klasse und super geschrieben gegen die die Ihren rasen überpflegen helfen Unkrautsamen :-) oder Biobomben hab ich auch schon nach unten geschmissen lol.
                    Das Fenster wurde unten schon längst wieder ausgeschraubt, den HV juckt das auch nicht den Eigentümer wohl auch nicht hauptsache die Miete wird gezahlt. Leider sind hier mehr Mieter als Eigentümer. Von daher kommt von denen nur der Standartsatz ,, Ich kriegt nix mit ich weiß von nix" was sonst ist auch die Deutsche Bequemheit. Ja sie haben recht man muß sich auch wehren und nicht alles gefallen lassen.
                    Die neugierige bei uns testet alle aus wie weit sie gehen kann. Sie macht alles sie hat hier das sagen obwohl sie keiner dazu beauftragt hat von der WEG.
                    Sie macht dem HV schöne Augen und der hat sowieso keine Lust zu arbeiten.So was faules hat man noch nicht gesehen Arbeit geh weg ich komme.
                    Die neugierige nimmt sich auch raus Handwerker hier zu bestellen und an der zentrallheizung rumzufummeln wegen Ihr ist mal ein Schaden entstanden die WEG ist so doof und zahlt. Wenn ich auf Arbeit gehe steht sie meistens jetzt im Wäschekeller--das Winken hat sie wohl gestört :-) da sie Putzkrank ist schmeiß ich ab und an etwas Erde und Sand sowie flusen vor Ihre Türe. Auch das kriegt sie mit neulich hatte sie die Frechheit und hat mir provokativ hinterhergeputzt als ich einmal mittags wischen muste ( normal nachts das sie es nicht mitkriegt) als ich danach zum Einkaufen ging hatte ich mein Portmonaie vergessen und siehe da sie wischte dort wo ich gewischt hab . Hab sie gefragt ob sie noch alle Latten am Zahun hat sie jaulte nur ,,das sag ich den HV"
                    Die Frau ist voll Psycho und hirngestört dann ist sie wieder scheiß freundlich Ihr Mann kann einen echt leid tun der hat nix zu sagen.

Kommentar

Problem Nachbarschaft
                      Wir sind vor 2 Jahren hierhin gezogen, da wir auch so eine bekloppte Nachbarin hatten, die alles und jeden kontrollierte, sich beim VM einschleimte, die anderen Nachbarn manipulierte, ihren Job und auch irgendwann ihren Mann verlor und dann völlig ausflippte. Jetzt ist es so, dass wir seit einem 3/4 Jahr neue Nachbarn haben (junge Leute WG), die zu jeder Tages- und Nachtzeit Parties feiern, ständig auf ihrer Terrasse lautstarke Dikussionen abhalten, egal bei welchem Wetter. Sie pissen an die Nachbarzäune und scheren sich einen Sch... darum, wenn ich mich beschwere. Jetzt nachdem ich einmal nachts die Polizei geholt habe ist der Ofen ganz aus.
                      Ich werde regelrecht gemobbt von denen. Das heisst noch lauteres Gelaber und natürlich Musik. Dass kann ich ja noch nachvollziehen, aber das die übrige Nachbarschaft mitmacht ist echt das Allerletzte. Sie halten demonstrativ Abstand um bloß nicht mit mir im Gespräch gesehen zu werden. Alle sind, bis auf zwei, im gleichen Verein mit den Asozialen, das ist der Grund. Alle kriegen mit, wie schlimm das ist und alle schauen zu.
                      Ich bin wegen des Schlafmangels so fertig, dass ich Schlafstörungen habe und supernervös bin. Ich kann nichts anderes mehr denken, mein Leben kreist nur noch um diese rücksichtslosen Asozialen. Ich weis, dass ich wieder mal wegziehen muss, denn das halte ich auf die Dauer nicht aus, ich habe keine Kraft mehr.
                      Mein Anwalt ist zu lahm und die Behörden sind ignorant. Ich versuche jetzt nur noch Durchzuhalten bis ich eine neue Wohnung gefunden habe.

Kommentar

Hallo Geraldine@@@@@@das ist das heutige Problem sobald jemand was sagt oder bittet etwas zu unterlassen wird es schlimmer.
                        Deshalb sagt auch kaum noch einer was die Menschheit verändert sich dadurch man ist eher auf Krieg aus als miteinander reden.
                        __geht mir ja auch so nach 2 Jahren ganz nett ansprechen ist es vorbei nun wird gegengeschlagen und siehe da es ist besser geworden. Bei
                        Dir wird es aber sehr schwierig.
                        Das dumme gelache von z.b. Studenten was kilometerweit hallt kenne ich auch.
                        Bei uns 1 Haus weiter saßen welche gerne bis nachts und krakehlten und machten noch andere Dinge die ich aber lieber nicht nenne.
                        Von meinem Balkon aus konnte mal etwas Sand auf deren Grill schmeißen :-) die Bratwürstchen schmackten wohl nicht mehr :-)
                        dann hab ich im Sommer Stinkbomben und faule Eier auf deren Rasen geschmissen,,, was meinst Du war das beim Rasen mähen stinkt :-)
                        ja ist extrem aber die Leute dürfen sich nicht mehr wohl fühlen dann gehen sie evtl.
                        oder auch nicht ein Nachbar (( nicht ich ))) hat bei einer Familie Spiel/Splastick spritzen ( natürlich nur Spielzeug )
                        auf den Garten verteilt wo der Sandkasten steht die alten haben Panik gekriegt.
                        Dazu muß man sagen die haben ihre Bälger den ganzen Tag im Garten geparkt manchmal war es sogar durch die Schallschutzfenster zu hören.
                        Ein Glas Honig auf die Schauckel und über die Wiese verschütttelt tat sein übriges :-)
                        Ja ist fies aber ? reden ??? ha ha sehr witzig man darf sich halt nie erwischen lassen.

Kommentar

Lädt...
                        X