Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing und Verleumdung wegen Katzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing und Verleumdung wegen Katzen

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage bzw. ein Problem.

Wir haben 5 erwachsene Katzen ( die Vermieter wissen von den Katzen), wohnen in einem Haus zur Miete ( 140qm reine Wohnfläche) mit großem Hof und großem Garten. Unsere Katzen sind allesamt Freigänger. Seit längerem werden wir von den direkten Nachbarn beschuldigt, dass nur unsere Katzen in den Gärten die Blumen umgraben würden, in den Hof scheissen würden und überall hinpissen. Ich weiß aber, dass es noch mehrere Freigänger hier in der Nachbarschaft gibt. Ich kam heute von der Arbeit und wurde gleich wieder aggressiv angemacht von den Nachbarn, unsere Katzen hätten ja schon 10 Vögel von ihnen kaputt gemacht ( diese sind in einer Voliere wohlgemerkt), hätten wieder überall hingemacht und es sind ja nur unsere Katzen, er würde sie kennen. Nur dass unsere Katzen die ganze Nacht im Haus waren. Dies habe ich auch gesagt und auch, dass ich die letzte Nacht 4 fremde Katzen bei ihm unter dem Hoftor rauskommen sah. Dies wird aber abgestritten. Ebenso heisst es, dass unsere Katzen überall nach Futter betteln würden. Stimmt nicht, da genug zu essen vorhanden ist. Was für Möglichkeiten habe ich, etwas dagegen zu unternehmen?

Unsere Vermieter sind eine Erbengemeinschaft. Ihm, dem Vermieter machen die Katzen nix aus, nur ihr.

Wir sind schon auf der Suche nach etwas anderem zum Mieten, weil ich so eine Art und Weise von Mobbing nicht mehr mitmache.

AW: Mobbing und Verleumdung wegen Katzen

Jetzt wird es immer interessanter. Wir haben am Freitag einen Brief vom Anwalt der Nachbarn erhalten. Sinngemäß steht drin, dass sie sich gestört fühlen von den Katzen und wir hätten geschätzte 15 Katzen. Auch das mit dem Hinmachen und Kaputt machen von den Pflanzen wird erwähnt. Nach §1004 BGB wäre es eine Störung und wir als Halter der Katzen die Störer in dem Sinne des Paragraphen. Desweiteren wird geschrieben, die Störung käme schon alleine durch das Betreten des Grundstückes durch die Katzen zustande. Und wir werden jetzt aufgefordert, bis 15.08.13 die Störung abzustellen bzw. geeignete Massnahmen zu treffen, dass die Katzen nicht mehr in das Grundstück eindringen,ansonsten werden sie Klage einreichen.

Da frage ich mich, wie man einer Katze erklären soll, dass sie nicht mehr das Nachbargrundstück betritt. Ich finde das ganze mehr als lächerlich. Ich hätte gerne mal ein paar Tips, was ich noch machen kann, weil einsperren werde ich meine Katzen nur wegen diesen Nachbarn nicht.

Kommentar

AW: Mobbing und Verleumdung wegen Katzen

Schade, dass mir keiner einen Tip geben kann, was ich machen soll bzw. kann.

Kommentar

Lädt...
      X