Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terror durch Grundstücksnachbarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terror durch Grundstücksnachbarn

    Hallo alle zusammen!

    Wir haben vor jetzt 7 Jahren ein Haus gekauft. Wir haben mit unseren Nachbarn eine Gemeinschaftszufahrt (Krankenwagen-, Feuerwehrzufahrt). Die haben uns von Anfang an die Grundstückszufahrt zugeparkt und fühlten sich auch noch im Recht. Sie haben nur einen Stellplatz vor dem Haus. Dann ist ein Sohn der Familie dort eingezogen. Anfangs war alles okay. Die Frau dieses jungen Mannes ist Russin. Die Familie dieser Frau benimmt sich hier unmöglich. Haben uns hier über 2-3 Jahre zugeparkt. Sie sind der Meinung, dass sie das mit mir machen können, weil ich die ganze Woche über alleine mit meinen Kindern bin. Habe dann irgendwann eine Anzeige gemacht, weil ich wieder mit meinen Kindern nicht zum Arzt konnte. Wir hatten unsere Nachbarn lange gebeten, dass mit der Verwandtschaft zu klären. Dann wanderte der Vater der jungen Frau mehrfach auf unserem Grundstück rum. Als mein Mann ihn darauf angesprochen hat, meinte er nur, was er denn wollte, er wäre ja die ganze Woche nicht zu Hause. Daraufhin hat mein Mann ein Hausverbot ausgesprochen. Jetzt waren wir im Urlaub. Sie sind einfach auf unser Grundstück geklettert und haben den Sichtschutz nur von unserer Seite gestrichen und uns auch noch den Hof beschmutzt. Mein Mann hat Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung erstattet. Jetzt ticken die völlig aus! Unsere Rechtsanwältin hat zwar jetzt ein Schreiben aufgesetzt, dass sie sich "benehmen" sollen und wir nur unsere Ruhe haben wollen; aber das verstehen diese Personen nicht.
    Reden kann man mit denen nicht. Sie bedrohen meinen Mann "Du spielst mit Deinem Leben." und wir müssen uns als Schweine bezeichnen lassen. Selbst die Polizei hat schon festgestellt, dass mit diesen Menschen nicht zu reden ist.
    Nach der Anzeige wegen Hausfriedensbruch war die Verwandtschaft der Meinung, sie können unser Auto auf der Strasse mit 2 Fahrzeugen von ihnen in die Zange nehmen. Wären mir (ich hatte meine Kinder im Auto) hinten fast draufgefahren.
    Die junge Frau versteht auch nicht, dass ihre Kinder nicht permanent in der Grundstückszufahrt spielen können und die Spielzeuge liegen lassen können. Ich habe da wirklich große Bedenken, dass ich den Kleinen mal unter dem Auto liegen habe.

    Was sollen wir bloß machen?

  • #2
    AW: Terror durch Grundstücksnachbarn

    hallo ein kleiner Tipp Anwälte wollen nur verdienen. Wir haben seit 4 Jahren einen "fall laufen und der mehr als eindeutig ist es wird alles in die länge gezogen. Aus einen ganz banalen "Ding" sind jetzt 15000 Euro Streitwert geworden.
    Alle verdiend. So weit ich weiß kannst Du auf Deinem Grundstück eine Kamera aufbauen. Den würde ich glatt als Einbrecher dastellen und die Polizei rufen da ist ein Fremder-hast Du Ihn halt von hinten gesehen. auf meinem Parkplatz hat einmal einer geparkt und dann nie wieder ich hab mich dahinter gestellt.
    Gegen das Kinderspielzeug hilft alles mögliche verstreuen und verschütten bei uns hat Honig gut geklappt und ein paar Stinkbomben Du kannst alles machen aber Dich nicht erwischen lassen. Beim Nachbarn wurden sogar Plastikspritzen auf das Grundstück geschmissen das seine Kinder verschwinden hat auch geklappt die Eltern hatte so eine Panik das da Süchtige rumlungern sie haben die Kinder täglich im Garten geparkt und die haben nur gebrüllt was ja heute normal ist.
    Ich kenne so richtig fiese beispiele man läßt sich wohl immer mehr einfallen.
    Not macht erfinderisch.

    Kommentar


    • #3
      AW: Terror durch Grundstücksnachbarn

      Ach ja und z.b. gegen Raucher hab ich auch eine Abhilfe gefunden wenn ich im Sommer meine Balkontüre mal auflasse qualmt immer die Tante neben mir so das es in meine Wohnung zieht. -dem Vermieter von Ihr juckt es nicht hauptsache er kassiert seine Miete.
      Also, hab mir da einen tollen Standventilator gekauft den stelle ich an die Balkontüre und so weht das meiste raus. Ab und an Sprüh ich ein Furzspray davor :-)
      Wenn gewisse Personen im Haus mich nerven dann mache ich mit dem Smartfone die Hundeabwehrapp an und lasse die schrillen hört sich an wie ein Staubsauger sie macht dann freiwillig das Fenster zu somit ist der Nikotinnebel bei Ihr und nicht bei mir.
      Bloß nicht reden das macht alles noch schlimmer.
      Wenn wieder mal rücksichtslos unten gegrillt wird dann werfe ich von meinem Balkon (versteckt) etwas feinen Sand runter da schmeckt der Kartoffelsalat besser und das Fleisch knirscht zwischen den Zähnen .
      -ja ich bin fies aber nicht umsonst so. Da bei uns die Wasser Rohre von unten rauschen und sich auch keiner drum kümmert hab ich mal mit einem Intalateur gesprochen der hat mir einige Gründe genant. So nun rauschen auch meine Rohre aber nachts im 10 Minuten Takt.
      JETZt juckt es vielleicht jemanden weil sie selber betroffen sind.
      Nur so und nicht anders. Und das ist nur der Anfang mir fällt sicher noch mehr ein.

      Kommentar


      • #4
        AW: Terror durch Grundstücksnachbarn

        Hallo!
        Kamera haben wir schon nach den vielen Vorfällen installiert. Müssen uns wohl noch eine 2. anschaffen. Wir hatten unsere auf die Einfahrt gerichtet (parken und vollmüllen seitens Nachbarn). Von der Kletteraktion sieht man leider nur die Leiter. Die Sichtschutzwände waren um die Hausecke. Jetzt haben wir sie erstmal umgesetzt. Sie haben jetzt 2 Wände abmontiert, damit wir unseren Hund nicht mehr laufen lassen können. Mein Mann hat jetzt eine Wand aufgestellt. Jetzt kommen sie aber nicht mehr an den Rest der Sichtschutzwände samt Pfosten ran. Sie hatten diese ja unerlaubter Weise von unserer Seite geschraubt.
        Hast Du eine Ahnung davon...? Was ist, wenn Wäsche von unserer Nachbarin auf unserem Grundstück liegt? Bin ich dazu verpflichtet ihr diese wieder rüberzuschmeißen? Mal abgesehen davon, dass unser Hund diese wahrscheinlich in 1000 Stücke reißt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Terror durch Grundstücksnachbarn

          Hallo, also von bekannten weiß ich wenn ein Ball im Garten fliegt müssen sie ihn nicht gleich rausgeben und fremde ( außer Bauarbeiter ) dürfen nicht auf das Grundstück.Ich würde die Wäsche einsammeln und einbehalten und nicht die Tür öffnen so lernen sie es oder macht die Wäsche ganz drecking schmeiß sie rüber so das sie noch mal gewaschen werden muß.

          Kommentar


          • #6
            AW: Terror durch Grundstücksnachbarn

            .. Also ich bin ja sowie so fies aber was auch hilft ist gegeneinander aufhetzen das hab ich hier gemacht die Frau die immer stänkert ist allergisch gegen Dreck und wenn die Leute im Haus besuch hatten dann hab ich im Treppenhaus nachgeholfen oder unten die Haus türe -möglichste unbemerkt aufstehen lassen das haßt sie und um so mehr gegen sie sind und umgekehrt umso mehr interessiert es andere.
            Wenn es einen selber betrifft dann juckt es die meisten anderen nicht.
            Wenn die betroffen sind dann sieht es anders aus. Das ist heute so -macht auch erst die Erfahrung dann kommt mit der Zeit.

            Kommentar


            • #7
              AW: Terror durch Grundstücksnachbarn

              Hallo! Danke für die Antwort ! Mir stinkt es nämlich, dass wir diesen Subjekten auch noch alles hinterhertragen sollen. Sehe es nicht mehr ein, dass diese Personen uns das Leben hier schwer machen und wir denen auch noch den kleinen Finger reichen sollen. Es reicht doch wohl, dass wir unser Haus zum Verkauf an einen Makler gegeben haben!

              Kommentar


              • #8
                AW: Terror durch Grundstücksnachbarn

                Hallo das wäre es noch Du sollst gehen. Ich sehe das bei mir so soll die gehen die stänkern.
                Im Normalfall sagt ja der deutsche von heute nix -oder wenig. Der andere wird schon aufhören jaja aber die Zeiten haben sich geändert
                neid und Missgunst und manchmal wird daraus Haas. Bei mir die Frau ist neidsch weil wir glücklich sind und eine Eigene Wohnung und sie ist Mieterin und Ihr Mann redet kaum noch er versteckt sich.
                Ich weiß nicht wie lange ich noch ruhig bleibe aber es war jetzt wieder ein "Fall" das Sie mir aufgelauert hat und meganeugierig wieder alles mitbekommen muste. Einfach furchtbar reden kann man nicht mit der die hat einen Militärton an sich das ist nicht normal.
                Sie immer nur Sie und sonst keiner. Mal sehen was noch so passiert und ob ich mich für die Zukunft beherschen werde -wahrscheinlich nicht ich stänker zurück weiß ja was sie nicht mag :-) und wie schon gesagt sie läst sich auch leicht veräppeln.
                Hat z-b- gestern auch wieder gut funktioniert ich wollte entlich zum Briefkasten und dann zur gewohnten Zeit Einkaufen wo sie wieder unten im Treppenhaus rum krauchte .
                Da hab ich so getan als wenn wir auf den Balkon wollen und schon war sie wieder im Garten unter unseren Balkon zugange-- schnell und nix wie weg.
                Hat geklappt und man konnte "unbemerkt an Ihrer Wohnung vorbeischleichen.
                Hihi gewust wie .

                Kommentar


                • #9
                  AW: Terror durch Grundstücksnachbarn

                  Hallo!
                  Unsere Anzeige hat nichts gebracht. Das Gericht hat kein Interesse diese Angelegenheit zu verfolgen. Wozu brauchen wir eigentlich noch Polizei etc.? Jetzt sollen wir etwas abmontieren, was wir so übernommen haben. Laut letzter Besitzerin ist das von denen vor ca. 60 Jahren nach Absprache mit den Eltern des jetzigen Besitzers angebracht worden. Wurde sogar von den Nachbarn mitbenutzt. Diese Idioten haben einfach ein dickes Rohr durch deren Wand (Waschküche) auf unser Grundstück angebracht. Dieses sitzt genau unter der Wäschestandüberdachung, die wir jetzt abmontieren sollen. Langsam glaube ich, dass Selbstjustiz nur noch der einzige Weg ist. Werden jetzt auf unserem Zaun Stachdraht montieren. Soll diese blöde Kuh von nebenan sich doch ihre Wäsche kaputt reißen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Terror durch Grundstücksnachbarn

                    Hallo les mal meine Berichte sicher findest Du ein Tipp wie man sich währt. Am besten nur so das sich keiner verletzt sondern nur mit den eigenen Waffen
                    schlagen p.s. ich bin eine ganz böse wenn man mich ärgert. Mich hat man fast 3 Jahre geärgert und immer war man nett und höfflich das war ein Fehler.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Terror durch Grundstücksnachbarn

                      Hallo! Wir haben heute erst einmal 2 Reihen Stacheldraht auf dem Zaun auf unserer Seite angebracht. Sollen die sich doch ihre Wäsche kaputt reißen. Mal schau`n, wie lange der dran bleibt. Sollten Sie versuchen diesen abzukneifen, erfasst es ja jetzt unsere Kamera.
                      Werde mir deine Tipps mal durchlesen. Vielleicht findet sich ja das ein oder andere noch. Werden unseren Zaun wohl von deren Seite mal knall gelb streichen. Da haben sie dann im Sommer mächtig Besuch von den Bienen etc.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Terror durch Grundstücksnachbarn

                        Hallo ,aber vorsicht ich bin schon fies :-) habe mir fast 3 Jahre alles gefallen lassen und war immer nett und höflich zu anderen das war wohl ein Fehler-leider.
                        Das mit der Farbe und den Bienen hört sich gut an wusste ich noch nicht.
                        Mir ist ein Fall bekannt da wurde von einem Unbekannten auf einer Kinderschaukel viel Honig verteilt das lag (vermutlich) daran das diese sehr quitscte auch spät abends.Und die "Eltern" die Kinder permanent im Garten parkten. Es wurde viel Honig auch auf der Wiese verteilt und auf dessen Garten im Tram..... tja wenn reden nix mehr hilft. Der neuste Fall ist das die neugierige bei anderen Post geklaut hat.Nun bin ich mit einer betroffenen im Baumarkt gefahren und wir haben eine Briefdiebstahlsicherung angebracht das sind Zacken die man von aussen anbringt aber nicht sieht --wenn die noch mal reingreift wird es hoffentlich Schmerzhaft. Hatte überlegt was spitzes reinzusetzen von unten und ein Brief auf den Steht sehr wichtig ! ---könnte mann so platzieren das man dies durch das kleine Sichtfenster von innen sieht-- ja ich bin gemein ich weis aber ich helfe auch anderen im Haus gegen solch neugierige die sogar Post klauen.
                        Wenn ich mehr als 2 Tage weg bin wird die Post wieder gelagert.
                        kiaraserafine
                        besonders erfahrenes Mitglied
                        Zuletzt geändert von kiaraserafine; 15.09.2013, 17:39.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Terror durch Grundstücksnachbarn

                          Schöne Idee! Uns hat gestern der Schiedsmann angerufen. Die Trottel von nebenan wollen wirklich vor Gericht. Die Genehmigung, dass sie ihren Anbau auf die Grenze bauen durften, haben sie bis jetzt nicht vorgelegt. Der Schiedsmann hat uns auch recht gegeben, nachdem mein Mann ihm mal erzählt hat, was sich unsere Nachbarn schon alles geleistet haben. Auch unsere Rechtsanwältin meint, dass wir sehr gute Chancen haben. Das schlimmste ist, dass wir diese Deppen auf unser Grundstück lassen müssen, damit sie ihren Anbau streichen können. Es kann doch nicht sein, dass wir uns Morddrohungen anhören müssen etc. und diese Idioten auch noch Rechte haben? Wo leben wir eigentlich? Meine Nerven sind echt am Ende. Wünschte, wir hätten endlich einen Käufer für unser Haus. Bloß weg hier, sonst laufe ich irgendwann Amok.
                          Solche Leute braucht kein Mensch! Können diese Idioten sich nicht um ihren eigenen Kram kümmern?!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Terror durch Grundstücksnachbarn

                            Wehe man selber macht sowas wie die anderen dann ist das Geschrei groß, verkauf geht nur gut wenn Du das Haus recht gut abbezahlt/ getilgt ist.
                            Und Du must es dann evtl. etwas unter Wert verkaufen da nahezu alle Käufer fragen ,, ja warum verkaufen sie den ??""
                            Und solche Nachbarn tratschen gerne .Am besten verkaufen an eine große Türkenfamilie :-)
                            Das habe ich mit meiner 3 Zimmerwohnung gemacht als dank an die lieben Nachbarn die haben nun die Hölle auf Erden.
                            In meiner jetzigen 2 ZimmerWohnung ist es nur durch unsere
                            Hausstasi schlecht aber man
                            findet immer mehr raus wieviel Dreck am Stecken sie hat und bei der Nächsten Eigentümerversammlung im März
                            wird Regeressforderung gegen den Eigentümer gefordert.
                            Seine liebe Mieterin ( Neugierige ) steckt auch mit unserer Hausverwalterin unter einer Decke.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Terror durch Grundstücksnachbarn

                              Hallo!
                              Heute war die Gerichtsverhandlung. Der Richter hatte einen Vergleich vorgeschlagen. Darauf hätten wir uns auch gerade noch so eingelassen. Die Idioten wollten nicht. Jetzt entscheidet der Richter am 18.3. was Fakt ist. Heute hat diese dämliche Kuh von nebenan zum wiederholten Male ihre Kinder mit ihren Fahrrädern und Dreirädern mit voller Wucht gegen unser Hoftor fahren lassen. Mein Mann hat den Kindern und ihr die Meinung gegeigt. Da hat diese Schlampe ihn angeschrieen. Sie meinte, wir wären wohl so drauf, weil wir vor Gericht verloren hätten. Ich bin dann auf sie los und da hat nicht viel gefehlt und ich hätte zugeschlagen. Sie meinte dann nur so "Meinst Du ich habe Angst vor dir?" Es fehlt bald nicht viel und ich besorgen mir ein paar zwielichtige Typen. Kontakte sind schon geknüpft. Bin auch am Überlegen, ob ich mich nicht mal ans Jugendamt wende. Oder sollte ich lieber eine Anzeige wegen unterlassener Aufsichtspflicht machen. Würde das nicht wieder eingestellt?
                              Es wäre schön, wenn wir eine türkische Großfamilie finden würden, die das Haus hier kauft.

                              LG
                              Schneckchen79

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X