Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Flucht aus der eigenen Wohnung :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe - Flucht aus der eigenen Wohnung :-(

Hallo,

meine Nerven liegen inzwischen blank....vielleicht hat ja hier jemand Tipps für mich.

Folgendes Problem:

Ich wohne nun ca. 5 Jahre in einem 3 Parteien Altbau zur Miete.
    Vor ca. 3 Jahren bin ich von der mittleren Etage unters Dach gezogen. Ich muss auch sagen dass diese Wohnung die schönste im Haus (auch am ruhigsten) ist und auch die einzige mit Balkon.

In meine alte Wohnung ist daraufhin die Schwester von der Mieterin im Erdgeschoss eingezogen. Ich dachte mir damals schon nichts gutes – und nun hat sich auch meine Skepsis nicht nur bestätigt, sondern hat inzwischen Ausmaße angenommen, die ein gesundes „miteinander“ nahezu unmöglich machen.

Beim Wohnungswechsel überließ ich der neuen Mieterin so viele Sachen, die sie gebrauchen konnte, auch aus dem Grund, ein gutes Miteinander zu führen.
    Es war bis zu ihrem Einzug alles OK, doch kaum war sie eingezogen, zeigte sie (und ihre Schwester) ihr wahres Gesicht!

Diese beiden Damen verhalten sich jetzt wie eine kleine Familien-WG und ziehen rigoros „ihr Ding“ ab.
    Von morgens bis abends herrscht ein Treiben im Treppenhaus (Holztreppe).
    Die Kinder spielen den ganzen Tag im Treppenhaus (auch vor meiner Wohnungstür) oder schießen den Ball gegen die Hauswand.

Von morgens bis abends wird Musik aufgedreht, sodass sich schon die Nachbarn im Nachbarhaus beschwert haben.

Die Wohnungsschlüssel stecken den ganzen Tag von außen im Schloss, damit sie sich gegenseitig „besuchen“ können, ohne dass eine von beiden dafür aufstehen muss.
    Ein ständiges Türengeknalle, weil irgendwer immer zu irgendwem kommt und wohl auch keiner gelernt hat ein Klinke zu benutzen.

Und und und.....das war jetzt nur ein kleiner Einblick.

Nun ist es des öfteren (gab nie Streit oder Diskussionen) so unerträglich geworden, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes aus meiner Wohnung stillschweigend zu meiner Freundin geflüchtet bin.

Und jedes mal, wenn ich wieder zurück komme, werden spitzfindige Bemerkungen gemacht: Na- willst du jetzt ausziehen...oder...wir haben uns schon die ganze Zeit gefragt was du schon wieder hier willst...usw.

Jetzt kam ich mit meiner Freundin zurück, sie hatte Urlaub, und die Damen haben sich inzwischen den ganzen Parkplatz, der für die Mieter da ist komplett „unter den Nagel gerissen“ und haben ihre Gartenmöbel (6 Stühle, 1 Tisch, 1 Sonnenschirm) verteilt. Wir hatten dennoch eine kleine Stelle zum parken gefunden, bis am nächsten Tag die Einfahrt mit Stühlen und Fahrrädern blockiert wurde.
    Meine Freundin war einkaufen und hat, nachdem sie die Blockade gesehen hatte, 2 Stühle auf die Seite gestellt und dennoch dort geparkt!
    Daraufhin haben sie dann am Nachmittag ihren Holzkohlegrill direkt an das Auto meiner Freundin gestellt, unter der Provokation, sie solle gefälligst ihr Auto (3 Monate alt) woanders hinstellen.
    Daraufhin ging meine Freundin nach unten und fragte höflich nach, ob sie bitte denn Grill (der stand vorher immer woanders) etwas vom Auto wegstellen könnten und ob das mit den Stühlen eine Blockade war.
    Als Antwort bekam sie- OT: Ja, hast du doch gesehen und außerdem hast du hier gar nichts zu melden, du wohnst schließlich nicht hier – Das ist unsere Terrasse, ihr habt ja oben euren Balkon usw.!
    Auch ein freundlicher Schlichtungsversuch meinerseits war wie erwartet fruchtlos.

Sie lassen auch die Haustür offen stehen, während sie auf der anderen Seite des Hauses (nicht einsehbar) auf „ihrer Terrasse“ sitzen, weil ja die Schlüssel in den Wohnungstüren stecken und sie sonst durch den Keller laufen müssten. Und wehe einer macht dir Tür zu, dann wird gebrüllt was das Zeug hält, Sturm geklingelt und sich beschwert bis die Haustür wieder aufgedrückt wird.

Jetzt hat sich zudem auch meine Befürchtung des „Rausekelns“ bestätigt, denn vom Vermieter habe ich erfahren, dass die Eltern der beiden schon mehrmals nach meiner Wohnung gefragt haben und dort gerne einziehen möchten.

Das haben sie sich ja schön ausgemalt! Papa, Mama,beide Kinder und Enkelkinder ein ganze Haus für sich alleine, nur ich störe mit meiner puren Anwesenheit die Familienzusammenführung!

Auch mein Vermieter hat so seine Probleme mit den beiden, fühlt sich allerdings machtlos (Hartz4 und alleinerziehend) und hält sich aus Angst und Stress eher bedeckt.

Ein Wohnungswechsel kommt aus privaten und finanziellen Gründen nicht in Frage, zumal ich ja durch meine längere Abwesenheit noch nicht einmal richtig eingezogen bin.

Vielleicht kann uns hier ja jemand Tipps geben, wie wir uns am besten verhalten könnten.

Danke vorab und liebe Grüße,
    Bernd

Edit: Nun sind zudem unsere Bedenken – Da ja die Schlüssel ständig von außen stecken, brauchen sie ja nur zu sagen, ich wäre einfach reingekommen und......

AW: Hilfe - Flucht aus der eigenen Wohnung :-(

Hallo also Du tust ein echt leid aber da Du zwei gegen einen hast wirst Du kaum Chancen haben außer Du willst kämpfen.
    Da Du oben wohnst ein kleiner Vorteil Dir kann keine auf dem Kopf rumspringen.
    -wenigstens ein vorteil.
    Ich bin ja eine ganz harte Nuß wenn Du meine Beiträge lesen magst..
    Da ich Eigentümerin bin ist es eine andere Situation die hier schon fast eskliert ist aber wie Du mir so ich Dir.
    Nach 2 Jahren Terror war bei mir Schluß und hab gehörig zurückgeschossen """
    Hatte so ein Trampel unter mir die auch meinte Ihre Rolladen immer hoch zureißen, wenn andere schlafen.
    Hab sie runtergeknallt wenn sie schon eine Weile im Bett war und alle 9 Rolladen im Abstand von 10 Minuten :-)
    Zwischendurch ein Stein auf den Pvc Boden fallen lassen und da wo das Kind schläft so kann man die Muttis von heute zur Weißglut bringen :-)
    Und das geht ja heute sehr sehr schnell.
    Naja ein anderes mal flog meine Schlafstuben tür zu das hallt wie sau nach unten. Wenn sie die unten zuknallt dann erschrickt man hier zu tode
    oben. Vermutlich ist es nach unten noch schlimmer.---war halt Durchzug :-)
    Seit dem nehmen die unten komischerweise plötzlich Rücksicht.
    Na man darf es aber auch nicht übertreiben sonst kommen die blauen Männchen .
    und die neugierige drunter die uns im 8 Parteienhaus nur noch bespitzelt ( ganz schlimm )
    hat keine Freude mehr an Ihren Blumen hab eine ganze Flasche Flüssigdünger runtergekippt. --natürlich so das es keiner merkt und am Gehwegrand so kann es ja andere gewesen sein.---oder sie ist zu b..... zu düngen :-) :-) :-)
    ------ Man muß sehr viel überlegen und tricksen dann klappt das, als Mieter wäre ich Hier aber schon lange ausgezogen.
    ^^^^^^
    Die neugierige Tante unten überwacht bei uns das ganze Haus wann wer raus geht.
    Immer , wirklich immer wenn ich um 7 : 25 Uhr meine Wohnung verlassen habe war sie irgendwo im Treppenhaus.
    Sie hat es auch immer gezeigt mit Schlüssel drausen oder Türe auf --einmal hab ich zugeschlossen :-) kam aber nix von Ihr oder sie steht im Keller...
    Nachts wurde Sie im Treppenhaus gesehen .... sie lauscht gerne bei den Anwohnern besonders wenn Besuch da ist.
    Sie regt sich über jeden Dreck krümmel auf.
    Seitdem ich weiß das sie so extrem ist lassen wir unsere Post lagern " kostet extra aber so hat man ein ruhiges Gewissen..
    Sie steht auch immer am Türspion, da winkt schon jeder LOL
    An der ein und anderen Waschmaschine wurde auch was verstellt. Hab mich mal eine Weile ins Treppenhaus gesetzt und es ist wirklich so sie macht die Tür auf sobald einer aus der Haustüre geht. Einfach krank . Nahe zu jeden Tag gegen 5 Uhr wird die Wäsche angestellt.....
    und und und einfach nervig wenn man auf en Balkon geht huscht sie raus in Ihren Garten.
    Krank oder ? Aber !!!
    Ich verarsche sie meist das klappt ganz gut ;-)
    Wenn ich z.b. einkaufen will dann wird von mir auf dem Balkon was rumgerückt und mache mich bemerkbar mache ein Fenster auf ( was sie von Ihren Garten aus sieht )
    dann rennt sie raus und zupft im Gras rum--so , nun kann man zum Briefkasten runter und dann einkaufen -Ohne bespitzelt zu werden .
    Umgedreht auch,, stelle was ins Treppenhaus und telefoniere laut((( Im Schein mit jemanden)))) das ich jetzt zu jemanden komme ,,Mache mich auf den Weg !!"""

--Und setzte mich gemütlich auf den Balkon --- Irre oder ? So bleibt sie drinnen und hängt vermutlich die ganze Zeit am Spion.
    Habe die alte schon so fein verarscht.
    Morgens ist nun Gleitzeit angesagt.
    Früher immer halb acht auser Haus nun zwischen 6 und 9 Uhr .
    Natürlich wird weit weit vorher schon von mir simuliert das ich runtergehe. Dann hängt sie ewig am Spion. Klasse oder ``???
    Ganz schlimm wenn Handwerker kommen im Haus sie ist immer draußen im Treppenhaus und macht man wischen und gleich fragen was sie hier machen.
    Einfach irre diese Frührentner.
    kiaraserafine
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von kiaraserafine; 07.09.2013, 16:34.

Kommentar

Hallo Bernd
      hast mein ganzes Verständnis für deine Situation. Wenn erst mal so Dinge beginnen,nehmen sie meist kein Ende,und die einzige Lösung ist ausziehen, glaub mir. Ich habe eine ähnliche Situation, das Leben wird zur Hölle und man ärgert sich nur noch tagein tagaus. Was ich in Zukunft tun werde ist folgendes: ich werde mich mit keinem mehr abgeben in der nachbarschaft!Denn sobald du versuchst Kontakt zu irgendwelchen Leuten aufzunehmen fängt meistens der Stress dann auch an..am besten guten tag und guten morgen,und die türe hinter sich zuschliessen,sobald man leute näher an sich lässt oder nett zu ihnen ist,fängt oft auch der stress an...ich beneide jeden der für sich alleine wohnen kann und keine nachbarn um sich herum hat...dir wünsche ich eine Lösung zu finden, aber wenn du nicht ausziehen kannst,wird das schon sehr schwierig..viel kraft für deine situation

Kommentar

Hallo das Besste was Geht ist eine Anzeige wegen Mobbing und Fristlos kündigen!
        Leb dich vor deinem Auszug noch mal richtig aus und gehe wen du schlafen willst zu deiner Freundin.
        Spiel mit den Kindern Fussball mit extra schweren Ball sei kreativ du hast ein ganzes Treppenhaus um mal danke für
        die schöne Zeit zu sagen.Deine Wohnung muss ja auch nicht Bessenrein sein.

Kommentar

Oil Ime@@ das ist dann der typische Bewohner der sagt ,, Ich weiß nix ich hör nix " Keine Ahnung von nix " glaub mir dummstellen nutzt heut zutage auch nichts mehr. Gerade diese " unauffälligen " Leute werden mal Opfer und dann sieht es natürlich wieder ganz ! anders aus.
          - Dann sagt Dein Nachbar ,,Keine Ahnung ich weiß von nix "
          So ein Fall wie dieser ist eindeutig die lieben Nachbarn wollen alleine sein und den Schreiber @@@Berndsen nicht haben.
          Wenn man Arbeitet hat man auch andere Sorgen als die die nur daheimhocken.
          Bei mir im Haus ist die neugierige seit dem sie im Unruhestand ist nur noch unter Starkstrom Ihr Lebensinhalt besteht
          hier
          darin das Haus zu bespitzeln genau zu wissen wann jemand das Haus verlässt und wie die Hausordnung gemacht wird und der Müll getrennt wird.
          Wir haben das seltene Glück das unser Restmüll NIE voll ist also da völliger Schwachsinn.
          Diese PERSON verursacht hier Schäden und genießt es das wie immer niemand etwas sagt alle
          haben Schiss vor der oder sind viel zu bequem etwas zu machen. Alle zahlen und kuschen Hauptsache die Vermieter
          bekommen Ihre Kohle von den Mietern.
          Keiner sagt was keiner macht was Typisch Deutsch,.
          Normal heute.
          kiaraserafine
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von kiaraserafine; 12.11.2013, 09:10.

Kommentar

Lädt...
          X