Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing und Verleumdung, Nerven liegen blank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing und Verleumdung, Nerven liegen blank

    Hallo liebe Leidensgenossen,
    unsere lieben Nachbarn haben gestern dem Fass den Boden ausgeschlagen, aber erst mal von Anfang an.
    Mein Mann und ich leben seit 2009 mit unseren 4 Kindern (10,6,3 und 9 Wochen) in einem Mehrparteienhaus. Die einzelnen Wohnungen werden teils von Eigentümern bewohnt, teils von Mietern.
    Es gibt genau zwei Nachbarn, die uns abgrundtief hassen müssen, denn seit 1,5 Jahren herrschen verhärtete Fronten und wir werden gemobbt und bespitzelt. Dien Ursache dafür ist ein Fehler den ich begangen habe. Wir haben diese jeweiligen Nachbarn im Sommer mehrfach gebeten abends nicht mehr so laut im Garten zu sein, und die Keyboard und Ziahharmonikamusik etwas leider zu gestalten, damit unsere Kinder abends schlafen können. Dies wurde nciht einmal berücksichtigt, geschweige den für Ernst genommen, bis ich ein einziges mal die Polizei gerufen habe weil wir uns nicht mehr zu helfen wussten und uns ständig nur blöde Sprüche anhören mussten (wir sollen uns nciht so anstellen, nur Räume der Wohnung nutzen die auf die andere Seite gehen, wir seien Kunstbanuasen etc.) Die Polizei hat unsere Nachbarn darauf hingewiesen das die Musik für diese Zeit einfach zu laut ist, und damit ging der Ärger erst richtig los.
    Erst wurden wir mit Missachtung gestraft, damit konnten wir gut Leben. Dann wurde jeder Schritt von uns kontrolliert. Wenn ich die Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt habe und kurz im flur zwischengelagert (wir wohnen im dritten stock und ich kann nicht alles auf einmal nach oben tragen) wurden die Kartons durchwühlt. Unser Briefkasten wurde täglich mit zerrissener Werbung vollgestopft damit keine andere Post mehr Platz hatte, dazu muss ich sagen das mein Mann selbstständig ist und wir dadurch täglich sehr wichtige Post erhalten.
    Die Steigerung des Ganzen war, dass jeder Nachbar, der mit uns gesprochen hat das selbe aushalten musste. Daraufhin haben wir unseren Haupteigentümer/Hausverwalter um Hilfe gebeten, erfolglos.
    Weiter Steigerung waren massive Verleumdungen gegen meinen Mann. Mein Mann ist jedes Jahr um die gleiche Zeit 2 Wochen bei seiner Mutter um diese zu Unterstützen, die Nachbarn behaupten er wäre zu dieser Zeit jedes Mal im Knast und tun dies jedem Kund. Vor einigen Wochen hat sich die Situation so zugespitzt das eine dieser Nachbarinnen uns das SEK auf den Hals gehetzt hatte, mit dem Vorwurf einer Morddrohung und illegalem Waffenbesitz. Ich war zu diesem Zeitpunkt hochschwanger, dies hat nicht interessiert. Das Verfahren wurde natürlich eingestellt, da die Vorwürfe haltlos waren. Wir haben eine Gegenanzeige wegen Verleumdung erstattet, diese wurde auch nicht weiter verfolgt. Nun haben wir in dem kinderwagen unseres Jüngsten täglich Müll, wie Zigarettenkippen, leere Bierflaschen, benutzte Taschentüscher....
    Nach diesem "Misserfolg" unserer Nachbarn haben sie uns nun das Jugendamt auf den Hals gehetzt. Mein Mann würde die Kinder und mich täglich windelweich prügeln, wir würden die Kinder jeden Tag in den kleinen Garten schicken damit sie sich dort prügeln können, und ich würde dies alles aus Angst vor meinem Mann tolerieren. Wir stehen mit dem jugendamt in sehr enger Verbindung, da wir mit einem unserer Kinder sehr grosse Probleme hatten undum Hilfe gebeten haben. Das war unser Glück, sonst hätten Mitarbeiter des Jugendamts die Kinder erst Mal "aus der Situation herausgenommen" bis zur Klärung des Sachverhalts, das war die Aussage des Jugendamtsmitarbeiters. Woher ich weiß das das unsere Nachbarn waren? Der Mitarbeiter hat mir das Gesprächsprotokoll vorgelesen, weil er die Nachbarschaftliche Stuation schon selbst mitbekommen hat. Die Hinweise waren anonym, allerdings hat die Anruferin angegeben das sie die Situation sehr gut beurteilen kann, da sie im gleichen Haus im Erdgeschoss wohnt.
    Der Rat des Jugendamts war schnellstmöglichst auszuziehen, was wir ja versuchen, aber nicht so einfach ist.
    Hat irgendjemand von euch einen Tip, wir schlafen mittlerweile nicht mehr, wir sind mit den Nerven wirklich durch....
    Danke fürs "auskotzen" dürfen

  • #2
    AW: Mobbing und Verleumdung, Nerven liegen blank

    Hallo herzliches Beileid. Bin echt erschüttert aber am besten Ihr sucht eine Wohnung wo nur Familien sind oder ein Reihenhaus ...
    Was das Thema Spitzeln angeht hab ich das selbe Problem ( siehe meine Beiträge) der Kinderwagen von einer Bewohnerin wurde mit einem Glas Honig überschüttet .
    Sowas ist auch auf einer Schaukel im Nebenhaus passiert man erwischt die Leute meist nicht sie kennen den Gesamten Tagesablauf von den Leuten im Haus bei mir ist es eine Tussi im EG es muß ja jeder an Ihr vorbei hab schon überlegt Ihr den Spion zuzukleben bei Vorbeigehen winke ich oder zeig Ihr den ...Finger.
    Das berühmte " ansprechen " bringt heutzutage nix mehr es wird danach noch schlimmer oder die Standartantwort ist ,,,Ich hör sie auch """!!!
    Naja wenn Du noch Kraft zum Kämpfen hast dann kämpfe.
    Die neugierige bei uns hab ich z.b. total von vorne bis hinten verarscht habe Ihr sogar einen Auszug vorgespielt :-) hab u.a. Kisten in den
    Keller getragen.Oder laut telefoniert das wir uns auf das neue Haus freuen. Wenn ich z.b. erst in 2 Stunden das Haus verlassen muß tu ich vorher schon die Tür betätigen und Geräusche zum gehen simulieren mache vorher Fenster zu u.s.w mit etwas Glück rennt die alte raus und denkt ich bin weg
    wenn ich sie in Ihren Garten sehe dann geh ich raus ohne das mich einer mitbekommt.
    Die Post !! bei Dir tu bitte lagern !! Das geht auch Online . bin gespannt wie es bei Dir weitergeht....

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing und Verleumdung, Nerven liegen blank

      ...Was das bespitzeln angeht muß man die neugierigen total verwirren da sie auf bestimmte Dinge achten.
      Du kannst das schlecht mit Kindern ggf. würden die neugierigen Deinen Strom aufschreiben oder die Wasseruhr überprüfen. ob Du da bist.
      Ach ja un den Eigentümern / Vermietern ist das egal hauptsache die kriegen Ihre Miete.--Bin auch Eigentümer und bei jeder EIGTÜVersammlung merkt mann das die Eigentümer nur drauf sind Miete kassieren und der Rest juckt die nicht.
      Die Hausverwaltung auch nicht in der Regel sind Hausverwalter allergisch gegen Arbeit sie kassieren von jeden Eigentümer Quatalsmässig Ihre Beiträge (fürs nixtun) das wars. Einmal im Jahr sitzen wir zusammen und quatschen über Gott und die Welt Entlastung dann schnell tschüß vieles was Geld kostet wird abgelehnt -meist von den Vermietern.
      Ich rate jeden KEINE Wohnungsgemeinschaft mehr also KEIn Mehrfamilien Haus. Am besten ein freistehendes Haus und kaufen nicht mieten --die Zinsen sind noch niedrig.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing und Verleumdung, Nerven liegen blank

        Wir sind schon mit Feuereifer dabei nach einer Wohnung oder einem Haus zu suchen, das Problem ist das wir nichts finden was auch nur ansatzweise gross genug ist. Aber wir geben nicht auf.
        Diese täglichen Attacken gehen echt an die Substanz. Unsere Mobber wohnen einmal im ersten und einmal im EG, wir müssen da auch immer vorbei. Wir können das nicht mal leise tun, da dieses Altbauhaus jeden Schritt von uns oder auch den anderen in die Wohnungen trägt und jede Stufe hier knarxt Mein hat sich einmal verleiten lassen und im Streit zu einer von denen gesagt sie soll endlich ihre Stasimanieren ablegen, da war sie höchst pikiert. Allerdings entspricht es ja leider der Wahrheit.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobbing und Verleumdung, Nerven liegen blank

          Hallo Sabrina, wir nennen unsere EG Neugierige auch Stasi, an sich ist das Ausziehen ja wieder genau das was sie wollen. Mann sollte die die danach einziehen warnen und erzählen was da abgegangen ist. Ich tu nur eins gegen unsere "Stasi" das ist verarschen verarschen und nochmal verarschen ich mache alles anders als vorher meine Arbeitszeiten kann ich komplett frei wählen von 6 bis mittlerweile 10 Uhr. Die Wochentage auch Hauptsache ich bin 5 Tage die Woche am Band. Einmal bin ich Nachts gegen 3 uhr im Dunklen an Ihr vorbeigehuscht obwohl ich erst gegen 5 Uhr raus muste irre aber man kann schon nicht mehr schlafen wegen der.
          Zum Simulieren das ich da bin laß ich eine Lampe die wie ein Fernseher flackert an. Meine telefonummer hat niemand deshalb ist da auch keine Kontrolle möglich. Klingel ist abgestellt von mir --für die Ausrede wenn einer klingelt ich kann es nicht hören :-)
          Mal bin ich im Keller gewesen und hatte im flur licht aus da kam eine Nachbarin heim die Neugierige hat sie abgefangen und extrem schlecht über uns geredet .ich muste mich extrem zusammenreissen um im Keller zu bleiben -mich hat keiner Mitbekommen aber was man da gehört hat war unter aller
          Kanone. naja im keller ist durch die EG frau schon Schimmel an 4 verschiedenen Stellen sie knallt immer die Fenster zu und hat bei 3 schon die Griffe abmontiert.-was macht die Hv oder Ihre Vermieterin ? Nix -hauptsache die Miete kommt.
          Ich frag mich wie man so krass sein kann Gemeinschaftseigentum zu beschädigen.
          Den Lichtschacht wo -noch ein Griff dran ist - ist in Ihren Garten den hat die mit Schwarzer Folie zugemacht also ist da unlogisch wenn
          einer lüftet.
          alles irre aber naja.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mobbing und Verleumdung, Nerven liegen blank

            Hallo Sabrina3103,
            das ist ja wirklich der Hammer wie Euch Eure "Nachbarn" behandeln. Ich rate Euch auch dringend auszuziehen, schon alleine um der Kinder Willen. Lasst diese Leute doch sich selbst zerfleischen. Wir suchen auch eine neue Wohnung, ist zwar nicht so schwierig, da wir keine Kinder haben, aber trotzdem. Es kostet wieder Nerven, Geld und Zeit. WEnn so eine Meute sich einmal an einem festgebissen hat, dann kriegst Du die nicht mehr los. Wir werden auch seit Monaten ausgegrenzt, Grund (?) keine Ahnung! Wenn ich frage kriege ich keine Antwort. Wir haben uns wahrscheinlich nicht genug um die nachbarschaftliche "Gemeinschaft" gekümmert, waren mehr mit uns beschäftigt, sprich mein Mann war lange krank. Ich bin berufstätig, also voll ausgelastet. Da blieb nicht viel Zeit für Nachbarschaftspflege. Ausserdem sind wir "Dazugezogene", d. h. keine "Einheimischen", das spielt hier eine große Rolle im Dorf. Hier sind Sachen erlaubt wofür Du woanders eine dicke Anzeige kassieren würdest. Z. B. mitten in der Nacht Party feiern und auf der Straße randalieren. Aber wohlgemerkt dies dürfen sich nur "Einheimische" erlauben. Meine Großeltern sind hier vor fast 70 Jahren hingezogen, aber sie sind trotzdem nie akzeptiert gewesen. Als ich einmal unwissend im Halteverbot parkte (diese Regel war neu, deshalb noch kein Schild) wurde ich von einer Nachbarin spitz auf mein Fehlverhalten hingewiesen. Krawallbrüder aus dem Dorf parken tagelang kackfrech im gleichen Halteverbot, ohne das dies jemanden stört. Wenn ich mit dem "Ordnungsamt" spreche verfallen die schon in einen gelangweilten, abgenervten Ton, so nach dem Motto ".....die schon wieder!"
            Ich muss also Anwalt und Ordnungshüter aus einem anderen Kreis holen, da diese den Dorfknüngel nicht kennen. Das ist das Einzige was hilft. Ja, so ist das, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

            Kommentar


            • #7
              AW: Mobbing und Verleumdung, Nerven liegen blank

              Hallo Sabrina,
              noch ein wichtiger Tipp: lass doch mal Deinen Mann Tacheles mit den Nachbarn reden. Hat bei mir super geholfen. Anscheinend haben die Asozialen nur vor Männern respekt, ist ja in Primitivgesellschaften auch so. Bei uns ist Ruhe, wenn mein Mann sich beschwert. Ist zwar komisch, aber hilft. Probiert es einfach mal aus. Wenn Du sagst Dein Mann ist zwei Wochen zu Hause, dann könnte er den Nachbarn ja mal Bescheid geben. Du kannst doch nicht alles alleine in die Hand nehmen. Schon gar nicht mit dem Vorwurf er sei im Knast die übrige Zeit. Was sagt er denn dazu? Er ist doch genauso betroffen wie Du? Es geht doch auch um ihn! Wie Du Dich fühlst das kann ihm doch nicht egal sein! Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

              Kommentar


              • #8
                AW: Mobbing und Verleumdung, Nerven liegen blank

                Guten morgen ihr Lieben,
                nein, meinem Mann ist das absolut nicht egal. Als er mit unseren werten Nachbarn tacheles gesprochen hat, hatten wir eine Stunde später das SEK im Haus. Mein Mann musste sich mit 6 Polizisten alleine in der Küche aufhalten und sich auf seine Hände setzen, damit er niemandem etwas "tun" kann. Auch wenn der Vorwurf lächerlich war und vor allem unwahr, war dies keine schöne Situation. Wir wehren uns immer wieder indem wir das Gespräch suchen und ganz klar sagen was wir davon halten. Wir versuchen beide dabei nicht unverschämt zu werden, was aber echt verdammt schwer ist.
                Das meisste geht ja gegen meinen Mann, da er uns ja angeblich alle verprügelt und ich aus Angst heraus meinen Mund halte "hahaha".
                Mittlerweile hat schon Kundschaft von meinem Mann das Theater mitbekommen, ist nicht gerade förderlich für seine Firma.
                Wir holen uns nun anwaltliche Hilfe und versuchen eine einstweilige Verfügung zu erwirken mit nachfolgender Unterlassungsklage. Uns geht es nciht um die Kleinigkeiten, aber was die sich mittlerweile alles leisten ist nicht mehr lustig und kann echt böse ins Auge gehen. Wir haben Gott sei Dank Unterstützung durchs Jugendamt, die uns diesen Weg auch geraten haben, und die Polizei meinte wir sollen erneut eine Anzeige wegen Verleumdung machen um der Sache Nachdruck zu verleihen.
                Eigentlich möchte ich das Ganze ja nicht unbedingt, aber es führt irgendwie kein Weg dran vorbei. Wir leiden wie die Hunde, die Kinder haben Angst das sie doch "weg genommen" werden, weil "die bösen Menschen lügen" (O-Ton unseres 6 jährigen).
                Ich finde es schrecklich wie viele Menschen von solchen Dingen betroffen sind, ohne das man sich wirklich dagegen wehren kann. Ich war erschüttert sooooooo viele Geschichten hier zu lesen, die sich alle irgendwie ähneln....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mobbing und Verleumdung, Nerven liegen blank

                  Hallo Sabrina,
                  ja, richtig. Da hilft nur noch Anwalt und Unterlassungsklage. Wollen wir hoffen, dass sich dieser Pöbel dann endlich zusammenreißt, bis
                  zu Eurem Auszug. Am besten hetzt man solchen Typen die Bild-Zeitung auf den Hals. "Nachbarn tyrannisieren Familie mit kleinen Kindern,
                  Vermieter hilft nicht", denn Öffentlichkeit mögen die gar nicht.
                  Such Dir einen Fachanwalt für Mietrecht, der auch handelt. Ich hatte eine Schlaftablette, der hat eine Woche gebraucht um einen
                  Brief aufzusetzen.
                  Alles Gute!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mobbing und Verleumdung, Nerven liegen blank

                    Hallöchen Geraldine,
                    das mit der Bildzeitung hatten wir uns schon ernsthaft überlegt, dann aber wieder verworfen. Bei zu viel aufmerksamkeit fühlen sich diese absonderlichen Individuen auch noch wohl ^^. Ich hab mich heute mal bei der Polizei und dem Gericht erkundigt... unser Vermieter ist VERPFLICHTET sich für diese Dinge zu interessieren und nach Lösungen zu suchen, da es sich eindeutig um seine Mietsache handelt.
                    Der neuste Schlag unser Hausgemeinde hat nicht lange auf sich warten lassen.. nun haben sie unseren Hausmeister auf seine Seite gezogen und dieser will sich nun nicht mehr um uns und unsere Belange kümmern. Wir wohnen hier ja wie schon erwähnt in einem sehr altem Haus, die Heizung stamtt aus dem gefühlten zweiten Weltkrieg... sprich.. sie funktioniert die Hälfte der Heizperiode nicht, so wie jetzt auch. Wir sitzen hier mit einem Säugling bei mittlerweile 16 Grad in der Wohnung. Der Kleine ist schon richtig verschnupft und keinen interessierts. Bin ja fast schon gewillt und stell eine Anzeige wegen Körperverletzung ^^

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X