Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorwürfe und Verleumdungen = Horror Nachbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorwürfe und Verleumdungen = Horror Nachbar

    Hallo erst mal!
    Es hat mich ein wenig Überwindung gekostet hier zu schreiben, aber ich weiß nicht mehr weiter. Es ist eine lange Geschichte, aber die hat bis jetzt kein gutes Ende….

    Ich wohne seit 8 Jahren in einem Haus mit 12 Wohnungen, wo ich in Erdgeschoss alleine mein Miet-Domizil besitze. Anfangs was es noch recht ruhig und man hatte einen normalen gepflegten Kontakt miteinander, aber nach einem Jahr änderte es sich. Ich leide an einer Sozialen Phobie und ziehe mich sehr zurück, bzw. meide den Kontakt mit anderen Menschen. Und nun das, wo ich verzweifle.
    Mein Nachbar von oben drüber schrieb mir eine Mail, indem er mir geschrieben hat, dass mein Kater stinkt. Ich wunderte mich, weil sonst keinem etwas aufgefallen ist und ich beachtete es nicht weiter. Kurz darauf kam wieder eine Mail, wo er behauptet, dass das Katzenklo stinkt und er nachts mit einem beißendem Gestank und tränenden Augen wach wird. Ich habe mich auch schon darüber gewundert und habe diesem Nachbarn mitgeteilt, dass es nicht sein kann. Weil mir das aber nicht am Hintern vorbei geht, habe ich mir gedacht, dass ich dann einmal mehr das Katzenklo sauber mache. Weit gefehlt, die Vorwürfe blieben, nur es änderte sich die Ursache. Jetzt bin ich es der stinkt und ich sollte mich mehr waschen. Da habe ich Ihm energisch in einer Mail zurück geschrieben, dass er sich mal untersuchen lassen soll.
    Weil mich das alles nicht locker lässt und die Vorwürfe immer stärker wurden, bin ich richtig verzweifelt. Meine Ergo Therapeutin machte einen Hausbesuch und schaute sich meine Wohnung an. Sie bestätigte, dass die Wohnung sauber sei und nichts nach Kater oder anderem riecht.
    Wenn die Familie zu Besuch gekommen ist, lasse ich meinem Ärger freien Lauf und erzähle von dem über mir und es wird nur mit dem Kopf geschüttelt. Auch die bestätigen, das keine Gerüche in meiner Wohnung sind. Lange war es ruhig, da hörte ich nachts wie er aus dem Fenster ruft: Man, man, man, Stinkt das hier…..
    Ich war darüber so genervt, dass ich ihm hoch gebrüllt habe, dass er den Kopp zu machen soll.
    Er meint halt weiter, dass es aus meiner Wohnung stinkt.

    Kleines zwischen Fazit:
    Er sagte, es riecht nach Kater und Katzenklo – Ich reagiere und reinige alle 2 Tage komplett das Katzenklo und das erhöhte natürlich die Kosten.
    Er sagte ich stinke – ich reagiere und bin fast jeden Tag in der Badewanne. Natürlich gestiegene Kosten für Hygiene Artikel und Deo….
    Er sagt, das es in meiner Wohnung stinkt – Ich reinige viel mehr meine Wohnung, natürlich sind die kosten für Reinigungsmittel gestiegen, weil so oft kein Mensch seine Wohnung sauber macht. Außerdem die Renovierungen.
    Alles zusammen kostet natürlich viel mehr Geld, Geld was ich schon eh kaum habe, weil ich mit 34 Jahren nur eine klitze kleine Rente bekomme.

    Jetzt weiter im Text.
    Nach den ganzen Vorwürfen, habe ich nach 3 Jahren meine Wohnung (1,5 Zimmer) renoviert und was glaubt Ihr ist passiert? Es bleibt bei den Vorwürfen. Er schrieb mir wieder eine Mail mit der Bitte nachts das Fenster geschlossen zu halten, da er das manchmal nicht aushält, wenn es draußen windstill ist. Das habe ich natürlich nicht gemacht, weil im Hochsommer ich nachts meine Fenster auflasse. Weiter schrieb er mir, das andere es auch riechen würden und selbst seine Freundin, die manchmal bei Ihm zu Besuch ist. Weiter Bewohner im Haus würden es auch im Treppenhaus riechen, wissen aber nicht woher es kommt. Es vergingen Wochen, Monate und Jahre, es blieb immer bei den Anschuldigungen. Es haben mir schon einige gesagt ich solle mich nicht verrückt machen lassen und da nicht drauf reagieren. So oft wie mir das gesagt wurde, kam mir das bald wie eine Schallplatte vor.
    Vor 3 Monaten schrieb er mich wieder an und meinte, dass bei bestimmten Witterungsbedingungen es wieder zu ihm hoch zieht. Es wäre Zigaretten Gestank und ich möchte meine Kippen nicht in meiner Mülltonne entsorgen. Er entsorgt seine Kippen immer in der Toilette und ich solle das auch machen, da der Nikotin Gestank sich in der Mülltonne festsetzen würde.

    ACHTUNG Anmerkung:
    Als guten Vorsatz fürs neue Jahr, habe ich mir Silvester vorgenommen gehabt mit dem Rauchen aufzuhören. Die 5, 6 oder 7 Kippen die ich am Tag geraucht habe sind nicht viel, aber ich wollte es ganz schaffen. Gesagt, getan, ich rauchte nun seit Monaten nicht mehr…..

    Des Weiteren solle ich meine Fliegengitter ab machen, weil die die Luftzirkulation behindern würden und das durchlüften eh schwierig ist, da alle Fenster auf einer Seite vom Haus sind. Auch sollte ich mein Badezimmerfenster zum Lüften öffnen, weil er das Fenster noch nie offen gesehen hat. Ich habe ihm darauf geantwortet, dass ich sehr wenig rauche und wie die 10 Kippen in meinem Aschenbecher riechen würde. Natürlich war mein Spruch mit den 10 Kippen rein provokativ, aber wo soll der Kippen Gestank her kommen, wenn nicht von mir?
    Da ist mir noch nicht mal aufgefallen, was er mit dem Badezimmerfenster meinte.
    Ich muss erwähnen, er Spielt gerne Hausdetektiv und hat alles im Blick. Er hört alles, er sieht alles und er weiß alles….. (naja und riecht alles). Also muss dieser ......kerl ja ständig meine Fenster beobachten, wann ich die offen oder geschlossen habe. Ich wollte ihm auch mitteilen, dass es für mein Badezimmerfenster keine festen Öffnungszeiten gibt, da ich auch zu unterschiedlichen Zeiten auf die Latrine oder in die Wanne gehe. Natürlich mache ich danach für 10 bis 15 Minuten das Fenster auf, aber was interessiert den Vogel da oben das?

    Da seit der letzten Renovierung wieder 2 Jahre vergangen waren, habe ich kurz danach wieder renoviert und neuen Teppich verlegt. 2 Tage später brüllte er nachts wieder aus dem Fenster, das es Stinkt. Am Tag darauf hat er seine Blumen auf der Fensterbank gegossen und das übergelaufene Brackwasser tropfte runter auf meine außen Fensterbank und spritze dann auch in die Wohnung, weil ich das Fenster ganz auf hatte. Nun ja, ich habe grade Teppich verlegt gehabt und habe hoch gebrüllt, ob er mir eine Reinigung zahlen will, wenn sein Brackwasser auf meinem neuen Teppich spritzt. Keine 5 Minuten später ist er aus dem Keller gekrochen und ich habe ihm am Fenster zur Rede gestellt, was das alles soll und ob der noch alle Latten am Zaun hat. Es sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch viel schlimmere Beleidigungen gefallen gegen ihn, aber ich habe mir mal so richtig Luft gemacht. Er sagte kaum etwas und schüttelte immer wieder nur mit dem Kopf, nahm sein Fahrrad und fuhr weg.
    Meine Schwester meinte darauf hin, dass ich doch eine Anzeige wegen Stalking machen soll, wenn der mich immer so beobachtet, dazu aber später mehr.

    Meine Geduld wurde lange, sehr lange strapaziert und sie ist langsam am Ende.
    Er hat oben Laminat liegen, was wohl nicht mit Trittschalldämmung verlegt wurde. Auf jeden Fall hört man jeden Schritt, jede Bewegung mit Stuhl oder Tisch und das Knatschende Bett sowieso. Ist seine Freundin zu Besuch oder hat er mal wieder ein Hund für ein paar Tage, dann hört man den auch mit seinen Krallen in jeder Ecke laufen.
    Ich habe Ihn darauf auch schon Energisch angesprochen und zumindest an seinem Bett hat er wohl was gemacht, das es nicht mehr auf dem Laminat knarrt. Glaubt mir, es ist nicht schön, wenn Ihr immer hört wenn der Nachbar sich nachts im Bett hin und her wälzt oder wenn seine Freundin zu Besuch ist.... Weitere Erklärungen brauche ich wohl nicht machen.
    Vor ein paar Tagen habe ich mich mit einem Klopfen an der Decke bemerkbar gemacht, weil das zu krass wurde. Gestern Abend dann der Hammer. Seine Freundin ist wieder zu Besuch und es ist 23 Uhr als es mir zu viel wurde und gegen die Decke gebollert hab. Er machte sich ein Spaß daraus und polterte immer mehr. Ich stürmte dann hoch zu Ihm und habe sehr laut gegen seine Tür geklopft und ihm gefragt wie oft ich mich noch bemerkbar machen soll, dass er ruhiger sein soll.

    Das einzige was er gesagt oder gemacht hatte:
    Er ist einen Schritt zurück getreten und ruft zu seiner Freundin rüber ob sie das auch riechen würde, obwohl sie nicht an der Tür war, meinte sie wohl aus der Wohnung rufend, JA…..

    Danach schloss er die Tür und das gepolter ging bis heute Morgen 1:30 Uhr. Ich war so verärgert, das ich angestaute Aggressionen und Phantasien entwickelte, wie ich ihn meine Medizin für seine Nase verabreiche. Das gibt es in keiner Apotheke und heißt "FAUSTO 500". Aber warum soll ich mich unglücklich machen? Nein ich bin ein friedlicher Mensch und fresse es weiter in mich hinein. Kurz nach 3 Uhr bin ich dann auch zum schlafen gekommen und um 7 Uhr war die Nacht für mich wieder vorbei, weil ich heute früh zur Krankenkasse und Ergo Therapie musste. Meine Therapeutin kennt das Problem zu genüge, aber mehr als irgendwas sagen, dass ich darüber stehen soll, kann sie auch nicht. Ich habe heute auch mit der Hausverwaltung telefoniert, ob die jemanden haben der sich meine Wohnung ansehen kann und schlichten. Ich war auch am überlegen, ob es vielleicht ein Anwalt gibt, der sich das bei mir vor Ort ansehen kann und bestätigt/beglaubigt, das keine GERUCHSBELÄSTIGUNG von mir oder der Wohnung aus geht. Wenn er diese Verleumdungen und Rufmord weiter betreibt, das er dann eine Klage bekommt.

    Selbst wie er meinte, das andere Bewohner im Haus den Geruch war nehmen, aber nicht wissen woher es kommt, habe ich Ihn gefragt, wer das denn gerochen hat. Ich habe mit einigen Bewohnern im Haus gesprochen und den ist nichts aufgefallen. Bei den Gesprächen ist auch herausgekommen, dass er wohl auch mit anderem Stress macht. Z.B. mit seiner Nachbarin nebenan. Deren Sohn spielt hintern Haus auf der Wiese und sie Grillen, da soll er Ihr wohl fast die Tür eingetreten haben und fragte wohl was die sich erlauben und da unten grillen.
    Meine damalige Vermieterin und die Hausverwaltung hatte er auch mit immer anderen Sachen belästigt, wo er schon nicht mehr eine Antwort bekommt oder gar in den Spam Ordner gewandert ist.

    Also das ist jetzt viel Input und ich weiß echt nicht mehr weiter. Aufgrund meiner Krankheit bin ich froh, wenn ich meine Ruhe habe aber bei so einem Horror Nachbar ist das doch kein Wunder, wenn ich mich immer weiter zurück ziehe. Wozu mache ich denn überhaupt noch meine Therapie, dass ich die soziale Phobie wieder loswerde. Ich kann es auch nicht mehr hören, dass ich einfach darüber stehen soll.
    Zur Polizei gehen und eine Anzeige machen? Wegen was denn? Außerdem komme ich mir da zu blöd vor und die haben auch weit wichtigeres zu tun.
    Ich kann es auch nicht ignorieren, was kann ich machen?

    Gruß
    Titus

  • #2
    AW: Vorwürfe und Verleumdungen = Horror Nachbar

    Hallo Du armer wie krass ist das den ? Du bist nicht ich aber ich würde über Internet ein paar Dosen Furzspray kaufen und raussprühen das stinkt es wirklich und der über Dir würde kotzen ( Ohne Witz) So was habe ich ja noch nie gehört.
    Eine Bekannte von mir hat 6 Katzen in der Wohnung und niemand im Haus -dies sind 9 Parteien hat je irgendwas gesagt !
    Die 6 Katzen sind auf 110 Quadratmeter verteilt und machen auch ganz selten in den Garten auch da sagt keiner was.
    Man man man. Was sollen sie Dir antun ? Im schlimmsten fall kommt ein Gutachter und schau sich die Sache an droh mal mit Anzeige wegen
    nötigung oder mit Anwalt -aber die Anwälte und Richter wollen nur Geld verdienen !! - Polizei ist besser da geht auch eine E Mail im normalfall bekommt man eine nette Beratung per E mail hatte ich wegen unserer Gestörten Stasifrau auch schon.

    Kommentar


    • #3
      AW: Vorwürfe und Verleumdungen = Horror Nachbar

      Naja, ich denke mir dass Anwälte oder Polizei bei weitem besseres/wichtigeres zu tun haben, als sich mit diesem Mist herum zu schlagen.
      Die Idee mit dem Furzspray ist gut, aber ich vermute das würden auch andere im Haus abbekommen, die damit nichts zu tun haben.

      Wie ich gestern geschrieben habe, hatte er an dem knarrendem Bett und seinem Laminat etwas gemacht, dass es besser geworden ist. Naja, er hat es wieder geändert und es knarrte die vergangene Nacht wieder unerträglich. Ich vermute das er mich echt aus der Wohnung ekeln will.

      Kommentar


      • #4
        AW: Vorwürfe und Verleumdungen = Horror Nachbar

        MHm .. ja da hast Du recht kannst Du nicht zurück Geräusche machen? Arbeitet der Typ ? Das neugierige hab ich hier ja auch (( lese meine Beiträge )) ich mache dagegen nur eins verarschen , verarschen und noch mal verarschen....
        Die Person bei uns ist total krass sie muß alles mitbekommen steht permanet hinter dem Spion wenn wir im Sommer auf dem Balkon gehen geht sie raus in den Garten... wenn jemand im Haus besuch hat auch da, guckt sie das sie was mitbekommt, immer wenn jemand auf Arbeit geht oder heim kommt putzt sie und läßt sich sehen. Wenn einer ImKeller war geht sie kurz danach runter auch mit Müll sie leidet permanent unter Konntrollzwang ich verarsch die alte wo es nur geht hab schon einen riesen Sack Richtung Mülltonne geschleppt und hab den dann in den Kofferraum unseres Autos versteckt ( war nur Styropor) hab mich auf die lauer gelegt -und siehe da kurz danach trabte sie mit einen ganz kleinen Beutel zum Müll das dumme Gesicht hätte jeder sehen sollen als NICHTS in der Mülltonne war :-) einfach klasse.
        Wenn ich z.b. einkaufen gehen will --ohne das sie wieder am Spion steht tu ich so als wenn wir auf den Balkon gehen stell die Stühle zurecht mach ein Fenster auf -was sie vom Garten aus sieht und dann wenn sie raus rennt geh ich einkaufen -klappt nahe zu immer
        Immer wenn ich zum Bus gegen 6 :30 Uhr morgens gegangen bin war sie im Treppenhaus im Keller oder es stand was vor Ihrer Wohnungstür jedes mal wenn man Wäsche macht ist sie kurz danach hinterher um zu glotzen.
        Seitdem ich sie dadurch veräpple und meine Arbeitszeiten grundlegend ändern konnte blickt sie es gar nicht mehr :-)
        Einfach klasse kann jetzt auch von daheim aus arbeiten -zeige mich natürlich nicht außer sie liest den Stromzähler ab dann weiß sie wieder bescheid. Ganz ganz selten fährt sie mal ein Tag weg --das wiederum genießt das ganze Haus man kann sich ungehindert bewegen und mal ein Fenster aufmachen so merkt man gleich wenn sie wieder da ist und die zuknallt . Klasse aber auch krank.
        kiaraserafine
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von kiaraserafine; 18.09.2013, 14:19.

        Kommentar


        • #5
          AW: Vorwürfe und Verleumdungen = Horror Nachbar

          Ich habe es nach der letzten Aktion aufgegeben mich mit Klopfen bemerkbar zu machen. Es würde auch die anderen Bewohner im Haus stören und das will ich nicht. Dadurch das der nur noch provoziert, sind meine Nerven am ende. Ich habe vorhin mit jemanden anderes von der Hausverwaltung wegen einem Riss in der Decke, da habe ich Ihr am Telefon auch geschildert, warum ich hier gerne ausziehen möchte, aber nicht kann. Sie meinte ich solle es nicht beachten. Das höre ich seit Jahren und ich kann nicht mehr.
          Wie oft hat man gehört oder gelesen, das Nachbarschaftsstreitigkeiten blutig oder tödlich ausgegangen sind? Nein, ich will mich nicht unglücklich machen, aber es muss gehandelt werden.

          Du hast ja ein schönes Mitelchen oder ein Weg gefunden um dein (Problem) Nachbarn zu verwirren, aber das geht hier so nicht. Stelle ich mir aber lustig vor das Gesicht zu sehen, wenn so eine Verwirrung gestiftet wird.

          Kommentar


          • #6
            AW: Vorwürfe und Verleumdungen = Horror Nachbar

            Hallo :-) ja ich sag mal Not macht erfinderisch die ersten Jahre hab ich mich total gewundert und geärgert was sie wieder in der Nähe macht wenn ich runter gehe oder mein Mann beobachtet sie auch durch den Spion dem juckt das aber nicht so wie mich .
            Habe überlegt und überlegt bevor ich Ihr den Wischeimer umkicke und wir uns prügeln.. ;-)
            Das verwirren s....t mich richtig an --dann aber zwischendurch halt wieder der " normale" Tagesablauf , das bringt sie total durcheinander dadurch das meine Waschmaschine samt Trockner in unserer Küche stehen haben wir das zumindestens das Keller Problem nicht mehr sie hat sofort den alten Platz für Ihre Wäschekörbe in Beschlag genommen so frei nach dem Motto ,, ich hab es geschafft"
            keiner hängt unten mehr seine Wäsche auf -warum auch es ist schon leichter Schimmel an 4 Stellen weil sie immer die Fenster zuknallt und bei 2 hat sie die Griffe abmontiert wie krass.... Ihre Vermieterin juckt das nicht sie schweigt . Aber laß mal in der nächsten Eigentümerversammlung werden alle diese Punkte vorgetragen evtl. eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Diese Frau ist total bekloppt sie schmeist unsere Restmülltonne am 2. tag fast voll so hat keiner mehr Platz für Müll. Ich könnt noch soviel schreiben echt nicht normal.

            Kommentar


            • #7
              AW: Vorwürfe und Verleumdungen = Horror Nachbar

              Ja ja, es ist kurz nach 1 Uhr und der Poltert mit seiner Freundin da oben schön herum. Ich habe heute noch mit einem weiteren Bewohner hier im Haus gesprochen, wo er ein Paket bei mir abgeholt hat. Auch dieser Bewohner hat nie etwas mitbekommen. Anscheint hat mein Nervtötender Nachbar überall erzählt, dass ich Nachts sehr laut Telefoniere.... Vor über 2 Jahren gab es eine Zeit, wo ich wegen meinen Medikamenten Nacht aktiv war und immer nur 3 bis 4 Stunden Etappenschlaf machen konnte. Da habe ich auch Nachts telefoniert, was ja schon seit langem nicht mehr so ist. Naja, aufgegeilt werden ihn meine Telefongespräche bestimmt nicht haben.
              Da ich jetzt noch nicht schlafen kann, werde ich noch ein bisschen durchs Internet schleichen und gucken wie es mit Anzeigen aussieht. Ich habe immer mehr Bock darauf.

              Naja, wenn Du den Wischeimer umkickst, könnte man noch sagen: "Sorry, den Eimer habe ich nicht gesehen. Tut mir Leid". Aber wenn du dich mit Ihr prügelst, würdest du dich nur selbst unglücklich machen. Für den moment ist alles wie weggeblasen, aber diese Person wartet vielleicht auf so eine Aktion, wegen einer Anzeige und Schmerzensgeld. Ich habe letzte Nacht auch überlegt mich mit dem im Treppenhaus zu Beulen.....
              Ich habe mich auch noch etwas gefragt:
              Alle die bisher gesagt haben das ich darüber stehen oder den einfach nicht beachten soll können sich kein bisschen diese Situation vorstellen. Was würden die denken, wenn die in der Zeitung lesen oder in den Nachrichten hören, dass ein Mann bei einem Nachbarschaftsstreit erstochen worden ist. Was würden die Leute dann denken?
              Noch ist es bei mir nicht so weit, aber es muss was passieren. Mal gucken was meine weitere Internet Suche zu Tage fördert.

              Kommentar


              • #8
                AW: Vorwürfe und Verleumdungen = Horror Nachbar

                Hallo, sie hat schon mit Verleugnungsklage gedroht und das sie uns anzeigt weil wir uns alles nur einbilden wir haben Ihr ja gesagt sie sollt bitte aufhören uns zu bespitzeln.
                Habe vieles schriftlich da ich nicht rede sodern eher per E MAil schreibe teilweise auch bitten und ansprechen per "Hauspost" also mit deren orginalschrift.
                Diese ""Beweise"" wurden a alle von mir Arciviert und Kopien vor Ihrer Vermieterin an die Eigentümer bei der nächsten VErsammlung verteil.
                Was die Dame hier abzieht, dazu legen wir noch Bilder von der Sachbeschädigung vor wegen der Kaputten Griffe .
                Leider ist es meistens so das die Eigentümer die hier vermieten meist nur froh sind Ihre Miete zu kassieren der
                rest juckt die nicht. Solange nicht Ihr "" Geldgeber" ( Mieter ) betroffen ist.
                Mal sehen wie sie ragieren bei Sachbeschädigung im Gemeinschafts eigentum.
                Der Hausverwalterin war das damals recht egal auch
                die Schimmelflecken im Waschkeller juckte die nicht. Auch da sind beweise da in Form von vielen Fotos und der schwarzen Flolie die sie auf den Lichtschächten verteilt hat. ---Logischerweise hab ich mit einem anderen Eigentümer Bilder -mit Datum von letzten Jahr bis diesen Monat gemacht.
                Gegen die Ausrede die Foien wären nur kurz da ---gewußt wie.
                Die Polizei meinte damals mehr oder weniger wir sollen das unter den Eigentümern ausmachen. Im Endeffekt läuft eine Anzeige nur in der Schublade.
                Wenn SIe mal wieder """" rein zufällig"""" unten putzt und mir somit auflauert latsch ich iHr auf Ihre Kehrschaufel und kick Ihren Eimer und natürlich werde ich es so darlegen etwas im Auge gehabt zu haben und die Dinge standen "im Fluchtweg" anfassen tu ich sie nur wenn sie mich anpackt.
                Sie ist die reinste Stasi und mich würde nicht wundern wenn sie hier die Beiträge auch findet :-)
                Da sie extrem gegen jeglichen Schmutz ist ist es leicht sie zurück zuärgern :-)
                kiaraserafine
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von kiaraserafine; 19.09.2013, 09:31.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Vorwürfe und Verleumdungen = Horror Nachbar

                  .... Und gegen die morgentlichen Putzattaken die die Frührenterin immer veranstaltet hab ich für fast 6000 Euro meine Schlafstube sammt Boden Schallisolieren lassen es ist eine ganz andere Akustik -aber ich bin Ihr nicht mehr so "hilflos " ausgeliefert und schrecke nicht mehr aus dem Schlaf.
                  -Klasse nahezu jedesmal wenn die Handwerker runter gingen kamm sie raus Du glaubst gar nicht wie neugierig sie war und leicht durcheinander. Sie huschte wieder im Treppenhaus rum und putze das Geländer ( kann man wieder spitzeln ) Pech nur das meine Türe eine Schallschutztür ist und natürlich mit doppelschallex dazu Ringsrum mit Tesamoll versehen.
                  Mein Türschloß wurde auch ausgetauscht weil sie mal kurze Zeit Hausmeisterin war man weiß ja nie !
                  Das wird sie auch gewurmt haben. Neuerdings hockt sie in Ihren Keller der hat nur eine ganz dünne Türe so kann sie die Gespräche der Bewohner belauschen wenn sie welche im Haus sehen.
                  Sie wurde beim Lauschen vor einer Wohnungstür schon erwischt der junge Mann hat mir das erzählt und auch das wird bei der nächsten Eigentümerversammlung besprochen/ angesprochen.
                  Ignorieren bringt bei der null wen sie schon mit einem alleinstehenden seit 23 jahren im "stillen Klinsch" liegt die hassen sie und sticheln aber ohne ein Wort miteinander zu reden.
                  Was sollte man ihr sagen wenn sie wieder """zufällig """ in der Nähe ist ????? ,, Na wieder neugierig ??? )""" - sie kann sich überall aufhalten es kann Igr keiner verbieten.
                  Es ist nur eine frage der Zeit bis es hier kracht und wenn Ihre Vermieterin sich dann wundert warum dann weiß ich auch nicht mehr. Aber so hätte die Stasi wieder was zu erzählen und kann ein Schlecht machen bei der Hausverwalterin ( ruft da oft an und kotzt sich aus))
                  und bei den anderen Nachbarhäusern da macht sie die Bewohner im Haus schlecht.
                  Also ich frage mich WARUm hier noch keiner Explodiert ist.--kommt noch aber das verarschen ist auch schon eine Strafe.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Vorwürfe und Verleumdungen = Horror Nachbar

                    Hallo Titus,
                    Gott ich kann dir so gut nachempfinden... meine Hand würde auch zu gerne mal einen Ausflug in die Kauleiste unserer Nachbarin absolvieren wollen, aber du hast recht. Es macht einen nur unglücklich...
                    Die Polizei mag wohl besseres zu tun haben, aber wie willst du dich sonst auf legalem Wege zu Wehr setzen? Nicht wirklich gut möglich. Unsere Nerven liegen auch blank, und den spruch... "zieht einfach weg" kann ich nich mehr hören, da es ja auch Wohnungen für 6 Personen wie Sand am Meer gibt ^^
                    Wir haben uns bei der Polizei informiert, eine Anzeige wegen übler Nachrede, Beleidigung und Verleumdung ist raus gegangen nachdem unsere werte Frau Nachbarin uns das SEK ins Haus geschickt hat. Leider wurden die Ermittlungen eingestellt da kein "eindeutiger Tatnachweis festzustellen war" *hahaha*
                    Das SEK war definitiv hier in unserer Wohnung, und es war definitiv die Beschuldigung einer Morddrohung und illegalem Waffenbesitz im Raum. Egal...
                    Wir werden erneut Anzeige erstatten.. so lange bis irgendjemand was tut. Am Dienstag habe ich einen Termin beim Anwalt und werde versuchen eine einstweilige Verfügung zu erwirken. Und ich würde jedem anderen auch dazu raten...
                    Ich hoffe du hast irgendwann noch deinen Schlaf gefunden, und beim nächsten nächtlichen Matratzensport würde ich knallhart die Polizei rufen wegen Ruhestörung. Ganz egal ob die besseres zu tun haben. Besser sie kümmern sich jetzt, als das du dich doch irgendwann zu etwas dummen hinreissen lässt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Vorwürfe und Verleumdungen = Horror Nachbar

                      Ich habe grade mit einem Anwalt telefoniert um zu erfahren was man machen kann. Da ich ja es wegen meiner Sozialen Phobie in Ärztlicher Behandlung bin, sollte ich mir das bestätigen lassen, das er mit seinen Äußerungen und Bemerkungen mich weiter Psychisch enorm beeinträchtigt.
                      Nächste Woche muss ich wieder zum Arzt und da spreche ich das an. Wenn er mir das Attestieren kann, dann können wir eine Unterlassungserklärung (außergerichtlich), bis hin zur Gerichtlichen Fortsetzung weiter handeln.
                      Das Problem die Polizei zu rufen ist wieder was anderes. Ich musste mal vor 2 Jahren nachts um halb 3 die Polizei rufen, weil im Nachbarhaus Punks gewohnt haben und die Nachts laute Musik gehört haben. Da hat es fast eine Stunde gedauert, bis die Polizei da gewesen ist. Es gibt noch die Möglichkeit am Telefon bei der Polizei zu erwähnen, das der Typ gleich ein Messer zwischen die Rippen hat, dann sind die ganz schnell da. Zum schlafen bin ich ja letzte Nacht auch wieder gegen 3 Uhr gekommen, weil das Geknartsche vom Bett und meine Gedanken wie ich den das heimzahlen kann noch lange wach gehalten haben.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Vorwürfe und Verleumdungen = Horror Nachbar

                        Mir ist noch eingefallen ob Du nicht "recht auf ausreichenden Schallschutz " hast. Bei Deinem Problem könnte eine herrabhängende Decke helfen, meine Freundin hat grad wieder mal mitbekommen das ich was in die Restmülltonne geworfen habe jetzt hat sie alles zusammen gesucht und die Tonne bis oben hin voll gemacht -ohne Worte. Was kann man gegen sie eine Mieterin machen ????? Werde ggf. unseren Anwalt zu Rate ziehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Vorwürfe und Verleumdungen = Horror Nachbar

                          Hallo Titus,

                          das ist doch im Kleinkindalter schon so, je mehr sich jemand triezen lässt, um so mehr findet der Triezer gefallen daran. Dein Nachbar macht es Spaß dich zu ärger, weil du darauf eingehst. Obwohl du selber weißt und andere Leute dir noch bestätigen das deine Wohnung nicht nach Katze streng riecht, putzt und renovierst du sogar was das Zeug hält. Dein Nachbar hat selber enorme Probleme mit sich und hat in dir ein Ventil gefunden wo er seinen Frust, Unzufriedenheiten oder sogar psychische Fehlsteuerungen in seinem Kopf abreagieren kann.
                          Wieso lässt du dich überhaupt und noch dazu so lange auf dieses absurde Spiel ein? Das alles kostet Geld, Zeit und Nerven!
                          Was soll am Schluss rauskommen?
                          So jemand wird kein einsehen haben oder nachgeben, weil er krank ist.
                          Den Menschen würde ich links liegen lassen, egal was der von sich gibt. Du weißt das seine Behauptungen nicht stimmen und andere wissen es auch, der hört erst auf wenn er keine Aufmerksamkeit mehr von dir bekommt. Es wird sich weiter hochsteigern, wer weiß was ihm als nächstes einfällt und du musst es aushalten.
                          Ich versteh nicht das jemand der so doof ist und sinnloses von sich gibt, ein ganzes Leben negativ von einem Menschen beeinflussen kann.
                          LG Minna
                          Minna
                          besonders erfahrenes Forumsmitglied
                          Zuletzt geändert von Minna; 19.09.2013, 14:51.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Vorwürfe und Verleumdungen = Horror Nachbar

                            Hallo Minna,
                            ja links liegen lassen ist leichter gesagt als getan. Ich habe es "Jahrelang" versucht den zu ignorieren, aber irgendwann ist das Ende erreicht.
                            Wenn ich wegen seinen Vorwürfen schon durch die Wohnung gehe und immer jeder Raum durch schnuppere, dann ist das nicht okay. Der hat mir über die Jahre das leben zur Hölle gemacht.
                            Dein Nachbar sagt es riecht, dann machst du was dagegen. Er sagt es dir immer und immer wieder und es sind andere Sachen nach was es riecht. Andere sagen dir das da nichts riecht, aber er macht weiter. Du gehst nur noch schnüffelnd durch die Wohnung von Raum zu Raum und fragst dich ob es hier irgendwie stinkt, was ihn wieder belästigen kann. Katzenklo, Katzenfutter, nach dem Wäsche waschen die Wäsche die nach Weichspüler riecht, wenn ich grade auf der Latriene sitze und dabei das Fenster auf habe..... das sind alles Dinge, wo ich geprägt worden bin. Ich bekomme es nicht mehr los.
                            Die Decke abhängen wär auch eine Möglichkeit, aber ob der neue Vermieter darüber glücklich ist, möchte ich bezweifeln. die Wohnungen wurden erst letzten Monat verkauft.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Vorwürfe und Verleumdungen = Horror Nachbar

                              Hallo Titus,

                              dem würde ich sagen: wenn es nur bei ihm stinkt und er das riecht, liegt es offensichtlich an seiner Nase!!! Es gibt eine Krankheit die nennt man im Volksmund "Stinknase" steht auch im Pschyrembel (Klinisches Wörterbuch), vielleicht sollte er das bei einem Arzt abklären lassen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X