Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbar macht psychoterror

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbar macht psychoterror

Hallo ihr lieben,

Wir sind im Mai hier eingezogen, da verstanden wir uns sehr gut mit unserem Nachbarn. Seit einiger Zeit macht er aus heiterem Himmel Terror. Er beleidigt uns (wir wären asozial, ich wäre eine Hure), schreit in unserer Wohnung rum, erzählt lügen über mich und meinen Mann (ich würde meinen Mann betrügen, mein Mann wäre faul, wir würden uns nicht um unsere Kinder kümmern, kinder haben nix anzuziehen und bekämen kaum was zu essen). Den Vermieter haben wir darüber in Kenntnis gesetzt, aber da unser Nachbar der Liebling unserer Vermieter ist, haben wir da keine Hoffnung auf Hilfe. Heute morgen meinte er zu mir das es noch lange nicht vorbei ist für mich. Wir haben 2 Kinder und solangsam bekomme ich angst um diese. Unser Nachbar ist ein agressiver Alkoholiker. Ich weiss nicht mehr weiter, wir mögen noch nicht mal mehr auf unsere Terrasse sitzen, wir haben hier unsere Vorhänge zugemacht, damit wir unsere Ruhe haben. Könnt ihr mir vllt einen Tip geben wie wir uns weiterhin verhalten sollen oder an wen wir uns wenden können.

LG Jeannie

AW: Nachbar macht psychoterror

Hallo Jeannie,
    wenn er ein Alkoholiker ist, dann habt schlechte Karten. Alles was ihr gegen ihn unternehmt macht das Ganze noch schlimmer, Du hast es ja schon erkannt.
    Und therapieren könnt ihr ihn nicht, ihr habt genug mit Euch zu tun. Unterhalten kann man sich wahrscheinlich nicht mit ihm, da er nur blöde herumlallt. Wichtig wäre, wenn er Euch nochmal anbellt, dass Du Zeugen hast. Dann kannst Du den ortsansässigen sozialpsychiatrischen Dienst um Hilfe bitten. Dieser ist über
    das Ordnungsamt erreichbar. Die werden sich auf jeden Fall mit ihm befassen, da kannst du sicher sein. Im besten Fall kommt er für ein paar Wochen in die Psychiatrie mit richterlichen Beschluss, das wäre wohl das Beste für ihn. Aber dass geht nur über einen Anwalt. Für Eure Nerven wäre es besser ihr würdet ausziehen, dieser Irre wird doch keine Ruhe geben.
    Alles Gute für Euch!

Kommentar

beim letzten mal wo er so rumgebrüllt hat, haben wir zeugen. unser vermieter meinte die würden in einer verhandlung mit einem verkäufer stehen und das wenn das ganze ding erledigt ist, wird er wohl da einziehen können...hier wo wir zur zeit wohnen ist es nicht leicht eine angemessene wohnung zu finden. zudem können wir nicht schon wieder umziehen, meine große ist grade in der schule angekommen und hat ihre freunde gefunden, meine kleine geht hier in den kindergarten...durch den umzug hier her hat meine große bereits freunde verloren, das möchte ich ihr nicht nochmal antun, das hatte sie sehr tief in ein loch gezogen wo sie nun endlich wieder rausgekommen ist.

Kommentar

Liebe Jeannie,
        wo zieht der künftige Käufer ein? In das Haus in dem ihr wohnt, oder in die Wohnung von dem Irren? Wenn ja, dann könnte sich
        das Problem ja lösen. Ich würde es Euch wünschen.
        LG

Kommentar

Lädt...
        X