Wir haben seit einem 3/4 Jahr neue Nachbarn, die ohne Unterlass Party feiern, mit Aktivitäten im Garten. Am liebsten Hämmern mit einem Eisenhammer auf einem Holzklotz und das mit mehreren Leuten unter entsprechendem Gegröle. Inzwischen ist es unter der Woche ab 22 h ruhig, d. h. sie sitzen trotzdem danach noch draußen versuchen leise zu sein, was aber in angetrunkenem Zustand natürlich nicht immer klappt. Aber erst nachdem ich das Ordnungsamt und die Polizei eingeschaltet hatte. Seitdem ist das Verhältnis natürlich gleich null, d. h. vorher war auch noch nie eines da. Es hat die gar nicht interessiert, ob wir uns gestört fühlten oder nicht. Am Schlimmsten sind die anderen Nachbarn, von denen wir in keinster Weise Unterstützung erfahren. Die fühlen sich auch gestört, sagen aber nichts!!!????? Wenn ich die frage, bekomme ich keine Antwort. Im Gegenteil die knallen mir noch die Türe vor der Nase zu und grinsen blöde. Ich ernte Nichtachtung oder mitleidige Blicke. Natürlich genießen sie es auch, dass es jetzt ETWAS ruhiger ist, als vorher. Aber ein Dankeschön, oder wie geht es Ihnen? weit gefehlt. Wir kriegen die Rache der Krawallbrüder ab, da wir direkt nebenan wohnen.
Ja, als letzte Konsequenz müssen wir wohl doch eine Anzeige machen, was wir bisher immer vermieden haben. Aber auf unsere Kosten, jetzt ist es genug. Ich habe es satt, mir steht es bis zur Halskrause. Mir ist es unverständlich wie man so verbohrt und so dreist sein kann, immer und immer wieder die Nachtruhe zu stören, ohne Rücksicht auf irgendwen.
Ja, als letzte Konsequenz müssen wir wohl doch eine Anzeige machen, was wir bisher immer vermieden haben. Aber auf unsere Kosten, jetzt ist es genug. Ich habe es satt, mir steht es bis zur Halskrause. Mir ist es unverständlich wie man so verbohrt und so dreist sein kann, immer und immer wieder die Nachtruhe zu stören, ohne Rücksicht auf irgendwen.
Kommentar