Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiß nicht mehr weiter :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich weiß nicht mehr weiter :(

Hallo zusammen,

ich bin letztes Jahr Anfang Dezember in meine neue/eigene Wohnung gezogen. Ich wohne in einem Wohngebiet in dem der Altersdurchschnitt bei ca. 60 Jahren liegt. Jedenfalls wohne ich im 3. Stock und auf der Etage wohnt nur noch ein älterer Herr und die dritte Wohnung steht leer.
    Am Anfang war der besagte Herr sehr nett zu mir, hat mir angeboten falls ich mal Werkzeug oder so brauche, kann ich gerne bei ihm leihen. Dann hat er mich kurz vor Ostern zum Kaffee eingeladen, wo ich aber nicht hingegangen bin weil mir das einfach zu blöd war, so alleine mit dem in seiner Wohnung... Er hatte mir mal seine Visitenkarte mit seiner Telefonnummer gegeben, damit ich ihn mal anrufen kann falls was sein sollte... Hallo? Der wohnt neben mir?!

Das ist ja nun auch schon paar Monate her und inzwischen wollte er seine Visitenkarte wieder (nur gut, dass ich die nicht weggeworfen habe) und klingelte wie immer nur in Unterhose bekleidet bei mir und klopft wie ein blöder gegen die Wohnungstür. Ich habe ihm also brav das Kärtchen wiedergegeben.

Vor einigen Wochen fing es an, dass mein Fußabtreter ständig total krumm und schief da lag (sah aus als wäre er durch die Gegend getreten worden). Ich habe ihn dann immer wieder schön gerade gerückt und als ich das nächste Mal aus der Wohnung ging war das gleiche wieder. Wenn das noch weiter gegangen wäre, hätte ich das Ding einfach reingelegt. Aber ist seitdem nicht wieder passiert. Neuerdings macht er immer wenn ich morgens aus dem Haus gehe (und schon eine Etage tiefer bin) das Licht im Flur an und betätigt ca. 10 Mal den Türsummer an der Haustür... ich frage mich ehrlich, was soll das? Langsam macht der Kerl mir echt Angst. Ich habe meinem Freund schon gesagt, dass er in meiner Wohnung nach Wanzen gucken soll... bin ich paranoid. Habe mittlerweile echt Angst nach Hause bzw. aus der Wohnung zu gehen....

In den letzten beiden Wochen waren dann auch Schäden an meinem Auto, was ich sehr sehr ungewöhnlich finde. Auf meiner Motorhaube ist ein riesiger Abdruck/Delle die aussieht als hätte jemand mit voller Kraft einen Eimer oder sowas draufgehauen, ich kann mir echt nicht erklären woher sowas kommen kann. Vor ein paar Tagen dann war mein Außenspiegel kaputt. (Reperatur ca. 70 .). Ich sehe echt nicht ein, dass ich sowas immer aus meiner Tasche bezahlen soll.

Heute morgen sind mein Freund und ich aus der Wohnung, dann ging wieder das Licht an man hat seine Tür gehört und und als wir unten waren, ging einige Male der Türsummer. Mich hat das so genervt, dass ich dann bei diesem Nachbar mehrmals geklingelt habe (hoffentlich hat er sich richtig erschreckt) Als ich nach Hause kam, viel mir direkt auf, dass mein Fußabtreter richtig sauber aussah. Dann hab ich meine Tür aufgemacht und der Kerl hat scheinbar im Flur oder seiner Wohnung gekehrt und den ganzen Dreck/Staub in die Ritze von meiner Tür geworfen, so dass ich den ganzen Dreck in meiner Wohnung hatte!

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, wie kann ich mich gegen sowas wehren, bzw. das abstellen?

AW: Ich weiß nicht mehr weiter

Weitere Gemeinheiten von Mir :
    Ich telefoniere ( tu so ) und gehe runter bis vor die Eingangstüre da bleibe ich stehen und rede und rede sobald ich bemerke das die neugierige
    die Sprechnalge zum Abhören benutzt schlage ich mit flacher Hand gegen den Lautsprecher --ggf.hab ich einen Abwehr hupe die 100 Dezibel hat wenn man drauf drückt.
    Ich wollte sie halt drausen mal ausprobieren.
    Ja wie gemein das ist das beste wehren !! Die Dame schaut auch in die Papiertonne -wegen Briefe oder was auch immer.
    Ha da lege ich ganz interessante Abschnitte rein der Rest ist schon lange woanders entsorgt :-)
    Sie bekommt nur ganz ganz ganz interesannte Schnippsel zu sehen wie die Überschrift Lohnabrechung dann mit meinen Namen ---
    ,, Aber wo ist der Rest ??? """" vielleicht schaut sie ganz weit unten in der Tonne nach :-)
    Wir machen die alte hier fertig hoffe sie verschwindet .
    Schon scheiße wenn man so neugierig ist oder ??

Kommentar

AW: Ich weiß nicht mehr weiter

Das ist ja ziemlich heftig, was Du da erlebst. Hast Du mal mit den Nachbarn gesprochen, ob so etwas schon einmal vorgekommen ist? Kann sich Dein Freund nicht mal eine Etage höher verstecken und Du verlässt das Haus. Dein Freund könnte dann doch mal beobachten, was passiert, wenn Du - vielleicht etwas auffällig - das Haus verlässt. Du könntest vielleicht eine Pflanze ins Treppenhaus stellen. Wahrscheinlich wird der Typ sie dann direkt kaputt machen oder sonst was. Es wäre doch super, wenn Dein Freund das direkt beobachten würde.

Die Beschädigungen an Deinem Auto würde ich fotografieren und auf jeden Fall der Polizei melden. Der Typ scheint nicht ganz dicht zu sein und wenn es eines Tages ernst wird, kannst Du Dich ja nicht auf Schäden berufen, die dann evtl schon Jahre alt sind und nie gemeldet wurden. Schildere doch der Polizei die ganze Angelegenheit. Die werden Dir sicher etwas raten können, wie Du Dich am Besten weiter verhälst.

Kommentar

Lädt...
      X