Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde keine Worte für solche Nachbarn... Hilfe!?!?!?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich finde keine Worte für solche Nachbarn... Hilfe!?!?!?!

Hallo Leute,

ich hab eigentlich gar keine Lust mich aufzuregen aber wenn ich hier mal kurz mein Problem schildere, ist ja vielleicht doch der ein oder andere unter euch, der Rat weiß.

Unsere Nachbarn........ Ja, also sie sind furchbar... Und ich bin jetzt an einem Punkt, an dem ich mir sage, man kann sich doch nicht alles gefallen lassen.

Meine ganze Familie (3 Generationen) lebt zusammen auf einem großen Grundstück mit mehreren Eigenheimen und großem Garten. Unsere Nachbarn, Ehemann und Ehefrau, beide um die 75, besitzen ein schmales Grundstück, welches der Länge nach an unsere Einfahrt angrenzt.

1. behaupten sie aufgrund einer imaginären Karte von 19xx, dass unsere Einfahrt ihnen gehört. Mehrere Vermesser und Anwälte haben sie schon eines besseren belehrt aber die sind in ihren Augen ja alle dumm. Das heißt also auf deutsch, wir dürfen uns jeden Tag anhören, dass wir ihnen ihr Land geklaut haben. Sie gehen manchmal sogar so weit zu behaupten, unsere Garagen würden auch ihnen gehören.
    2. läuft der einzige Weg, den es auf ihrem Grundstück gibt, entlang unserer Einfahrt, was bedeutet, dass sie immer am Zaun auf und ab laufen und uns begaffen. Sobald sie in unserem Garten ein Geräusch hören, kommen sie raus und stalken uns und tottern was das Zeug hält.
    3. Den wenigen Leuten, die sie kennen, erzählen sie schlimme Geschichten über uns. Von den meisten werden sie belächelt aber es gibt immer mal den ein oder anderen Dummen, der mitlästert. Es könnte mir egal sein, ist es aber leider nicht, sowas kann rufschädigend sein und wenn man nichts unternimmt, wird es ja nicht besser.
    4. wachsen Bäume entlang unserer Grundstücksgrenze, die von ihnen nicht gepflegt werden und Fahrzeuge teilweise auf unserer Einfahrt schon behindern.
    5. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, sie scheißen in ihren Garten, der Mann buddelt große Löcher im Garten und da wird des Nachts so einiges vergraben. Sie besitzen weder einer Wasseranschluss bzw. -abfluss, noch kommt ein Güllefahrer zum Abfahren. Sie versorgen sich mit Wasserflaschen von Aldi, diese schleppen sie täglich mehrfach ran. Zur Not gehen sie auch in öffentliche Gebäude und erledigen da ihr Geschäft, in Kaufland und im Krankenhaus in unserer Gegend sind sie bereits bekannt. Ich ekele mich sooooo sehr.
    6. lassen sie keinen Schornsteinfeger in ihr Haus, da das Dach bereits droht einzustürzen und sie generell niemanden in ihr Haus lassen. Da das Haus eben sehr nah an unserem Grundstück steht, besteht auch diesbezüglich irgendwie eine Gefahr.
    7. haben die Nachbarn `zur anderen Seite` bereits so etwas wie eine ?einstweilige Verfügung? erwirkt. Denen dürfen sie sich wohl nicht mehr nähern, da es dort auch schon Streit und mehr gab. Wir haben so etwas leider nicht, deshalb haben sie sich auf uns eingeschossen, leider...

Mir würde wahrscheinlich noch mehr einfallen aber das sind so die wichtigsten Punkte, was unsere Nachbarn betrifft. Achso was noch zu erwähnen wäre, man sich allerdings auch denken kann, ihr Haus und Hof gleicht einer Ruine, ein Schandfleck...

Nun sagt mir bitte, was kann ich tun?

Mir fallen da so mehrere Sachen ein, wie z.b. Umweltamt, Stadtveraltung, Polizei und so weiter... Aber die machen doch alle nichts :-( Die belächeln das nur, die müssen ja auch nicht neben denen wohnen. Keiner traut sich ran, eher noch gibt man uns Tipps, wie man die Nachbarn zur Strecke bringt.

Unser eins muss alles anmelden, dokumentieren, warten, erneuern und und und... Und die haben ihr Haus nicht mal als Wohnung zugelassen, obwohl es ihr Hauptwohnsitz ist.

Wie kann ich vorgehen, an wen muss ich mich wenden, damit endlich etwas passiert? Es geht hier ja nicht nur um einen bloßen Nachbarschaftsstreit, ich fürchte mich mittlerweile regelrecht vor diesen kranken Menschen.

Freundliche aber entnervte Grüße

AW: Ich finde keine Worte für solche Nachbarn... Hilfe!?!?!?!

Guten Morgen

Schade, dass niemand einen Rat weiß. Habe jetzt einen Termin bei unserer Stadtverwaltung, Bereich öffentliche Ordnung oder sowas. Hoffe, dass man mir da helfen kann.

Ansonsten wüsste ich noch gern, was meint ihr, kann ich mit solch einer Frage auch in einem Rechtsforum oder sowas Antworten bekommen? Vielleicht kennen sich ja die Jura-Leute aus.

MfG

Kommentar

Zitat von digit Beitrag anzeigen
      Guten Morgen

Schade, dass niemand einen Rat weiß. Habe jetzt einen Termin bei unserer Stadtverwaltung, Bereich öffentliche Ordnung oder sowas. Hoffe, dass man mir da helfen kann.

Ansonsten wüsste ich noch gern, was meint ihr, kann ich mit solch einer Frage auch in einem Rechtsforum oder sowas Antworten bekommen? Vielleicht kennen sich ja die Jura-Leute aus.

MfG

Hallo Digit

allso erstmal würde ich mit Unterstützung eines Zeugen ( kann ruhig ein Mann sein der etwas gewaltig wirkt ) das Gespräch suchen und darum bitten einige Punkte ihres Verhaltens abzustellen da es sonst zu einer Anzeige kommt.Kannst das auch gern in Form einer Abmahnung ( dreimal ) erledigen / lass die bitte mit Rückschein und nachweisbar trotzdem zustellen / auch wenn sie nebenan wohnen. Bewahr die Nachweise gut auf .
      Dann könntet ihr einen Anwalt einschalten bzg Rufmord / Bedrohung / Stalking oder ihr erstattet Anzeige bei der Polizei / erstmal nur für die Akten.
      Sollten sie durch derlei Maßnahmen nicht zur Vernunft kommen ( was ich nicht glaube ) dann Behörden einschalten und strafbares Verhalten z.b Umwelt e.c. anzeigen

MFG Tomm

Kommentar

Das ist ja echt ekelerregend. Wenn ihr euch auf so einen Nervenkrieg einlassen wollt...... Ich weis es nicht.
        Das kann ja JAHRE dauernd bis ihr da etwas erreicht. Jeder Schritt von euch wird das "Verhältnis" noch mehr belasten.
        Soweit man von Verhältnis sprechen kann. Also ganz ehrlich, ich hätte da nicht den Nerv zu. DAs ist ja wirklich
        zum k......... Im Grundbuchamt müsstet ihr doch erfahren können, wie die Grenzen wirklich sind und was euch gehört.
        Fragt doch da mal nach. Und wenn das geklärt ist, dann wegen der Sauerei die die veranstalten die Behörden einschalten.

Kommentar

Die Bildzeitung ist auch immer ganz scharf auf solche Schlagzeilen "Nachbarn verrichten ihre Notdurft im Freien" oder so ähnlich.
          Die würde ich echt informieren.

Kommentar

Lädt...
          X