Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wir sind am Ende, die Nachbarn machen uns fertig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wir sind am Ende, die Nachbarn machen uns fertig

Hallo erstmal,
    ich habe mich hier angemeldet weil wir einfach nicht mehr weiter wissen und langsam aber sicher alles bergab geht bei uns durch unsere Nachbarn.

Vor 5 Jahren sind wir in unsere(gemietete)Doppelhaushälfte eingezogen.Wir,das waren damals mein Lebensgefährte und meine Tochter(seid 2 Jahren haben wir noch einen kleinen Sohn).
    Neben unserer Doppelhaushälfte steht ein 2 Familienhaus,unten wohnen die Eigentümer(eine Familie unseres Alters mit einem 7 jährigen Sohn),die obere Wohnung haben sie vermietet an eine Familie mit 3 Kindern ( 3,7,9 )beide Eltern jünger als wir.

Am Anfang waren sie seeehr nett.Man unterhielt sich,die Kinder spielten zusammen,wobei sie mehr bei uns im Garten am spielen waren als dort,aber war kein Problem für mich ich mag ja kinder.Als ich meine Umzugskartons dann endlich alle ausgeräumt hatte und feststellte das so einiges doppelt war(wir hatten aus 2 Hausständen einen gemacht) schenkte ich der Nachbarin in der oberen Wohnung so dies und das(Kaffeeservice,etc.)Ich gab es gerne,heute würde ich es ihr am liebsten um die Ohren schlagen,milde ausgedrückt.

Eines Tages kam die Nachbarin von unten und fragte mich ob mit meiner Tochter irgendwas nicht stimme die sei ja immer so komisch.In der Tat hatte sie da ein bisschen recht denn ich befand mich zu diesem Zeitpunkt mit meiner Tochter gerade in Behandlung da sie schon sehr auffällig war.
    2 Wochen später bekam ich endlich das Ergebnis.Autismus.Jedoch im ,,guten Sinne"wenn man das so sagen darf.Sie ist nicht aggressiv oder gewalttätig.

Naja um die Nachbarin zu beruhigen,war ich(heute denke ich so)so dumm und habe ihr von dem Ergebnis erzählt.Seither haben wir hier regelrechten Spießrutenlauf.

Es find an das die Kinder der Nachbarn von heute auf morgen nicht mehr mit meiner Tochter spielen durften.Meine Tochter stand auf der Strasse und wurde von keinem der Kinder mehr beachtet,kam weinend rein.In den Wochen darauf verschlimmerte sich das ganze.Sie wurde von den Kindern als Schl..pe bezeichnet,und noch schlimmere Wörter.Sie schmissen ihr Stöcker vors Fahrrad das sie gestürzt ist.Fast täglich wurde sie von den Müttern angemeckert irgendwelche Gründe fanden sie immer.Mir ist des öfteren schon der Kragen geplatzt und ich bin raus nachdem meine Tochter wieder mal weinend vor mir stand und habe denen meine Meinung gesagt, z.b. auch wenn mein Kind anders ist als andere habt ihr noch lange nicht das Recht sie so zu behandeln und auszugrenzen!!!Als Antwort bekam man meißt nur ein blödes grinsen oder man wurde angekeift,mit sogar lautstarkem Gebrüll.Wie...deine Tochter steht da und hält einen Stein in der Hand,da müssten sie ja Angst haben das sie ihn werfen tut.

Naja mittelrweile geht es soweit das man uns wohl auf andere Art versuchen will hier rauszuekeln.Wir haben einen Hund der tagsüber auch natürlich mal in den Garten darf.Dort schmeißt man dann Zigarettenkippen vom obigen Balkon aus zu uns in den Garten oder ärgert den Hund von oben mit Fratzen.Und ganz Gewiss muß noch mehr passiert sein,denn sobald die obere Mieterin ihren Balkon betritt und unser Hund im Garten ist und er sie wittert wird er ganz aggressiv und bellt und bellt nach oben.Ob sie ihn mit irgendwas beworfen haben oder so???Vermutung meinerseits,denn unser Hund ist mittlerweile 6 jahre und noch nie hat er auf Menschen so reagiert.

Die neueste Masche ist die Zerstörung unseres Eigentums.Nämlich dem fast Oldtimer meines Lebensgefährten.Da sind die Kinder vor 2 Wochen ,,DRÜBER GELAUFEN" !!! Eine Nachbarin hat das beobachtet und uns erzählt,wir haben zwar Beulen festgestellt aber wussten nicht woher.Nun liegt ein Kostenvoranschlag vor über 1700,-Euro.Mein Lebensgefährte ist rüber zu der Mieterin,die aber gleich loskeifte ihre Kinder waren das nicht,niemals.Eine Zeugin ist vorhanden,aber nachdem wir uns beim Anwalt erkundigt haben sieht es da wohl schlecht aus was zu machen,da Kinder unter 10 Jahren wohl im Strassenverkehr nicht haftbar gemacht werden können es sei denn man kann den Eltern die Verletzung der Aufsichtspflicht nachweisen was wohl sehr schwierig sein wird.Nächste Woche hat mein Lebensgefährte einen Termin beim Anwalt aber groß Hoffnung auf Begleichung des Schadens können wir uns wohl nicht machen.

Es sind täglich mittlerweile irgendwelche Sachen sobald man vor die Tür geht und diese Nachbarn sieht...so z.b. letztes Jahr im Winter...da fährt der Nachbar mich beim Schneeschippen mit seinem Lieferwagen vor unserer Haustür um.Der wendet morgens immer vor unserer Tür(darf er angeblich weil ein Überfahrtsrecht bestünde),teils sitzt er morgens sogar schon angetrunken hinterm Steuer seines Kfz(die Eigentümer unten im Haus trinken fast täglich).Jedenfalls hat er rasant zurückgesetzt,ich hatte meine Kaputze auf weil es so schneite den Tag und somit konnte ich es nicht so hören das er da rückwarts so schnell auf mich zu fuhr und schwupps fuhr er mich mitsamt Schneeschippe um.Ich rappelte mich auf und klopfte gegen seine Heckklappe.Da steigt er aus und brüllt mich an was ich sein Eigentum anfassen würde?!Keine Einsicht das er da jetzt dran Schuld war oder so.Ich solle sein Eigentum nie wieder anfassen,steigt ein und fährt weg und ich kam weiter überhaupt nicht zu Wort.

Es sind ettliche Vorfälle gewesen die ich hier gar nicht alle aufzählen kann.

Durch diesen ganzen enormen Stress,dem überwiegend ich ausgeliefert bin da mein Lebensgefährte ja erst abends von der Arbeit kommt,bin ich mittlerweile in tiefe Depressionen verfallen.So tief das ich teilweise nicht mehr am Leben teilnehmen wollte.Ich gehe so gut wie gar nicht mehr vor die Tür und auch nicht mehr in unseren Garten da die Mieterin von oben Einblick in unseren Garten hat.Ich fühle mich beobachtet und kann dem ganzen nicht mehr stand halten.Jetzt bin ich in physiologischer Behandlung,aber sie schlägt kaum an.
    Die Beziehung zu meinem Lebensgefährten steht vor dem aus.Er bekommt das ganze wenn er abends von der Arbeit kommt ab.Ich meckere ihn dann an über die Vorfälle die den Tag wieder waren,und ja,ich gebe ihm die Schuld an dem ganzen hier,denn vorher ging es mir und meiner Tochter gut wo wir vorher gewohnt haben.
    Wir kamen hier in dieses Haus für ihn(ich habe meine Heimatstadt 200 km entfernt für ihn aufgegeben).Und nun sitzen wir hier.
    Immer wieder habe ich schon nach einem anderen vergleichbaren Haus(von der größe her und dem preis)geguckt aber es gibt einfach nix hier.Entweder zu teuer oder zu weit weg,sodass meine Tochter die Schule wechseln müsste was ich ihr aber aufgrund ihrer Krankheit nicht zumuten kann,es wäre ein zu großer Schritt für sie.Es greult mich vor dem Winter wenn ich raus muß schnee schippen,es greult mich meinem kleinen sohn in die augen sehen zu müssen,der so gern vor die Tür möchte und die Natur entdecken möchte aber ich kann mich einfach nicht mehr überwinden raus zu gehen,raus an denen vorbei.Und sie stehen täglich draußen ich müsste ihre Wege kreuzen.Meine Tochter tut mir so wahnsinnig leid die täglich dem ganzen ausgesetzt ist und täglich irgendwas einstecken muß.Ich bin am Ende und weiß mir nicht mehr weiter wie man sich gegen solch Nachbarn wehren kann.
    Vielleicht hat der ein oder andere einen Tip für mich,deshalb schreibe ich hier.
    Ich weiß nicht wielange ich dem ganzen noch standhalten kann.Ich bin keine ganze Mutter mehr sondern nur noch 1/4 meiner selbst.Bevor wir hier einzogen sind war ich ein lebensfroher,willensstarker Mensch mit enorm viel Ausdauer,Selbstvertrauen.Es ist nichts mehr davon vorhanden.
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

AW: wir sind am Ende...

Hallo,
    mir geht es auch so momentan. Ich versuche irgendwie Kraft zu tanken, ist aber nicht einfach. Man muss sich Menschen suchen, die einen wieder aufbauen. Mir gibt mein Job
    viel Kraft. Ich bin als Sozialbetreuerin im Altenheim tätig. Ich kann mich dort richtig erholen. Wenn ich dann nach Hause (obwohl, ein Zuhause ist das für mich nicht mehr) komme,
    muss ich mich wieder erneut in den Kampf mit meinen ignoranten Nachbarn stürzen. Ich werde wohl zum Äußersten greifen müssen, d. h. Anwalt und Gericht. Sie wollen es nicht
    anders. Du musst dort weg, dass ist keine Frage, sonst gehst Du vor die Hunde. Deine Kinder brauchen Dich als gesunde, starke Mutter, nicht als Wrack. Such Dir einen guten Therapeuten, der Dich aufbaut und mit Dir Strategien zur Gegenwehr erarbeitet.
    Ich weis es auch nicht, warum einem so etwas passiert. Bei mir ist es schon das 2. Mal in Folge. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
    Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Bellaroma

Ich bin selbst mit einem körperlich behinderten Bruder aufgewachsen und habe eine Ahnung wie borniert Menschen im Umgang mit Menschen sind die ANDERS sind.
      Ich habe dabei immer Position des Widerstandes aufgebaut gegen solche DUMMEN Personen. Ich habe mich z.b. für meinen Bruder geprügelt mit anderen Kindern / weil er sich nicht selbst verbal wehren konnte hab ich erwachsenen Menschen auf den Straßen hinterhergebrüllt " Was gafft ihr so " und und und...
      Das spielt jetuzt für dich keine Rolle / ich möchte dir nur begreiflich machen das es sich nicht lohnt mit dummen Menschen zu versuchen Disskusion zu gehen. Begegne ihnen so wie sie dir oder brich den Kontakt ab mit solchen Individuen. Vielleicht noch mit dem Hinweis das du hoffst sie finden sich auch bald mal in solch einer Situation wieder und dann dürfen sie gern an euch denken..
      Du hast das nicht nötig.
      Genausowenig ist es solch ein Gesindel wert sich deshalb mit dem Lebensgefährten zu entzweien.
      Ist es möglich sie anzuzeigen ? Da würde einiges zusammen kommen / Diskriminierung / fahrlässige Körperverletzung / es muss noch nicht mal weiter ermittelt werden / Hauptsache ihr wehrt euch...

Gruß Tomm

Kommentar

versuch die Situation des rausgehens nicht zu vermeiden / dann baust du nur noch mehr Ängste auf. Geh raus / lass dich nicht einschränken / zeig denen die kalte Schulter / zeig deinen Stolz und deine Würde und zeig was du von Ihnen hältst. Schließ dich einer Internetgruppe für Eltern von behinderten Kindern an und hol dir dort Kraft.Es gibt genug Menschen die weiter als bis 3 denken.Du bist besser als solche Personen / du bist menschlicher...

Tomm

Kommentar

AW: wir sind am Ende, die Nachbarn machen uns fertig

Meine Nachbarin hat immer zum Stänkern Ihre Wäsche bevorzugt Sonntags auf die Wäsche spinne im Garten gehängt und morgens ab 5 Uhr die Maschine angeschmissen.
          Ein nettes Ansprechen gab nur Spott und dumme Kommentare .
          Seit dem ich mal Juckpulver über Ihre feuchte frische Wäsche verstreut habe hält sie sich plötzlich zurück :-)

Kommentar

Guten Tag,

mich hat dein Beitrag sehr berührt.
            Ich selbst (23) habe solche Erfahrungen hinter mir. Ich studiere Rehabilitationspädagogik und kenne mich somit mit Behinderung aus. Ich kenne mich jetzt nicht so gut mir Autismus aus, bin keine Expertin.
            ABER: Ich denke ihr müsst dort weg. Deine kleine Tochter hat Autismus. Viele Menschen machen eine Welle um Dinge von denen sie keine Ahnung haben. Aber deine Tochter bekommt ALLES mit. Autisten nehmen sehr wohl ihre komplette Umwelt wahr. Sie können nur nicht von ihrer Welt in unsere Welt. SIe befinden sich quasi in einer Art Zwischenwelt.
            Aber: Es ist wie es ist und so ist es gut, nicht wahr?
            Deine Tochter ist absolut "gesund" und in Ordnung. So fern man das sagen kann.
            Heutzutage gibt es für jedes "abnormale" Verhalten eine Definition und eine Diagnose und 1000 Therapien. Doch meiner Meinung nach, müssen die NICHT betroffenen Menschen eine Therapie machen. Viele Menschen wissen nicht, wie man mit einer "Behinderung" umzugehen hat. Aber weißt du, du musst dir klar machen, dass die Normen die bestimmen wer behindert ist bzw, abweicht die anderen Menschen vorgeben, die Menschen die NICHT behindert sind.
            Das ist schonmal vollkommener Schwachsinn in unserer Gesellschaft.

Ich halte die Entwicklung deiner Tochter unter solchen Umständen für gefährdet! Ihr solltet euch an die Familienhilfe wenden und auch an das Jugendamt. Hilfe ist nunmal Hilfe.
            Gegen die Nachbarn kannst du leider nur wenig tun. meine Eltern hatten damals auch solche Nachbarn. Der Mann war Alkoholiker. Er hat Kinder immer angeschrieen und bedroht und keiner unternahm etwas. Wir wurden regelrecht schikaniert. Sie stellten uns den Strom ab, das Wasser etc...und machten sich lustig darüber, wenn wir morgens zur Arbeit /Schule mussten (IM WINTER!!!) und kein warmes Wasser hatten... Sie hielten meine Eltern für dämlich, weil meine Eltern beide studiert hatten aber keine Ahnung von den Wasserleitungen hatten (da siehst du mal wie dumm Menschen sein können )

Der Terror wurde immer schlimmer. Es ging so weit, dass viele die Straße verließen nur wegen dieser Familie... Dieser Nachbar von uns war ebenfalls ein Alkoholiker und sehr aggressiv. Er mobbte eine türkische Nachbarin weg einfach weil "sie eine scheiß Türkin" sei und stiftete andere Nachbarn dazu an beim Jugendamt Falschaussagen zu machen! Wir hatten damals eine Mutter mit einem geistig behinderten Sohn neben uns wohnen (haben immer Doppelhaushöälften gehabt mit jeweils 3 Wohnungen). Er wollte den "Behinderten Schwachkopf" loswerden und erzählte beim Jugendamt, dass der Junge immer schreien würde und die Frau ihn wohl schlagen würde!!!
            Der absolute Hammer! Die Frau war hinterher so fertig, dass sie in die Psychiatrie kam und ihr Sohn in ein behinderten Wohnheim.

Menschen können so grausam sein. Aber trotz Allem darfst du dich nicht so fertig machen lassen!
            Zur Alkoholkranken kann ich dir erzählen, dass sie manchmal Wahnvorstellungen und Psychosen bekommen. Sie werden besonders fies und asozial gegenüber anderen Menschen. Ich denke genau das ist bei deinem Nachbarn der Fall. DIe Anderen ziehen nur aus Angst mit. Bei solchen Geschichten gibt es immer einen Drahtzieher, die anderen sind nur Mitläufer.
            Meine Eltern haben sich damals Hilfe geholt bei einem Therapeuten. Da meine Eltern geerbt hatten und sie sich shcon immer mal ein Haus kaufen wollten , tatan sie dies.
            Es fiel ihnen nicht leicht, aber ihnen geht es jetzt viel besser!

Mein Onkel ist Rechtsanwalt und selbst er konnte uns damals kaum helfen.

Ich kann dir nur sagen, dass es oft hilft, wenn man den Leuten Stärke vorspielt. Zum Beispiel haben meine Eltern angefangen den Alkoholiker Nachbarn auszulachen, wenn er wieder dumme Sprüche machte oder Terror veranstaltete. Er ärgerte sich so sehr darüber, dass er noch mehr gesoffen hat- zum Glück meiner Eltern.
            Dieses Stärke zeigen fiel niemandem von un damals leicht, weil wir Angst vor diesem alkoholiker Psycho hatten! Aber es half wirklich.

Das Ende vom Lied war, dass dieser Nachbar versuchte meiner Mutter über den Fuß zu fahren mit einem Rasenmäher im Garten unter Zeugen!
            Wir riefen sofor die Polizei- unser Nachbar war schön aggressiv und alkoholisiert. Das kam uns zu Gute. Letztenendes konnten wir alle einen Abgang machen mit gehobenem Kopf!

Lasst euch nicht unterkriegen und zeigt keine Schwäche. Fangt an euch bewusst zu machen wie lächerlich und krank das alles ist. Ihr seid nicht schuld! Aber die haben nur soviel Macht über euch, wie ihr es zu lasst.

Ich rate dir deiner Tochter jeden Abend folgendes zu sagen: " Du bist wie du bist und das ist auch gut so. Mama und Papa etc haben dich lieb!"
            Das ist Balsam für die Seele und Autisten sind sehr empfänglich für solche Aussagen.

Eure Nachbarn sind wirklich asozial. Überlegt euch mal ernsthaft ob ihr nicht wegziehen wollt. Vielen tut ein Neuanfang in einer neuen Nachbarschaft gut! Geht offen auf die Leute zu und steht zu eurer kleinen süßen Autistin!
            Vielleicht hat sie auch ganz besondere Fähigkeiten!
            Ich glaube fest an euch und auch an deine kleine Tochter. Du musst jetzt leider eine starke Mama sein und sie beschützen vor einem solchen schädlichen Umfeld.
            Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute und viel Kraft!

Kommentar

Das ist leider genau der falsche Weg. Wie gesagt, meien Eltern hatten damals therapeutische Hilfe in Anspruch genommen, weil der Terror der Nachbarn unerträglich wurde.
              Das man nicht mehr rausgeht, sich unterkriegen lässt ist für diese Täter wie ein Orgasmus- eine Art Bestätigung ihrer Selbst.
              Man soll gerade genau das Gegenteil tun: Präsent sein!
              Es fällt schwer! keine Frage , aber es hat bei uns damals geholfen!

Kommentar

Achso: Ich möchte dir noch ein sehr gutes und schönes Buch empfehlen:

"Ja mein Kind ist anders" von Gertrud Finger
                Ein wirklich sehr schönes Buch. Ich habe mich gerne mit diesem Buch beschäftigt und es auch gerne gelesen. Es kostet um die 30€
                Kauf es dir doch mal. Das Buch ist jeden Cent wert! Und es ist nicht in einer komplizierten Fachsprache geschrieben, sondern für jedermann!
                Viel Erfolg!

Kommentar

Ja, es gibt wirklich Menschen, die einem, auch wenn sie es niemals zugeben würden, nach dem Leben trachten. Mir geht es zur Zeit auch so.
                  Das glaubt einem keiner, aber es ist tatsächlich so. Manchmal denke ich, es sind keine Menschen, sondern irgendwelche Monster.
                  Das fängt an mit tuscheln und auslachen, wenn man vorbeigeht. Natürlich ohne zu grüßen. Losknallen von Platzpatronen, so dass man sich
                  total erschrickt. Den Weg abschneiden und einen fast umrennen, mit dem Auto hinterherfahren, so dass man denkt man wird angefahren.
                  Aber das klappt nur, wenn sie zu mehreren sind. Wenn sie alleine sind, machen sie sich aus dem Staub.
                  Du musst Dir unbedingt Freunde suchen, auch wenn es Fremde auf der Straße sind, als Zeugen. Es ist so unglaublich schwer, jeden Tag habe ich
                  das Gefühl ich schleppe eine Zentnerlast mit mir herum. Aber wenn man aufgibt, hat der Pöbel gewonnen. Es ist so, glaub mir!
                  Ich gehe jeden Tag demonstrativ in den Hof, auch wenn ich mich sauschlecht dabei fühle. Ich gehe erst recht, wenn SIE draussen sitzen und SIE
                  sitzen IMMER draußen. Dann fangen sie an zu Lachen und zu Grölen. Es ist abartig.
                  Mein Mann nimmt das nicht so schwer, ich versuche es auch, aber es gelingt mir nicht. Manchmal denke ich auch an Selbstmord. Dann hätte ich
                  meine Ruhe und alles wäre vorbei. Das ist doch keine Lösung. Einem solchen Pack diesen Triumph zu gönnen, nein das mache ich nicht.
                  Ich habe meinen anwalt beauftragt denen jetzt einen Brief zu schreiben, ob es was nutzt, ehrlich gesagt ich glaube es nicht. Aber ich halte euch auf dem
                  Laufenden.

Kommentar

Ja Cinderella 1990, Du hattest Deine Eltern, die Dir beigestanden haben. Das ist viel wert. Ich habe niemanden.
                    Mein Mann sieht das alles nicht so schlimm. Ich weis nicht wie das bei Bellaroma ist. Wenn du nur ein, zwei Leute
                    hast, die fest zu einem stehen, das ist die halbe Miete. Es hat auch was mit der Erziehung zu tun. Bei uns in der
                    Familie war gegenseitiges Helfen unbekannt, ja ihr habt richtig gelesen. Wenn du am Boden liegst, steigen sie drüber, oder
                    treten nach.

Mir ging es einmal so besch...., auch wegen Nachbarschaftsterror ect., da hatte meine Mutter nur den Kommentar:" Du bist doch
                    nur neidisch, weil du keinen Mann hast!" Ich war damals solo und wirklich mit ganz anderen Dingen beschäftigt (Ausbildung und
                    Studium), als nach einem Mann zu schmachten. Sowas von der eigenen Mutter zu hören, ist wirklich unglaublich. Naja, es war wie es war.

Ich habe das mit deren Kriegserfahrungen entschuldigt. Aber trotzdem, ziemlich krank ist das schon. Andere haben auch schlimme Kriegs-
                    erfahrungen gemacht und sind nicht so drauf.

Kommentar

Vielen lieben Dank für eure Antworten die sooo gut taten das glaubt ihr gar nicht.Ich werde versuchen ein paar Sachen davon umzusetzen,ob ich es schaffe weiß ich noch nicht es würde für mich extreme überwindung bedeuten.
                      2 Wochen war jetzt so einigermaßen Ruhe hier aber wohl auch nur weil ich nur im Haus bin mit meinem kleinen Sohn und meine Tochter außer ihrem Schulweg hin und zurück auch nur noch im Haus ist.Wir haben die gesammten Herbstferien hier im Haus verbracht weil weder ich hier vor die Tür gehen mag noch meine Tochter.Mein kleiner Sohn wäre wohl der einzige von uns der gerne raus würde,er versteht das ganze ja zum glück noch nicht.Aber diese extreme Überwindung allein schon den Türgriff zu drücken und man weiß das die da draußen sind....
                      Und die sind ständig draußen,beide Mütter sind tags zu hause,stehen dann vor unserem Haus und unterhalten sich,kommen deren Kinder mittags turnen die auch vor unserem Haus herum.Ich kann es einfach nicht,ich kann denen nicht mehr entgegentreten.
                      Heute war wieder eine ziemlich runter ziehende Aktion von denen.Sie sind schlau geworden und wollen uns jetzt über unseren Vermieter hier raus ekeln.Und scheinen damit Erfolg zu haben wie ich gerade bitterlich erfahren musste.
                      Mein Lebensgefährte rief mich heute morgen an.Unser Vermieter habe ihn eben angerufen.Die besagte Nachbarin von oben(dessen Kinder unser Auto auf übelste Weise beschädigt haben) habe ihn angerufen...nicht nur heute auch am Samstag vergangener Woche schon...würde ihm in einer Tour ins Telefon schreien das unsere Tochter ihr den Stinkefinger ständig zeigen würde,und...ganz mies...sie habe versucht ihre Kinder mit Steinen zu bewerfen!!! beides Vorwürfe die in keinsterweise stimmen!!!
                      Nachdem ich gerade mit unserem Anwalt telefoniert habe und ihm das geschildert habe hat mir dieser Empfohlen Anzeige bei der Polizei zu stellen wegen Verleumdung.Aber man kann gegen diese Leute wieder mal nix tun da...mein Lebensgefährte mir am telefon berichtet hatte das unser Vermieter anfangs gesagt habe die Nachbarin habe gesagt unsere Tochter sei gewalttätig.Nun habe ich unseren Vermieter eben nochmal angerufen,der seeeehr gereitzt war,er wolle mit der Sache nix zu tun haben...seine Frau sagte im Hintergrund WIR sollten mit unserer Tochter mal sprechen das geht ja so nicht,sie könne ja keinen Stinckefinger zeigen,was sie ja auch gar nicht gemacht hat.....und als ich ihn darauf ansprach was genau die Nachbarin zu ihm gesagt habe,meinte er nur,ich kann ihnen soviel sagen,die Nachbarin redet in pausenloser Tour...sagte was von Stinckefinger zeigen und Steine werfen,klären sie das untereinander und halten sie mich daraus....
                      Da meinte ich zu ihm das will ich ja tun nur dazu muß ich wissen was genau sie gesagt hat zu ihm...er meinte nur mehr kann und will ich ihnen dazu nicht sagen...klären sie das untereinander ach und...wenn das so weiter gehen würde müsse einer von uns ausziehen.
                      Na wahrscheinlich bekommen wir als Opfer hier die Kündigung wie ich mir das vorstellen kann.Dem Vermieter war es herraus zu hören das er den anderen mehr glaubt als uns.Das kann doch wohl nicht wahr sein.
                      Tja unseren Anwalt mag ich nun auch nicht mehr anrufen,sie hat das Wort gewalttätig ja scheinbar nicht gegenüber unserem Vermieter geäußert von daher kann man wohl wieder mal nix machen und unser Anwalt fühlte sich auch eben schon genervt von dem Telefonat so hatte ich jedenfalls das Gefühl.
                      Diskriminierend sowas aber absolut.
                      Und es zieht mich wieder und wieder ein stück mehr herrab.Das bisschen Kraft was ich noch hatte auch das schwindet dahin weil man einfach nix tun kann.Im Gegenteil die können einem scheinbar noch eins auswischen denn wenn die es jetzt täglich darauf anlegt und lügen verbreitet indem sie nun sagen wir mal alle 2 tage unseren vermieter anruft,wird der so die schnauze voll von uns haben weil er ja seine ruhe will das er uns wahrscheinlich kündigt vermute ich.Weil er ja schon von den 2 anrufen der Nachbarin so genervt war.
                      Jetzt kann man noch angst haben demnächst auf der strasse zu sitzen oder wie verstehe ich das???
                      Ihr könnt mir glauben wir wären am liebsten schon längst hier weggewesen,aber es ist nix vergleichbares vom Preis her in dieser Ortschaft zu finden wir gucken seid 5 jahren!!! Im Internet in Zeitungen...und sollen wir unseren Lebensstandart hier sowas von einschränken,unseren hund weggeben,möbel verkaufen,etc.um vorrübergehend in ner 3 zimmer wohnung zu wohnen??? Müssen wir alles aufgeben was wir uns in den jahren erarbeitet haben und worrauf wir so stolz waren?
                      Es ist alles so zum kotzen und ungerecht.
                      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Kommentar

Achso, Geraldine interessierte es ja ob ich alleine wäre oder Rückendeckung hätte von jemandem...nein ich habe niemanden außer meinem Lebensgefährten(der den ganzen Tag nicht da ist auch an Wochenenden nicht) und meine Kinder.Ich bin vor 6 Jahren hier in die Hölle gezogen ihm zuliebe da er hier nicht wegkonnte aufgrund seiner Arbeitstelle.Ich komme aus Niedersachsen 200km entfernt von hier.Und dort sind auch meine Freunde geblieben,wo aber durch die Entfernung nicht mehr viel Kontakt vorhanden ist.Wir haben dann hier zusammen die Doppelhaushälfte angemietet in der Hoffnung hier glücklich zu werden.
                        Aber es ist alles dadurch zerbrochen.

Kommentar

Bellaroma zeig sie bei der Polizei an sofort / hab keine Angst..
                          Getroffene Hunde bellen.

LG Tomm

Kommentar

Hole dir Kraft und lass die machen. Lügen verbreiten kann jeder aber was soll das ein Kind der Gewalttätigkeit zu bezichtigen was sich VIELLEICHT nur gewehrt hat.
                            Das kannst du genauso / zeig sie doch an !!!!!!!!!!!
                            unternimm etwas und lass dich nicht vertreiben.

Gruß Tomm

Kommentar

ihr müßt jetzt sachlich und analytisch klar als Eltern diesen Leuten parole bieten / für euer Kind.
                              Auf keinen Fall sollten eure Kinder eure Hilflosigkeit fühlen können / seid stark und haltet zusammen und geht durchdacht vor. Besprecht euch mit dem Anwalt. Schreibt dem Vermieter einen Brief und legt dort sachlich euer Problem dar und gegebenenfalls auch Fakten die dem Mietverhältniss eurer Nachbarn schädlich sein könnten oder schreibt ihm ihr lasst das euren Anwalt klären. Dein Lebensgefährte sollte jetzt auch mal die Schultern straffen und dir zur Seite stehen bzw die Sache in die Hand nehmen.
                              Ich hab dir auch geschrieben das es keinen Sinn macht mit solchen Menschen zu diskutieren / lass dich nicht provozieren / verweigere das Gespräch. Sag nur sie hören von eurem Anwalt oder der Polizei.
                              Die sind zu dämlich zu begreifen / sie wollen es auch garnicht / sie sind menschliche Flachzangen und von solchen Personen sollte man sich nicht fertig machen lassen sondern daran wachsen.
                              merk dir das ganz fest / diskutiere nicht sondern handle einfach.

LG Tomm

Kommentar

Lädt...
                              X