Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wir sind am Ende, die Nachbarn machen uns fertig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: wir sind am Ende, die Nachbarn machen uns fertig

Hallo Zusammen,
    hier noch ein Beispiel für die geistige Beschränktheit unserer Mitmenschen. Seit ca. 1 Woche schlafe ich schon in der neuen Wohnung, obwohl wir noch nicht
    alles aus der alten Wohnung raus haben. Ich mache es nach und nach, so wie ich kann, da wir nicht unter Zeitdruck stehen. Mein Mann muss, wegen eines Jobs,
    noch bis Weihnachten in der alten Wohnung bleiben.
    Keiner der Nachbarn, das sind 6 Parteien, hat sich auch nur ein einziges Mal nach mir erkundigt. Es scheint keinen zu interessieren wie es mir geht, ob ich alleine
    ausgezogen bin, d. h. von meinem Mann getrennt bin etc. Ich weis, dass wir in einer Gesellschaft der Verdränger und Weggucker leben, aber dass es so extrem ist, wundert mich ja doch. Alle grüßen freundlich, ich natürlich auch und das wars. Es ist unfassbar, aber wahr. Ich, die Querulantin bin jetzt weg und allen geht es scheinbar gut. Ich werde mir die Zunge abbeissen, bevor ich auch nur mit einem von denen ein Wort wechsele. Sollten die sich bei mir über evt. Krach der Asozialen beschweren, habe ich mir schon eine passende Antwort ausgedacht.
    Ich werde nicht klagen und meinem Anwalt das Mandat entziehen, sollen die lieben Nachbarn sich doch mit dem Pack herumschlagen. Ich werde meine Nerven jetzt erholen.
    Schöne Adventszeit!

Kommentar

Hallo ich bin hier neu muss aber zugestehen, dass wir hier alle etwas gemeinsam haben, den stress mit den lieben nachbarn.
      meine freundin wohnt in einem mehrfamilienhaus mit 4 mietpartein. seit ihrem einzug geht es nur darauf ab, ihr das leben zu erschweren. ob es die hausordnung betrifft oder nach dieser die kontrollen beginnen ob auch alles zur besten zufriedenheit gemacht worden ist. wenn wäsche gewaschen wird, wird kontrolliert ob alle türen geschlossen sind. dann wird verlangt die alten kellerwände vom salz und hausschwamm abzukehren oder es wird bewusst etwas durch diese nachbarn von den kellerwänden abgekehrt um dann kleine oder größere zettelchen an der wohnungstür zu kleben um zur bereinigung des dreckes aufzufordern.
      wenn eine sache ausgestanden war, kamen die nächsten briefchen. allerdings ohne absender. mittlerweile kennt man die Zettelschreiber anhand der Handschrift, da sie sich ja meist selbst outen danach.
      So nach dem Motto " ich kenne meine Schweine am Gang" Ich muss dazu sagen, meine Freundin hat mit ihrem COPD und Asthma echt probleme, besonders bei der hausordnung. einen versuch diese durch eine reinigungsfirma durchführen zu lassen wurde in diesem frivolen haus und deren bewohnern abgelehnt. es könnte ja etwas kosten. beseitigiung von bauschäden und deren substanzen ist vermietersache.
      hier wird jeder akribisch beobachtet beim kommen und gehen, wobei sich dies aber nur auf meine freundin bezieht. ich habe diesen herrschaften bereits mehrfach höflich aber bestimmend wissen lassen, dass sie sich doch mal um ihr eigenes wohl kümmern dürften und nicht um das der anderen, da hier echter nachholbedarf besteht. schade eigentlich, dass dies nur einseitig war, denn es war ne weile danach ruhe und seitdem geht es wieder los mit der kontrolle der hausordnung, mülltonnen gelbe/blaue usw. da der keller die einzigste schimmelburg ist, wäre es hier auch ratsam auszuziehen. diese lieben nachbarn hatten schon bereits beim notwendigen einzug war schon davon die rede, sie hier raus zu ekeln, da man nur ältere Hausbewohner bevorzuge und keine anderen akzeptiere.
      ich denke mal eher daran, dass diese lieben nachbarn mit sich und ihrer umgebung absolut unzufrieden sind und dies an anderen ausleben möchten.

Kommentar

Ich stehe auch auf dem Standpunkt - niemals eine Schwäche zeigen. Wenn die Mobber feststellen, dass sie dir das Leben schwer machen, dann verbuchen sie das als Erfolg. Selbst wenn es Dir noch so dreckig geht, Kopf hoch und tun was Du willst. Gönne ihnen nicht die Genugtuung, die klein bekommen zu haben. Und wenn sich deine innere Haltung außen wieder spiegelt, dann werden sie kleiner. Nicht gleich und sofort, langsam, Stück für Stück.

LG
        Sambucus

Kommentar

Hallo sambucus,
          ich gebe dir hier vollkommen recht was den erfolg des mobbings betrifft, wenn man auf die zweifelhaften forderungen eingeht. mittlerweile bekommt man ja trotzdem ich im wohnzimmer sitze meist mit, wenn sich der pöbel im haus unterhält und was speziell geredet wird. da ich aber über diesen dingen stehe, ist es meist sehr interessant was dort gelästert wird.
          besonders interessant wenn die sich über ihre arztbesuche und krankheiten unterhalten. ich sage ja immer wieder das ist hier die vorstufe zum friedhof, es ist nur ne frage der zeit, wenn die selbst das haus verlassen müssen.
          meine freundin muss ja demnächst zur kur. da wird es wieder losgehen wegen .. hausordnung usw. ich freue mich schon jetzt darüber, da der pöbel ja nichts anderes zu tun hat um seine penetranten kontrollen auszuweiten. ich bin dann zwar hier in der wohnung, bin nur zu besuch, da ich meine eigene bude habe, werde aber als mitmieter angesehen. ich selbst habe demnächst eine arm-op die mich etwas behindern dürfte mit gips. daher werde ich mich hier weiter aufhalten und mal sehen was " schönes " kommt. wir haben uns zwar um eine andere wohnung bemüht aber die kosten dafür sind nicht gering und zudem wohnt darin auch die halbschwester die gerne mal wütend wird. habe mir daher eine zweite meinung wegen dem umzug dahin eingeholt und wir haben das wieder begraben. ich meinte zur freundin, dass wir in ruhe schauen und dem pöbel hier nicht den erfolg gönnen werden. ich bin der meinung mit freundlichkeit, kurzen, bestimmenden und höflichen antworten kann man einiges bewirken, aber damit kommen die hier sowieso nicht klar.

ich warte ja schon darauf, dass wieder mal ein nettes zettelchen an der tür klemmt ohne unterschrift oder namen vom pöbel. mittlerweile ist im september in die angrenzende nachbarwohnung eine neue mieterin eingezogen, die aber zu der hier bestehenden altersstufe reinpasst. erst war die sehr freundlich und neutral aber mittlerweile hatte sie sich auch in diesen sog herunterziehen lassen gemeinsame sache mit dem pöbel zu machen, da man sich ja irgendwoher vom dorfe her kenne. als diese noch nicht dort eingezogen war, gab es probleme wegens der hausordnung 1 wöchentlich im wechsel. man hätte es am liebsten gesehen, das meine freundin die hausordnung jede woche macht. ich habe nur erwidert, alle 14 tage wird dies gemacht. machen sie es selbst oder der vermieter muss sich drum kümmern oder der angestellte hauswart. dieser jedoch ist der schwager einer der mieter vom pöbel her. super sache wenn man draußen im ort erfährt was die freundin doch alles so anstellt und was sie ist. verleumdungen der feinsten art. ich habe kein problem damit, diesen vogel mal ordentlich auszubremsen mit einer saftigen anzeige. aber dafür halten sich die personen sehr bedeckt wer gerüchte und verleumndungen in die weld setzt. da bin ich aber noch dran !! die bösen anschuldigen sind da sehr weitreichend. da wir beide rauchen wird unterstellt wir würden "cannabis" rauchen. Eigentlich eine Bodenlose frechheit um jemanden verächtlich zu machen. ich habe mit meiner freundin vereinbart, dass zum schluss abgerechnet wird, wenn sie ihre medizinische und berufliche reha hinter sich hat und wir dann mal nach einer besseren und geeigneten wohnung in ruhe suchen können. die abrechnung erfolgt aber nur im gesetzlichen rahmen mit hieb und stichhaltigen beweisen. von selbstjustiz halte ich nichtl, bringt ehe nur probleme die keiner gebrauchen kann.
          zumindestens werden die irgendwann fehler machen und da drehe ich mal den spieß auf legale weise um.
          als meine freundin eingezogen ist juli'2010, hatte man im kleinen rahmen den einzug gefeiert, 22:15 Uhr war schluss. es war nicht zu laut, aufgrund musik, sondern dezente musik und schöne gespräche mit vereinzelten lachsalven. die ehem. nachbarin, hat sie bei der polizei angezeigt wegen angeblichen ruhestörenden lärm wegen zu lauter musik durchgängig von 17.00 - 22.15 uhr was eigentlich gelogen war. das fazit, es kam im mai'2013 eine saftige bußgeldanzeige wegen ruhestörung vom ordnungsamt. sie durfte nach anhörung 75 euro bezahlen.

wir werden mal sehen was so schönes die nächsten wochen kommt.
          ich hatte ja schon als kleine weihnachtsüberraschung in erwägung gezogen für 10 euro einen gutschein aus einem bordell in tschechien zu kaufen um einen der nachbarn in den briefkasten zu stecken, damit er mal Dampf ablassen kann ( das macht sonst seine ehefrau mit ihm, sie lässt ihre gehässigkeiten an ihm aus, wenn sie mich oder die freundin nicht erreichen kann, weil wir sie mit dem sogenannten " chinesen gesicht" anlächeln.
          der andere pöbel, ein kerl, 14 jahre jünger als seine lebensgefährtin, die ist nur ein abgebrochener meter mit haaren auf den zähnen im schönen alter von 48 oder 49 jahren steht ja auch unter ihrer fuchtel. da wäre mal ein schöner rotfarbener tanga mit lieben grüßen von einer schönen nacht von einer dame ein kleines bonbon. der fährt meist zwischen 02:00 - 03:30 uhr zur arbeit. zeitlich würde das gut passen. der macht nur das was sie ihm sagt und hat nur die große klappe in ihrem beisein. natürlich fehlt mir hier seine oder ihre telefonnummer, damit mal ne bekannte mit schlüpfriger stimme bei denen anrufen kann um sich für die schöne nacht zu bedanken und ob ihm der tanga gefällt.
          möglichkeiten gibt es ja zu genüge um sich doch für diese und jene nettigkeiten zu bedanken.
          ich habe dies mal mit meiner freundin so zum spaß vorgeschlagen, wir haben herzhaft gelacht.
          lg. ponzi

Kommentar

Lädt...
          X