Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streit mit den Nachbarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streit mit den Nachbarn

    Hallo,

    ich wohne nun seit über 2 Jahren in einer 2-Zimmerwohnung im Erdgeschoss. Nie hatte ich Probleme mit der Nachbarschaft hier. Vor ca. 4 Monate zog ein junges Ehepaar in die Wohnung über mir ein. Sie waren von Anfang an ziemlich laut (kurzes bohren, hämmern usw. mitten in der Nacht). Ich habe mir das vier Wochen lang mitangehört, in der Hoffnung, dass es vielleicht noch aufhört. Als es nicht Besser wurde, habe ich das Ehepaar freundlich darum gebeten, nachts leise zu sein. Sie haben sich entschuldigt und gemeint, es würde nicht mehr vorkommen. Eine Woche war es ruhig, dann fing es wieder an. Dann bin ich nochmal hochgegangen und bat freundlich um Ruhe. Daraufhin wurde alles abgestritten, die Schuld auf mich geschoben (ich wäre zu laut usw) und sogar mit Ausdrücken beschimpft. Vermieter wurde darüber infomiert. Er hat mit ihnen geredet. Auch da wurde wieder alles abgestritten. Dabei bin ich mir keiner Schuld bewusst. Ich bin tagsüber arbeiten und wenn ich mal unter der Woche frei habe und ich Besuch bekomme, dann achte ich immer darauf, dass ich nicht zu laut bin. Und mittlerweile sieht es so aus, dass die anderen Nachbarn, vom Wohnblock nebenan (zu denen die Kontakt haben) nur noch flüchtig Begrüsst werde und es nicht mehr so ist, wie es einst mal war. Und vor kurzem habe ich zufällig mitgehört, wie sie zu einer Nachbarin sagte, ich hätte einen Nebenjob als Prostituierte und mich als geisteskranke Person darstellte. (Dabei fiel mein Name). Das habe ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und bin zu der Nachbarin vom anderen Wohnblock und habe ihr gesagt, dass ich dieses Gespräch rein zufällig mitbekommen habe und diese Aussagen nicht stimmen. Sie meinte, ich hätte da etwas falsch verstanden, es wäre in diesem Gespräch, um eine andere Frau gegangen. (ja klar!!!) Vor ca. einer Woche, als ich morgens zur Garage lief, schrie die von ihrem Balkon runter, mein Auto wäre zu laut, ich solle es in Zukunft an der Strassenseite parken. (Darauf kann die alte lang warten)!!!
    Dann habe ich schon mehrmals mitbekommen, dass die mit ihrem Mann vor meiner Türe steht, flüstern und mich belauschen. Oder wenn ich zur Türe reinlaufe und die steht mit ihrem Besuch im Treppenhaus, werde ich beleidigt. Bin bisher nur daran vorbeigelaufen, ohne Reaktion. Oder wenn jemand bei mir klingelt, geht leise bei denen die Türe auf. Vorallem ist es sie, die es voll auf mich abgesehen hat. Ihr Mann eher weniger. Diese Frau hat kein eigenes Leben. Anscheinend bereitet ihr dieses Psychospiel sehr große Freude. Leider habe ich keine Beweise, sonst hätte ich schon lange diese Unmenschen angezeigt.

    Was könnt ihr mir für einen rat geben, dass dieses Theater endlich mal ein Ende nimmt?

    Grüße

  • #2
    AW: Streit mit den Nachbarn

    Das ist das Ergebnis für das berühmte ,,Sprecht miteinader !" genau das selbe wie es bei mir war nur wohne ich zum Glück oben.
    Da geht trampelt wir wenigstens keiner auf dem Kopf rum.
    Nach 2 Jahren Putz und Spitzel terror von unten hab ich mich gewährt --siehe meine Beiträge :
    Ein nettes mehrmaliges hinweisen erntete ich nur Spott und sie leiden unter Verfolgungswahn. Auch die Vermieterin von der Neugierigen juckt das nicht ---klar hauptsache die Miete kommt pünktlich.
    o.k. hab mich kräftig gewährt und sie wegen der Spitzeleien verarscht von vorne bis hinten.
    Das wirkt anstatt sich alles gefallen zu lassen.
    Desweiteren würde ich gegen Verleugnungen vorgehen.
    Wie gut das wir uns einen Anwalt genommen haben der will auch verdienen .

    Kommentar


    • #3
      AW: Streit mit den Nachbarn

      Ja, das mit der Verarsche habe ich mir auch überlegt. :-) Eine Freundin von mir würde sogar mitmachen.
      Vorallem wegen dem Belauschen und ständigem Beobachten. Anscheinend führt die schon ein Tagebuch über mich... Zeit zum beobachten und belauschen hat die ja,
      weil die arbeitslos ist. Habe auch schon bemerkt, dass die permanent auf meine Fenster glotzt. Da dachte ich mir mal, dass ich mir auch solch Blicke auf ihre Fenster
      erlaube. Dabei fällt mir jedesmal auf, dass die Rolläden gefächert sind. Aber wirklich an jedem Fenster. Zu jeder Tageszeit. (sie muss sich ja hinter ihren Rolläden verstecken,
      damit sie niemand beim Beobachten erwischt) Naja, auf jeden Fall hat die einen gewaltigen Dachschaden. So etwas, wie dieses Weib, ist mir noch nie begegnet. Aber jetzt schlag ich zurück und bei der nächsten Gelegenheit, wenn sie mich mal wieder verspottet oder verleugnet, wird alles aufgenommen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Streit mit den Nachbarn

        Du bist ja nicht ich, aber ich würde sie mit den eigenen Waffen schlagen !
        Gehen die arbeiten über Dir ?
        Wenn nicht, dann wenn Du morgens das Haus verläßt weck sie auf wie Du mir so ich Dir,
        nutze Schallbrücken im Haus Fliesen ratschen oder reiß Rolladen hoch, schlag leicht mit dem Duschkopf gegen die Wanne oder mach den Wasserhahn auf und zu.immer wieder . wenn das Haus älter ist hört man Wassergeräusche :-) WC Spülung auch oft betätigen :-)
        Ab 6 Uhr ist die Nachtruhe vorbei ! Und man ""darf"" sogar nachts duschen/baden.
        Knalle die eingangs Tür mal zu und schlag die Auto türe mehrmals kräftig zu .
        Man laßt Euch nicht immer alle kaputt machen.
        Diese Dinge nur ab und zu machen dann eine Weile nichts das die auf Deine Geräusche achten .
        Nachbarn die einen Beobachten kann man wie ich verarschen habe kommplett alles verändert worauf meine heißgeliebte Stasifrau vom EG achtet.
        Bin ich weg bleiben Rolladen weit unten bin ich da morgens bleiben die oben Schuhe rein wenn ich da bin oder Schuhe raus wenn ich weg gehe.
        ( WOhne im 3. Stock ) allerletze Wohnung.) wenn ich einkaufen gehe-Fenster auf vorher auf Balkon gehen dann geht die neugierige unten meist in den Garten und fegt oder tut so als wenn sie was macht frei nach dem Motto ,,ich weiß Du bist da oben """
        so husch ich schnell runter und sie bemerkt es vielleicht nicht so kann ich z.b. Einkaufen gehen ohne das sie am Spion klebt oder wie sehr oft irgendwas putzt im Haus.oder im Keller rumkriecht. Sie hält sich auch nachts im Treppenhaus auf ( sie wurde bemerkt )
        Habe mir ein Licht besorgt was simuliert das der Fernseher läuft -wenn ich nicht daheim bin .
        Haustürklingel abgestellt somit kann ich sagen hab sie nicht gehört --falls sie mal wieder an meine Tür klopft.
        Meine Post wird schon lange gelagert und hole diese alle 3 tage bei der Post ab.
        Meine Arbeitszeiten habe ich total verändert und gehe jeden Tag ! Zusätzlich mal eine halbe Stunde oder 1 Std. früher raus lieber auserhalb Frühstücken und keiner steht am Spion.
        Die neugierige legt oft Werbung vor die Wohnungstüre der Leute um zu sehen ob zwischendurch jemand heimgekommen ist-
        könnt noch massig schreiben aber lies bitte meine Beiträge durch auf meiner Seite.
        Viel viel Kraft !!!!!!!!!
        kiaraserafine
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von kiaraserafine; 16.10.2013, 23:13.

        Kommentar


        • #5
          AW: Streit mit den Nachbarn

          Das ist doch irre, das ich mein Verhalten an dem meiner neugieren Nachbarn orientiere, oder? Aber ich hatte auch so eine bekloppte Nachbarin.
          Die soff jeden Tag, war arbeitslos und scharf auf Männer. Dies klappte aber leider nicht mehr so, da sie schon älter war und entsprechend aussah (fett und versoffen). Die hatte auch den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als andere zu kontrollieren und aufzupassen wer raus und wieder rein geht. Wenn ich über den Hof ging hatte ich ihre Augen am Rücken kleben. Es war wirklich zum k..... Aber sie hatte Feinde. Irgendwer hatte ihr mal die Wäsche mit Farbe eingesprüht. Oh je, da war was los. Sie ist bald durchgedreht. Also ehrlich, ich war es nicht, die Idee fand ich aber gut. Seitdem passte sie immer auf ihre Wäsche auf. Tatsächlich wurden einmal einige Teile geklaut, da war die Hölle los. Dass sie nicht laut schreiend auf dem Hof stand war alles. Tja, so kann es auch gehen.
          Aber es ist schon sehr, sehr nervig. Ich würde jedem raten auszuziehen. Man hat schließlich noch andere Sachen zu tun, als sich mit so irren Nachbarn zu beschäftigen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Streit mit den Nachbarn

            Hallo :-) ich kenne das mit Schrecktinte auf die Wäsche . aber da sieht man mal es gibt sogar noch Leute die nicht kuschen sondern sich mal wehren.
            Und schon geht es nach hinten los für die Neugierige.
            Meine neugierige Spezi da unten ist und bleibt schrecklich neugierig.
            Witzig ist auch wie oft sie reagiert wenn man auf dem Balkon geht leider hört man hier im Haus fast alle --und wenn man drauf achtet um so mehr.
            Ich merke es das sie wieder unter meinen Balkon steht an den """""" speziellen Geruch """"" den Ihre Wohnung abgibt. Aber wenn ich dies rieche kann man in Ruhe aus der Wohnung gehen so steht sie -vielleicht -- mal nicht zu diesen Zeitpunkt hinter dem Spion und glotzt.
            Ihre ganzen Droh und Hassbriefe haben wir aufbewahrt und schon unseren Anwalt gegeben wenn es so bleibt verklage ich sie auf unterlassung und dann hänge ich dies mal im Treppenhaus aus so wie sie uns bei anderen Schlecht macht.
            Frage mich manchmal echt warum ich der noch keine auf die Nase gedrückt hab.

            Kommentar


            • #7
              AW: Streit mit den Nachbarn

              Hallo kiaraserafine,
              ich kenne das auch, das ist sinnlose Geduld. Man denkt ja, es wird evt. doch nochmal besser das nachbarschaftliche "Verhältnis", aber das ist
              mitnichten der Fall. Manche legen echt null Wert auf Nachbarschaft, die verhalten sich so, als ob sie alleine auf der Welt wären.
              Besser ist es solchen Typen direkt zu zeigen was Sache ist, damit sie von anfang an wissen wo es lang geht. Leider habe ich das in meinem Fall
              versäumt. Jetzt habe ich den Salat, d. h. sie tanzen mir auf der Nase herum. Zeugen heranschaffen ist schwierig, wenn die anderen Nachbarn den
              Hintern zukneifen. Eine hat sogar so ein schlechtes Gewissen, die kann mir nicht mehr in die Augen sehen. Es ist ihr peinlich, wenn sie mir begegnet.
              Sie versucht dann wegzuschauen. Dabei kennen wir uns schon Jahrzehnte, es ist echt traurig. Ihr Mann versucht immer schön Wetter zu machen,
              was bei denen im Streit endet. Er darf wohl nicht. Auf solche Nachbarn kann ich verzichten, echt.
              Die anderen sind immer ausgesucht höflich, aber distanziert. Niemand hat auch nur einmal gefragt, wie es mir geht mit den Krawallbrüdern von nebenan.
              Doch stimmt nicht, ein einziger hat sich mal erkundigt. Er hat aber betont, dass er nicht als Zeuge aussagen möchte. Ja, was ist das denn? Ein JaNein, aber nichtdoch? Es tut mir ja leid, aber bitte lassen sie mich in Ruhe. Nein, nein, nein in welcher Welt leben wir?
              Es ist müßig darüber weiter zu diskutieren, es führt zu nichts.

              Kommentar

              Lädt...
              X