Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarn ! Nachbarin beschwert sich laufend bei mir ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbarn ! Nachbarin beschwert sich laufend bei mir ...

Hallo,

seit kurzem beschwert sich meine Nachbarin laufend bei mir, dass ich zu laut bin.
    Sie wohnt unter mir und behauptet, sie würde morgens (bevor ich zur arbeit gehe ab 6.30 Uhr) meine Kaffemaschine hören, das Duschen, Föhn,
    Toilettenspülung und den Wasserhahn. Sie sagte, ich solle das Duschen, Föhn morgens unterlassen. Ich lasse mir doch nichts verbieten!!! Außerdem bin ich leise
    wenn ich dusche (20 min) und den Föhn stelle ich auf mittlere Stufe. Und den Wasserhahn dreh ich nicht ganz auf, wenn ich mir z.b. die
    Zähne putze. Wenn ich zw. 16 und 17 Uhr nach hause komme, mache ich meinen Haushalt. Sobald sie den Staubsauger hört, der gerade mal vl. alle 2 Tage läuft steht sie entweder vor der Türe oder klopft gegen die Decke. Wenn mich Freunde besuchen z.b. am Wochenende und wir uns mittags mal nur kurz etwas lauter
    unterhalten oder lachen, klopft sie wieder gegen die Decke oder steht vor der Türe.

Meine Nachbarin ist arbeitslos und nur zu Hause, wie ich das schon mitbekommen habe.
    Anscheinend hat sie nichts besseres zu tun, als wie nur sich auf meine Geräusche zu konzentrieren.

Und wenn ich mal nachts auf die Toilette gehe, lässt sie 15 min. den Wasserhahn laufen.

Das ist doch wirlklich schon Mobbing. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Meine Nerven sind langsam echt am Ende!

AW: Nachbarn

Hallo spirit,
    das ist ja echt heftig. Die Frau scheint ja wirklich nichts anderes zu tun zu haben, als sich auf Deine Geräusche
    zu konzentrieren. Ich muss doch duschen, auf die Toilette gehen können, meine Kaffemaschine anstellen, wann ich will.
    Scheisse, wenn jemand zu Hause sitzt und nichts anderes mit seiner/ihrer Zeit anzufangen weis. Schlag ihr doch mal vor sich
    um einen Job zu bewerben, so wie es jeder andere auch tun würde.
    Wenn das nichts hilft würde ich den Vermieter einschalten, er soll ihre Wohnung besser isolieren. Ansonsten bleiben nur noch An-
    walt und das Gericht. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. LG

Kommentar

AW: Nachbarn

Hallo spirit2013, das liegt an den "Schallbrücken" im Haus wenn z.b. der Boden zu nahe an der
      Wand verlegt ist dringen mehr Geräusche hoch und runter.
      Das Wasserrauschen was Du von Ihr hörst hört sie auch von Dir.
      oft kommt der berühmte deutsche Satz ,,Ich hör sie auch ""
      Meist mit totalen unverständnis.
      Das ist bei uns im Haus genauso und dafür bin ich 1000 mal dankbar ganz oben zu wohnen meiner Meinung nach sind Geräusche von oben kommend
      schlimmer als die von unten.
      Wenn die unter mir genervt haben hab ich das selbe zurück gemacht oder alles nachgemacht was die machen.
      Leider ist es manchmal extrem hellhörig von den Geräuschen her .
      Gespräche höre ich z.b. nicht aber die "" " " "Wohngeräusche """" mehr als deutlich.
      Wenn Ruhe ist((( in der Nachtruhe Zeit )))) bin ich natürlich auch total ruhig.

Wenn Sie Deine Kaffeemaschine hört dann hast Du wahrscheinlich eine Kapselmaschine die Vibriert total auf den Untergrund der Küchenarbeitsplatte und
      das hör ich auch im Ganzen Haus.
      Wenn nach 8 Uhr dann ist es o.k. wenn davor dann gibts Kontra wenn die anderen Schlafen.
      ---Sie wissen alle was man im Haus hört und WAS nervt nach dem berühmten " Ansprechen "" kam nur Gespött.
      Man kennt ja die Standtartsätze ,,ich hör Sie auch " oder Manche wissen nicht wie laut sie sind " oder nervige Geräusche erzeugen.

Kommentar

Lädt...
      X