Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Nachbarn...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Nachbarn...

Hallo Zusammen,
    ich habe gerade Euer Forum gefunden (Dank Googel) und habe auch gleich ein Anliegen...Wie Leider Viele von Euch...

Ich fang mal an...
    Über uns ist eine Familie gezogen, die nur Randale machen, sie wohnen zwar jetzt schon fast 1,5 Jahre hier, aber wir sind mit unserer Kraft und den Nerven am Ende (wir streiten uns sehr viel)
    Mittlerweile ist die Frau mit ihren Kindern alleine, da sie ihren Mann rausgeschmissen hat...(Das nur so am Rande)

Wir haben schon unseren Vermieter Kontaktiert, einen Anwalt auch, aber Niemand hilft uns. Vielleicht hat hier Jemand einen guten Tipp...

Die Randale fängt Morgens an, mit Türenknallen, rumschreien (der Mutter), Saugen mit Möbel rumschmeißen, getrampel und geboller...das Erstreckt sich über den ganzen Tag, so das man keine Ruhe mehr bekommt (das geht Echt an die Psyche und wir haben schon Überlegt wegzuziehen...aber das wäre nur ein Weglaufen und sie hätte gewonnen)
    Unser Vermieter weiß über sie Bescheid und wir wollten mal ein Gespräch bei ihm mit ihr führen...dazu kam es aber nicht, da sie von uns genervt ist (sagte sie) und damit war die Sache für unseren Vermieter gelaufen...
    Dann ein Anwalt, der ihr einen Brief geschrieben hat...sie da aber nicht drauf Reagiert hat...

Im Gegenteil, es ist seitdem noch viel Schlimmer geworden.
    Sie hat mir mal gesagt, das wir ihr Briefe/Zettel in den Briefkasten geschmissen haben sollen (Mit "Verpisst Euch" drauf....Hööööö) Hier wohnen 96 Parteien...Wieso dann gerade wir? Und darauf hin sollte das Gespräch sein...

Wir haben 2 Hunde, die sich nur noch Verstecken, weil sie Panik vor dem Lärm haben, oder so genervt sind, das sie sich ziemlich Unnormal verhalten...

Dann wollten wir einen Schlichter Insolvieren, aber den Erreicht man nicht oder er hat keine Zeit und ist sehr Ungehalten...Wir haben auch schon Einige Lärmprotokolle geführt...aber es wäre besser Aufzuschreiben, wann es Ruhig da Oben ist...das wäre Bedeutend weniger...

Dann wollten wir nochmal mit der Sache zu einem anderen Anwalt und uns seht kein neuer Beratungsschein mehr zu...wir hatten ja schon Einen und jetzt bekommen wir keinen mehr, da wir in der Angelegenheit schon bei einem Anwalt waren, wir wollten aber zu einem anderen gehen, der sich in dieser Sache besser Auskennt...ist das so Korrekt?

LG Labijack

AW: Neue Nachbarn...

Hallo,
    wie das mit dem Beratungsschein ist, kann ich nicht sagen. Ich kann Dir nur sagen, wir haben auch schon einmal unter so einer Irren gewohnt. Die hat das
    gleiche Ding abgezogen, als ihr Mann abgehauen ist. Gespräche, oder Bitten haben alles nur verschlimmert. M. E. gehört so jemand für eine zeitlang in die Psychia-
    trie, da diese "armen Verlassenen" ihren Frust, sowie Wut und ihre Überforderung an ihrer Umwelt auslassen. Aber erzähl das mal jemandem, das glaubt einem keiner, der es nicht
    selbst erlebt hat. Ich bin umgezogen, das war für mich die einzigste Alternative. Mit so einer Bekloppten kann man doch kein nachbarschaftliches Verhältnis
    pflegen.
    LG

Kommentar

Da hast Du Recht, die ist Echt psychisch Krank...denn ein Normaler Mensch verhält sich nicht so und sie "stachelt" die Kinder an, damit sie Krach machen und das nur um sagen zu können, das sie es sind (dabei ist sie es Selbst, die so einen Krach macht)
      Wir haben 2 Hunde und da ist es nicht ganz so Einfach was Adäquates zu finden, sonst wären wir schon weg (mal von den Kosten abgesehen).
      Aber die Wohnqualität leidet Echt UND unsere Psyche....

Kommentar

Hallo Labijack@@ oh man kann ich mir vorstellen das die s schlimm ist.
        Aus dem Grund bin ich nach oben gezogen. NIE wieder jemand über mir !
        Warum läßt Du Dir das gefallen ???
        Wenn Du Eigentümer bist würde es einiges bringen eine Herabhängende Decke zu ziehen und die Wände mit einer Vorsatzschale zu versehen.
        Alles teuer bringt aber einiges !!!!
        Hab Ihr Rolladen die IM Mauerwerk sind ????
        Wenn die oben schlafen dann reis diese hoch bis zum Anschlag und laß sie später wieder runter knallen.
        Schlag gegen die Heizung und stell Dich dumm wenn Dich einer fragt oder sagt anderen Du hast es auch gehört.
        Doof stellen nachts ab und an einen Kräftigen Schlag gegen die Decke mit dem Besen .
        Und wenn Du mitbekommst die sind oben z.b. am kochen oder essen sind und haben noch -- idealerweiße ein Fenster auf, dann sprüh ein
        Furzspray raus (( gibt es im Internet ))
        Laß Deiner Fantasie freien Lauf aber nicht ZU krass und mit Abstand knall Deine Türe wenn die schlafen.
        Es muß ja eine Zeit geben wo die Ihre Ruhe haben wollen.
        Werde aktiv und laß Dich nicht vertreiben !!!!
        Viel Viel Kraft !!!!
        kiaraserafine
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von kiaraserafine; 18.11.2013, 16:09.

Kommentar

das mit dem Furzspray ist gut...das wusste ich nicht, das es sowas gibt (Ehrlich gesagt hatte ich schonmal an Buttersäure gedacht...)
          Ich bin leider kein Eigentümer...
          Das mit den Türen oder mit dem "vor die Heizung klopfen", das machen wir...aber wir bekommen dann Morgens früh SOFORT die Retourkutsche....
          Wir hatten jetzt die Tage oder besser gesagt Abends, die Musik auf voll Power (Nachdem Tagsüber so ein Krach war, aber die "Dame" ist ja nicht doof...es geht immer bis 22 Uhr so, danach ist Ruhe), allerdings ist unsere Anlage nicht so voller Power...ist ne ganz "Normale", aber es tat sich Oben was, man hörte ein gemecker und getrampel...hihi

Kommentar

Also was am meisten bringt ist die Boxen !! direkt an die Wand zu halten/ stellen sie müssen Kontakt mit der Wand haben dann überträgt der Schall sich um so mehr --leider auch in andere Wohnungen wenn Du Pech hast kommen die anderen Mitbewohner und Du bist die dumme!
            Dann lieber einen Schlag oder mehrere weit nach 0 Uhr wenn Dir mal was runter fällt überträgt es der Bau Körper auch nach oben !!
            Idealerweise auf einen PVC Boden.
            Noch ein kleiner """Experten Tipp""" wenn Euer Gebäude etwas älter ist liegen meist die Fliesen zu nah an der Wand und man hört das Ratschen von z.b. Kisten ganz gut. Ein scheußliches Geräusch !
            --Im normal fall ist es so das die über Dir ähnlich das von Dir hören da der Schall sich fast gleich ausbreitet .
            Nur von oben ist es schlimmer -deshalb eine Herabhängende Decke wäre gut .
            Kann ein guter Hobbybastler aber auch hinbekommen.
            Und Buttersäure ist auch klasse :-)
            Eure Post für dich an Eurer Stelle lagern lassen das kostet pro Monat ca 15 Euro so könnt Ihr den Briefkasten schon mal fast zukleben -falls da dummenheiten gemachteren von den lieben Nachbarn.
            kiaraserafine
            Zuletzt geändert von kiaraserafine; 18.11.2013, 19:57.

Kommentar

Wenn das morgens anfängt wann genau ??
              Gehen die mal was arbeiten oder zur Schule ??
              Was hast Du den für Schichten ???
              Evtl. da einige Zeiten ausnutzen und gezielt deren Schlaf stören.
              Einfach immer dafür sorgen das die sich nicht wohl fühlen.
              Wenn Ihr in der kalten Jahreszeit nicht daheim seit
              last die Fenster auf Kippe und von außen die Rolladen halb unten ( so sieht man es nicht das die offen sind )
              -So intensiv lüften das die oben kalte fuße haben und hohe Heizkosten :-) :-)
              also immer in der kalten Jahres zeit mal wegbleiben so hab ich es früher gegen die oben gemacht die
              waren extrem kälteempfindlich und geizig wegen der Heizkosten HIHI nachdem die mich immer schikaniert haben hab ich
              mich gewährt :-)
              Tja und dann waren die im Frühsommer nach einer gewaltigen Heitzrechung ausgezogen.
              SEHR gerne haben wir dafür gefroren und sind für das "!"eingesparte "" Heizgeld im Urlaub gefahren.
              Die Heizrechung von oben konnten wir
              vergnügt in der WEG Versammlung einsehen. LOL.
              kiaraserafine
              Zuletzt geändert von kiaraserafine; 18.11.2013, 19:56.

Kommentar

Wir haben uns Vorgenommen das mit der Heizung zu machen (also dagegenbollern)...Boxen...hmmmm, das ist so eine Sache für sich, die Anlage die wir haben hat keine externen Boxen...Schade...

Es fängt Morgens so gegen 6.45 an, das ist die Zeit wo sie Aufsteht...7.15 weckt sie die Kinder und dann gehts Richtig los...7.45 gehen die Kinder zur Schule...gegen 8 Uhr geht das Saugen los, da werden die Möbel hin und hergeschmissen (Ja, geschmissen), so als wenn sie zB. das Sofa hochhebt und wieder fallen lässt...Stühle werden hin und her geschoben, Tische werden "geknallt"...dann so um 8.15 ist es Ruhiger...
                Jetzt zb. im Moment...oder besser seit 16 Uhr sind die auch wieder zugange, es werden Türen geknallt, gebollert und getrampelt (so wie wenn Jemand immerwieder vom Sofa springt...und DAS sind nicht die Kinder...
                Das geht Vorraussichtlich noch bis ca. 21.00-21.30 so und dann ist Ruhe....für UNS...aber für die nicht...lol
                Oft ist es 2 Minuten vor 22 Uhr, das es erst Ruhig ist...

Morgens dann wenn sie die Kinder weckt Heulen sie immer...klar, die sind noch Müde...dann wird rumgebrüllt...und ihr müsst Euch mal Vorstellen, diese Kinder dürfen nicht raus, nur zur Schule und wieder zurück...Im Sommer waren sie MAL Draußen...aber nur mit Wollmützen, die Frau Übertreibt Echt...und ab 20 Grad haben sie Winterjacken an...und Wollmützen...Die ist doch nicht Normal...(Wäre das was fürs Jugendamt?)

Im Übrigen haben wir im Schlafzimmer sowie im Kinderzimmer (für uns das Esszimmer) die Fenster IMMER auf Kippe ;-) also ist es da sehr Fußkalt...hihi

Wir können auch nicht allzu sehr Randale machen, oder Anschläge...wir haben 2 Hunde und ich weiß nicht wie Krank die Wirklich im Kopf ist...Wisst ihr was ich meine?

Kommentar

Hallo ja ich kann es mir denken bei uns in der Nachbarschaft wurde ein Hund vergiftet.
                  Der hat immer Nachts gebellt und der Besitzer hat nichts gemacht -o.k. aber das rechtfertigt so eine Tat nicht.
                  Kinder an die Luft ??? Ohoh das ist heute fast nur der Pc und vor der Glotze parken.
                  Ja immer gut Lüften am besten wenn es sau kalt ist -es kann nix einfrieren ist ja keine Minusgrad in dem Wohnraum da nicht irre machen lassen,
                  unsere Wohnung hatte immer so 7-8 Grad wenn wir in den Jährlichen Skiurlaub fuhren.
                  Sehr gerne habe ich auch dann die Nachbarn gegrüßt und gefragt ob es kalt war in der Wohnstube bei denen.
                  Tja wie Du mir so ich Dir die haben mich 2 Jahre schikaniert und wir haben auf gut deutsch nichts gegengetan --aber dann ha ha.
                  Wer zuletzt lacht lacht am besten.
                  Ich kenne ja Deine Arbeitszeiten nicht aber falls Du mal z.b. 5 oder 6 Uhr aufstehen mußt dann jag die oben auch den Federn im Idealfall
                  schlafen die wieder ein und verpennen -sind somit noch mehr gerädert LOL :-)
                  °°°°°°°°°°°Jetzt momentan gibt es bei uns nur eine extrem neugierige Frau die alle im Haus hie bespitzelt
                  ich verarsche sie nach Strich und Faden sie weiß nicht mehr wann ich heim komme und nicht ob ich da bin.
                  Aber sicher schaut sie auch nach den Strom und Wasseruhren im Keller um ganz sicher zu sein wer da ist.
                  Manchmal gehen wir bis zu einer Stunde früher außer Haus und versuchen in der Gleitzeit so viel
                  Verwirrung wie möglich zu sorgen :-)
                  Die Dame hier ist sehr eng mit der HV sie ist Mieterin und Ihre Vermieterin nimmt sie natürlich in Schutz ( gibt ja Kohle )
                  Die Neugierige hat bei uns unten im Keller die Fenstergriffe abmontiert das sie nicht an den Füßen friert ( was unlogisch ist )
                  es gibt zwar nur 2 Winzige Fenster aber dafür ein alter Gaskessel der unheimliche Wärme unter Ihrer Wohnung abgibt.
                  Durch das ver....... der Fenster haben wir schon an 4 Stellen Schimmel.
                  Und sie hat jochmehr verursacht das wird in der Frühjahrsversammlung alles auf den Tisch gehauen.
                  Du siehst es gibt jochmehr kranke Leute die den ganzen Tag nix zu tun haben !! außer anderen das Leben zur Hölle zu machen.
                  Nur lassen sich zum Glück nicht mehr alle Leute alles gefallen.

Kommentar

7-8 Grad...WOW, was für "angenehme" Temeraturen....hihi

Ich arbeite Nachts und Morgens wenn ich Heim komme, dann gibts Krach...aber das ist schon sehr Spät...ich denke, das ich sie wecke und sie deswegen nur noch mehr getöse macht...hmmmm

Eigentlich Schade, das über ihr die Wohnung nicht frei wird...ich glaube da würde ich mich drauf bewerben...ich würde ihr keine 4 Wochen geben, dann würde sie mit Sack und Pack das Haus Fluchtartig verlassen....

Zu den Kindern....sie wollen ja Raus...aber sie dürfen nicht, besonders viele Freunde haben sie dadurch auch nicht...gut es sind Zwillinge, aber dennoch brauchen sie Kontakt zu anderen...

Kommentar

Bor das wäre doch der Hammer wenn Du über den wohnen würdest.
                      Hihi ich hoffe DARÜBER ist dann kein Stock mehr ?? Sonst machen die das nach ;-(
                      Bei uns sind es "Nur " 3 Etagen und 8 Parteien aber das ist mehr als genug.
                      Ja ca 7 Grad waren in den 3 Wochen wo wir im Skiurlaub waren . naja es roch zwar frisch als wir heimkamen ,
                      und wir haben dann ganz langsam angefangen zu heizen sonst gibt es Konsens Wasser und Schimmel. Aber das wirkt wirklich, vor allem ich hab sie unter der Wohnstube aufgelassen ( alles identisch mit unseren Räumen ) und natürlich Kinderzimmerfenster aufgelassen :-)
                      und Schlafstube. Bad und Küche hab ich mal zugelassen es hat wohl auch keiner gemerkt und wenn Lüften ist nicht verboten sonst hab ich es halt vergessen.
                      Na so was aber auch, die haben immer einen dicken Sommerurlaub gemacht -selber schuld aber besser ist immer wenn nicht alle gleich zeitig gehen.
                      Die Kinder können ein ja echt leid tun was soll das den ? Ja dann gib doch dem Jugendamt einen Anonymen Tipp-
                      entweder es war gut oder für die übertrieben . Am besten ruft noch ein anderer an oder Du schreibst einen Brief.
                      Was auch bei uns genervt hat waren damals die Wasserlaufgeräusche da die Rohre schon gut verkalkt waren die Dame da unten hat immer gegen 5:30 Uhr gebadet "Traumhafte Geräuschkulisse " ein Wasser bahn bei uns war zum Glück auch verkalkt den hab ich auch sehr selten genutzt und wenn nur Nachts
                      -weil wenn man was sagt heißt es immer ,,Ich hör Sie auch !" o.k. dann ist es auch so in Zukunft :-)
                      Auch was für Ideen man so kommt. Not macht wirklich erfinderisch !!!
                      kiaraserafine
                      Zuletzt geändert von kiaraserafine; 18.11.2013, 23:24.

Kommentar

Oh, je, oh, je. Genau das Gleiche haben wir auch erlebt. Im Minutentakt wurden Möbel auf den Holzboden geknallt. Tische und Schränke tagtäglich hin- und
                        hergeschoben, auch immer genau bis 22 h. Schwere Gegenstände fallengelassen, wahrscheinlich dicke Backsteine. Fußböden am Sonntag verlegt, Bohrarbeiten in der Mittagszeit. Da war ihr Macker noch da. Als sie dann alleine war, wurde die Glotze bis 2-3 h nachts auf volle Lautstärke gestellt (unser Schlafzi. war darunter), sie schlief dann bis zum nächsten Mittag und sah dann entsprechend beschissen aus. Auch durch den Suff. Arbeiten wenn, dann nur schwarz. Mit den Männer das klappte nicht mehr so, sie war fett und aufgedunsen.
                        Was will man von solch einer Assifrau erwarten? Kommunikation???

Kommentar

Ja genau...das mit dem Möbelrücken (oder was auch immer die da machen) hört sich genauso an...
                          Und das mit den Wasserrohren haben wir auch gehabt...unsere waren es leider nicht, aber die von der...pfffff und das ist jetzt durch den Vermieter behoben worden.
                          Wir wohnen in einem 16 Etagen Haus...wir Natürlich voll in der Mitte, auf 8...und hier wohnen "nur" 96 Parteien...

Kommunikation kann man bei der auch Vergessen, weil sie ja von uns genervt ist...Möchte mal wissen was sie an uns nervt, sie ist laut, nicht wir.
                          ABER heute Morgen ist bis jetzt immer noch Ruhe, sie hat es wohl gerafft (hoff), das wir uns jetzt Massiv wehren...hihi

Kommentar

Na also , vielleicht macht das auch mal anderen Mut die sonst immer nur kuschen und bloß nix sagen.
                            Man macht sich nur zum Depp.
                            Ich war mal genauso hatte Schiss das es schlimmer wird und das es dann jeden Nachbarn anderes ausgelegt wird und das mich ja dann keiner mehr grüßt ich schlecht gemacht werde und und und --also Typisch deutsch halt.
                            Im übrigen kann man es eh nicht verhindern das über einen hergezogen wird.
                            Aber die Nachbarn haben auch Augen ! und es fällt schnell auf wenn nur eine Person über andere herzieht ich würde sowas niemals machen grüße nur und fertig. Alle Nachbarn grüßten auch weiter als ich meine " Aktion gegen die hier durchgezogen habe"
                            momentan läßt sie ihre Spionage Attacken die Dame hier ist auch bekannt dafür das sie nachts durch das Treppenhaus schleicht und lauscht.
                            Sie ist sehr verfroren deshalb freuen mein Nachbar und ich uns sehr wenn wir mal unsere Garagen ausfegen die diereckt unter Ihrer heiligen Wohn und Schlafstube ist :-)
                            Das machen wir gemeinsam bei mind. -10 Grad LOL und nur wenn die Frau da ist und ganz lange.
                            HIHI wir können es kaum erwarten. Mal sehen was uns noch so einfällt .
                            Unser Anwalt weiß auch schon bescheid .

Kommentar

Noch was...wir werden uns dieses Furzspray besorgen...und da habe ich schon eine Hammergeniale Idee...da wir ja nicht an ihr Fenster kommen ;-)
                              Wir haben in der Küche sowie im Gäste WC einen "Abzug" für Gerüche...der Kamin befördert die "schlechte" Luft also ziemlich gut nach Oben raus...lol...ich werde den Schutz abmachen und das Spray da volle Lotte reinsemmeln (Egal auch wenn es bei uns dann mal Mieft...hihi), da gibt nen Heidenspass...und die kreigt den Duft der weiten Welt so richtig schön in ihre Wohnung...hahahahaha

Kommentar

Lädt...
                              X